Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alle Menüs verursachen Standbilder

Newbie

Standard Alle Menüs verursachen Standbilder

Hallo, ich hoffe hier hilfe zu finden.

bei allen menüs die ich aufrufe und schließe hängt das spiel für locker 30 sec. danach ist wieder alles normal und läuft wunderbar. es tritt bei mir auf wenn ich:

ESC drücke, ganz normales menü halt
    C drücke, waffenmodifikation
    M/TAB drücke, für die map

auch im multiplayer, team auswählen, waffenmodifikation, und stats bestimmt auch, hab ich aber noch nicht probiert.

singleplayer ist das ganze ja nicht sooo schlimm, aber im multiplayer kann man das spielen so knicken.

hatte das problem 1x in crysis, danach nie wieder, war nur einmal beim waffenmodifikationmenü.

zudem dauert das starten und beenden von warhead auch zu lange. beim start bleibt der bildschirm ca 20 sec schwarz, bis die introsequenzen ablaufen, und dann nochmal 30 sec, bis das menü geladen wird.
    und beim beenden hab ich auch ca 30 sec standbild, bis sie das spiel schließt.

die menüfunktionen ansich funktionieren ganz normal. nur das öffnen und schließen ruft diese standbilder hervor.

zu meinem system:

Vista 64 bit
    amd athlon 64 x2 dual core 6400+ 3,2 ghz
    2 geforce 8800 ultras ( 180.48 )
    4 gb ram
    Geändert von Born2die (01.12.2008 um 01:27 Uhr)

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Born2die Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hoffe hier hilfe zu finden.

bei allen menüs die ich aufrufe und schließe hängt das spiel für locker 30 sec. danach ist wieder alles normal und läuft wunderbar. es tritt bei mir auf wenn ich:

ESC drücke, ganz normales menü halt
    C drücke, waffenmodifikation
    M/TAB drücke, für die map

auch im multiplayer, team auswählen, waffenmodifikation, und stats bestimmt auch, hab ich aber noch nicht probiert.

singleplayer ist das ganze ja nicht sooo schlimm, aber im multiplayer kann man das spielen so knicken.

hatte das problem 1x in crysis, danach nie wieder, war nur einmal beim waffenmodifikationmenü.

zudem dauert das starten und beenden von warhead auch zu lange. beim start bleibt der bildschirm ca 20 sec schwarz, bis die introsequenzen ablaufen, und dann nochmal 30 sec, bis das menü geladen wird.
    und beim beenden hab ich auch ca 30 sec standbild, bis sie das spiel schließt.

die menüfunktionen ansich funktionieren ganz normal. nur das öffnen und schließen ruft diese standbilder hervor.

zu meinem system:

Vista 64 bit
    amd athlon 64 x2 dual core 6400+ 3,2 ghz
    2 geforce 8800 ultras ( 180.48 )
    4 gb ram
    Könntest du davon bitte ein Bild machen von deinem Problem ?
    Wäre sehr nett

mfg Nixblicker

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Lol Nixblicker wie soll er davon denn nen Screen mache, wenn sein Spiel hängt, am ehesten würd nochn Video gehen ^^

Mh, das Problem ist mir noch nicht bekannt, ich könnt höchstens den Standartsatz zitieren: Versuch mal neu zu installieren ^^

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Born2die
    Hast du es mal mit einem anderen Grafiktreiber versucht ?
    Wenn das nicht geht, dann installiere das Spiel mal neu.

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Lol Nixblicker wie soll er davon denn nen Screen mache, wenn sein Spiel hängt, am ehesten würd nochn Video gehen ^^
    Ups

Ich hab mich verlesen ^^
    Das kommt davon wenn man neben bei in ICQ Chat ist und in HQ

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

ist das jetzt nur bei crysis der fall oder hast andere games auch mal getestet...

am besten mal das game neuinstallieren und mal andere testen ob die das selbe problem haben...
    was auh sein kann, dass das spiel durch irgendeiner hintergrund anwendung derbst bei solchen aktionen hängen bleibt...

was auch sein kann, dass es an der schnelligkeit der festplatten oder so liegt...

musst mal schauen...

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Habe deinen Threadnamen mal korrigiert...

Probier mal einen aktuellen Grafikkartentreiber www.nvidia.de
    Anschließend teste mal andere Spiele.

Mfg LKrieger

Newbie

Standard

danke für eure hilfeversuche.

zum grafiktreiber: habe ich den aktuellstn non beta treiber drauf.

andere spiele verursachen derartiges nicht.

ansonsten ist die performance auch kein problem, ich spiele mit settings gamer und enthusiast.

das mit der neuinstallation ergibt für mich keinen sinn. da ich bei crysis wars, welches ja eine eigenständige installation ist, die selben probleme habe.

das im hintergrund irgendwas reinpfuscht klingt pklausibel, aber ich wüsste nicht was. wie gesagt, bei crysis hatte ich diese problem nicht, bis auf ein einziges mal. was ich als zufall abtue.

vermutlich beißt sich irgendwas mit der allgemeinen menüfunktion. irgendein effeckt, wie die unschärfe oder ähnliches. ich versuchs jetzt mal auf niedrigsten details.

EDIT: Problem gelöst. entweder von allein, oder weil ich bei der crysis.exe die DPI skalierung deaktiviert habe, welche eigentlich das problem mit dem auflösungsdefizit beheben sollte.

mfg

Born2die
    Geändert von Born2die (02.12.2008 um 02:23 Uhr)

Stichworte