Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fragen zum Editor und erste Probleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Fragen zum Editor und erste Probleme

Ersteinmal Hallo zusammen,

ich bin ein blutiger Anfänger was Mapping angeht, wollte jetzt aber mit dem Sandbox2 in die Materie einsteigen.
    Habe heute ein paar Stunden damit verbracht. Natürlich bin ich gleich auf ein paar Probleme gestossen .
    Ich benutze WindowsXP SP2 und Crysis mit Patch 1.1.

1) Texturierung des Terrain:
    Unter http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=9 gibt es eine einfache Anleitung zum Thema Terraintexturierung.

Leider wird bei meiner Map immer nur die erste Texture aufgetragen, egal wie ich die Schieberegler verstelle.
    Einstellungen:
    Wasserlinie: 16
    Texture1 start: 0
    Texture1 end: 20
    Texture2 start: 21
    Texture2 end: 255
    Bei allen beiden Texturen steht der Winkel auf 0-90 Grad.
    Kann es mir nicht erklären, da ich dem Tutorial 1:1 gefolgt bin.

2) Gegner erstellen:
    Unter http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=39
    gibt es ja eine einfache Anleitung, die ich auch genau nachgeahmt habe.
    Leider stürzt mein Editor immer an Punkt 9 (Zu guterletzt noch in der "oberen Menüleiste" -> [AI] -> [Generate All Navigation] anklicken.) ab.
    Auch eine Neuinstallation von Crysis, dem Editor und gar eine Installation von Crysis und Sandbox auf einem anderen Rechner half nichts.
    edit: Habe einen Screenshot angehängt.

3) Immer wenn ich eine Map lade kommt im Debugfenster diese Meldung:
    AI: Error: CVertexList::ReadFromFile could not open vertex file: Regenerate triangulation in the editor [Design bug]
    Wie kann ich diese beheben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denke es werden noch weitere Fragen folgen.

ciao
    Geändert von Bart (22.01.2008 um 16:43 Uhr)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Hi,

und WILLKOMMEN bei uns .

Schau dir mal folgenden Thread an... da werden deine Fragen beantwortet.

SandBox2 Fragen & Antworten

Das 2.) Problem liegt am 1.1er Patch . Derzeit gibt es dafür nur die "Lösung" wieder 1.0 (also Crysis komplett löschen und neu installieren) zu installieren
    .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

du kannst den doch nicht einfach auf eine seite verlinken wo mher als 1500 fragen und antworten stehen

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

ich denke mal er sollte seine Frage dort rein posten damit es nicht zu viele Threads hier gibt
    Das erste sieht aber so aus als würdest du versuchen den Editor die Texturen selbst auftragen zu lassen. Dass geht aber nur mit der ersten Textur, welche dann die "Default-Textur" ist so dass keine weißen Flächen bleiben. Die anderen Texturen musst du dann von Hand mit dem "Layer-Painter" (rechts in der Rollup-Bar die grüne Landschaft anklicken, da ist der Button) auftragen. Wenn du dann "Generate Surface Texture" drückst müsste alles passen
    ​​

Newbie

Standard

Mit Sammelthread habe ich so meine (negativen) Erfahrungen.
    Ersteinmal muss man da einen Haufen für einen selbst unwichtiges lesen, das einem Anfänger oft eher verwirrt als hilf und oft werden Fragen übersehen und garnicht beantwortet.

Zu meiner dritten Frage:
    Habe hier diese Antwort gefunden:
    These are normal "errors" that the editor will show up with almost every map. I think that your (and my) problem is another.
    Its like the graphiccard doesnt want to render in the workspace...
    Leider nicht sehr befriedigend.

Das 2.) Problem liegt am 1.1er Patch . Derzeit gibt es dafür nur die "Lösung" wieder 1.0 (also Crysis komplett löschen und neu installieren) zu installieren
    Schade, kann man wohl nichts machen.
    Nach der Neuinstallation hat es funktioniert.

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    ich denke mal er sollte seine Frage dort rein posten damit es nicht zu viele Threads hier gibt
    Das erste sieht aber so aus als würdest du versuchen den Editor die Texturen selbst auftragen zu lassen. Dass geht aber nur mit der ersten Textur, welche dann die "Default-Textur" ist so dass keine weißen Flächen bleiben. Die anderen Texturen musst du dann von Hand mit dem "Layer-Painter" (rechts in der Rollup-Bar die grüne Landschaft anklicken, da ist der Button) auftragen. Wenn du dann "Generate Surface Texture" drückst müsste alles passen
    Danke für den Tipp, das war mein Fehler.

Newbie

Standard

Noch eine kleine Kuriosität
    Wenn ich mit Objects -> Entity -> Boids -> Fish

Fische in einen Fluss platzieren möchte, kommen Vögel dabei heraus.
    Ist das ein bekannter Fehler?

Gruß
    E6600 @ 3.2GHz | 4GB Corsair DDR2-800 | Asus P5W DH Deluxe | BeQuiet E5-550Watt | Geforce 8800GTS 640MB (621/1512/1044) | Audigy 4 | Samsung 400GB
    Im ÖL: Duron 1GHz | 512MB SD133 | MSI K7T Turbo2 | 400Watt | Kyro 1 32MB | Soundblaster 1024 Player | WD 20GB

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Hi,

und WILLKOMMEN bei uns .

Schau dir mal folgenden Thread an... da werden deine Fragen beantwortet.

SandBox2 Fragen & Antworten
    Das Problem an dem Thread ist, dass dort so viele unbeantwortete Fragen stehen - weil bei der schieren Masse an Fragen werden da sehr oft Fragen überlesen!

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Newbie Avatar von CryPanik

Standard

[/qote]2) Gegner erstellen:
    Unter http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=39
    gibt es ja eine einfache Anleitung, die ich auch genau nachgeahmt habe.
    Leider stürzt mein Editor immer an Punkt 9 (Zu guterletzt noch in der "oberen Menüleiste" -> [AI] -> [Generate All Navigation] anklicken.) ab.
    Auch eine Neuinstallation von Crysis, dem Editor und gar eine Installation von Crysis und Sandbox auf einem anderen Rechner half nichts.
    edit: Habe einen Screenshot angehängt.[/quote]

Also noch ma zum Problem mit dem Generate All Navigation
    ganz einfach Patch 1.1 installieren und dann die neue cryaisystem.dll gegen die alte austauschen einfach in bin32 kopieren und überschreiben.
    http://rapidshare.com/files/85452389...ystem.dll.html das ist die alte

mfg CryPanik
    PS steht schon im Sandbox2 Thread
    Geändert von CryPanik (23.01.2008 um 13:44 Uhr)

Standard

Tjoa, wär schön. Leider tut der Editor dann garnicht erst starten.
    Q6600 G0-Stepping @ 2.70 GHZ | Leadtek 8800GTX | G.Skill 4GB DDR2-800 | Thermaltake Armor Black | Be Quiet! 700W | Windows Vista Ultimate 64BIT | 400GB / 7200 / 16M Samsung | Gigabyte DS4-650SLI | 22" LG L226WTQ TFT (16:10) + 19" HW191 Hanns.G TFT (16:10) <- Watercooled

User

Standard

ja genauso siehts aus
    Kann mir jemand nochmal die alte gebe, also die bei der der Editor wenigstens startet?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte