erst mal danke
ich hab jetz ein paar layer gelöscht die ich doch nicht brauchte leider geht es immer noch nicht
Druckbare Version
ja hab ich genau wie bei allen anderen auch
@ Xabot
Lösch mal die Textur und den Layer und mach
mal "GenerateSurfaceTextur".
Starte den Editor neu und erstell die Textur und den Layer nochmal.
Bevor du die Textur nochmal aufmalst, klicke auf "GenerateSurfaceTextur".
Eine Testmap ist schön und gut, kannst ja weiter Zeug drauf probieren (ich habe selber ein halbes Dutzend davon).
Aber wenn du wirklich was machen willst dann ist es am besten wenn du erst mal ein Konzept hast.
Du kannst ja z.B eine Mission machen wo ein Konvoy während der Fahrt über eine Brücke angegriffen wurde oder zumindest die Brücke eingestürzt ist. Dann denkst du dir aus wie man zu dem Konvoy kommt, es könnte ja alles an einem Felshang stattfinden so hätte man auch nur einen Weg den man gehen kann (auf der einen Seite Felswand, auf der anderen tiefer Abgrund). Dann hättest du erst mal nicht so viel zu tun von wegen verschiedener Wege und Abgrenzungen etc.
Dann denkst du dir aus wie die Mission startet, so kann man z.B. per VTOL angeflogen, per Fallschirm abgeworfen oder per Boot "geliefert" werden.
Dann gibt es natürlich die NKs die auch was aus dem Zug haben wollen und fertig ist das Basiskonzept.
Dass ist natürlich nur ein Beispiel, aber so was kann man sich eigentlich relativ schnell ausdenken, vor allem beider ersten Map ist die Story eher zweitrangig.
Hauptsache ist du hast ein Konzept und bastelst nicht einfach drauf los, dass klappt nämlich in den seltensten Fällen.
Wenn du dein Konzept dann fertig oder zumindest erst mal zu deiner Zufriedenheit ausgearbeitet hast dann probierst du erst mal alles wo du noch nicht sicher bist wie es klappen könnte im Editor auf deiner Testmap aus (bei dieser Mission wären es z.B. die verschiedenen "Steinschlag"- Partikeleffekte oder die KI).
Wenn du dann sicher bist dass du das umsetzen kannst was du vorhast dann Erstellst du erst den Ordner mit deiner Map und fängst an zu basteln.
So mache ich es normalerweise, wie du es machst ist dir selbst überlassen!:P
Ist halt nur ein Beispiel^^
Für den Anfang kannst du ja auch erst mal eine Sightseeing-Tour machen oder eine Gegend nachbauen die du gerne hast oder zumindest gut kennst. Dann musst du dich nicht gleich in die Flowgraphs und den ganzen Kram reinarbeiten;)
Das ist 'ne tolle Idee :)
Ich bau zur Zeit an der "Ideenlosen Map" weiter.
Der Hintergrund ist schon fast fertig (Berge mit Texturen)
Dann muss ich halt noch weiter gucken,also es wird - glaub ich - ohne Flowgraphs.
Was sich für ne Herausforderung gestellt hat - Die Größe des spielbaren Bereich festlegen :oops:
Liebe Grüße
Dominik
Edit:
So hab an meiner Map weitergebastelt...Hab den Hintergrund "fertig"...
http://www.imgimg.de/uploads/Casususryse5c5a45djpg.jpg
Was meint ihr?Zu viel Wald?Zu nah?
Ich wollte meinen Spielraum maximal bis zum Hügel (rechts im Bild) eingrenzen
LG
@ HansimGlück
Den Spielbereich kannst du mit Solids eingrenzen.
Also du gehst auf "Solid" (in der RollupBar) und ziehts ein Solid.
Danach öffnest du den MaterialOrdner über "M"
und gehst in das Verzeichnis "Material/Special". Du makeirst das
Material, welches in diesem Odrner ist und klickst auf
"AssignMaterialToSelection". Nun musst du in den Eigenschaften
des Solids noch auf "Reset XForm" gehen.
Du musst halt nun so viele Soldis bauen wie du brauchst. Du kannst
sie ja auch größer oder kleiner machen, aber vergiss nicht danach
immer auf "Reset XForm" zu gehen.
P.S. Der Wald passt so. Kannst ja noch nen paar
Bodenpflanzen bauen.
ok,danke fürs Feedback und danke für die Info mit den Solids,werde mich gleich mal ranschmeißen (nachdem ich richtig wachgeworden bin)^^
Liebe Grüße
Dominik
@ aenima
Um das Shape abzuschließen musst du einen Doppelklick machen.
Danach solltest du mal die Höhe des Shapes ändern.
Aktivier auch mal die Eigenschaft "DisplayFilled".
Ich bin grad am map optimieren und wollt fragen welches "material" ich einer wave zuweisen soll damit sie funkt...?