Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: lange Speicher-/Ladezeit?

User

Frage lange Speicher-/Ladezeit?

Hi, ich hab gestern mal wieder den SP gespielt und als ich gestern Assault spielte dauerte das Speichern an den Kontrollpunkten plötzlich immer länger und jetzt bei Onslaught dauert es teilweise bis zu 5 Minuten(!).
    Das System wird nicht zu heiß.
    Es fing gestern während des Spielens ohne Grund an und auch Defragmentieren und Neuinstallation haben nicht geholfen.
    Auch dauert jetzt das Laden bis zu 4 Minuten. Normal waren so 30-40s.
    Crysis lädt bis ca. 95% ganz normal und dann wird nicht mehr auf meine Festplatte zugegriffen nachdem der Mauszeiger verschwunden ist.
    Nach ein paar Minuten wird dann wieder auf die Platte zugegriffen dann dauert es ein paar Sekunden und ich kann ohne Performanceprobleme spielen.
    Das gleiche beim Speichern, erst macht die Platte minutenlang nichts, dann Zugriff, 5 Sekunden später kann ich weiterzocken.
    Das Problem tritt seit gestern und nur in Crysis auf.
    Ich weiss echt nicht warum.
    Hab die Platte schon zig mal CheckDisk und Seatools geprüft. Immer ohne Fehler.

Mein System:
    Windows XP-Pro 32Bit
    AMD Athlon 64 3000+
    Shuttle AN51R
    2GB Ram OCZ
    Sapphire HD2600XT-AGP
    HDD: Seagate Barracuda ST380013AS

Crysis mit Patch 1.1

Für Ratschläge wäre ich echt dankbar!

Erfahrener User Avatar von Shyrag

Standard

hab ein ähnliches problem nur beim start es dauert immer 3 minuten bis crysis läuft (ohne videos)

früher nur ein paar sekunden. tja das waren noch zeiten!
    BRAIN MODE einschalten bevor du postest!

Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz | 4GB 667 MHz| XFX 260 GTX XT | Fatality FP- IN9 SLI | X-Fi Extreme Music | 2.5TB HDD Space | WinVista Home Premium 64-bit

User

Standard

Komisch, ich hab eben noch mal einen Spielstand aus Contact geladen. Es läuft ohne Probleme, auch das Speichern ist in einer Sekunde gegessen nur bei Assault und Onslaught hab ich diese Probleme. Da ich in der Zwischenzeit mein System gewechselt habe kann ich nicht sagen ob es am Patch liegt.

Erfahrener User

Standard

Schon probiert die besagten Lvls von Anfang an zu laden? Also keine Autosaves o.ä. Am besten nen SPielstand kurz vor Assault laden und weiter spielen.

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Blinzeln

Hatte das Problem dass das Spiel 5 Minuten fürs speichern brauchte ebenfalls. Bin dann auf die Idee gekommen dass das vieleicht am Defragmentierer liegt. Hab dann den Crysis Ordner mit 7Zip gepackt (um die Dateifragmente neu zu ordnen), den Ordner gelöscht und dann das ganze wieder entpackt. Et viola, es geht wieder ^^

Dafür braucht ihr nicht mal eine Speichermethode auswählen, die Kompressionsangabe "Speichern" reicht völlig aus. Da ganze dauert so ne gute halbe Stunde. Hab nen Notebook, bei euch dreht die HDD schneller. Wer Dualcore hat iss bei solchen Applikationen noch besser drann.

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Pascal oder Pascal
    Geändert von Rückenmark (22.01.2008 um 23:24 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

User

Standard

Werde ich morgen mal ausprobieren.
    Es ist halt nur komisch, dass zum Beispiel in Contact alles wunderbar funktioniert. Speichern dauert eine Sekunde und fertig. Dann starte ich eben Assault neu, es lädt normal und dann beim ersten Kontrollpunkt dasselbe wie immer(oder seit kurzem ). Wenn es immer wäre OK, aber so. Ich bin echt ratlos, vorallem, da es mitten im Level Assault begann.

Edit: Wow, der Tipp mit dem Packen und Entpacken scheint funktioniert zu haben. Werde ich morgen mal ausgiebig testen. Jetzt ruft erst mal mein Bett, hoffentlich muss ich das nicht erst packen^^
    Geändert von Fortune (23.01.2008 um 00:59 Uhr)

User

Standard

Irgendwie geht das jetzt wieder los, der Trick mit dem Packen in ein Archiv funktioniert zwar, doch habe ich keine Lust alle paar Levels Crysis in ein Archiv zu packen. Zu mal das Problem sehr schnell Auftritt und somit ein Level binnen fünf Minuten unspielbar wir. Das war vor dem Patch nicht so.
    Weiss noch jemand Rat?

Newbie Avatar von Crywolf

Standard

Ich habe das Problem, seitdem ich mehrere Profile und eine Vielzahl von Speicherpunkten angelegt hatte.
    Bei dem einen Profil lädt das Spiel auch sehr lange, manuelle oder automatische Speicherpunkte lassen sich gar nicht mehr anlegen.
    Alle Profile mit den selben Einstellungen, habe dann einfach einen Speicherpunkt aus einem anderen Profil geladen, da funktioniert alles normal.
    Liegt es vielleicht an den vielen Speicherpunkten ???

User

Standard

Eigentlich nicht, wenn ich z.B. Contact lade, läuft alles normal. Kurze Speicher- u. Ladezeit. Wenn ich aber wieder Onslaught oder Lost Paradise lade, ist alles beim Alten. Zumindest so lange bis ich Crysis als Archiv packe und wieder entpacke.
    Vor dem Patch hatte ich außerdem wesentlich mehr Speicherpunkte, da ich mit dem Editor rumgespielt habe und demzufolge ein paar hundert Speicherpunkte existierten.

Stichworte