-
hab da ma ne frage: wenn ich mehrere objects zusammenfüge, habe ich ja eine group. diese kann ich aber ja nur in der map benutzen, in der ich die group erstellt hab, richtig? um diese group in anderen maps nutzen zu können benötige ich die group als prefab. nur wie erstell ich ein eigenes prefab, wo eben mehrere objects als eines angezeigt werden, ohne das ich zum beispiel ausversehen ein object verschiebe?
oder kann man eine group auch in andere maps laden?
beste grüße,
n3mdett4
edit: hat sich schon erledigt. eben war make from selection grau hinterlegt. nun geht es. danke an Pat21 für die erklärung.
-
@ N3mdett4
Markiere die Objekte, die du als Prefab haben möchtest, und gehe auf
"Prefab/Make from Selection". :D Dann wird ein Prefab erstellt. Das musst du
dann abspeichern (In der DB kannst du das dann machen) Musst aber eine
neue Library erstellen.
Die XML-Datei müsstest du dann unter "......./Game/Prefabs" finden. :D
@ Spay
Nope. :D
-
Am Besten erstellst du dafür eine eigene Prefab Library.
Dafür muss man im Crysisordner unter Game/ einen Ordner namends "prefabs" erstellen, im DataBase Manager das Fenster "prefabs" öffnen und dort mit "add library" eine neue Library anlegen.
Nun kann man mit "add new item"eigene Prefabs hinzufügen und die, bis jetzt noch leeren, in die Map ziehen, seine gewünschten Objekte markieren
und sie mit Prefabs/add to selection zu dem leeren Selbsterstellen hinzufügen.
Mit dem Diskettenbutton im DB Manager wird die Library gespeichert und kann in allen Maps geladen werden.
Denke aber daran, die Prefabs mit "extract all files" zu extrahieren, damit sie auf anderen Computern, die nicht deine Library besitzen, zu sehen sind.
-
moinmoin
bastel gerad an ne map für crywars...
wenn ich dort zb ein watchtower einfüge der zerstörbar
ist , also normal ja für dx10 was passiert wenn ich den in die
mp map einbinde.. steht der fest oder kann ich ihn bei crywars
auch zerstören(online) ist crywars überhaupt dx10 unterstützt ?
-
@ seico
Der dürfte schon zerstörbar sein. Es gibt DX10 Sever soweit ich weiß,
aber es gibt glaube ich mehr DX9 Server, weil da die Performance besser ist. :D
-
also kann ich den nutzen ..
und bei dx9 würde er stehen bleiben und dx 10 könnte man das ding
zerstören !?!
hab noch ne frage ;-)
wenn ich jetzt für wars waffen einbinde (archtype entity) hab ich keine
möglichkeit zb respawn oder monitionsmänge für die wafffe einzugeben muß
ich dafür in die scripts gehen ?
-
-
@ seico
Nimm die Waffen aus "Entity/Items" und setzte die Eigenschaft
"Respawn" auf "True"
@ befubo
Du musst das "Used" mit dem "Start" des "interpol:Float" verbinden. :D
Dann müsste es gehen. :D
-
nach welcher regel respawnen denn die
waffen aus archtype entity...
hab zuvor auch immer die aus entity genommen
aber beim anschauen von einer map aus crysiswar
dachte ich das sollte man so machen...:D
pat21 - wie schaut es mit map testen aus ??
kann ich dich die tage mal anhauen....
denn bevor ich sie hochlade würd ich gerne mal
schauen ob sie online läuft (hab da leider einige
probleme gehabt...mit anderen maps von mir)
-
Ich suche einen Partikeleffekt welcher die Fahrtrinne/weg gestossenes Wasser von Schiffen simuliert. Ich hab den schon mal aus Zufall gefunden aber jetzt brauch ich ihn :mad: