Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abstürze seid neuer Graka...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Abstürze seid neuer Graka...

Moinsen... ich habe folgendes Problem. Seitdem ich mir ne neue Graka gezogen habe
    (Gainward 580gtx Phantom) kann ich Crysis zwar auf Maximum Perversum zocken, dafür ranzt das Game aber öfters ab. Manchmal erst nach paar Stunden...manchmal schon nach paar Minuten. Der Sound friert dann meistens ein, der Bildschirm wird schwarz oder gelblich und es tut sich rein garnix mehr...man kommt auch net zurück in den Taskmanager. Der Rechner muss jedesmal komplett neu hochgefahren werden.
    Mit anderen Games gibbet keinerlei Probleme...nur bei Crysis 1 zickts : P
    Ich meine gelesen zu haben das es schon öfters zu Problemen mit der Kartenserie gekommen is was Crysis angeht und wollte nochmal hier im Forum nachhaken ob diese bekannt sind oder ob es vielleicht sogar ne Lösung giebt. Im grossen und ganzen könnte ich zwar damit leben denn man kanns ja zocken auch wenns manchmal nen Adler macht aber es wäre natürlich angenehmer wenn das ganze irgendwie behoben werden könnte.
    Vielen Dank schonmal

Mein restliches System:
    samsung p2770fh, creative x-fi titanium fatility, asus p6t deluxe v2, 6gig corsair triple kit, superflower 700w nt, i7 920@4ghz,
    zalman res. 1+ wakü. gainward phantom 580gtx mit neuestem Treiber.

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Versuchmal die Treiber zu deinstallieren, und zwar komplett mit einem Speziellen Tool. Da ich ne ATI habe weiss ich nicht wie's heisst. Gibts sicher auch für NVIDIA. Das normale deinstallieren hinterlässt immer noch Treiberreste. Das könnte die Probleme verursachen.

BTW: Mein Grafiktreiber schmiert auch immer mal wieder ab, sobald er "Wiederhergestellt" ist gehts weiter (ca. 10-12Sekunden). Ist ganz selten dass alles crasht und nur der Resetknopf hilft.
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Versuchmal die Treiber zu deinstallieren, und zwar komplett mit einem Speziellen Tool. Da ich ne ATI habe weiss ich nicht wie's heisst. Gibts sicher auch für NVIDIA. Das normale deinstallieren hinterlässt immer noch Treiberreste. Das könnte die Probleme verursachen.

BTW: Mein Grafiktreiber schmiert auch immer mal wieder ab, sobald er "Wiederhergestellt" ist gehts weiter (ca. 10-12Sekunden). Ist ganz selten dass alles crasht und nur der Resetknopf hilft.
    Das ist aber seltsam das der Grafiktreiber bei dir abschmiert^^
    Das hatte ich früher bei meinen zwei 8800 GT, die dann aber nur ein paar Tage später einen grausamen Tod gestorben sind
    Die waren leider nichts für Crysis
    Hast du den 11.3 Treiber?

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Wenn das passiert, meldet Windows "Der Grafiktreiber hat nicht mehr reagiert, wird wieder hergstellt (oder so ähnlich)"
    Crysis läuft dann nach einem Unterbruch weiter, andere Games quittieren den Dienst.

Ich hatte das schon mit der 5850 und jetzt mit der 6950@6970, immer mit W7 x64. Egal welche Treiberversion, auch nach einer kompletten Neuinstalltion des OS.

Könnte am RAM liegen, seit 01.2010 hab ich ein neues Mainboard + RAM (als Set mit dem MB) + CPU und unregelmässig "Memory OutofBounds" Fehler beim encodieren mit xvid.

Aber ist alles halb so schlimm. Gewisse Dinge die man nicht nachvollziehen simulieren kann übersteigen mein PC-Wissen, und wenn dann noch Google nicht weiter hilft....
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Evtl. könnte dir "Driver Sweeper" helfen. Damit kannst du alte Treiberspuren (vielleicht fehlerverursachende?) gnadenlos entfernen.

http://www.chip.de/downloads/Driver-..._32400146.html
    Geändert von Petunien (19.04.2011 um 15:02 Uhr)

User

Reden

Also...ich hab vorhin den Treiber nochmal runtergeschmissen und das System mit tune up bereinigt...dann die neueste Forceware druff, giebt seid gestern wieder n neuen...und seitdem läuft alles perfekt...keine Abstürze mehr : )

User Avatar von aaThunderCat

Böse Crysis 2 Stürtz ab

Hallo , ich habe das Problem das mein Crysis 2 neuerdings so nach 20-30 min abstürtz ( Freeze ) , habe schon Windows neu Insterliert was leider kein erfolg gebracht hat.
    Aktueller Treiber ist auch drauf 11.6b Hotfix.
    Zu dem habe ich seit 1.9 das Probelm das ich zwar DX 11 anwählen kann aber nur mit dem schwarzen rand drumherum.
    Alt Enter geht auch nicht , dann ist es auch kein Vollbild.

mein Systhem : Intel i K 2500
    8 GB Crossair
    ATI 6990
    60 GB SSD Festplatte ( OCZ )
    Samsung 1 TB
    Mainboard Asrock Extrem 4
    Hompage : www.germancombatelite.com
    Gameserver: Battelfield Badcompany 2
    Game Serve :GermanCombatElite

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Hab fast dasselbe System außer ne GTX480 als GraKa.
    SChau mal auf die Temperatur der Graka.

Professional

Standard

www.seitseid.de

Nur mal so nebenbei^^
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Stichworte