Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tank-Level funktioniert nicht richtig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Ionstorm

Standard Tank-Level funktioniert nicht richtig

Hi Leute,

da ich glaube, dass das ein größeres problem wird, mach ich mal nen extra-thread auf.

Folgendes Problem:

Ich hab das Level Onslaught/tank ein wenig modifziert.

Ich hab ein paar neue gegner eingefügt und ein paar KI-gesteuerte fahrzeuge der marines. da wären 2 panzer ein vtol, ein gaussjeep und ein bmt.

Jetz hab ich folgendes probelm:

ich erstelle die flowgrphs, speichere sie in areatriggern, mach relod sctits, alles geht wunderbar, speichern, export to engine, crysis starten, nix geht, bzw das spiel stürzt ab. manchmal versagen dann sogar die scripts der entwickler. ich hab kein plan, was da los is, aber es nervt.

Ich hab das level mal hochgeladen, wer will, kanns sich hier http://ul.to/sg3nuu oder hier http://www.fileuploadx.de/27899 runterladen und mal gucken, was da nicht stimmt. ich bin mit meinema latein am ende.

ich bin echt für jede antwort dankbar.

mfg

Ionstorm
    Geändert von Ionstorm (06.11.2010 um 23:16 Uhr)
    HammerFall --- Best Band ever
    Threshold --- Best Song ever
    http://www.sysprofile.de/id150148

User

Standard

Hi Ionstorm,

ich weiß ja nicht ob Dein Level das ist, wo direkt am Anfang am Ende des Tunnels ein Banshe (oder so, halt ein Heli) steht mit dem man die Panzer schön von der Luft abknallen kann, ich vermute aber mal ja, weil die NPCs dort auch mehr als verpeilt durch die Gegend laufen.

Also bei mir funktioniert das Level ohne Probleme. Was ich Dir wohl als Tipp geben kann ist, dass Du, selbst wenn Du ein Level nur modifizierst, es nicht mit dem selben Namen abspeichern solltest, wie das Original. Das Spiel greift ja auf Datenbankdateien zurück, die alle für die entsprechende Datei knofiguriert sind. Wenn aber was umgeändert wird oder nur ein Objekt ausversehen gelöscht auf das sich z.B. ein Script bezieht machts peng!

Wenn Du das Level unter neuem Namen abspeicherst sollte es funktionieren. Hab das Level aber auch über Konsole gestartet, daher noch meine Frage, wie hast Du das Level gestartet?

Ahoi,
    Mijuko

Standard

Hi,

erst mal danke für die antwort. Sry, hat etwas gedauert, bis ich zeit hatte. Also, wenn du in dne Vtol einsteigen konntest, hats schon mal nicht gekalppt, den der sollte eigentlich losfliegen. Das mit dem unter anderem Namen abspeichern hat auch nicht geklappt.

die naderen KI´s habe auch nicht so gehandelt, wei ich es ihnen gesagt hab. Hmm, naja, wen noch jemand ne idee hat, immer her damit.

mfg

Ionstorm

User

Standard

Hi,

kannst Du evtl. einmal beschreiben, was genau passieren soll, wenn ich den Tunnel mit meinem Panzer verlasse. Soll ich einen NPC in den Heli einsteigen sehen, der dann damit wegfliegt oder was soll passieren?

Und es wäre hilfreich, wenn Du mit angeben könntest, welche Trigger Du zum Initiieren der Scripte verwendest, damit man sich die evtl. auch mit anschauen kann.

Kanns mir dann maybe jetzt am Wochenende etwas genauer anschauen.

Ahoi,
    Mijuko

Standard

Natürlich, Sry.

Also, ich hab insgesamt 2 Panzer, 1 Jeep, 1BMT und ein Vtol eingebaut, die von KI´s gesteuert werden. Die folgen einfach festgelegten AI-path´s, der Vtol fliegt Tag-Points ab. Die meisten sollen am zielort Leute aussteigen lassen.
    Getriggert hab ich nich, hab einfach misc:start genommen. Die flowgraphs sollten im Level-ordner sien. Ich weis etz nich, ob des die Version war, wo ich die Flowgraphs in den fahrzeugen gespeichert habe oder in den are-triggern über dem Tunnelausgang.

Naja, so sollte es zumindest ablaufen, aber des funktioniert gar nicht. Vielleicht fällt dir ja was ein. Wär echt super.

Danke fürs antworten.

mfg

Ionstorm

User

Standard

Wollt grad nen Blick drauf werfen musste aber feststellen, dass die Datei nimmer hab (warum auch immer).

Kannste die Datei bitte noch einmal neu hochladen, beide oben genannten Links gehen nicht mehr.

Mijuko

Stichworte