Grafikbug, der mir im 2. Level (Shore Leave) aufgefallen ist (im zweiten bewaldeten Tal, dort wo der abgestürzte Flieger liegt):
Kennt jemand zufällig das Problem mit kleinen quadratischen schwarzen Kästchen, die beim gezoomten Blick auf eine bestimmte Textur mehr oder weniger heftig im Bild erscheinen (flackernd und tanzend)?
Aufgefallen ist mir die Bildstörung beim Blick durchs Fernglas und die verschiedenen Zieloptiken.
Bei näherer Betrachtung scheint der Übeltäter das "Zottelmoos" oder generell der Wurzelbereich von den Riesenbäumen zu sein!
Mit Fernglas:
Mit Fernglas und Nachtsicht:
Den Fehler habe ich auf einem X79- System mit Win 8.1 unter Verwendung einer GTX 970.
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich die Grafikkarte über- unter- oder originaltakte.
Auf verschiedenen älteren Intel- und AMD- Rechnern, jeweils immer mit Radeons bestückt, ist mir das genannte Problem bisher noch nicht aufgefallen!
Änderungen am Nvidiatreiber (Grafikeinstellungen) haben nichts gebracht!
Die flackernden Kästchen trüben natürlich nicht den andauernden Spielspaß, interessant wäre es aber doch zu wissen, wer der Übeltäter ist oder ob es sogar eine Kombination von mehreren Faktoren ist!?
Für Eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus und möge Crytek mal wieder so etwas rausbringen wie Crysis, Warhead und natürlich FarCry!![]()
*