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Thema: Multiplayer AI

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Blinzeln Multiplayer AI

    Hallo, ich bin neu hier, hab mich auch schon ein bisschen umgesehen, aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden zum Thema, deshalb meine Frage an euch:

    Ist es irgendwie möglich in vorhandenen PS oder IA Maps den Bots Intelligenz zu geben?

    Hab die Map "Shore" so bearbeitet, dass es keine Areas mehr gibt in die ein Bots nicht reinlaufen darf, sprich beim berechnen der Navigation erhalte ich keine Fehler! Spawnpunkte, Flowgraph und usw. sind auch vorhanden, das Knöpfchen "AI/Physics" ist auch aktiviert, aber dennoch stehen die Bots dumm in der Gegend rum!

    Hab auch schon probiert die Config umzuschreiben um die AI auch im Multiplayer zu aktivieren, aber Fehlanzeige.

    Ich habe den Verdacht, dass es generell nicht möglich ist in Multiplayer Maps die AI zu aktivieren, weil sobald ich eine Singleplayermap im Editor lade und teste, sieht alles aus wie im normalen Spiel, inklusive Cutscenes

    Und bitte sagt jetzt nicht, ich solle auf das kommende SDK warten, den Spruch hab ich hier schon desöfteren gelesen

    Schonmal Danke im Vorraus

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
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    Zitat Zitat von ghost722nd Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier, hab mich auch schon ein bisschen umgesehen, aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden zum Thema, deshalb meine Frage an euch:

    Ist es irgendwie möglich in vorhandenen PS oder IA Maps den Bots Intelligenz zu geben?

    Hab die Map "Shore" so bearbeitet, dass es keine Areas mehr gibt in die ein Bots nicht reinlaufen darf, sprich beim berechnen der Navigation erhalte ich keine Fehler! Spawnpunkte, Flowgraph und usw. sind auch vorhanden, das Knöpfchen "AI/Physics" ist auch aktiviert, aber dennoch stehen die Bots dumm in der Gegend rum!

    Hab auch schon probiert die Config umzuschreiben um die AI auch im Multiplayer zu aktivieren, aber Fehlanzeige.

    Ich habe den Verdacht, dass es generell nicht möglich ist in Multiplayer Maps die AI zu aktivieren, weil sobald ich eine Singleplayermap im Editor lade und teste, sieht alles aus wie im normalen Spiel, inklusive Cutscenes

    Und bitte sagt jetzt nicht, ich solle auf das kommende SDK warten, den Spruch hab ich hier schon desöfteren gelesen

    Schonmal Danke im Vorraus
    MULTIPLAYER ==== KEINE AI

  3. #3
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    Standard Damit gebe ich mich net zufrieden^^

    MULTIPLAYER ==== KEINE AI
    Damit gebe ich mich net zufrieden, irgendwie muss das doch möglich sein.
    Die Funktionen sind alle gegeben

  4. #4
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Musst du aber!

  5. #5
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    Der Witz an der Sache ist, ich hab auch die Map Outpost so abgeändert, sodass Bots darauf laufen und agieren können, sie tun es auch, aber erst wenn ich einmal ne Granate geworfen oder einen Ihrer Kollegen erschossen habe!
    Die sehen mich aber nicht, als wäre ich net da, sind die Blind?

  6. #6
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    Blinzeln Und Nu?

    So, das SDK ist nun draussen.....und? Hat jetzt einer ne Idee wie man im Multiplayer Bots in seine Maps einbauen kann?

    Ich selber hab nicht die nötige Erfahrung um mich mit dem SDK ausseinander setzen zu können, aber vielleicht schafft's einer von euch

    Ich bin eher für's mappen zu gebrauchen

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Mad_Flo
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    Eigentlich müsst es schon möglich sein. Du willst ne Singleplayer map drauß machen oder? Weil ich hab schon IA Maps gespielt wo Bots drauf wahren also müsst es schon gehn (im Singleplayer)!
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