Hab von meinem Clan den auftrag bekommen Mesa selber zu ändern, wie es schon so viele gibt ^^ hald nach eigenen vorstellungen...
wenn ich jetzt die map umbenenne, alles einrichte, damit ich nur noch editieren muss, abspeichern fertig, wird die datei plötzlich 107 mb gross. mesa selber ist ja 68.8mb
map umbenennen
export to engine und generate surface texture, abspeichern ( nach umbenennung)
die map ist plötzlich extrem gross
weis einer warum?
funktioniert aber super, ohne probleme.
verpackt ist sie ca 30mb gross
UPDATE:
.... durchs editieren ist die map um 4 mb geschrumpft ....
Hi! Hast du drauf geachtet das keine bak-dateien im Ordner sind? Das sind Sicherungen der cry-dateien die die Sandbox selbst anlegt.
Die kannst du löschen wenn du sie nicht brauchst.
japs...jedesmal wenn du speicherst, wird die vorherige cry-datei in bak umbenannt.
Wenn also mit deiner cry-datei alles in Ordnung ist, kannst du die bak-dateien löschen.
Zum spielen im Spiel brauchst du auch nicht mal die cry-datei (brauchst du nur für den Editor).
Wären dann also schon 60mb weniger.