Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler im Editor???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von tuete

Standard Fehler im Editor???

Hi
    entweder ich mach was falsch, oder aber der Editor kann irgendwas nicht. Ich kann einfach nicht mehrere Texture Layers erstellen. Bzw erstellen schon, aber wenn ich die Balken mit Altitude Range und mit Slope Angle Range verschiebe und Set Start/ Set End drück, dann is bei mir da kein blauer Balken, wies sein sollte (ich hab für FarCry auch schon Maps erstellt und die gingen auch, daher ist das eigentlich kein Neuland für mich) Egal wieviele Layer ich erstell und wie ich das einstell (habs auch schon genau nach dem Tutorial von Warpspeed gemacht, um Fehler auszuschließen). Woran kann das liegen? Ich kann somit das ganze Terrain nur mit einer Textur bedecken..-.-

Dann noch was. Wenn ichselbst ne Map erstelle, also ein Terrain mach, und dann das ganze mit einer Textur einfärbe, dann kann ich trotz allem noch nicht mit strg+g die Map spielen. Das geht einfach nicht. Das Fenster bleibt dann an der Position, der Mauszeiger verschwindet, aber ich bin nicht im Spiel quasi. Muss ich da auch noch erst was einstellen oder wie geht das?

Und dann noch was. Bei Terrain->Texture wenn ich da oben in der Leiste auf Layer klick, dann kann ich weder Set Water Color noch Set Layer Blending einstellen. Das ist irgendwie total komisch. Woran könnte das liegen???

EDIT: Wenn ich ne fertige Map öffne, z.B. Shore, dann kann ich mit strg+g ins spiel wechseln...
    Geändert von tuete (28.11.2007 um 17:09 Uhr)

Shock Illusion Studios

Standard

um per Strg + G ins "Spielzu gelangen" einfach abspeichern, Editor neu starten und nochmal probieren

Und hast du schon mal probiert mit dem Layerpainter der in der Rollupbar zu finden ist zu malen?!

Mit dem Wasser habe ich noch nicht viel rumgespielt, ich weiß nur in der Rollupbar -> Enviroment gibt es eine Variablen bezueglich der Wellengroeße usw.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Ja, der Layerpainter geht zwar, aber auch nicht so wie wenn ich ne fertige map öffne. das ist ganz seltsam.

Weiß noch einer wie man Regen, aus ner Map entfernt??? Ich hab mir jetzt mal testweise welchen hingemacht und aus versehen gespeichert. Jetzt bekomm ich den nich wieder raus

Newbie

Standard Selbe Problem

Hallo.

Ich habe das selbe Problem.Egal wieviele Layer ich erstelle, ich kann die Map nur mit einer Textur belegen. Zudem habe ich auch das Problem, dass ber der Höhen- und Winkelangabe, keine blauen Balken sind. Kennt jemand das Problem? Hab hier etwas rumgesucht und nix gefunden. Habe alles nachdem Tutorial gemacht.
    Und wo ist dieses ROLLUPBAR Dingens???

Danke schon mal.

kann niemand heirbei helfen?ist das normal, dass es bei mir keine rollupbar gibt?
    Geändert von deslok (12.12.2007 um 23:25 Uhr)

Newbie

Standard

kann mir dann jemand wenigstens sagen, wo ich dieses rollupbar finde?ich find das einfach nicht!

Stichworte