Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Editor lahmt

Newbie

Standard Editor lahmt

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Editor. Und zwar braucht er seit gestern ungefähr 30sek bis er ins Spiel wechselt nachdem ich STRG+G gedrückt habe. Auch wenn ihr während des Spielens im Editor C für die Waffenmods drücke hängt es für einige Sekunden. Ebenfalls wenn ich vom Spiel in den Editormodus zurück wechsel oder eine andere Karte öffnen will.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?

Habe bereits versucht es mit Defragmentierung sowie mit Neuinstallation des gesamten Spiels wieder hinzubekommen. Jedoch ohne Erfolg.

Need help.

Erfahrener User Avatar von El Hanfo

Standard

Hast du vielleicht zu wenig RAM?
    poste mal bitte dein system

Newbie

Standard

Also an zu wenig RAM kann es nicht liegen.

Q6600@3Ghz, 8800GT, 4096Mb verbaut, 3,2GB nutzbar

Und es lief ja bis gestern einwandfrei. Nur irgendwie nachdem ich PowerDVD installiert hatte nicht mehr. Nur daran kann es eigentlich auch nicht liegen, oder?
    Q6600 @3Ghz | 8800GT | 4096MB RAM | P35C-DS3R

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nomads_mother Beitrag anzeigen
    Also an zu wenig RAM kann es nicht liegen.

Q6600@3Ghz, 8800GT, 4096Mb verbaut, 3,2GB nutzbar

Und es lief ja bis gestern einwandfrei. Nur irgendwie nachdem ich PowerDVD installiert hatte nicht mehr. Nur daran kann es eigentlich auch nicht liegen, oder?
    Ich glaube, dass PowerDVD mit dem Autostart aktiviert wird. Schau mal ob evtl. ein Prozess von dem Programm läuft (wobei ich nicht denke, dass dieser so viel Speicher frisst).
    Check mal deinen PC auf Viren, oder such mal einen auffällig hohen Prozess im Task Manager.

Was auch sein kann, dass du im Spiel die Settings geändert hast.
    Der Editor nimmt (sofern du nichts geändert hast), die Grafiksettings, die du ingame benutzt.
    Und für den Editor würde ich nicht gerade hohe Settings empfehlen ^^
    Check das mal alles ab.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass PowerDVD mit dem Autostart aktiviert wird. Schau mal ob evtl. ein Prozess von dem Programm läuft (wobei ich nicht denke, dass dieser so viel Speicher frisst).
    Check mal deinen PC auf Viren, oder such mal einen auffällig hohen Prozess im Task Manager.
    Habe mal PowerDVD aus dem Autostart geholt und CHKDSK über die Konsole laufen lassen. Dabei hat CHKDSK Fehler im Dateisystem festgestellt und nachdem ich diese auf der System-Partition und der Spiele-Partition behoben habe ging es. Also entweder waren diese Fehler schuld oder der PowerDVD-Prozess, denke aber eher PowerDVD.
    Danke für die Hilfe.
    Q6600 @3Ghz | 8800GT | 4096MB RAM | P35C-DS3R

Stichworte