Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 100mb+ maps

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard 100mb+ maps

    Hallo

    Hab von meinem Clan den auftrag bekommen Mesa selber zu ändern, wie es schon so viele gibt ^^ hald nach eigenen vorstellungen...

    wenn ich jetzt die map umbenenne, alles einrichte, damit ich nur noch editieren muss, abspeichern fertig, wird die datei plötzlich 107 mb gross. mesa selber ist ja 68.8mb

    map umbenennen
    export to engine und generate surface texture, abspeichern ( nach umbenennung)

    die map ist plötzlich extrem gross
    weis einer warum?

    funktioniert aber super, ohne probleme.
    verpackt ist sie ca 30mb gross

    UPDATE:
    .... durchs editieren ist die map um 4 mb geschrumpft ....

  2. #2
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    600

    Standard

    Hi! Hast du drauf geachtet das keine bak-dateien im Ordner sind? Das sind Sicherungen der cry-dateien die die Sandbox selbst anlegt.
    Die kannst du löschen wenn du sie nicht brauchst.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    davon sind sogar 2 vorhanden, beide jeweils 20 mb, die kann man also löschen?

  4. #4
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    600

    Standard

    japs...jedesmal wenn du speicherst, wird die vorherige cry-datei in bak umbenannt.
    Wenn also mit deiner cry-datei alles in Ordnung ist, kannst du die bak-dateien löschen.
    Zum spielen im Spiel brauchst du auch nicht mal die cry-datei (brauchst du nur für den Editor).
    Wären dann also schon 60mb weniger.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •