Coole sache, erinnert mich andie ganzen Sega/codemaster games die ohne cd key online liefen.
GRID FTW
So jetzt ist aber auch schluss hier, such im Internet, google wird dir den richtigen Weg weisen, versprochen! ;)
Druckbare Version
ich meine mich zu erinnern das beim 1.2 patch keine CD mehr braucht
seit 1.21 aber wieder
bin mir aber nicht sicher....
Auch wenn das nach hinten los gehen kann, aber die Rechtslage auf diesem Gebiet ist überhaupt nicht umstritten ... ich sag nur so viel: das in Umlauf-Bringen sowie kommerzielle Nutzung ist verboten.
-----
zum Thema: um die Original CD zu schützen, ist das sogar extremst bedenkenslos ... rechtlich, als auch sonst
So genau kenn ich mich da nicht aus.
Aber sein Grund ("Mir geht das ständige Einlegen der CD nämlich auf den Geist.") klingt nicht sehr glaubhaft, so oft legt man eine CD doch nicht ein,
vielleicht 2 Mal alle zwei Stunden, aber das wird man doch verkraften können ;-).
Um die Original-DVD zu schützen kann schon sein, ich kenne mich wie gesagt nicht so
aus. Hab nur mal was von Strafen usw. gelesen.
Ich hatte mal eine Crysis.exe, die darf ich aber hier nicht posten....
boah leute wo is das scheis Problem,
@Threadstarter
Ich schick dir nen Link für nen Crack per PM.
so schwer?
Ich für meinen Teil habe kein Bock jedesmal meine CD rauszusuchen, und einlegen... kotz. besitzen tu ich die spiele ja, also ***** *****.
@Flow, alle tuen hier so heilig! ;)
Die deutsche Rechtslage ist absolut unklar.
Danach wäre das Kopieren jeder Software vom Originaldatenträger in das RAM des Rechners schon strafbar!
Meine DVD's von FarCry bis Crysis 2 sind absolut neuwertig, ohne Kratzer und stehen im Regal über dem Rechner.
Ärgerlicher war/ist ist nur, dass ich zum Testen (MP) bei Crysis 1 zwei DVD's benötige (unterschiedliche Key's) - doof für die Entwickler, die den Code verändert haben und eine Mod mit anderem Spielmodus im LAN testen wollen/müssen.
Egal, Windows gehört dem Käufer auch nicht, der hat nur ein Nutzungsrecht, dass vom Eigentümer (Microsoft) sogar wieder entzogen werden kann (in Deutschland aber nicht!). Die zukünftigen Versionen sollen dann nicht mehr auf dem PC gehalten werden, sondern beim Programmstart via Internet zur Ausführung geladen werden. Schlankes Windows, nur Bootprogramm und fette Registery auf der Kiste - Traumwelt, dann lieber auf Linux o.ä. wechseln.
Ich würd warten bis er sich zurückmeldet (im Thread) oder ansonsten unterlassen. Wenn sich der Kerl Crysis gekauft hat, muss er ja auch 18 sein, und mit 18 wird man sicher googlen können. Laut seinem Profil ist er 34. Da muss ich doch nicht mehr viel sagen.
Wahrscheinlich ist er ein junger, unerfahrener Raubkopierer (Vermutung, wenn nicht, sry.). Hab da schon einige Erfahrung mit denen.
Aber wie gesagt, alles Spekulation. Irren ist Menschlich ;-).
Wie oben schon geschrieben, die Rechtslage ist definitiv klar ... ich weis nicht woher ihr das immer habt, sind wohl so Angstmacher-Seiten, oder kp :p
Jetzt muss ich doch etwas mehr ausholen:
Durch meinen Job und Studium, muss ich mich im Recht auch sehr gut auskennen, zu den wichtigsten Bereichen gehören das Urheberrecht und das Markenrecht, in welchen benanntes Problem eindeutig geklärt ist. Was verboten ist, habe ich oben schon geschrieben ... nur noch Umkehrschluß bilden -> fertig!
Ich könnte euch jetzt noch die Paragraphen sagen, aber ganz so einfach will ich es den bösen Jungs jetzt auch nicht machen, die das ja dann auch lesen können :D ... glaubt es, oder glaubt es nicht ;)
Soweit ich weiß sind NoCD-Cracks nicht strafbar .
Du darfst dein erstandenes Medium schützen. Denke wir sollten hier nicht Päpstlicher als der Papst sein. Hier ging es um eine Frage um einen No-CD und nicht um CD-Keys usw.
Mich persönlich nervt das auch wenn ich immer DJ spielen muss.
Da gefällt mir das bei Crysis2 oder bei Wars ( da wurde es ja mit nem Patch weggepatcht )
Oder BC2, da hattest du die Möglichkeit es bei der Installation an zu geben.
Und ob der Nachfrager ein Original hat oder nicht steht nicht zur Debatte.
Und es gibt Leute , die kennen sich mit Google und PC überhaupt nicht aus, egal wie alt die sein sollten.
:razz: