Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Crysis startet plötzlich nicht mehr

Newbie

Standard Crysis startet plötzlich nicht mehr

Hallo @ all!

Ich habe die Crysis Version 1.2.1 (Also auf neuesten Stand gepatched.) schon seit längerem und bisher keine Probleme gehabt.
    Heute jedoch passierte folgendes:
    Ich startete Crysis und als normalerweise die Werbeintrosequenzen kommen sollten, blieb der Bildschirm nur schwarz und der Monitor ging in den Standby-Modus. Der Rechner reagierte gar nicht mehr. Nach einem Neustart und erneutem Starten von Crysis kam an derselben Stelle nur ein Popup mit der Meldung "Fehler in der Anwendung" und diesem Text dazu "Die Ausnahme "unknown Software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x733527da aufgetreten".

Tja, klingt (Nach meinem beschränkten PC-Kenntnissen) nach einem Fehler in einer Speicheradresse meiner RAM-Module. Aber diese Fehlermeldung kommt NUR wenn ich Crysis starte. Andere Spiele, z.B. Gothic 3, COD4, Americas-Army, etc. starten ohne Probleme. Es ist nur bei Crysis.
    Auch eine komplette Neuinstallation von Crysis (Inkl. vorherigem Löschen aller Ordner, Verzeichnisse, Registry-Einträgen und anschließendem Patchen.) blieb erfolglos. Meine System Daten:
    Windows-Vista Home Premium 32-bit.
    Phoenix Bios 6.00PG
    AMD Athlon 64x2 Dual Core 6000+
    4 Gig DDR 3 RAM
    Nvidia 8600 GS Graka mit Treiber 178.24

Kann mir jemand helfen? Im Anhang findet man noch die dxdiag. Obwohl ich glaube, dass die nicht weiterhilft.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Greetz!

EDIT: Problem gelöst! Crysis muss neuinstalliert werden ABER MIT LÖSCHUNG DER PROFILDATEN UND EINSTELLUNGEN. Löscht man nur Crysis, wie bei meinem obigen Versuch...klappt es nicht.
    Geändert von Colonel73 (01.12.2008 um 22:22 Uhr)

Stichworte