Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sandbox - Modelle Erstellen/Importieren

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard

Danke, das war genau das was ich hören wollte!

Professional Avatar von siLenz

Standard

was genaus ist eigentlich der unterschied bzw. vor- und nachteile von maya und 3dsmax?

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Die Benutzeroberfläche
    In Maya hat man mehrere Tools, die man auch sieht (icons). Die Oberfläche ist auch sehr intuitiv.
    In Max ist alles hinter Modifiern (Viele Wörter in einer langen Liste) versteckt, die manchmal komische Namen haben und man sich nichts darunter vorstellen kann.
    Ich finde Maya viel Benutzerfreundlicher und die Möglichkeiten sind die selben
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

So, naja, der erste Test heute mit dem Export in die CE3 war, sagen wir mal "Sehr, sehr Besch..." und so weiter...

Unabhängig davon das das Modell in der CE2 tagdellos funktioniert, verweigert die CE3 erstmal das Altmodell. Gut dachte ich und exportiere es mit dem neuen Exporter in die CE3. Zuerstmal nerven mich zwei Permanentfehler, die ich nichtmal ignorieren kann. Zum Einen soll ich unbedingt bei dem statischen Modell die FPS-Settings zu NTSC30 setzen (macht ja Sinn...) und zum Anderen die Skala "Meter" in "Zentimeter" ändern (gut, ich ärger mich jetzt erstmal nicht darüber).
    Gut dachte ich und mache dem Exporter den Gefallen... "FPS 30" und "Zentimeter" damit die Ameisen Freude am Schiff haben. Super dachte, keine Fehler bei "Validate" also Export...
    Denkste... To Many Vertices after Merge. Also "Merge" den ich DEAKTIVIERT habe, wegen der Multiobjekte...
    Anbei mal von der aktuellen Sackgasse 2 Screenshots. Wenn jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar. Bin absolut ratlos.

„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Die Screenshots sind nicht sichtbar...

Edit: Hmm jetzt schon... Komisch
    Geändert von ODemuth (22.05.2012 um 23:07 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Da ist gehörig was faul. Seith schrieb mir das er sich das nicht erklären kann aber mal schaut ob er was findet. Bei Crydev antwortet gar keiner drauf und mein Test heute (wieder Stundenlang) brachte NULL Ergebnisse PLUS:

Wenn ich alle Teile bis auf eines dieser 23 Teile lösche (habs mit allen versucht), kommen gar keine Fehler bis zum Schluss, da poppt trotz Export-Durchlauf nur eine Meldung auf "Cant export, check Script Editor for Details". Gut, Script Editor auf: Und staune: Nichts steht da ausser "Cant export". SUPER!
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte