Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: grafik ruckelt...

Newbie

Standard

heute zum sonntag darf man etwas länger schlafen... außerdem is das wetter bei uns für die füße...

Newbie

Standard

guten morgen,

ich hoffe heute ist die begrüßung i.o.
    spass beiseite... hat nun jemand ne lösung für mein beschriebenes problem, oder muss ich damit leben... was sehr lästig wäre.

danke wieder im voraus.
    gruss
    zar

Newbie

Standard

ich tipp mal, dass es sich um nachladeruckler handelt. d.h. es werden zur laufzeit texturen in den arbeitsspeicher, grafikkarten speicher geladen. ich hab auch solche ruckler. obwohl ich eine 8800 gtx, 2 gb ram, intel core 2 du 6600 besitze. ich weiß nicht ob da 4 gb das problem lösen könnten?

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Zitat Zitat von zar Beitrag anzeigen
    guten morgen,

ich hoffe heute ist die begrüßung i.o.
    spass beiseite... hat nun jemand ne lösung für mein beschriebenes problem, oder muss ich damit leben... was sehr lästig wäre.

danke wieder im voraus.
    gruss
    zar
    Ich habe, wenn auch ein extrem schwaches System, das gleiche Problem und ich kann es "umgehen" in dem ich in dem Moment wo es an fängt mit 2-3 fps zu laufen, das Spiel kurz minimiere (alt+Tab oder ctrl+alt+del) wenn ich dann wieder maximiere läuft es wie gewohnt weiter.

Es ist bei mir weder ein Hitze Problem noch lässt es sich durch sonstige Treiber- oder Spieleinstellungen ändern

Newbie

Standard

@mrpipi

es handelt sich definitiv um keine nachruckler, sondern wie beschrieben brechen die fps von ca. 20-30 auf 0-5 ein. das dauert dann ne weile (im minutenbereich) und dann sind wieder 20-30 fps vorhanden.

@jul1us

hat bei mir leider nicht funktioniert... danke trotzdem

Semi Pro

Standard

Ich schätze das ist ein internes Problem des Speichermanagements des Spiels.
    Wenn du an solchen Stellen mal speicherst und dann das Spiel komplett neu startest sollte es weg sein.
    Auf Desktop wechseln wie schon gesagt wurde hilft auch ne Weile.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Ist zwar sehr unwarscheinlich, aber es könnte natürlich auch zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte übrig sein.
    Ich mein die 2 gb ram sind bei mir immer voll, das spiel haut sicher noch einen haufen temporär auf die Platte.

Der Grafikkartenspeicher reicht locker aus, ich komm auch auf hoch nur schwer über 400mb vram.

Oder halt irgendein nerfiges virenschutz-update teil oder ähnliches.

(ich mein ich habs auf nem raid 0 und 2gb ram, da ruckelts nur selten bzw nur am anfang)
    naja fleißig treiberupdate machen.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

2gb sind bei dir immer voll? hast du vista? also ich hab xp und bei mir benutzt crysis nichtmal 1gb von meinen 2gb

Professional Avatar von Nutz

Standard

Crysis benutzt oft weit über 2Gig Ram...wenn man sie hat. Ich habe Vista64 und 4Gig und bei mir stand schon des öfteren ne 2350MB als Info da. Okay, ich hab das Spiel auch in einem Stück durchgezockt ohne mal komplett raus zu gehen oder so. Dennoch ist es sicherlich nicht verkehrt, 4Gig zu haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte