@woggly4
Leider ist das bei vielen Soundkarten so. Hats du es auch schon mal mit einem älteren Treiber probiert? Ist die Soundkarte richtig installiert? Sind alle Kabel ganz angeschlossen?
@woggly4
Leider ist das bei vielen Soundkarten so. Hats du es auch schon mal mit einem älteren Treiber probiert? Ist die Soundkarte richtig installiert? Sind alle Kabel ganz angeschlossen?
Danke für den Tipp - hat aber leider auch nicht funktioniert.
Habe gerade das hier im Wiki gefunden: http://crysis.4thdimension.info/wiki...p/Sound_Engine
Benötige ich vielleicht einen speziellen Codec?
//edit: Ich habe das Spiel mal im Fenstermodus laufen gelassen. Der Sound war zwar besser, aber trotzdem waren alle 1-2 Sekunden kleine Aussetzer drin - perfekt ist es noch nicht.![]()
Geändert von woggly4 (19.11.2007 um 21:22 Uhr)
creative hat vor kurzem ihren letzten vistatreiber zurückgezogen und kurz drauf nen neuen rausgebracht. hast du mal gescheut welchen du hast`? muss allerdings auch sagen das ich in der demo erst gar keinen sound hatte als ich sli im windows aktiviert hatte. nachdem ich sli deaktiviert hatte lief wieder alles wunderbar. hab das problem allerdings nicht in der vollversion und hatte es auch nicht bei der beta.
EDIT: ups sorry das mit dem treiber war nur bei x-fi so
Die Audigy wird unter Vista nur allerübelst unterstützt; aus dem Grunde habe ich mir eine X-fi gekauft.
Ich hörte Gerüchte, dass die Audigy mit aktuellen X-Fi-Treibern zum besseren Laufen zu kriegen sei.
Arbeite Dich mal durch die FAQs auf der Creative-Seite; irgendwo da stand was dazu.
mein sys ist ja in der sig ersichtlich. hab auch win ultimate 64-bit, allerdings seit letztem weekend wieder xp drauf. die perf von winvista zusammen mit crYsis war auf meinem sys einfach zu niedrig. daher warte ich noch bis nächstes jahr mit vista, dann kommt neue hardware ins haus
jetzt läufts eig gut auf xp und meiner x-fi, teilweise sogar bis zur hälte schneller als vorher.
Hatte das Problem bei vielen spielen auch (Bei spielen mit sehr guter grafik).
Das problem hat sich gelöst als ich xp installiert habe und eine neue grafikkarte bekommen hab (7900gs).
@woggly4
aus deinem zweiten screenshot geht eindeutig hervor das dein system nicht für crysis geeignet ist.
denn als min grafik brauchste 256mb vram => bei dir 128mb
und min ne 6800gt => bei dir ne 6600gt
damit wird das ganze spiel unspielbar und dann wird es mit dem sound auch nich klappen.
PS: nen freund von mir hat nen athlon 3000+ und ne 6600gt/agp und er kann es auch nicht spielen.
mfg
Abrafaxe
Okay danke an alle. Ich werde mir wohl einen neuen Rechner kaufen müssen.
Danke nochmal...