An DX9 liegt es nicht das rennt bei mir sogar besser als DX10 ;-)
Das stimmt, ich könnte ein Haufen Benchmarks posten von Aktuellen Games, wo es auch so ist ;-)
Hier z.b. -> http://www.hardwareluxx.de/community...81&postcount=8
Druckbare Version
An DX9 liegt es nicht das rennt bei mir sogar besser als DX10 ;-)
Das stimmt, ich könnte ein Haufen Benchmarks posten von Aktuellen Games, wo es auch so ist ;-)
Hier z.b. -> http://www.hardwareluxx.de/community...81&postcount=8
wie ich schon sagte bin ich mir darüber im klaren dass es schnellere cpus wie meine gibt <.<
gebt mir geld und ich kauf mir eine!!
ich muss auf preis/leistung/stromverbrauch achten und ich hab das schnellste für 50€ gekauft das es gibt bei niedrigem verbrauch...mehr hatte ich net zur verfügung...und es reicht mir ja eigendlich auch..crysis läuft normal bei 20-35 fps...mit dicker cpu 10 fps mehr...seh ich bei meinem bruder ja..und das wird auch für crysis 2 reichen...und was besseres gibts an grafik atm nicht...klar gibts games wie farcry2 die extrem cpu lastig sind..aber sowas spiel ich eh nicht..kein geld und keine lust..von daher..
aber die fps einbrüche die ich hab liegen NICHT! an der cpu....wie denn auch? ich steh da rum, kein gegner da, alles auf low, keine ai und keine physik an..was bitteschön soll da meine cpu belasten? (auslastung 60% an den stellen ohne gegner auf low)
Die CPU muß doch viel mehr als die KI berechnen, das OS, der Graka-Treiber, Hintergrundprogramme und die ganzen sachen im Game wie Objekte, Culling, Dibris, usw., da gibt es soviel ;)
Zumal das alles auf nur 2Kerne verteilt wird, ist klar das das bremst.
Wenn ich CRYSIS/Warhead/Wars zocke werden 5 CPU-Kerne benutzt (der i7 hat 8 Logische mit SMT)
wenn ich nur rumsteh berechnet die cpu nur die reine grafik: das was man sieht und das was sich bewegt..sonst nix
mein os zieht 1% cpu leistung, und progs hab ich keine anderen an da ich crysis offline spiel und alles austell was normal an ist (firewall etc) ich bin da sehr extrem um auch noch den rest leistung rauszukitzeln
und jetzt frag ich dich ma: denkst du echt meine cpu ist bei 60% ausgelastet?? wozu sind dann die restlichen 40%?
wenn die auslastung 100% wäre würde ich dir glauben (oder auch 80% sollte crysis selbst das limitieren)...so jedoch halte ich das für schwachsinn, sry
Sorry, also ich hatte jetzt von Vista mit dem Physik Bug geredet. :lol:
Jetzt habe ich erstmal wieder XP und damit denke ich das dies für's gamen sowieso besser ist.
Denn unter Xp läuft alles rund, unter Vista war ich mir eben noch nicht im klaren warum dieser Fehler aufgetreten ist. :wink:
komisch nur dass zb bei farcry 2 (bei nem extrem cpu lastigen game) die auslastung 100% ist...und klar läuft das game dadurch langsamer...aber ich hab da lange nicht solche derben fps einbrüche...da gehn die fps nur runter je mehr gegner kommen (was für mich logisch ist)
wenn die cpu bei crysis in der lage ist alles flüssig darzustellen an fast allen stellen des games nur halt an den von mir schon genannten nicht dann liegt das meines erachtens nicht an der cpu...die stellen unterscheiden sich ja nicht von den restlichen durch zb besonders gute grafik oder mehr objekte
@NeoSpehiroth
Vielleicht hat StAgEfrIgHt recht und die CPU ist etwas zu langsam.
Kannst ja mal schauen ob es Dual Core Prozessoren mit 2x3 GHz für nen guten Preis und geringem Stromverbrauch gibt.
@JakeDunn
Unter DX9 läuft es bei mir auch mit 10-12 Fps viel besser (Unter Xp noch deutlich mehr), jedoch hatte ich wohl net geschrieben das ich den Physik-Bug nur unter Vista DX9 hatte.
Naja mal ganz ehrlich Vista erscheint mir immer noch als unnötiger leistungsfresser im Hintergrund, viele Spiele die man unter Xp ausführen lässt laufen deutlich performencereicher und gfrafisch höher.
Habe auch den DX10 Unlocker drauf, der lockt mir ja nur die Very High Settings unter Crysis frei und nicht das "wirkliche" DX10. :-D
Würde man in Vista diese ganzen unnötigen Sachen komplett rausfiltern können hätte man diese ganzen Bug's und ruckelprobleme nicht. :)
Mein Zitat: Auf XP setzen und als Gegenleistung höhere Frames/Settings besitzen. :razz:
@vernichter...wie ich schon sagte hab ich atm null kohle und weil ich sonst eh nix spiel lohnt sich ne neu cpu frühstens bei crysis 2..bis dahin kommt sicher was gutes....ich muss ma guggen dass ich aufm flohmark en paar sachen verkauf damit ich nomma en bisl kohle bekomm.
btw hat xp leider keine anständige multi-core unterstützung..daher find ich win7 besser...ich seh ja bei meinem bruder dass crysis unter dx9 da genauso schnell läuft wie unter xp.
ich glaub in der hinsicht iss nun alles gesagt
wenn jemand weiß wie man die 80% cpu-auslastungsbegrenzung bei crysis abschalten kann wäre ich sehr dankbar wenn derjenige es hier posten würde^^
Ja, gut für mich wäre dann hier auch alles gesagt, man müsste den Thread noch einen anderen Namen geben: "Die Seltsamsten Probleme in Crysis." :lol:
Oder so ähnlich............:wink:
Gruß vernichter