Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soundspot läuft ununterbrochen

Gesperrt

Standard Soundspot läuft ununterbrochen

Hallo,
    ich habe ein Problem wenn ich ein soundspot mache das wenn ich ins SPiel rein komme dann fängt direkt an der Soundspot zu Spielen und immer bei mir in der nähe abwohl ich davon schon ganz weit weg bin was kann ich dagegen tun bitte um schnelle HILFE ??

UnKnOwN64
    Gast

Standard

habe das selbe problem.
    wenn ich am fluss den riversound nehme höre ich den fluß in der ganzen map.

man kann zwar den radius des soundspots vergrößern... verkleinern aber macht keinen unterschied.

wöre nett, wenn einer helfen könnte

User

Standard

hmhm... ich hab das selbe problem...kennt keiner eine lösung?

Erfahrener User

Standard

Die Soundspots scheinen sehr bugy zu sein. Hatte anfangs auch arge Probleme damit.
    Abhilfe schafft vielleicht diese "Ausweichtaktik":

1. Ihr zieht euch nen "AmbientVolume" auf die map und wählt bei "source" den entsprechenden Sound aus.

2. Ihr erstellt eine "Areashape", zufinden in der Rollupbar unter "Area", welche den Bereich des hörbaren einkreist. Nun setzt ihr auch eine Höhe für die "shape", das ist der Parameter "height". Dann geht ihr bei den "shape-Parametern" auf "pick" und klickt eurer "AmbientVolume" an.

Dann sollte der Sound nur in der shape hörbar sein. Nen bug hab ich da aber auch gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, wie die Engine die shapes behandelt... jedenfalls, wenn ich in einer Animation eine "mobile" shape anlege, also eine die z.B. mit einem Flugzeug mitfliegt, höre ich den Sound erst, wenn ich mich in der shape bewegt habe. Bei stillstehen bleibt alles ruhig, auch wenn ich in der shape stehe.
    Hmm. Ja, nehme wirklich an, das ist einfach so bei den shapes.

btw.

Die Radien der Soundspots haben bei mir auch garkeine Auswirkung.

Stichworte