Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Texturen in Maps selber machen

User Avatar von Dr._Gonzo_

Ausrufezeichen Texturen in Maps selber machen

Hey Ho^^

also ich bin am verzweifeln und frage mich, wofür ich Mittlere Reife gemacht hab XD

ich baue grad ne map...und zwar monkeybay2...nur hab ich jetzt nen problem:

Also ich hab einige Objekte aus der monkeybay von FarCry importiert...das klappt auch wunderbar...nur das kleine Problem ist, dass ich keine Texturen auf den Objekten habe.

Jetzt wollte ich mir selber welche machen (mit photoshop) is auch nicht das thema...nur wenn ich eine textur selber male, kann ich die im editor nicht auswählen -.- keine ahnung wieso nicht...

...und eine original-textur zu ändern funktioniert auch nicht richtig...denn nachdem ich dann den editor neu gestartet habe, is alles wieder zurückgesetzt....(ja, ich hab gespeichert :P )

die textur darf aber auch nicht in den objects ordner, weil es eine multiplayer map werden soll und dann müsste ja jeder, der die map haben will auch die dateien selber in den objects ordner einfügen...zu umständlich!! und der Punkbuster würd dies wahrscheinlich auch nicht akzeptieren!

also irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben, die textur in den level-ordner zu packen und von dort aus dem objekt zuzuweisen

ICH BIN UM JEDEN RAT SEHR DANKBAR...BITTE HELFT MIR!!!

*edit*

...und haltet euch nicht zurück mit euren antworten, vielleicht hab ich ja auch nur irgendwas übersehen oder so...postet bitte alles

Standard

Hallo Dr._Gonzo_,

ich denke mal, aber das ist rein hypothetisch, dass bei Export to Engine Deine eigenen Texturen in den pak ordner kommen. Des weiteren würde ich Dir empfehlen Dir mal das DDS Plugin zu holen oder einen Converter. Genaueres kann ich leider nicht sagen.
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
    eSport-Community & [eSC] Clan
    http://esportcommunity.com

Standard

erstmal besten dank, für den versuch mir zu helfen General.Jung

...das problem is ja, dass ich die erstellten texturen im editor nicht "sehen" kann, also sie werden mir nicht angezeigt...obwohls .dds dateien sind...
    desweiteren kann ich, wenn ich eine schon vorhandene textur bearbeite die änderungen nicht speichern, dann sind beim neustaart des editors die änderungen wieder weg.

und export to engine hilft mir auch irgendwie nicht weiter :'(

ich könnte kotzen XD

MfG, Dr._Gonzo_

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

nimm doch ne ne dds datei die du im editor sehn kannst....mach davon ne sicherheitskopie und ersetz sie mit deiner eigenen...den alten namen nimmst du dann...viell nimmt der edit sie dann ?

Standard

danke *sani...die idee is auch gar nicht so schlecht, nur dann ersetze ich doch die originale datei...was auch eigentlich kein problem wäre, wenn sich die datei nicht in den .pak dateien vom spiel befinden würden, denn dann müsste sich ja jeder, der die map haben will auch diese datei in den ordner einfügen..und das is ja für multiplayer maps nicht grad sehr schön...verstehst was ich meine, oder?

...und da wäre ja noch die sache, dass ich änderungen an der textur (farbe,glanz usw) nicht speichern kann...also würde ich auch damit leider nicht sehr weit kommen

MfG, Dr._gonzo_

Standard

...oder mache ich vielleicht irgendetwas falsch?? also ich wähle das objekt aus, gehe dann in den MATERIAL EDITOR und da suche ich mir dann was raus...dann nur noch auf ASSIGN MATERIAL TO SELECTION und dann hat der ja die textur angenommen...zumindest bis zum neu starten des editors

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

hmh sry aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen....wrd zwar gern bin aber noch recht neu auf diesem gebiet....warts einfach mal ab

schaun bestimmt nochn paar cracks in den thread hier rein und helfen dir auf die Sprünge =)

Standard

ja, ich bin auch das erste mal mit dem editor so richtig beschäftigt...

ich danke dir trotzdem für deinen versuch...

..ja genau..irgendwann wird schon jemand kommen, der ne lösung kennt

MfG, Dr._Gonzo

Stichworte