Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: SB2 Editor Problem/Fragen

Newbie

Standard SB2 Editor Problem/Fragen

Moin!

Befasse mich noch nicht wirklich lange mit dem Crysis Editor aber hab schon ziemlich viele Tutorials gelesen und informiert. Hab da son paar Fragen und Probleme:

1. Mein Fluss ist irgendwie, wie soll ich sagen, "unterteilt" (siehe Bilder). Warum? Mein unterer anderer Fluss hat das Problem nicht!
    2. Warum fließt der Fluss nicht Richtung Ozean bzw Berg ab? Er geht Berg auf
    3. Ich möchte einen realistischen Wasserfall einfügen, hab dazu paar Tutorials gelesen, unter anderem das hier auf der Seite (Crysos-HQ) und von Crymod. Das hier von Duane ist schon ziemlich krass und sieht fett aus. Mein Problem ist aber, wenn ich die XML DAtei importiere, krieg ich nen Error: "Loading Duplicate Library: Level". Möchte nicht ungerne etliche Partikel haben und das es dann immer noch nicht so gut aussieht (siehe Bild).
    4. Sonneneffekte mit Partikeln, aber wie? Hab immer nur sone Art Strahl (siehe Bild). Infos bzw Inspiration von hier: [Cry Productions] Lost Island II, will aber gerne das es so wie auf den Bildern aussieht

Fluss:

Wasserfall:

Sonneneffekt:

Hoffe sind nicht zu viele Fragen :/

MfG Para
    Geändert von Para (15.03.2008 um 17:06 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard

Vorweg: Ich habe nicht viel Erfahrung mit Flüssen und dem Rivertool, habe mich nur mal kurz damit beschäftigt und nen paar Sachen dazu gelesen.

Afaik ist das Rivertool leider nur für horizontale Flüsse ohne jegliches Gefälle geeignet, daher ist es zwangsläufig notwendig Wasserfälle einzubauen um den Fluss tiefer zu bekommen. Erstaunlich ist es, dass du es scheinbar trotzdem geschafft hast ein Gefälle einzubauen. Die "Unterteilung" ist jedoch meiner Vermutung nach ein Produkt dieser experimentellen Gefällstruktur.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ich habe mich ja schon ein wenig mit diesen Sachen auseinandergesetzt

zu1: die Kurve ist zu eng. Du siehst ja selbst diese Unterteilungen (nicht die im Shader, sondern die Linien). Jedes dieser Felder ist ein "unabhängiges Shaderteil", dass die Bestrebung hat, sich bei dem Nächsten anzuschließen. Wenn jetzt das Nächste aber im Winkel zu weit abgewinkelt ist, kommt es zu solchen Fehlbildungen (außen wird der Shader gestreckt/verzerrt, innen gestaucht, wie man auf dem Bild gut erkennen kann). Blöde zu erklären, ist aber so

zu2: Du musst da anfangen, wo der Fluss hinsoll, also bei der Mündung. Ist blöde, ist aber so Hat mich auch schon öffter aufgeregt.

zu den anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen. Was mich aber interessieren würde, wie du das Gefälle reinbekommen hast? Hast du zuerst den Fluss fertiggemacht und anschließend den "gekippt"?

Mfg Jaco
    Geändert von Jaco_E (17.03.2008 um 00:29 Uhr)

Newbie

Standard

jap hab erst den fluss erstellt und dann das ganze gekippt! bild gibts hier:

und danke schonma für die antworten! setz mich morgen ma ran und probier neue flüsse zu machen

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Wie hast du das denn mit dem Fluss gemacht ???
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Wie hast du das denn mit dem Fluss gemacht ???
    wie, wie hab ich das mit dem fluss gemacht?!

Erfahrener User Avatar von Dragon01

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Ich habe ein dickes problem! Wenn ich den Sandbox 2 Editor installieren möchte steht da : error,1304.error writing to file C/programme/fieles/electronic arts/crytek/crysis/Bin32/editor exe verify that you have access to that directory Und dann steht da entweder retry oder chanel retry oder chancel
    Ich will den SB Editor! .....Ich hab Windows Vista Home Premium 32 bit
    Geändert von Alienkopf (19.03.2008 um 20:39 Uhr)

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Biiitttee helft mir!

Erfahrener User

Standard

Wahrscheinlich wird das dein Problem lösen:

http://www.winforpro.com/regvista/ua...uacdeaktiv.php

Viel Glück.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte