-
Mh....bei mir ist es auch irgendwie komisch. Ich besitze ein Q6600 @ 3,42 Ghz, ein Gigabyte EP35-DS3R, ne GTX 470, 4Gb Aeneon DDR2-800 und ein 650W Enermax Infiniti. Bei Crysis in 1440x900 auf very high/0AA/16AF/Vsync off bekomm ich avg 46fps in dx10. Wenn ichs dann spiel bekomm ich oft kleine Ruckler, z.b. beim Drehen oder Anvisieren. Zudem sieht man auch die Frameeinbrüche mit Fraps. Bei Warhead kann ich auch "nur" in dx9 flüssig auf enthusiast spielen, bei dx10 hab ich nur so um die 30-40 frames.
Ist das normal in Bezug auf mein System? Ich vermute mal, dass das "alte" Mainboard und die "alte" CPU da ne Rolle spielen....MFG NIR
EDIT: Betriebssystem ist Windows 7 64bit, Crysis spiel ich in 32bit , da es da besser läuft;)
-
lol 30-40 fps sollen nicht flüssig sein?? langsam dreht ihr alle am hardware rad :ugly:
spiel ma unter 25 fps...dann siehste was ruckeln ist <.<
zudem haste normal satte 10 fps mehr im durchschnitt unter dx9....dx10 siehste kaum en unterschied außer dass es langsamer ist...
zudem ist die CE2 nicht gut optimiert und ob du jetzt nen quad oder ne dual core hast ist wurscht...der q6600 bringt in crysis nicht mehr wie mein e6750 und übertakten der cpu mag crysis nicht besonders.
btw ich spiel unter win7 64 bit crysis auch im 32 bit modus weil der 64er immer abschmiert und beide modi bei mir eh gleichschnell sind...warhead und wars laufen hingegen unter 64 bit.
wenn du mehr performance bei gleicher optik rausholen willst dann hau dir ne custom autoexec.cfg rein (ich geb dir gern meine wenn du willst)
und btw...fraps brauchste bei crysis nicht....console ingame öffnen mit ^ und dann "con_restricted 0" und "r_displayinfo 1" eingeben.^^ (ohne die " ")
-
ich frag mal hier denke das is ok
kann man coustom configs auch in wars benutzen ich würd mir nämlich mehr fps wünschen da ich eh schon auf low-mid spiele und es manchmal mit vielen spielern extrem ruckelt
-
ja kannste...wobei ich auch auf komplett low spiele....noch weiter runter von der grafik bringt nix weil das ruckeln von der cpu kommt wenn zu viele spieler da sind
das einzige was du da machen kannst, wenn du keine neue cpu kaufen willst, ist auf alle hintergrund progs zu verzichten die du nicht brauchst...speziell skype....das frisst mir ab und zu bis zu 10 fps in wars....deswegen laber ich beim gamen nur noch über TS3
-
Du spielst auf VH mit über 30 FPS? Ist doch super, wo ist dein Problem?
-
Naja nich wirklich:D Die Benches zeigen 46 fps avg...aber wenn ich spiel, dann hab ich nur an die 30. und nur in dx9 ist es dann spielbar, aber dann eben auf high mit rund 30-40 fps....warhead hingegen läuft ganz i.O.
Edit: Hab bei Crysis die Mster COnfig auf performance drin und bei warhead die high quality drin:P jetz versuch ichs da ma mit der quality...xD
-
Aktiviere mal Vsync, das könnte etwas von deiner Performance ziehen, dafür hast du aber ein stabiles Bild beim Bewegen (Kein Tearing ;))
-
Jap hab jetz wieder vsync on......mh is aber schon in ordnung für mein system in den einstellungen, oder welche sollt ich spielen können auf 19" wide?
-
Crysis kann man eigentlich flüssig spielen, man muss nur mal das Level starten, und dann Crysis neustarten. danach ist alles flüssig. Das merke ich immer wieder wenn ich neue MODs spiele.
-
Mh...glaub auch nich dass es an Leistung meines Systems fehlt....kann ja auch Battlefield bad company 2 auf allem am höchsten spielen(32(MS?)AA / 16AF)...mit ca 440 frames im durchschnitt....