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Thema: Suche gutes Tutorial

  1. #1
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    Standard Suche gutes Tutorial

    Hi,

    ich bräuchte unbedingt ein gutes Mapping Tutorial, denn alle, die ich bis jetzt gefunden habe, erklären einen Bruchteil von dem, was man braucht ( z.B. existiert kein anständiges Tutorial, in dem erklärt wird, wie man Strassen erstellt - auch Serpentinen, etc. ).

  2. #2
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Hhhhmmm... auch nicht das "Strassen-Tutorial" in unserer SandBox2-Tutorial Datenbank? Das ist sehr gut und ich habe damit viel hinbekommen .
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  3. #3
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    Ist nen Anfang und habe es auch schon viel benutzt, habe jedoch weitere Problemem, die dort nicht erwähnt werden. Es fehlen z.B. grundlegende Dinge, wie z.B. wie speichere ich die Time of the day settings, Spawnpunkte setzen etc.

  4. #4
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Naja, "ToD" finde ich eigentlich selbsterklärend. Schau dir mal die "ToD" Einstellungen einer original Map an.

    Bei Gelegenheit werde ich wieder neue Tutorials erstellen.
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  5. #5
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    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Naja, "ToD" finde ich eigentlich selbsterklärend. Schau dir mal die "ToD" Einstellungen einer original Map an.

    Bei Gelegenheit werde ich wieder neue Tutorials erstellen.
    Sie speichern sich aber bei mir nie, egal ob ich import, export, beides oder save mache.
    Außerdem ist es mir manchmal unmöglich, Straßen einen Neigung hochlaufen zu lassen. Zuerst geht es, bei der zweiten Strasse verläuft der Mist dann jedoch unter der Map / auf Wasser Niveau durch. Egal, ob ich oben "X, Y, Z," oder "XY" einstelle.

    Oder das hier

    http://img248.imageshack.us/my.php?i...benanntsx1.jpg

    Und dann noch wie man diese Textur erstellen kann ( Hintergrund = Textur, die ich will, Vordergrund = Einstellungen, die in der fertigen Map für die Textur vorgegeben sind )

    http://img236.imageshack.us/my.php?i...benanntix6.jpg

  6. #6
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Bei der Strasse würde ich evtl. vorher das Terrain schon etwas anpassen. Also grob die Höhe/Steigung vorfertigen.

    Die Frage mit der Textur verstehe ich nicht ganz... du hast doch die Textur da. Du siehst doch alle Einstellungen der Textur?!
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  7. #7
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    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Bei der Strasse würde ich evtl. vorher das Terrain schon etwas anpassen. Also grob die Höhe/Steigung vorfertigen.

    Die Frage mit der Textur verstehe ich nicht ganz... du hast doch die Textur da. Du siehst doch alle Einstellungen der Textur?!
    Habe ich versucht, der "korrigiert" die Höhe der Strasse wieder auf 0.

    Das mit der Textur ist ja das Problem. Auch wenn ich alle Einstellungen genauso übernehme, "male" ich in meiner Map nur braun-graue Texturen.
    Irgendwas ist in der vorgefertigten Map ( die auf dem Bild war glaube ich Island ) anders, denn dort kann man die Textur auch nur auf etwas mit einer Steigung von ca. 90-70° anwenden.

  8. #8
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Ahhhh... okay jetzt weiss ich was mit der Textur los ist... Mom ich poste gleich die Lösung... muss Editor starten. Welche Map ist das?

    ah, okay ISLAND

    UPDATE:
    Du musst (in dem "Terrain Layers Editor" (Haupt) Fenster) bei "Slope Angle Range" (ganz unten) den Regler ganz nach links ziehen (0) und auf "Set Start" klicken.


    Warum das mit deiner Strasse nicht klappt, kann ich mir auch nicht erklären.
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  9. #9
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    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Ahhhh... okay jetzt weiss ich was mit der Textur los ist... Mom ich poste gleich die Lösung... muss Editor starten. Welche Map ist das?

    ah, okay ISLAND

    UPDATE:
    Du musst (in dem "Terrain Layers Editor" (Haupt) Fenster) bei "Slope Angle Range" (ganz unten) den Regler ganz nach links ziehen (0) und auf "Set Start" klicken.


    Warum das mit deiner Strasse nicht klappt, kann ich mir auch nicht erklären.
    Naja, aber schon mal danke für die Lösung des anderen Probs

    Edit by WarpSpeed: Bitte, kein Problem .

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