Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Menü verschoben und unerreichbar

masterburner
    Gast

Standard Menü verschoben und unerreichbar

Hallo liebe Crysisprofis.

Ich habe gestern im Media Markt Crysis Warhead bekommen (direkt aus dem Karton, haben extra ein Preisschild noch schnell drauf geklebt ^^).

Leider läuft das Spiel nicht wie es sollte. Das Menü wird normal angezeigt, auch der Mauszeiger. Der Wirkungsbereich desselben ist aber nicht an dem Punkt wo sich die Grafik des Zeiger befindet sondern, nach links verschoben und erhöht. Nur am Leuchten eines Feldes merke ich ob ich richtig bin.

Leider kann ich die Einstellungen nicht übernehmen da der Übernehmen-Button so weit recht ist, dass ich ihn nicht erreiche.

Praktisch ist das gaze Meü sichtbar aber ich komme nur auf 2/3 des Bildes mit der maus.

Wer kann mir helfen?

Erfahrener User

Standard

Du hast bestimmt Vista.
    Drück mal ALT+Enter und das ganz 2mal. Dann sollte das Menue wieder funktionieren, war bei Crysis auch schon so.

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

es liegt daran, dass du wohl nicht mit der nativen Auflösung des Monitors spielst, oder?

ist bei mir auch oft, ich habe 1680x1050, aber das Menü denkt, es läge auf 1920x1200, dann muss man immer in die Luft klicken... einzige Möglichkeit: im Fenstermodus starten und dann mit alt + Enter auf Fullscreen umstellen... echt nervig

Professional Avatar von Roberi

Standard

LoL!! Das war doch schon bei Crysis so und wurde via Patch gefixt, warum ist das bei Warhead wieder so?

Naja egal, mach es so, wie Syntech gesagt hat. "Alt+Enter" 2 mal drücken, dann geht das wieder.

Standard

ich vermute mal, Warhead baut auf einer ungepatchten Crysisversion auf, daher fehlt auch der Modbereich im Menü

Erfahrener User

Standard

Nene, bei mir war das erst nach dem Patch so, vor dem Patch hatte ich das nicht!!
    Also die Leute die das vor dem Patch hatten haben es nach dem Patch und andersrum, lol

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Syntech Beitrag anzeigen
    Nene, bei mir war das erst nach dem Patch so, vor dem Patch hatte ich das nicht!!
    Also die Leute die das vor dem Patch hatten haben es nach dem Patch und andersrum, lol
    jo^^ aber seitdem ich nen neuen monitor habe hatte ich es nach dem patch nicht mehr nur noch vor dem patch^^ irgendwie eigenartig das ganze

Standard

es kommt bei mir auch nicht jedes mal, nur alle 2-3 Starts... bei Crysis wars bei mir nach dem Patch weg, allerdings kam es jedes mal, wenn ich ne Mod drin hatte... echt strange

User Avatar von Recoba

Standard

Für die, die Vista haben:
    Start > Spiele > Crysis Wars / Warhead Rechtsklick
    >Anpassen > DX 9 oder 10 (je nachdem was gespielt wird... )
    > Bearbeiten > Reiter Kompatibilität und einen Hacken unter
    >Skalierung unter hohem Dpi-Wert deaktivieren>übernehmen.

Voila weg ist das Mauszeiger Problem.
    Jedenfalls bei meinem Windoof Vista 64 Bug

MfG -NH-Recoba

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von Recoba Beitrag anzeigen
    Für die, die Vista haben:
    Start > Spiele > Crysis Wars / Warhead Rechtsklick
    >Anpassen > DX 9 oder 10 (je nachdem was gespielt wird... )
    > Bearbeiten > Reiter Kompatibilität und einen Hacken unter
    >Skalierung unter hohem Dpi-Wert deaktivieren>übernehmen.

Voila weg ist das Mauszeiger Problem.
    Jedenfalls bei meinem Windoof Vista 64 Bug

MfG -NH-Recoba
    Bei ist das bereits deaktiviert... der Fehler ist immer noch da. Naja, der Tip mit 2x ALT+ENTER funktioniert.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte