Stell mal unter envioments Viewdistance und Viewdistancelow höher ein :wink:
zu zwei hab ich ein ähnliches problem :-|
Druckbare Version
Stell mal unter envioments Viewdistance und Viewdistancelow höher ein :wink:
zu zwei hab ich ein ähnliches problem :-|
thx, dragon für die antwort.
klappt leider immer noch nicht (1.)
oder auf was muss ich die Werte denn einstellen?
Noch ein Problem/eine Frage:
3. Wenn ich ein Objekt drehe und es dann verschieben will dann verschiebt es sich schräg (die richtungspfeile bleiben gleich auch wenn ich das Objekt drehe)
Weiß dafür jemand eine Lösung ?
MfG
bl4ckhawk5
zu 2. guck mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...?t=6385&page=2
hat mit selbst auch schon geholfen ;)
P.S.: Ich suche ein Hängebrücken Tutorial, kann mir da jemand helfen? Google hat nichts hervorgebracht. ;)
Dan ist es das Defaultplayer sichtfeld, aber wie und wo man das verändert:d_skeptical:
zu drei: oben in der taskleiste siehst du die Buchstaben X,Y, Z, XY einfach mal nacheinander anklicken und das Objekt dazu bewegen. ;)
ich glaub da gabs ein missverständniss.
Hier mein 2. Problem ausfühlicher (2 Bilder^^)
Davor:
Spoiler Davor:
Danach:
Spoiler Danach:
gepaintet hab ich nur gas graue und außenrum verschwindet die Textur (ViceCityMap) und wird zu Gras
siehe:
Spoiler Bild:
Und generate Surface Textur mach ich sowieso immer wenn ich den Editor schließe
3.
hier mal ein Beispiel:
diese Brücke hab ich gedreht (am Anfang hat sie in die richtung vom roten Pfeil gezeigt)
Spoiler Bild:
und wenn ich sie jetzt verschieben will kann ich das nicht richtig (siehe Bild)
€dit: vllt kann ich dir da ja weiterhelfen. Worum gehts? Wie man ne hängebrücke baut?
MfG
bl4ckhawk5
Um die Brücke jetzt frei zu verschieben kannst du entweder zwischen x und y Pfeil auf das Quadrat klicken, gedrückt halten und nach belieben verschieben oder du klickt oben in der Leite auf das xy, dann geht das auch.
ich weiß aber ich will das ja gerade verschieben in nur 1 richtung also kann man irgendwie machen das sich die achsen mit drehen wenn man das Objekt dreht
weil mit xy kann ich das ja in jede Richtung auf einer Ebene verschieben
:-?
Achso, ich befürchte fast das geht nicht. Die x y und z Achsen sind festgelegt. 100%ig sicher bin ich aber nicht.
bei der einen brücke die ich gebaut habe hat geklappt, da haben sich die achsen mitgedreht, also muss es ja irgendwie gehen.
siehe anhang
Natürlich sind die Achsen festgelegt. Ich nehme mal an das die Brücke aus aus mehreren Objekten besteht. und wenn du das Objekt verschiebst, verschieben sich die einzelen Objekte zueinander. Umgehen kann man das in dem man aus den Objekten eine Gruppe macht und dan verschiebt. Meintest du das :?: