Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Grafikkarte kaputt?
Tig3r0023
18.11.2008, 20:53
Hallo, ich besitze ein Gateway F-173 XL Notebook mit ner 8800M GTS.
Das Notebook ist Jetzt gut 2 Monate alt, habe halt darauf gezockt und bei Far Cry 2 hatte ich aufeinmal Grafikfehler und ich konnte nur noch den Pc reseten. Dann beim booten waren schon so komige baue Steifen zu sehen und bei einigen Wörter fehlten Buchstaben. Hab PC neu aufgesetzt, verschiede Treiber ausprobiert - nichts. Wenn ich den Treiber installiert habe komme ich garnicht mehr ins Windows. Nur im Safe Mode oder wenn ich den Standart VGA Treiber benutze.
Ich habe die befürchtung das mein Grafikkartenspeicher defekt ist. Ich hatte das Porblem schon letze Woche ,aber nach einer Stunde war alles wieder in Ordnung. Heute hab ich NFS Undercover bekommen ( lebe zur Zeit in FLorida) hab ich 1 Jahr drauf gefreut und dann kurz davor Far Cry 2 gespielt und Bum wieder das gleiche Problem wie vor einer Woche. Hitze Problem kann es eig nicht sein, die Karte wird maximal 80-90 Grad warm.
http://img186.imageshack.us/my.php?image=grafikfc9.jpg
Sieht nach einer defekten GPU aus. 2 Monate jung -> Garantie/Gewährleistung.
Tig3r0023
18.11.2008, 21:14
Das habe ich befürchtet. Ich habe mich auch schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, dauert allerdings 2-4 Wochen das zu reparieren...und ich brauche das Teil eigentlich jeden Tag für die Higschool. Ist das Normal das sie für solche Sachen so eine lange Zeit in Anspruch nehmen?
Tig3r0023
18.11.2008, 22:49
Gibt es ein Programm womit ich die Grafikkarte testen kann? Sowas wie Memtest bei Defektem Ram.
Ist das Normal das sie für solche Sachen so eine lange Zeit in Anspruch nehmen?
Bei mir wars mitn defekten Mainbord sogar 8 Wochen und da hab ich Geld zurück verlangt und mirn Ordentlichen Rechner gekauft was bei dir ja nicht geht:wink:
Gibt es ein Programm womit ich die Grafikkarte testen kann? Sowas wie Memtest bei Defektem Ram.
Probier mal das hier: http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/shadermark/
Is eigentlich ein normaler Benchmark^^
1337_alpha
19.11.2008, 11:08
FurMark ist am besten dazu geeignet :)
LKrieger
19.11.2008, 11:11
Die Karte ist definitv defekt. Das gleiche Problem hatte der Robin (unser Mod) vor einigen Monaten auch mit seiner 8800 GTS und zwar passt sein Problem genau auf deine Beschreibung.
Robin hat jetzt ne andere Karte bekommen - sprich Notebook einsenden!
Mfg LKrieger
Das habe ich befürchtet. Ich habe mich auch schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, dauert allerdings 2-4 Wochen das zu reparieren...und ich brauche das Teil eigentlich jeden Tag für die Higschool. Ist das Normal das sie für solche Sachen so eine lange Zeit in Anspruch nehmen?
definitiv falsch für die Highschool. So ein Gerät ist eher als Desktopreplacement gedacht. Ich würde an deiner Stelle etwas anderes holen, mit viel Ram aufrüsten und ohne teurer Grafik, die dann eher empfindlicher reagiert als die normalen und günstigen onboard Grafikchips. Ein Netbook zum Beispiel ist klein praktisch, leicht und energiesparend.
Was ich empfehlen würde ist ein IBM Thinkpad, auf Anfrage bekommst du das auch mit US Keyboard und Windows oder OS deiner Wahl. Einige Modelle sind super, wenn du es fallen lässt, reagiert die Platte sofort und arbeitet nicht mehr oder du kannst ein Glas Kaffe drauf verschütten und da passiert nichts. Ich persönlich habe so etwas und bin zufrieden.
Tig3r0023
19.11.2008, 12:17
definitiv falsch für die Highschool. So ein Gerät ist eher als Desktopreplacement gedacht. Ich würde an deiner Stelle etwas anderes holen, mit viel Ram aufrüsten und ohne teurer Grafik, die dann eher empfindlicher reagiert als die normalen und günstigen onboard Grafikchips. Ein Netbook zum Beispiel ist klein praktisch, leicht und energiesparend.
Was ich empfehlen würde ist ein IBM Thinkpad, auf Anfrage bekommst du das auch mit US Keyboard und Windows oder OS deiner Wahl. Einige Modelle sind super, wenn du es fallen lässt, reagiert die Platte sofort und arbeitet nicht mehr oder du kannst ein Glas Kaffe drauf verschütten und da passiert nichts. Ich persönlich habe so etwas und bin zufrieden.
Danke für deinen Ratschlag, aber ich glaub ich habe mich was falsch uasgedrückt bzw du hast es falsch verstanden.
Ich schleppe das Teil ja nicht jeden Tag mit mir. Meistens arbeite ich damit Zuhause. Nunja ich habe mich halt für dieses Modell entschieden weil meiner Meinung nach ein Desktop PC für 1 Jahr USA aufenthalt nicht ausreicht und ich etwas mehr flexibel sein wollte. Mal am Pool sitzen etc. Und ich wollte nicht auf meine geliebten Spiele verzichten. Ich weiß Notebooks sind nicht unbedingt dafür geeignet um zu gamen, aber es sollte schon was aushalten können wen ne 8800 Karte enthalten ist.
Ja ich werde es heute einschicken. Für die Komponeten die in dem Notebook eingebaut sind war es relativ günstig durch den neidrigen Dollarpreis vor 2 Monaten. Knapp 1280€.
Wichtig: mach ein Backup von deiner Festplatte und lösch geheime Daten wie Passwörter, Kreditkarteninfos und Bankverbindungen. (amazon, Ebay, Bank usw.) Bei Outlook die Email und Passwörter entfernen. Auch im Webbrowser alles löschen.
Tig3r0023
19.11.2008, 12:35
Wichtig: mach ein Backup von deiner Festplatte und lösch geheime Daten wie Passwörter, Kreditkarteninfos und Bankverbindungen. (amazon, Ebay, Bank usw.) Bei Outlook die Email und Passwörter entfernen. Auch im Webbrowser alles löschen.
Ja ich werde aufjedenfall meine Platte formatieren und denen ein Notebook mit nem frischen Windows und Treibern zuschicken.
Ich hab 3 Backups von meinen Dateien , bin halt sehr sensible damit da ich doch an den Videos und Bildern hänge... udn auch ein bisschen an dem anderen Kram.
Tig3r0023
12.02.2009, 17:00
So 3 Monate sind mittlerweile vergangen...und das Notebook ist immer noch nicht bei mir!
Habe denen bestimmt 20 Mal geschrieben , letzens auch angerufen. ( Acer Amerika)
Der eine sagt Grafikkarte defekt, der andere Display, der andere dann Motherbard....jetzt sagen sie zu mir sie haben 2 Monate auf die Teile gewartet...und jetzt vor 2 Wochen haben sie herausgefunden das das Notebook nicht reparierbar ist. Von einer Defekten Grafikkarte ist nicht mehr die Rede. So bin seit dieser Woche wieder in Deutschland nach 6 Monaten USA Aufenthalt... und ich konnte das Notebook nur 3 Monate nutzen Danach war es defekt. Sogar das senden von Florida nach Texas in ihre Firma musste ich selber bezahlen und habe ich in der Garantie nicht erstattet bekommen. Frecheit, 70 $.
Dann lassen sie mich 3 Monate warten!!! Und informieren mich kein einizges mal was los ist, ich war immer der jenige der nachgehackt hat. Es ist ja nicht meien Schuld das es so lange bei denen dauert. Habe denen dann auch erklärt das ich dann wieder nach Deutschland zurückgehe...habe sie gefragt ob sie es mir dann dahinschicken wenn sie fertig sind - ne ist nicht möglich, ich erkläre ihnen das es ja nicht meine Schuld ist das es so lange dauert, sie ssagen nur Entschuldigung, aber wir schicken das zu einem Freund bei dir in den USA und dann muss er es zu dir schicken, ich erkläre ihnen das er ja dann kosten hat und das Gateway bzw Acer dafür aufkommen muss, es ist wirklich nicht normal das die Reperatur 3 Monate dauert , wo sie mir am Anfang gesagt haben maximum 2 Wochen!!! Ne mein Freund muss das Geld selber schicken.
So dann werden mir noch 70$ vom senden zur ihrer Firma abgezogen , erstatten wollen sie das auch noch weil der Kunde beim Reperaturfall das senden bezahlen muss - die kommen doch nicht zu mir und reparieren das dann. Ich habe ja auch noch Garantie bis zm September. Da ich zum Zeitpunkt in den USA war habe ich sie dann gefragt ( weil ich nicht einsehe Geld zu bezahlen von USA nach GER) ob sie mir einen Wertzettel schreiben können , es gitb ja Acer auch in Deutschland, dann behalten die das Notebook in den USA und wenn ich wieder in Deutschland bin kauf ich mir für den selben Wert dann in Deutschland was. Ne geht auch niicht sagen sie.
Ich bin richtig sauer, erst dauert es so lange, was mich dann in eine dumme Sitation bringt , und dann kommen sie keinen Schritt auf einen zu und verhalten sich stur. Servicequalität = 0! Ich werd nie wieder was dort kaufen, seh das einfach nicht ein. Ich seh es auch nicht ein jetzt den Versand zu bezahlen, bzw mein Freund.
Hab ich da irgendwelche Rechtlichen Befugnisse was mich dazu berechtigt gegen sie zu klagen oder irgendwas anderes?
3 Monate warten auf das Notebook, informiert werde ich kein bisschen, der einzige der immer nachgehakt hat war ich und ich habe jedes mal von anderen Mitarbeitern andere informationen bekommen...das wäre kaputt, und aufeinmal das und das ...und dann soll ich auch noch Geld bezahlen , im Rahmen der Garantie. Das macht mich wütend!
Tig3r0023
13.02.2009, 11:33
So 3 Monate sind mittlerweile vergangen...und das Notebook ist immer noch nicht bei mir!
Habe denen bestimmt 20 Mal geschrieben , letzens auch angerufen. ( Acer Amerika)
Der eine sagt Grafikkarte defekt, der andere Display, der andere dann Motherbard....jetzt sagen sie zu mir sie haben 2 Monate auf die Teile gewartet...und jetzt vor 2 Wochen haben sie herausgefunden das das Notebook nicht reparierbar ist. Von einer Defekten Grafikkarte ist nicht mehr die Rede. So bin seit dieser Woche wieder in Deutschland nach 6 Monaten USA Aufenthalt... und ich konnte das Notebook nur 3 Monate nutzen Danach war es defekt. Sogar das senden von Florida nach Texas in ihre Firma musste ich selber bezahlen und habe ich in der Garantie nicht erstattet bekommen. Frecheit, 70 $.
Dann lassen sie mich 3 Monate warten!!! Und informieren mich kein einizges mal was los ist, ich war immer der jenige der nachgehackt hat. Es ist ja nicht meien Schuld das es so lange bei denen dauert. Habe denen dann auch erklärt das ich dann wieder nach Deutschland zurückgehe...habe sie gefragt ob sie es mir dann dahinschicken wenn sie fertig sind - ne ist nicht möglich, ich erkläre ihnen das es ja nicht meine Schuld ist das es so lange dauert, sie ssagen nur Entschuldigung, aber wir schicken das zu einem Freund bei dir in den USA und dann muss er es zu dir schicken, ich erkläre ihnen das er ja dann kosten hat und das Gateway bzw Acer dafür aufkommen muss, es ist wirklich nicht normal das die Reperatur 3 Monate dauert , wo sie mir am Anfang gesagt haben maximum 2 Wochen!!! Ne mein Freund muss das Geld selber schicken.
So dann werden mir noch 70$ vom senden zur ihrer Firma abgezogen , erstatten wollen sie das auch noch weil der Kunde beim Reperaturfall das senden bezahlen muss - die kommen doch nicht zu mir und reparieren das dann. Ich habe ja auch noch Garantie bis zm September. Da ich zum Zeitpunkt in den USA war habe ich sie dann gefragt ( weil ich nicht einsehe Geld zu bezahlen von USA nach GER) ob sie mir einen Wertzettel schreiben können , es gitb ja Acer auch in Deutschland, dann behalten die das Notebook in den USA und wenn ich wieder in Deutschland bin kauf ich mir für den selben Wert dann in Deutschland was. Ne geht auch niicht sagen sie.
Ich bin richtig sauer, erst dauert es so lange, was mich dann in eine dumme Sitation bringt , und dann kommen sie keinen Schritt auf einen zu und verhalten sich stur. Servicequalität = 0! Ich werd nie wieder was dort kaufen, seh das einfach nicht ein. Ich seh es auch nicht ein jetzt den Versand zu bezahlen, bzw mein Freund.
Hab ich da irgendwelche Rechtlichen Befugnisse was mich dazu berechtigt gegen sie zu klagen oder irgendwas anderes?
3 Monate warten auf das Notebook, informiert werde ich kein bisschen, der einzige der immer nachgehakt hat war ich und ich habe jedes mal von anderen Mitarbeitern andere informationen bekommen...das wäre kaputt, und aufeinmal das und das ...und dann soll ich auch noch Geld bezahlen , im Rahmen der Garantie. Das macht mich wütend!
Kennt keiner einen Tipp?:(
Auweia....aber hast du schonmal Kontkat mit Acer - Deutschland hergestellt? Viell. kann man darüber was machen.
Tig3r0023
13.02.2009, 15:04
Auweia....aber hast du schonmal Kontkat mit Acer - Deutschland hergestellt? Viell. kann man darüber was machen.
Ja hab sie ja gefragt ob es möglich ist das sie mir den Wert des Produktes als Gutschrift schreiben können...ne geht nicht.
Ich fühl mich hier ein bisschen verar**** . Ich schlage ihnen was vor und mach mir Gedanken und von ihnen kommt nur "nein geht nicht" und dann fürs so lange warten bekomm ich immer nur " Sorry" . Das geht mir auf den Keks..kb mehr Sorry zu hören, will entlich mein Teil wieder haben!
Mein Vater meinte schon wenn es Ende nächste Woche nicht da ist werd ich denen sagen das ich einen Anwalt einschalten werde.
Kann ja nicht so weiter gehen , Kunden über nichts Informieren, bzw falschaussagen geben, und dann auch noch in der Garantie Geld wegen versenden zu verlangen. Frecheit.
E1ite-Marc0
13.02.2009, 15:31
Acer/Gateway ist halt nicht sogut wie DELL etc. ;)
MfG
Marc0
Tig3r0023
13.02.2009, 15:34
Acer/Gateway ist halt nicht sogut wie DELL etc. ;)
MfG
Marc0
Ja habe ich jetzt auch leider Erfahren müssen...
Das Teil hat damals im September nur 1699$ gekostet( 1300€ )....und für den Preis war das billig, aber leistung war sehr gut...nun weiß ich das die Qualität gelitten hat.
Tig3r0023
18.02.2009, 02:05
Heute nochmal angerufen, wieder was anderes gesagt bekommen...jetzt ist es aufeinmal wieder in der Reperatur lol. Vor einigen Tagen wurde mir gesagt es ist nicht reparierbar und ich bekomme so schnell wie möglich ein neues zugeschickt....achja...
So habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet, ist ja nicht mehr lustig....3 Monate auf Reparatur warten und immer Falschinfos bekommen, nicht mit mir!
eFFeCTiVe
18.02.2009, 02:08
Heute nochmal angerufen, wieder was anderes gesagt bekommen...jetzt ist es aufeinmal wieder in der Reperatur lol. Vor einigen Tagen wurde mir gesagt es ist nicht reparierbar und ich bekomme so schnell wie möglich ein neues zugeschickt....achja...
So habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet, ist ja nicht mehr lustig....3 Monate auf Reparatur warten und immer Falschinfos bekommen, nicht mit mir!
Naja, Gang zum Anwalt is ja immer das letzte, das ich machen würde - aber wenns nich anders geht. Hab grad mal den Threadstart gesehn, is ja schon 3 Monate her:-? Von daher, denk ich mal, ists wohl besser.
Tig3r0023
18.02.2009, 19:35
Naja, Gang zum Anwalt is ja immer das letzte, das ich machen würde - aber wenns nich anders geht. Hab grad mal den Threadstart gesehn, is ja schon 3 Monate her:-? Von daher, denk ich mal, ists wohl besser.
Les auch mal was ich letze Woche gepostet habe. Gestern denen geschrieben, heute bekomm ich die Nachricht ich soll da anrufen.... omg ich habe mit denen schon 4 mal telefoniert und mir wurde immer zugesichert das ich ein neues Notebook bekomme! Das war vor 2 Wochen. Er sagt wieder es ist in Reparatur. Ich lass mich doch nicht verarschen 1. muss du ne Stunde warten bis du mal bei denen durchkommst und außerdem kostet mich das jetzt mehr weil ich ja in die USA telefonieren muss ich ich seit ner Woche ja wieder in Deutschland bin.Die denken die können alles mit mir machen.
Tig3r0023
23.02.2009, 07:42
Hey Leute!
Das ist nicht war ich bin so angepisst immoment!!!
Ihr wißt ja das Gateway/ Acer mein Notebook in Reperatur für mehr als 3 Monate hat.
Sie sind ja in Amerika und ich wieder in Deutschland seit 2 Wochen. Nach Deutschland wollen sie es nicht schicken.
Hab mich ja dort immer wieder beschwert wo es ist. Und immer Terror geschoben.
Und habe auch dann for 3 Wochen bei denen angerufen das ich die USA verlassen werde und wurde erstmal an 4 Leuten weitergeleitet, denen ich die 10 Minutige Geschichte 4 mal erzählen musste bis ich dann zu dem Typ durchkam. Er sagt er wird heute noch ein neues rausschicken an meine Adresse in Florida wo ich gelebt habe.
So gewartet , kam nichts. Ich total sauer meinen Rückflug angetreten...
Dann hier in Deutschland mehrmals beschwert, wie ******* das ist und wie ich jetzt mein Notebook bekomme weil sie sagen sie schicken das ja nicht nach Deutschland.
Sie sagen sie werden es an die Adresse in Florida senden. Ich erkläre denen da ist keiner mehr und ich lebe nicht mehr in den USA.
Dann müsssen sie es zu einem Freund schicken haben sie gesagt und der muss dann die Kosten fürs senden nach Deutschland übernehmen was so an die 100 $ wären. Das sieht aber keiner von denen ein, ich auch nicht. Also hab ich denen gesagt ich hab hier keinen und ich will mein Geld zurück.
Immer weiter mit denen diksutiert ( tausende falsch aussagenbekommen)
Hab denen auch merhmaks erklärt das sie das nicht verschicken können weil ich da nicht mehr lebe.
Und jetzt schreibt er mir sie haben das Notebook an die Adresse verschickt!!! OMG!!
Wißt ihr ich mach da Terror warte 3 monate und jetzt wo ich Terror mache machen die es sich einfach und schicken es einfach schnell zurück!!! Das nenn ich Betrug!!! Meine 1800$ sind weg!! Weil dort leben jetzt andere Leute und die werden sich über das Notbook freuen!!!!!
Diese Arschl*****er!
OMFG echt ich bin so angewiedert von dem Verein , behalten mein Notebook 3 Monate ein aus verschiedenen Gründen, ich mache immer weiter Terror und dann wenn ich denen mit nem Anwalt gedroht habe auf einmal ging es ganz schnell und sie verschicken das damit sie bloß keinen Ärger haben !!!
SOwas Kotzt mich echt an!
Ich würd die solange mit Beschwerde-Mails zumüllen, bis die das gefälligst in Ordnung bringen :shock:.
Tig3r0023
23.02.2009, 09:00
Denkst du wie viel ich schon gemacht habe!!
Ich lass mir sowas nicth gefallen nur das ist jetzt ein großes Problem. Die sagen jetzt einfach ok wir haben unsere Part gemacht fertig. Und die Leute in Florida freuen sich über ein kostenloses 1800$ Notebook!!!!
In Amerika stellen die Postboten es ja einfach vor die Haustür ohne Unterschrift und so..-..-
Man regt mich das auf!!!
Und mein anderer Pc den ich hier bestellt habe kommt auch nicht!! Schon 4 Tage überzogen!
Man man!!
Tig3r0023
09.02.2010, 17:35
Nur mal ein Update. Hab jetzt den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
Ich werde nie mehr was bei dem Drecksladen kaufen.....
Gottseidank hab ich Recht bekommen.
1337_alpha
09.02.2010, 17:38
Hast du geklagt?
Tig3r0023
09.02.2010, 17:43
Hast du geklagt?
Nein, aber ich habe mir Rat eines Anwalts (guter Freund der Famillie) geholt und ein Schreiben dazu und an oberster Stelle bei Acer gedroht.
Aber bis ich erstmal überhaupt an die drann gekommen bin...oO
So verarscht und durch falschaussagen besänftigt wurde ich noch nie.
Und wenn ich dann teilweise noch von anderen höre das Leuten bei defekten Teilen SCHLECHTERE Hardware eingebaut wird und wenn man sich beschwert dann die Nr geblockt wird und derjenige ignoriert wird, klingt das für mich scharf nach Betrug und Verwirrung des "Kunden"
ICH RATE JEDEM der solchen Problemen aus dem Weg gehen möchte, keine Produkte bei Acer/Gateway zu kaufen.