Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 1950GT Grafikproblem

User

Standard 1950GT Grafikproblem

Hallo

ich habe eine 1950GT von Ati und einen Omegatreiber (Radeon Omega Drivers v3.8.421) installiert. Ich habe starke Grafikprobleme, und zwar "poppen" Gegenstände auf. Es ist extrem, d.h. mit jedem Schritt "poppt" ein neuer Gegenstand auf, z.B. wird ein Stein auf einmal sichtbar der einen Schritt vorher nicht sichtbar war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das Problem ist das mit jedem Schritt ca. 20 neue Sachen (Zahl nur geschätzt um einen Eindruck zu vermitteln) "aufpoppen" und so das Spiel sehr unansehlich wird.
    Was kann ich tun? Gibt es einen besseren Treiber?

User Avatar von KuHauge

Standard

Hast du Vista oder XP? versuchs mal mit dem Catalyst!!!

http://ati.de/support/driver-de.html

User

Standard Catalyst

Hi

ich habe XP Home Edition. Muss ich den Omega Treiber vorher deinstallieren?

Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904

Standard

Wäre denke ich Besser ! ( Ja muß du !! )

User Avatar von KuHauge

Standard

wieso muss man den Omgea Treiber install. haben?

User

Standard 1950gt

Hi

habe es versucht mit dem 7.10. Catalyst sowie mit dem Treiber der mit der Grafikkarte mitgeliefert wurde. Es ist immer noch dasselbe Problem. Kann man auch noch ältere Treiber downloaden z.B. 7.7? Was kann ich noch tun? Kann man im Catalyst Center etwas umstellen das was nützen könnte?

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

Hi, ich habe auch eine 1950GT von Sapphire, zusammen mit der Treiberversion 8.351.0.0 (glaube von der Sapphire HP). Läuft alles wie geschmiert.

Kannst du uns mal ein kleines Video hier rein stellen, damit wir uns ungefähr vorstellen können was du meinst mit "aufpoppen"? Das Gegenstände plötzlich aufpoppen ist völlig normal bei Crysis, sieht besser aus als wenn die Sachen so langsam aus dem Boden herauswachsen oder langsam aus dem Nichts erscheinen. Ist halt nur die Frage wie extrem das bei dir ist.

Auf welchen Grafiksettings spielst du denn?
    Gib mal bitte den Rest deines Systems durch.

Evtl kannst mich ja bei ICQ adden, ist einfacher als übers Forum...

mfg
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

User

Standard

Hi

ich habe eine Xpert Vision. Wie kann ich denn ein Video machen und hier einstellen? Ich werde mal auf der Xpert Vision Seite schauen wegen Treiber. Das aufpoppen ist echt extrem.
    Ich spiele auf Mittel (alles). Mein Prozessor: 4400 X2, RAM: 2GB.

Kann es noch an etwas anderem liegen als am Treiber?

Noch ein Beispiel zum "aufpoppen": Zum Beispiel ist ein roter Stern auf einem Fahrzeug ganz plötzlich zu sehen. D.h. ich stehe schätzungsweise 10m davor, nichts zu sehen, wenn ich jedoch nur einen Schritt vorwärts gehe. ist der rote Stern auf einmal sichtbar. Dies ist mit sehr vielen Dingen so.

Ich habe übrigens eine 512mb Grafikkarte.
    Geändert von newbie123 (15.11.2007 um 23:23 Uhr)

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

Probier mal das Game auf high zu spielen und sag mir (egal wieviel FPS) ob das Problem weiterhin besteht.

Videos machst du am besten mit Fraps http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html

Einfach installieren und dann tun was es dir sagt.

Wenn du das Video aufgenommen hast lad es hoch bei zum Beispiel www.sendspace.com.
    Den Link den du nach dem Upload bekommst einfach hierrein stellen.

mfg
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

User

Standard

Habe es auf High versucht, immer noch das gleiche Problem. Lade gerade ein Video hoch.
    Habe von Xpertvision einen Treiber von ihrer Seite gezogen, allerdings lässt er sich nicht installieren. Es gibt die Meldung: Videotreiber nicht genden. Installieren sie zunächst einen Standard-VGA Treiber. Wie mache ich das?

Links zum Video:

http://www.sendspace.com/file/qsnfrl

http://www.sendspace.com/file/k9j6tr

Wo erkenne ich eigentlich welchen Treiber ich installiert habe? Wenn ich unter Geräte Manager auf Grafikkarte und dann unter Treiber schaue steht dort IMMER Treiberdatum:28.08.07 und Treiberversion:8.421.0.0, egal ob ich den Catalyst oder den Omega Treiber installiert habe. Also wo finde ich diese Info?
    Bei mir steht im Geräte Manager immer noch 1950GT Secondary, dabei habe ich nur eine Grafikkarte. Dort ist auch ein anderer Treiber installiert. Was bedeutet das?

Wo finde ich eigentlich den von dir benutzten Treiber (Treiberversion 8.351.0.0)?
    Geändert von newbie123 (16.11.2007 um 01:37 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte