Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: dringend ram frag zum game

Newbie

Standard dringend ram frag zum game

hi ich habe mal eine frage und zwar zocke ich crysis mit dem pcgh tuner auf very high
    läuft auch alles super sieht echt top aus

aber bringt es was einen witer gb riegel als ram einzubauen ? anstat 2 , 3gb ram ?

Mein Sys:

intel core 2duo e6750 oc @ 3,4ghz
    8800gts 320mb oc @ core620 mhz, shader 1665 , ram 975
    2gb ram ddrII 800

User

Standard

Zitat Zitat von blackpantherlx Beitrag anzeigen
    hi ich habe mal eine frage und zwar zocke ich crysis mit dem pcgh tuner auf very high
    läuft auch alles super sieht echt top aus

aber bringt es was einen witer gb riegel als ram einzubauen ? anstat 2 , 3gb ram ?

Mein Sys:

intel core 2duo e6750 oc @ 3,4ghz
    8800gts 320mb oc @ core620 mhz, shader 1665 , ram 975
    2gb ram ddrII 800
    naja wenns der gleiche typ ist (gleicher hersteller, gleiches modell) könntest du bis zu 40 % mehr rausholen, hab 4 gb corsair pc 800, läuft super

Erfahrener User Avatar von Phenomeles

Standard

Ich würde eher sagen das sich das noch nicht lohnt!
    Ich hab zwar auch 4Gb aber die werden noch von keinem Game ausgenutzt!
    Crysis braucht gerade mal an die 2GB (sogar ein bisschen weniger).

Aber da die RAM Preise im moment so niedrig sind würde ich dir raten noch ein oder zwei Gb zu kaufen!
    Da du ja sowieso mit dem gedanken spielst würde ich zuschlagen!

nerdgeek
    Gast

Standard

also ich habe von 2 auf 3 gb ram aufgerüstet habe letztens ne dvd umgerechnet und im editor rumgebastelt, 2 gb auslastung....glaube nicht das das was bringt außer fürn son blödsinn..

Was mir letztens passiert ist: Ich zogge CoD2, werde in ICQ angeschrieben und drücke ALT+TAB, schreibe da ne runde, denke "hmmm CoD4 haste lange nichmehr gezoggt, zogge das, diesmal xFire (was in CoD4 bei mir nicht funzt), wieder Fensterwechsel, geschrieben, mir war wieder langweilig und ich habe die Sandbox2 geöffnet und ein wenig gemappt....irgendwann is mir dann aufgefallen das ich nur 20FPS habe wenn ich in der Map rumlaufe, überlege, kann mich an nix erinnern...dann wollte ich im Media Player das nächste Lied anmachen und sehe CoD2, CoD4, Sandbox2, Media Player und noch n paar Progs im Hintergrund laufen...für vergessliche Leute lohnt sich das Ram Upgrade also auch

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Also in der Gamestar stand, dass das Spiel selbst unter Vollast nie mehr als 2 Gigabyte braucht. Kann aber sein dass es was im Editor bringt.

Erfahrener User Avatar von Phenomeles

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Also in der Gamestar stand, dass das Spiel selbst unter Vollast nie mehr als 2 Gigabyte braucht. Kann aber sein dass es was im Editor bringt.

Sag ich ja!
    Für bearbeitungs Programme wie Sandbox2 oder Cinema 4d und wie sie noch alle heißen bringt aber doch was!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    also ich habe von 2 auf 3 gb ram aufgerüstet habe letztens ne dvd umgerechnet und im editor rumgebastelt, 2 gb auslastung....glaube nicht das das was bringt außer fürn son blödsinn..

Was mir letztens passiert ist: Ich zogge CoD2, werde in ICQ angeschrieben und drücke ALT+TAB, schreibe da ne runde, denke "hmmm CoD4 haste lange nichmehr gezoggt, zogge das, diesmal xFire (was in CoD4 bei mir nicht funzt), wieder Fensterwechsel, geschrieben, mir war wieder langweilig und ich habe die Sandbox2 geöffnet und ein wenig gemappt....irgendwann is mir dann aufgefallen das ich nur 20FPS habe wenn ich in der Map rumlaufe, überlege, kann mich an nix erinnern...dann wollte ich im Media Player das nächste Lied anmachen und sehe CoD2, CoD4, Sandbox2, Media Player und noch n paar Progs im Hintergrund laufen...für vergessliche Leute lohnt sich das Ram Upgrade also auch
    Rofl, selten so gelacht Danke... made my day
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Stichworte