Falsch, das hat nichts mit damit zu tun das er eine AMD Karte besitzt. Der PC ist nicht an einen 3D fähigen TV mit Side by Side , etc, 3D Funktion angeschlossen, deshalb ist die ingame 3D Funktion von Crysis ausgegraut.
Druckbare Version
Naja wenn ich meine HD5870 drin hab ist 3D nicht verfügbar.
Als ich aber die 480 von meinem Bro drin hatte konnte ich auf 3D zugreifen
120 Hertz ja - ob der Side by Side war keine ahnung
Ja ne das ist ja ein Unterschied. Was du meinst ist wahrscheinlich die Nvidia 3D Vision 3D Funktion.
Side by Side erkennst du eig daran, dass du 2 Bilder hast und du die Funktion beim TV aktivieren musst , der diese dann übereinander legt. Das hat nur mit dem TV zu tun weil er die Bilder übereinander legt, nicht die Karte. Bei mir läuft das 3D auch dann nur auf 60hz.
Hmm... wollte eben endlich mal Crysis 3D probieren. Nur leider erkennt die Grafikkarte (ATI 6970) nicht dass ein 3d-Tv (SHARP Aquos 46LE925E) angeschlossen ist (über HDMI). Die Funktion ist ausgegraut, ebenso spielt er keine 3D Blurays ab in 3D ab.
Das würde ja heissen die ATI-Karte kann kein 3D darstellen?
Es gibt bestimmte PC-TFTs die gehen. Meine Karte versteht einfach nicht dass ich ein 3D-fähiges 200Hz Display habe.
Spiele ich eine mkv die ein SBS Bild hat (also 2 Bilder nebeneinander) und schalte ich am TV auf 3D SBS so habe ich wunderbares 3D-Bild.
Die Karte müsste also das auf der 3D-Bluray enthaltene SBS richtig darstellen, tut es aber nicht. Vermutlich weil er einfach nicht erkennt dass da ein 200Hz 3D angeschlossen ist. Es gibt auch keine Treiber dazu, er wird immer nur al PNP-Standartmonitor erkannt. Dass es ein SHARP ist wird allerdings erkannt...