Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Grafikspeicher mit Lags

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Grafikspeicher mit Lags

Hi leute, ich habe immer nach ca 30 min Spielzeit richtige Lags, das heißt die Fps sinken auf 5-10 und hänger , eine Sekunde zuvor waren sie noch bei 30 !Das Problem kann ich nur beheben,bzw wieder herausrögern, indem ich auf den Desktop switche, und dann wieder zurück ins Spiel.Dann geht es vielleicht 2 - 3 min ohne Einbruch.
    An was kann das liegen?
    Ich habe 800&600 bei Shader Details Mittel ,Objekt deteils mittel,Shadows auf Mittel und Texturen sind "Eigene " steht da^^ und der Rest High.
    Ich habe eine 7800 GTX mit 256 Mb Grafikspeicher und 2 GB ddr 800 ram und einen 6000+X2 Amd .-Bei anderen Spielen (z.b Cod4) ist dies noch nicht passiert.
    Was kann das sein? Zu wenig Grafikspeicher? Aber warum läuft es dann ne halbe stunde flüssig? Falls es hilft: Der RAM (2gb) ist laut meiner G15 auf 98-95 % voll. Kann dies vll die Plötzlichen Einbrüche erklären? Wenn ja ,dann müssten ja aber alle Systeme mit 2gb schon am ende sein..lll

Was haltet ihr davon?

Erfahrener User Avatar von Flip

Standard

hast du mal deine temperaturen überprüft?
    mal kurz was anderes: wenn du optimale settings bei dir in den optionen anklickst, was stellt er dir dann ein?
    X2 6000 3,45GHZ l 4GB DDR2-860 l 8800GTX SLI l Vista 32
    "WHO THE F**K IS THIS GENERAL FAILURE?
    AND WHY IS HE READING MY HARD-DISK?"

Professional Avatar von Shadow

Standard

Ich denke mal das liegt nicht am Rechner sondern an der Engine selbst, Crysis ruckelt doch schon seid der Beta, der Singleplayer setzt bei mir Teilweise auch aus, gerade wenn viel los ist geht fast nix meher und an mir liegt es ganz sicher nicht, der MP Modus läuft noch genauso wie die Beta, Teilweise immer bis zu 3 Sek. Aussetzer.

Spiele deswegen auch nicht mehr weiter, hab irgendwie die faxen dicke, dabei wurde das Spiel schon verschoben, die Betaphase hat nix gebracht !

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Gesperrt

Standard

Harte Worte aber leider wahr.

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

JA warscheinlich der Grafikspeicher.
    Meine 8800 gts hat laut rivatuner und g15 oft über 500 mb vram voll.
    Du kannst jetzt Rivatuner installieren und bei hardwaremonitoring mit rechtsklick das iwie aufs g15 display bringen, oder du stellst die Texturen gleich auf mittel.
    Ka was sonst noch viel Platz braucht. Bei Oblivion warens zB die Schattentexturen, die kannst du in der config runter auf ka zB 256er Auflösung stellen.

Ich mein bei mir ruckelts nur am Anfang, bei wenig Speicher muss die Engine dann aber doch viel nachladen.
    Die 2 Gig sind bei mir auch immer voll, das passt schon so, vlt managt die engine den vram schlecht.
    Auf 320mb Karten solls ja noch recht gut gehen.
    Geändert von Haha7 (21.11.2007 um 08:49 Uhr)

Newbie

Standard

1.Zu den Temperaturen : Der Kern ist so 70 °C und die GPU diode (Speicher?) ist 7-8 ° C heißer ,aber ich hatte dank meinem alten gehäuse im sommer mehr als 100 ° auf der Karte und sie lief bis 110 ° ! Andere Spiele haben solche Einbrüche nicht.
    2.Da ich ne 7800gtx habe, setzt das Spiel automatisch bei "optionale Einstellungen" auf Low aber da hab ich 60+ fps ,kommt auf die Szenen an.

Was mich nur wundert ist das es nur nach einer längeren Spielzeit anfängt.

Vielleicht noch am Rande, meine Festplatte ist anscheinend am kaputt gehn, ich habe vor einen Neue zu kaufen. Sie hängt sich bei allem was die Platte angeht auf, z.b Photoshop, Firefox oder Winrar.
    Das kann aber nix mit den fps zu tun haben oder?
    Danke schon mal für die bereits geschriebenen antworten!

Edit: Das mit dem Rivatuner teste ich jetzt gleich mal

Gesperrt

Standard

Wurde glaub ich schonmal in nem anderen Thema besprochen. Finde es aber grad nicht. Aufjedenfall nach dem eine neue Map geladen wurde auf freies feld gehen und sich GANZ langsam um 360° drehen. Sonst gerät da so einiges im Speicher durhceinander. Ausserdem wenn die Performance grottig wird, einfach Crysis mal neu starten. Da gibbet auch Probleme mit dem Speicher.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

oha Oo bei dne temps von deiner grafikkarte würd ich mal sagen das liegt hundert pro daran Oo
    das ist eindeutig zu hoch
    da hilft nur eins gib en paar klöten aus und kauf dir einen gescheiten lüfter

Newbie

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    oha Oo bei dne temps von deiner grafikkarte würd ich mal sagen das liegt hundert pro daran Oo
    das ist eindeutig zu hoch
    da hilft nur eins gib en paar klöten aus und kauf dir einen gescheiten lüfter

Echt? 70-80 °C sind doch normal in Ordnung (siehe 8800gt ! Die geht noch 10 °C höher)

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Aber geh, die 8800er Serie zB regelt sich auf ~85C und die neuen sogar auf 90C die temps sind sicher nicht kritisch
    (außer der Lüfter dreht sich schon auf 100% und bringts nicht mehr runter)

Hmm hast wohl genug Speicher auf der Festplatte frei?
    So ~5gb sollten da schon noch für windoof und Spiele zum arbeiten frei bleiben.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte