Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Far Cry Remake

Professional Avatar von Flow groover

Standard Far Cry Remake

Ich hätte es ja in den Far Cry Thread gepostet, welchen es sicher gibt, aber ich konnte keinen mit der wie immer voll befriedigenden Suchfunktion nicht finden.

Zitat Zitat von Golem
    Ubisoft hat Far Cry The Wild Expedition angekündigt. Das Jubiläumspaket enthält eine überarbeitete Version von Far Cry, zudem Far Cry 2, Far Cry 3 und die Standalone-Erweiterung Blood Dragon.
    Zum zehnten Jubiläum von Far Cry veröffentlicht Ubisoft unter dem Namen The Wild Expedition einen Großteil der bisherigen Franchise-Titel in einem Paket. Die Grafik, die Steuerung und die Spielmechanik des originalen Far Cry wurden hierzu überarbeitet, zudem ist der Titel geschnitten.

Far Cry erschien am 26. März 2004 in Deutschland und erhielt von Spielern wie Presse sehr gute Wertungen. Entwickelt wurde der Egoshooter vom damals noch in Coburg sitzenden Studio Crytek. Die deutsche Originalversion von Far Cry ist indiziert, auch im Remake fehlt die Ragdoll-Physik für Spielfiguren.
    Die überarbeitete Version scheint den vorliegenden 720p-Screenshots zufolge auf dem Exclusive Content Update zu basieren, die Kompressionsartefakte und die geringe Auflösung lassen ebenso wie der Trailer aber nur bedingt Rückschlüsse auf die Grafik und die verbesserten Zwischensequenzen zu. Offensichtlichere Änderungen sind im neuen Head-up-Display sichtbar - die Waffengeräusche hingegen klingen größtenteils identisch.

Für die Playstation 3 und die Xbox 360 erschien Far Cry bisher nicht, stattdessen veröffentlichte Ubisoft mit Far Cry Instincts Predator eine spezielle Version mit kleineren Leveln für die Xbox 360. Das Far Cry Remake ist ab dem 12. Februar für beide Last-Gen-Konsolen als Download verfügbar.
    Crytek hat nur das originale Spiel für den PC entwickelt, da die Rechte an Far Cry bei Ubisoft liegen, alle weiteren Teile entstanden bei Ubisoft Montreal. Far Cry 2 verlegte das Setting von einer Südseeinsel nach Afrika, die langen Laufwege und das repetitive Spielprinzip ödeten viele Käufer an. Far Cry 3 sieht zwar klasse aus, leidet aber abseits der Kampagne an Einfallslosigkeit und einer leeren Inselwelt. Das völlig abgedrehte Blood Dragon hingegen kam bei den Spielern gut an, der eigenwillige Humor aber ist Geschmackssache.

Far Cry The Wild Expedition enthält Far Cry, Far Cry 2, Far Cry 3 sowie Blood Dragon und ist ab Donnerstag, den 13. Februar 2014 für 40 Euro im Handel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich.
    Quelle
    http://www.golem.de/news/far-cry-the...02-104494.html

Geht auf die Quelle, dort gibts nen Video und Bilder. Von Golem lässt sich leider nicht alles auf einmal rüberkopieren und ich hatte kein Bock mich weiter mit der Fummelei zu beschäftigen.

Ich finde das dieses Remake eher wie ein Browser/Smartphone/Tablet Casual Kack-Port aussieht. Dazu tragen das neue HUD und der generelle look bei.
    Ich denke es wird sich vorallem durch wesentliche einschnitte im Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Die Grafik ist genauso gut/schlecht wie beim Original von vor 10 Jahren, zumindest kommt es im Video so rüber.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

bezieht sich nur auf den ersten teil
    also im trailer sieht es nur aus wie FarCry 1 mit Mods, wenn sie zumindest die Engine gewechselt hätten wär es als echtes Remake durchgegangen, das ist in meinen augen nur eine aufgefrischte Mod version...

das bundle ist nur was für FarCry neulinge, ich hab alle 3 und nur der erste und der dritte teil waren gut, wobei der erste weit vorne liegt.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Golem
    Gameplay klassisch, Technik antik

Far Cry Classic für Playstation 3 und Xbox 360 bringt eine überarbeitete Grafik, bessere Zwischensequenzen und Änderungen an der Spielmechanik.
    Die Neuauflage der PC-Version entspricht Far Cry von 2004, sieht aber nicht so gut aus.

Quelle
    mit Grafikvergleich:
    http://www.golem.de/news/far-cry-cla...02-104559.html

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Stichworte