habe ein Problem mit Crysis 2 Maximum Edition. Im SP+MP hängt sich das Spiel in unregelmäßigen Abständen (manchmal nach 5, machmal nach 10 Minuten) kurz für 5-10 Sekunden auf. Dabei bleibt das Bild stehen wie es ist (keine Grafikfehler etc.), der Ton (bzw. die Hintergrundmusik) läuft normal weiter. Dann wird das Bild kurz schwarz, der Monitor gibt "kein Signal" aus, findet das Signal wieder und ich kann normal weiter spielen, bis es das nächste mal passiert. Die Standbilder hängen nicht mit der Grafik zusammen, meist passiert es sogar, wenn überhaupt kein Gefecht statt findet. Wenn ich solbald das Signal wieder da ist mit ALT+TAB raus switche sehe ich manchmal unten rechts "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt".
Selten passiert es auch, dass sowohl Bild und Ton hängen bleiben. Dann funktioniert auch Skype nicht mehr, und wie jeder weiß ist das das Aus Nichts geht mehr, bleibt nur noch Reboot...
Das passiert nur bei Crysis 2, nicht bei anderen Spielen.
Die Temperatur der Grafikkarte liegt im Normalbereich, die des Prozessors auch.
Aktuelle Grafikkartentreiber sind installiert.
Ich hab schon Google befragt, aber dort gibt es entweder komplette Hänger beim Start, Probleme mit Dx11 (hab ich deaktiviert) oder Probleme mit früheren Teilen (crysis warhead etc.) oder früheren Versionen.
Neuinstalliert habe ich auch schon ohne Erfolg.
Cacheüberprüfung war fehlerlos
Hab dran gedacht vllt mal Memtest laufen zu lassen.. ist aber halt Zeitaufwendig. Und außerdem hab ich bei nichts anderem ähnliche Probleme.
Irgendwo hatte ich gelesen, bei manchen (mit ähnlichen Problemen) hat es geholfen Crysis mit einem extra Tool zu konfigurieren. (dieses hier). Bei mir nicht :/
Naja wollte mal fragen, was ihr davon haltet, ob ihr ähnliche Probleme habt oder ob ihr evtl. sogar die Lösung wisst..