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Thema: 3dsmax models in Crysis weg

  1. #11
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Also bin mir nicht sicher aber ich glaube die Schreibweise ist schuld, benenne deine Brücke mal in Bruecke um denn er kommt mit ü ä ö nicht kla ist jetzt nur ne Vermutung, da ich glaube auch mal solch ein Problem gehabt zu haben und es auch daran lag.

    Mit Verbinden meine ich zwei Modellteile zusammenfügen ohne das Nähte zu sehen sind. Praktisch das ich dann ein Modell ohne irgendwelche überstehenden oder sichtbare Nähte habe

  2. #12
    Shock Illusion Studios Avatar von Diescher
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    also ich mach des so ich merk mir die dimensionen und arbeite dann mit koordinaten und verschieb die dann per koordinateneingabe!!
    Hab da scho weng eher erfahrung weil ich Technischer Zeichner bin und sowas tag täglich mach mit koordinaten is weng gweöhnungssache aber geht perfect!!

    Mfg Diescher
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    AMD Phenom X4 II 940@3,6Ghz, Gainward HD 4870 GS 1GB, Asrock AOD790GX, DDR2 6GB Kingston 1066,BeQuiet BQT E6 550W,VISTA Home Premium 64bit

  3. #13
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Also ich kann damit jetzt nicht viel anfangen muss ich sagen, meinst du unten bei x y und z die koordinaten ?

  4. #14
    Shock Illusion Studios Avatar von Diescher
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    ja genau die mein ich. Ich geh dann immer oben auf verschieben und geb unten manuell die koordinaten ein.

    Hier mal nen screen von dem material da kommt a ne fehlermeldung:



    Oder wie meinst du des verbinden genau ich versteh unter verbinden zwei sachen zusammenfügen also vereinen addieren oder so.

    MFG Diescher
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  5. #15
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Hier mal ein Screenshot da sieht man die Nähte und ich möchte mein Modell so einheitlich verbinden das dieses als komplettes Modell verschmolzen ist. Man sieh auch an der Textur das es nen zusammengewürfeltes Objekt ist, wäre es aber einheitlich verbunden würde die Textur sich auch angleichen.

    Kannst du vielleicht mal die Datein hochladen dann kann ich mir das mal besser anschauen
    Geändert von Matrix (25.03.2008 um 23:13 Uhr)

  6. #16
    Shock Illusion Studios Avatar von Diescher
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    hm gib mir ma dein e-mail dann schick ich se dir!!

    Zu deinem Problem: Schieb die zwei objekte so aneinander dass sie sich berühren oder über stehen is egal und dann wäl eins aus und geh oben auf create/Compound/Bolean und wähle da dann bei operation auf union und dann auf pick operant B und klick deinen 2 körper an. Dann sind sie für immer verbunden sozusagen verschmolzen.

    PS: warum machst dus net aus einem Stück??


    MFg Diescher
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  7. #17
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Wie ich sie verbinde weiß ich ja aber sobald ich die Textur zuweise, werden eben 3 einzelene Teile texturiert wie man ja sehen kann und somit ist alles schief. Ich habe das Modell aus Soliden erstellt und in 3d Max importiert und zusammengefügt zu einer cgf. Da ich mich mit 3d max noch nicht so gut auskenne erstelle ich erstmal meine Modell im Sandbox

    meine icq nummer geht denke schneller 192696091

  8. #18
    Shock Illusion Studios Avatar von Diescher
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    du ich glaub ich habs jetzt. ma schauen.

    erklär ma genau wie du des machst.
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  9. #19
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    also mein modell besteht aus 4 soliden welche ich als obj datei abgespeichert habe.
    diese habe ich dann in 3d max importiert. Nun wähle ich ein teil aus und rechtsklicke mit der maus geh dann auf anhängen und wähle nun die anderen teile aus. Nun habe ich ein gesamtes modell welchels ich dann mit dem cryexporter auf bekannte weise exportiere. Man kann auch ne gruppe erstellen hat den gleichen effekt aber er macht daraus nicht wirklich ein einheitliches modell wie man ja an meiner zugefügten textur sehen kann. Ich meine Im Sanbox habe ich zwar ein Modell aber man sieht eben das es aus 4 teilen besteht und es soll aussehen als wäre es in einem guss erstellt worden

  10. #20
    Shock Illusion Studios Avatar von Diescher
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    das mein ich ja so wie du des machst sind sie nur eine gruppe!!!!!
    Machs mal so wie ich gesagt hab!!da machste aus mehreren wirklich nur ein modell!!
    Denn mit der funktion verchmilzt er die modelle zu einem und gruppiert sie nicht.

    MFG Diescher
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