Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Crysis Gtx 260 Grafikbugs etc. (XP)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Crysis Gtx 260 Grafikbugs etc. (XP)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ziemliche Probleme bei Windows xp. Gelegentlich nach dem Crysis spielen ist der PC sau lahm, ich kann die Maus zwar noch bewegen aber auf Symbole klicken geht nicht manchmal konnte ich gar nichts mehr machen - kalstart.
    Heute ist mir mein PC beim hochfahren nach dem Windows Ladebalken schwarz geblieben. Konnte nur resetten. Ich habe auch bei Crysis ab und zu den ganzen Bildschirm weiss bzw. Grafikfehler (siehe Bild). Speicher habe ich mit Memtest erfolgreich getestet.
    System ist brandneu aufgesetzt.

Restliches System:

CPU: Q9550
    Board: Gigabyte GA-EP45-DS3P
    GPU: MSI GTX 260
    NT: Corsair 620 HW

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Das sieht ja ziehmlich high aus^^.

Folgende Probleme halt ich für wahrscheinlich

1. Graka könnte kaputt sein
    2. Aktuellster Treiber is nich installiert
    3. irgendein Fehler bei der Windows installation oder bei der Treiber installation

Du könntest die Graka wo anders einbaun und gucken wie sie dort läuft. Wenn der gleiche Fehler wieder auftritt dann stimmt was mit ihr nicht. Setzt dein System neu oder installiere halt den neuen Treiber neu. Wenn deine Graka kaputt ist dann tausch die um.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

ähm also ich hab meine Erfahrungen bei MSI und die sind sehr schlecht....bei mir war alles auch fabrikneu und immer irgendwie kaputt...

nach meiner Meinung würde ich die Graka zurückgeben und ne neue holen...

- Crysis2142

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    ähm also ich hab meine Erfahrungen bei MSI und die sind sehr schlecht....bei mir war alles auch fabrikneu und immer irgendwie kaputt...

nach meiner Meinung würde ich die Graka zurückgeben und ne neue holen...

- Crysis2142
    dem kann ich nur zustimmen!

MSI = Pfui... zumindest bei Grakas.. wobei ich die mobos auch nicht mag

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Newbie

Standard

ja ist schon meine 2. msi-260 nach umtausch. ich hatte damals auch noch ein be quiet straight mit 700 watt, das habe ich auch noch umgetauscht gegen ein corsair hx620. Nun schonwieder probleme, ich weiss echt nich wieso der rechner nachm ladebalken einfach schwarz bleibt oder nach (!) dem spielen freezed...

User Avatar von Mr.Bo

Standard

Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Hab selbst die erfahrung gemacht, das die 260er beim Übertakten sehr Temperaturanfällig werden. Soll heissen, das ab ca. 65GradGrafikfehler bzw. freezes auftreten können. Teste in jedem Falle mal die Temps . Der Fehler sollte dann auch reproduzierbar sein. Glaub aber nicht, das die Karte defekt ist.

Wenn du ein Spiel beendest, wird sehr viel Arbeitspeicher freigegeben. Hat der ein Problem können dort sehr wohl Fehler auftreten, ebenso beim Start vom Betriebssystem. Versuche mal die Timmings zu verändern, oder erhöhe die Spannung um 0.1-0.2Volt. Teste dann mal mit OrthosPrime,doppelt hält besser. Hört sich meiner Meinung nach sehr nach einem Fehler oder einer Inkompatiebilität des Arbeitsspeichers an
    Evtl. hast du deinen letzten Grafiktreiber nicht sauber deinstalliert, oder den neuen einfach drüberinstalliert. Diese kann ebenfalls zu problemen führen
    Geändert von Mr.Bo (15.11.2008 um 21:42 Uhr)
    CPU Q9550@4,0GHz| Mainboard GA-EP45-UD3P| Grafik XFX HD 5850 BE[/FONT] | BS Win7x64 Ultimate | Ram 8 GB OCZ XTC Platinum | SSD Intel X25-M Postville 80GB | HDD F1 640GB ; WD WD15EARS 1,5 TB| Monitor ASUS VW266H |NT bequiet Straight Power 450W | Gehäuse Enermax Chakra | TV TT-budget S2-3200 |

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

schon mal ein bios update für board gemacht ???

dazu noch frische treiber für grafik & board ...
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Newbie

Standard

Hallo Mr. Bo,

ich habe die ganze Nacht Prime95 durchlaufen lassen, gab keinen Absturz. Leider kann ich das Ergebnis (Bild) nicht so recht interpretieren.
    Habe ein ganz frisches System mit 178.13er Treiber, da waren keine Treiberreste.
    Ich habe gestern auch Memtest86+ mit einem einzelnen und beiden Speicherriegeln im Dual-Channel durchlaufen lassen, alles passed.
    Jetzt könnten es also noch die Timings und die Ramspannung seien? Das werde ich gleich mal checken...
    Geändert von elan-eo-akin (16.11.2008 um 14:35 Uhr)

Newbie

Standard

Ich habe mal geschaut, die Module ("CM2X2048-6400C4DHX") laufen im Bios auf Auto (5-5-5-5-1, sowie 1.8 V (Auto). Was sollte ich da setten?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von elan-eo-akin Beitrag anzeigen
    Hallo Mr. Bo,

ich habe die ganze Nacht Prime95 durchlaufen lassen, gab keinen Absturz. Leider kann ich das Ergebnis (Bild) nicht so recht interpretieren.
    Habe ein ganz frisches System mit 178.13er Treiber, da waren keine Treiberreste.
    Ich habe gestern auch Memtest86+ mit einem einzelnen und beiden Speicherriegeln im Dual-Channel durchlaufen lassen, alles passed.
    Jetzt könnten es also noch die Timings und die Ramspannung seien? Das werde ich gleich mal checken...
    Und was soll deiner Meinung nach Prime95 bringen?
    Das Programm testet nur die CPU
    Du musst schon die GPU testen
    Lad dir mal Furmark runter und lass das ne Stunde oder so laufen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte