Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek expandiert nach Seoul
Hab im Forum nichts gefunden was genau auf dieses Thema passt.
Crytek_expandiert_nach_Asien (http://www.pcgames.de/aid,667520/News/Crytek_expandiert_nach_Asien/)
PS. Wenn es irgendwo schon so ein Thread gibt, kann das gerne verschoben werden.
Edit by foofi: Hab das mal ins Newsforum verschoben und thematisiert.
So, hier ist die offizielle Pressemitteilung:
Frankfurt (Germany) / Seoul (South Korea), November 18th 2008 – Crytek announced today that it has founded Crytek Ltd., a subsidiary company in Seoul. The South-Korean based office, led by gaming industry veteran Young Mok Park, started operations recently. The team will expand Crytek's business into Asian markets, starting with Crytek's engine licensing business, with a dedicated engine support team for their existing and new partners in Korea and Asia.
“Establishing an office in Seoul was the logical step to expand our business in Korea as well as giving our engine licensees in this region the best possible support, through direct access to a dedicated local team. When we first met Young Mok Park, David Yoo and James Hong we instantly knew that they were the right team to kick off our Korean business to the Crytek standard.”,said Faruk Yerli, Managing Director of Crytek GmbH.
“Crytek’s Korean office will take a key role in increasing the quality of service to CryENGINE clients. By establishing the Korean office, Crytek has shown its commitment and strong interest in Korean game companies as well as the Korean gaming industry.”, said Young Mok Park, Country Manager of Crytek Ltd., Korea.
About Crytek
Crytek GmbH ("Crytek") creators of the multi-award winning first person shooter Far Cry®, and the recent blockbuster hit Crysis®, awarded best PC Game of both E3 2007 and the 2007 Leipzig Games Convention, and awarded Best Technology at the 2008 Game Developers Choice Awards, is an interactive entertainment development company with its headquarters located in Frankfurt Main, Germany and additional studios in Kiev (Ukraine), Budapest (Hungary) and Sofia (Bulgaria). Crytek is dedicated to creating exceptionally high quality video games for the PC and next-generation consoles, powered by their proprietary cutting edge 3D-Game-Technology CryENGINE®2.
Development teams who are interested in obtaining a commercial license for the CryENGINE® 2 middleware can visit www.cryengine2.com .
Crytek, Crysis, Crysis Warhead, Crysis Wars and CryENGINE are registered trademarks or trademarks of Crytek GmbH in the USA, Germany and/or other countries
omg ^^..........Immer mehr Billiglohnländer :P
Pleezefragme
18.11.2008, 20:29
Kann mal einer den Threadtitel ändern??? Die Stadt heisst Seoul und nicht Soul
Joa, dann bin ich mal gespannt wie die CE2 da so vermarktet wird.
Und ich bin gespannt was Crytek da so im schilde führt, kommt evtl. ein eigen entwickeltes Spiel aus Seoul? :shock:
We will see "When it´s Done!" :-D :razz:
Man wird bei Crysis 2 aufjedenfall keine Koreaner mehr schlachten :cool:
Tig3r0023
18.11.2008, 20:57
omg ^^..........Immer mehr Billiglohnländer :P
Korea Billiglohn? Ich lebe zurzeit mit nem Koreaner zusammen der ein Austauschschüler wie ich ist und was der mir erzählt hat ist Korea ganz und garnicht ein Billiglohnland. Dem sein Vater verdient richtig gut, und die Bilder sehen "nicht arm" aus.
Vlt. wirdsn Strategie Spiel wo man Kyongs Truppen befehligen Muss und das ganze Spiel über ca. 900 Koreaner auf ein Nomad loschickt sie aber trotzdem sterben :ugly:
Nomad@it´s the Best :D
@Tiger, wie isses so in Amerika? (falls du noch dort bist)
Doch! Nordkoreaner8-)
soweit ich mir das vorstellen kann, wird es kein "Teil 2" oder so geben... eher neue expansions usw. "Teil 2" ist eher uncool, besser ein ganz neuer Nebentitel, macht mehr her.
soweit ich mir das vorstellen kann, wird es kein "Teil 2" oder so geben... eher neue expansions usw. "Teil 2" ist eher uncool, besser ein ganz neuer Nebentitel, macht mehr her.
Ja ne meinste Crytek schreibt Crysis 2 hin. Nein da wirds schon sowas geben wie Crysis Warhead. Evtl. sogar den namen Warzone den man schon gefunden hat. Aber es gibt ja noch nen paar registriert namen auf Faruk. ;) :roll:
Ja ne meinste Crytek schreibt Crysis 2 hin. Nein da wirds schon sowas geben wie Crysis Warhead. Evtl. sogar den namen Warzone den man schon gefunden hat. Aber es gibt ja noch nen paar registriert namen auf Faruk. ;) :roll:
Hoffe aber schon das es von der Geschichte Crysis 2 wird:-|
Heinz_Baer
18.11.2008, 22:13
Am Anfang dachte ich: Ist bestimmt Wiedergutmachung für das Koreanertöten in Crysis. Aber das Studio wird ja in Südkorea stehen, also soll das den Konflikt zu Nordkorea eher wohl noch anfachen ^^.
Vllt. können die Südkoreaner viel besser Crysis 2 entwickeln, weil die den Hass auf die Nordkoreaner authentischer ins Spiel bringen können.:smile:
Aber eins muss ich sagen: Mit Worten wie
"When we first met Young Mok Park, David Yoo and James Hong we instantly knew that they were the right team to kick off our Korean business to the Crytek standard."
sollte man sehr vorsichtig sein. Noch ist in dem Studio noch nichts geleistet worden. Man stelle sich vor, die drei sacken das Geld ein und verschwinden. Dann hätte Faruk aber einen eigenartigen neuen Crytek-Standard gesetzt.
M@rshall15
18.11.2008, 22:19
heißt es jetz "Made in Korea?". Oder bleibt ein Studio in Deutschland?. Ich meine wir haben nich so viele Deutsche Entwickler Studios (außer Sacred,Siedler,Anno usw). Aber Crytek fand ich immer gut weil es in Deutschland und Budapest war. Fänd das schade wenn die hier nich mehr sein würden.
heißt es jetz "Made in Korea?". Oder bleibt ein Studio in Deutschland?. Ich meine wir haben nich so viele Deutsche Entwickler Studios (außer Sacred,Siedler,Anno usw). Aber Crytek fand ich immer gut weil es in Deutschland und Budapest war. Fänd das schade wenn die hier nich mehr sein würden.
Der Crytek-Hauptsitz ist in Frankfurt. Da bleibt er auch erstmal.
Das Studio in Seoul ist dann eine Art "Filiale", so wie Budapest und Kiew auch (und Sofia ? irgendwo in Bulgarien jedenfalls).
also ich sehe sowas echt vorsichtig, weil es kuß einen Grund warum man so eine Expansion macht.
Entweder geht Crytek von Frankfurt oder zieht sich mehr von Frankfurt abkommandieren und es alles neu organisieren. Oder sie wollen einfach die CE2 mehr in den Osten vermarkten oder mehr lizenzen verkaufen...
Und ich sehe des aus diesen Grund sehr vorsichtig weil wenn keiner einfach die engine haben will, weil die Leistungen was man dafür braucht zu hoch sind oder so...kA...
Man weis es nicht wie die Situation der lage so schnell verändert...
Oder es kann auch positives bringen, dass einfach dann der Märkt dortn boomen wird, dass viele Firmen und gwmer dortn auf was weis ich dortn drauf abfahren...
Auf jeden Fall was crytek mit dieser Entscheidung bezwecken will, ich hoffe, dasses zu Gunsten Zu crytek und uns kommen wird ;-)
also ich sehe sowas echt vorsichtig, weil es kuß einen Grund warum man so eine Expansion macht.
Oder sie wollen einfach die CE2 mehr in den Osten vermarkten oder mehr lizenzen verkaufen...
Das sowieso. Sie wollen sicherlich mehr Lizenzen verkaufen.
Ein anderer Aspekt ist der Lohn. Du kriegst qualifizierte Arbeiter für relativ wenig Geld - eine Politik, die sie auch mit ihren Studios in Budapest & Kiev verfolgen.
Die Simpsons-Folgen, zum Beispiel, werden auch in Amerika gezeichnet und in Korea koloriert. Es rechnet sich eben.
SWZOCKER
19.11.2008, 00:00
Ich denke jetzt mal nicht das Crytek asu Deutschland gehen wird. Solange "Killerspiele" erlaubt bleiben wollen sie doch hier bleiden. Gab es doch mal ein Interview;-)
Die meissten Leute sind eh aus dem Ausland, von daher hat es mit diesem Land eh nichts auf sich, nur, dass die Crytek GmbH im Handelsregister steht. Betriebssprache. English.
Zudem ist warhead "Made in Budapest".
Es gibt: Crytek Kiev, Budapest, Sofia und nun Seoul.
Es gibt: Crytek Kiev, Budapest, Sofia und nun Seoul.
Und Crytek Frankfurt;)
Und Crytek Frankfurt;)
das ist doch sowas von klar... ich meinte die restlichen Studios auf der Welt.
N3mdett4
19.11.2008, 15:34
also ich freue mich für crytek, denn solange sie weiterhin meilensteine produzieren ( far cry & crysis inklusive warhead & wars), professionelle editoren für die spiele als bonus liefern und einfach so genial weitermachen wie bisher, dann ist es doch sehr schön, dass sie weltweit neue studios eröffnen.
SWZOCKER
19.11.2008, 15:37
also ich freue mich für crytek, denn solange sie weiterhin meilensteine produzieren ( far cry & crysis inklusive warhead & wars), professionelle editoren für die spiele als bonus liefern und einfach so genial weitermachen wie bisher, dann ist es doch sehr schön, dass sie weltweit neue studios eröffnen.
Ich glaube jeder hier freut sich für Crytek;)
Also ist doch echt mal egal ob sie das neue Spiel in Deutschland in Korea oder unter ner Brücke herstellen.
Solange es gut wird ist mir das, und ich glaube euch auch, recht egal.
eFFeCTiVe
19.11.2008, 19:04
Es ist doch wohl so: Wenn sie mehr Studios haben, kann Crytek ein Spiel eben auf mehrere Studios aufteilen, dann geht die Entwicklung desselben auch schneller, denke ich.
Es ist doch wohl so: Wenn sie mehr Studios haben, kann Crytek ein Spiel eben auf mehrere Studios aufteilen, dann geht die Entwicklung desselben auch schneller, denke ich.
Zu viel aufteilung ist auch nicht gut. Dann wissen die Einenen nicht was die Anderen machen.:lol:
SWZOCKER
19.11.2008, 19:23
Zu viel aufteilung ist auch nicht gut. Dann wissen die Einenen nicht was die Anderen machen.:lol:
Wozu gibts denn Telefone usw. ;)
Wozu gibts denn Telefone usw. ;)
Das funtzt eben nicht immer.. Glaub mir:p
SWZOCKER
19.11.2008, 19:26
Das funtzt eben nicht immer.. Glaub mir:p
Nicht immer aber immer öfter:lol: Gibt ja auch Chats MSN, ICQ^^
Nicht immer aber immer öfter:lol: Gibt ja auch Chats MSN, ICQ^^
ODER............................................WE B CAMS:lol:
TheMegaMaster
22.11.2008, 23:08
Hab noch nie gehört das aus Fernost viele gute Spiele kommen. Normalerweise sind das dort doch eher Programmierer für Anti-Viren Programme usw. und die ganzen Game Designer etc. kommen eher aus Europa/Amerika. So ein chinesisches Studio hat sich an nem Gothic 3 Addon versucht und das ist schlecht geworden. Ich hoff das das nicht so wird bei Crytek. ;)
Hab noch nie gehört das aus Fernost viele gute Spiele kommen. Normalerweise sind das dort doch eher Programmierer für Anti-Viren Programme usw. und die ganzen Game Designer etc. kommen eher aus Europa/Amerika. So ein chinesisches Studio hat sich an nem Gothic 3 Addon versucht und das ist schlecht geworden. Ich hoff das das nicht so wird bei Crytek. ;)
Nuja z.B. Konami sind da auch gut im Fach, siehe Metal Gear Solid....Hammergame und macht Laune ohne Ende an der PS3. Genau deswegen habe ich ne PS3 Zuhause stehen...
Nuja man weis nie was für "geheime" Kräfte in Seoul liegt^^
- Crysis2142
Generell kommen viele Konsolen Games aus dem Fernen Osten. Wer weis warum Crytek da jetzt ne Zweigstelle hat ;)
TheMegaMaster
22.11.2008, 23:47
Generell kommen viele Konsolen Games aus dem Fernen Osten. Wer weis warum Crytek da jetzt ne Zweigstelle hat ;)
Hmm guter Gedanke, würde mich dann aber weniger interessieren - hab keine Konsole. ;)
ein sehr guter Comment!
Das ist sicher auch der Hauptgrund, wieso Crytek da eine Office eröffnet hat. Gute Programmer haben die ja in Kiev. Die besten Antivierenprogrammer kommen aus Israel. Ich denke mal dass man eine Community Summit 2012 dort machen wird... :-)