wenn du die 300€ hast dann kauf dir die xfx geforce gtx 285
da kannste nix falsch machen...aber achte auf dein Netzteil...das muss den saft für die karte liefern können sonst bringt sie dir nix
Druckbare Version
wenn du die 300€ hast dann kauf dir die xfx geforce gtx 285
da kannste nix falsch machen...aber achte auf dein Netzteil...das muss den saft für die karte liefern können sonst bringt sie dir nix
vielen dank.hätte nie gedacht, dass das die graka sein könnte, da die ja ordentlich speicher hat...
achja was für netzteil und was für ne kühlung wäre gut?? is wasserkühlung übertrieben??
wasserkühlung ist nur zum extrem übertakten gut..ansonsten übertrieben...im prinzip reicht das was auf der karte ist aus
und btw es kommt bei weitem nicht nur auf den speicher an den die grafikkarte hat^^
wenn du eine gtx 285 nimmst solltest du dir zb folgendes netzteil zulegen:
http://geizhals.at/deutschland/a212426.html
damit hast du genug luft nach oben
@Disser
Das kommt drauf an wie heiß dein PC im Durchschnitt ist.
Wenn du bei "Windkühlung" hohe Temperaturen hast, und du nicht extra Geld für ein Gehäuse ausgeben möchtest das mehr Lüfter/Kühler Schnittstellen hat dann wäre da ne Wasserkühlung geeigneter.
Aber wie gesagt kommt drauf an was du alles eingebaut hast, und wie du damit arbeitest. :wink:
hauptsächlich zocken. der ist leise und "kühl"
Windkühlung - :D:D - selten so gelacht *rofl*... Der war echt Hammer ;)
Nungut - die Sache ist meißtens immer nur ne Geldfrage. Wenn du wirklich nen Wassergekühlten PC haben möchtest der die Vorteile: leise, overclocking und chic mitbringt, dann solltest du auch darin was investieren können. Ich finde du solltest dir zunächstmal erst die Hardware besorgen mitder du zufrieden bist beim zocken. Anschließend - wenn du meinst du könntest noch in einer Wasserkühlung investieren - kannst du dir einen Kopf über die Kühlung machen.
Wenn du dir also zurzeit sagst, das du 300 Euro für ne Grafikkarte übrig hast, dann solltest du die 300 investieren (da du ja unbedingt flüssiger spielen möchtest). Bedenke, das du dann aber (vermutlich) auch ein neues Netzteil benötigst (wie die Kollegen schon erwähnt haben). Empfehlen würde ich dir dann mindestens ein 550 Watt Netzteil von Thermaltake, Corsair oder Enermax. Bei denen kannste dir sicher sein, das sie auch Ihre Aufgabe erfüllen.
Mfg LKrieger
ok vielen dank.