Das mit den Teyturen hat sich dank dem Layerpainter gelöst....
@ MR.Toast: geht sowas nicht mit Waypointen?Ich weiß es nicht ganz aber dann würde der Koreaner nicht die Klippe runterrennen?
Druckbare Version
Das mit den Teyturen hat sich dank dem Layerpainter gelöst....
@ MR.Toast: geht sowas nicht mit Waypointen?Ich weiß es nicht ganz aber dann würde der Koreaner nicht die Klippe runterrennen?
@cfw:
Ja, an Waypoints hatte ich auch schon gedacht, nur ich befürchte das dies andere Probleme hervorrufen würde.
Nämlich soll dieser Koreaner ja an der Klippe da pinkeln und in sein Jeep einsteigen und zurück zu den Wellblechhäuserstützpunkt fahren, dort dann aussteigen und in ein Haus gehen.
Bisher klappt dies alles, nur muss diese ganze Sequenz ja ebend so "multifunktial" sein, dass sie immer klappt, egal wie der Spieler interagiert.
Diese oben genannte Abfolge soll der Koreaner natürlich nur machen, wenn der Spieler unsichtbar in der Ecke wartet und ihn ungeschohren wegfahren lässt.
Aber die meisten Spieler werden wohl eher den Koreaner von Hinten töten, da er ja in die Büsche pinkelt welche zur Klippe hin sind und der Spieler kommt von der anderen Seite.
Jetzt die Probleme die dabei auftreten:
Wenn der Spieler den Koreaner beim pinkeln nur verletzt, dann springt der Koreaner die Klippe runter (naja, er rennt sie eher ziemlich waghalsig entlang und hängt dann an Steinen der Klippe fest)
Deswegen will ich verhindern das er dort lang rennen kann.
Zweites Problem wenn ich Waypoints setzen würde um soetwas zu verhindern, würde er im Wellblechhäuser-Stützpunkt doch nicht mehr richtig laufen können, da er ja mit dem Jeep aus seiner Waypointzone rausfähr, würde wohl zu Problemen führen.
Dann natürlich noch das letzte Problem, wenn er in seinen Jeep einsteigt und losfährt, reagiert er einfach nicht mehr auf den Spieler, ich kann also auf das Auto schießen und es ist ihm praktisch ****** egal, er fährt einfach weiter und ignoriert mich. Dazu hatte ich aber schon einen extra Thema erstellt wie ich das mit der KI beim Autofahren einschalten kann.
Dieser Thread hier: http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=6468
Wie kann ich bereits gepflanzte Vegetation anklicken, zum verschieben??:neutral:
dat geht bei mir iwie nich:?
Und was muss ich machen, dass ein Grunt meinen AiPath abläuft?
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=6318
Das hat bei mir nicht getan..hab die genauso verbunden und noch bei beiden assign selected entinity..
Um Vegetation zu verändern klickst du oben auf Terrain und dann auf Edit Vegetation (oder so ähnlich heißt das, kann grade nicht nachschauen...)
Dann kannst du eine Pflanze anklicken und mit gedrückter Maustaste verschieben.
Cool, danke!:grin:
Ich habe nun wieder ein Problem :(
Leider konnte ich nix richtiges finden in der Suche...
Also ich habe vor das ein Hunter einen AIPath entlang läuft. Es klappt auch-> er läuft den AIPath entlang. Aber sobald die Feinde ihn beschießen bleibt er stehen und lässt sich abschießen. Er selbst fängt nicht an zu schießen. Was kann ich jetzt machen damit wenn er einen Feind sieht ihn abschießt und danach wieder wie geplant den AIPath weiterläuft?
Vielen Dank im vorraus!
cfw
Post doch bitte maln Screen wie du den Grunt dazu gebracht hast, den AiPath langzulaufen :D das krieg ich nämlich nich hin..anonsten, hastes schon mit Generate All Navigation versucht?
Ichhabe ja kein Grunt genutzt sondern den Hunter. Oder ist grunt ein Hunter?Ach nja....Mit Generate All Navigation hats auch nicht geklappt
Hier das Bild.
http://picmirror.de/thumb.php/10063_hunter.jpg
nim doch eine freundliche ki.. die dürfte dich nicht beachten wenn ich mich nicht irre : D
lol nein..Also so wollte ich das haben:
Ein Hunter (dieser große Alien) kommt aus dem Wasser und läuft auf ein kleines Dorf mit Koreanern zu. Der Hunter soll dann alle Koreaner töten. Egal ob es eine Melee attacke ist oder mit diesen Laser.
Doch wenn Der Hunter noch unterwegs zu dem Dorf ist und schon vorher beschossen wird, dann bleibt er stehen und macht nix ausser den Feind anzugucken lol