Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Grafikkarten Sammlung u. Probleme
Servitor
16.11.2008, 11:54
Was für Grafikkarten habt ihr , hattet ihr schon welche Probleme damit gehabt ?
mfg. Servitor.
Was für Grafikkarten habt ihr , hattet ihr schon welche Probleme damit gehabt ?
mfg. Servitor.
GeForce 6600 LE - Mieses Drecksteil
GeForce 6800 GS - War ganz OK, war allerdings defekt (weiß nicht worans lag, aber Media Markt hat mir einfach eine 7800 GS angeboten - und da sag ich nicht nein (war von Gainward))
GeForce 8400 GS, 8500 GT und 8600 GT - Kann man ganz allgemein gesagt vergessen, die sind einfach schwach (und um einiges zu schwach für Crysis)
GeForce 8800 GTS 640 MiB von XFX in der XXX-Edition - eine wunderbare Grafikkarte: nicht zum totbringen, einfach göttlich, nur leider zu schwach für Crysis
GeForce 8800 GTX von XFX - Etwas besser als die G80er GTS, aber auch nicht um vieles
GeForce GTX 260 Black Edition von XFX (mit 216 Steam Prozessoren) - Bis jetzt ganz OK das Teil, nur mit Far Cry 2 hab ich ärgste Probleme. Liegt aber 100 %-ig am Treiber (morgen soll ja der 180er WHQL Treiber kommen!! Freu mich schon drauf)
Servitor
16.11.2008, 12:15
GeForce GTX 260 Black Edition von XFX (mit 216 Steam Prozessoren) - Bis jetzt ganz OK das Teil, nur mit Far Cry 2 hab ich ärgste Probleme. Liegt aber 100 %-ig am Treiber (morgen soll ja der 180er WHQL Treiber kommen!! Freu mich schon drauf)
Was für Probleme tauchen den auf ?
Radeon 9550: geniales Teil das Ding packt sogar Dark Messiah Might and Magic auf 1024x786 ohne zu Ruckeln :lol:
Nvidia 7600Go (Laptop) ganz nett trotzdem zu schwach
Nvidia 9800 GTX von Club3D das Ding hats echt in sich jedenfalls reicht es für mich :smile:
Mighty_Glory
16.11.2008, 12:19
moinsen,
joa meine grafikkarten bisher:
geforce 3 ti 200 : sehr zufrieden mit gewesen,hat seine leistung bzw dienst gebracht!
geforce fx 5700 ultra : auch sehr zufrieden!war ein enormer sprung von der 3er reihe auf diese hier!
geforce 7600 gs : war nur kurz in meinem gehäuse verbaut, aber konnte auch nicht klagen! feines ding gewesen zur überbrückung!
geforce 8800 gts : mit 320mb noch die abgespeckte gewesen hat mich aber sehr zufrieden gestellt!
geforce 8800 gt : meine jetzige die der absolute hammer ist! bin mehr als begeistert von ihr und den dienst die sie verrichtet! alles läuft noch flüssig an spielen! nächstes jahr aber kommt dann die gtx260/280 je nach preis!
fazit: bisher hatte ich nie probleme mit meinen grafikkarten und alle haben ihren dienst getan und mich (den kunden) sehr zufrieden gestellt!
mfg Mighty_Glory
JamDeluxe
16.11.2008, 12:23
Geforce 5 - Ka welche genau es war ;)
Geforce 6200 - War ganz gut, lies sogar Crysis noch laufen (zusammen mit nem 1,8Ghz Prozessor....)
Geforce 6400 - is nach 3 Tagen durchgebrannt, Kühler war kaputt.
Und meine jetzige 6800 - Sehr zufrieden! Läuft immer stabil und Leistungstark!
Vor meiner jetzigen G80GTX hatte ich nur so noname Karten, da hatte ich aber auch überhaupt keine Ahnung von Hardware.
Die Gainward 8800 GTX ist ganz geil, aber heute bereue ich den Kauf. Hab damals fast 500€ dafür hingeblättert (Anfang 08 ) und dafür krieg ich heute wesentlich bessere Karten... aber so ist das nun mal. Selbst Crysis lief mit den richtigen Configs ziemlich gut spielbar. Andere Spiele laufen mehr als flüssig, die G80GTX erfüllt ihren Zweck ;) Eigentlich kann man ziemlich zufrieden sein, Crysis ist das einzige Spiel, das auf die GPU haut, von daher werde ich die GTX wohl noch was behalten :)
-GeForce 5200FX: Ja.. Fertig-PC halt :D. Zumindest hats für "Cossacks" gerreicht ^^
-GeForce 7600GS: Unterschied zur ersten Graka gewaltig, für gute Spiele jedoch zu wenig Leistung. Hat aber für den Anfang gerreicht.
-GeForce 8800GTS (640MB, G80): Das Teil hat ordentlich Leistung gehabt. Übertakten bis zum geht nicht mehr und auch ordentliche Temps. Dann beim Umbau geschrottet... :roll:
-GeForce 8800GTX (G80): Beste Karte die ich hatte (von der Leistung her). Temperaturen waren auch völlig in Ordnung. Übertakten ging überhaupt. Karte bekam ich als Reklamation zurück, war bereits gebraucht etc. und hatte nach 1 Woche die selben Probleme wie meine 8800GTS --> zurück geschickt; warte noch auf die Rücksendung ^^
-GeForce 9800GTX+: Leistung im Benchmark super (2000 Punkte mehr gegenüber 8800GTX). Temperaturen der Hammer (Idle: 39°C, max. 53°C). Leistung in Spielen leider schlechter als die GTX. Vor allem hat die Karte meiner Meinung nach zu wenig VRam. Mehr wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.
Voodoo - irgendwas - astrein.
GF 4200 - keine Probleme
GF 5 irgendwas - keine Probleme
GF6800LE - keine Probleme, die Pipelines liessen sich freischalten
GF7900GT - mehrere Karten, soweit 1A
PNY 8800GT (75,- EUR) konnte mich nicht beklagen, aber irgendwie zu wenig Leistung.
Leadtek 260er - ging nicht an - Retour
Evga 280er - Astrein, jetzt auch im SLi - keine Beschwerden.
SWZOCKER
16.11.2008, 12:31
Geforce 6200... Probleme hatte ich keine nur für die heuteige Zeit war die sehr schlecht;-)
Geforce 8600GT Keine Probleme8)
chenjung
16.11.2008, 12:32
Yes cooles Thema ^^
in einem ersten "eigen" Pc war eine Voodoo 3 3000 TV 16MB Ram (JA Voodoo ROCKT)
Dann kam eine Geforce V6600 Deluxe (erste mit 32 DDR RAM!! Ich war der King!)
Danach (Weil Unreal 2 kam) Geforce 5200 mit 512 DDR Ram (Ging ganz gut)
Dann kam (bisher dato die geilste ^^) Geforce 5900 XT mit 128 DDR Ram
Und jetzt eben mein Baby: Geforce 8600 GT :p
Yes cooles Thema ^^
in einem ersten "eigen" Pc war eine Voodoo 3 3000 TV 16MB Ram (JA Voodoo ROCKT
Das kann ich bestätigen! Rock´n Roll!
Servitor
16.11.2008, 12:34
-GeForce 8800GTS (640MB, G80): Das Teil hat ordentlich Leistung gehabt. Übertakten bis zum geht nicht mehr und auch ordentliche Temps. Dann beim Umbau geschrottet... :roll:.
Wie das denn ?
-GeForce 9800GTX+: Leistung im Benchmark super (2000 Punkte mehr gegenüber 8800GTX). Temperaturen der Hammer (Idle: 39°C, max. 53°C). Leistung in Spielen leider schlechter als die GTX. Vor allem hat die Karte meiner Meinung nach zu wenig VRam. Mehr wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.
Von welchem Hersteller ?
FLeshtized
16.11.2008, 12:35
-Radeon 9000 Ich glaub das es eine 9000 war, weis aber nich so genau. Jedenfalls war das eine super Karte, hatte nie Probleme damit lief sogar Hl² tadellos.
-Gefore 6200 mit (extra tollen) 256mb Lief am Anfang ganz gut, nur hatte spaeter Treiberprobleme,d.h nach jedem hochfahren musste der Treiber neuinstalliert werden :-?. (den pc hab ich noch :D)
-HIS HD 2600 XT ZALMAN FAN Habe ich bis jetzt und bin damit ganz zu frieden, aber natuerlich noch viel zu schwach fuer Crysis.. ueberlege mir eine 4870 1gig zu holen...
(koennte man den Thread erweitern bzw. Prozessoren hinzufuegen?)
chenjung
16.11.2008, 12:40
Oh, da fällt mir noch ein, ich hatte auch mal ne Geforce 256? Heißt das ding so? War iwie ne Billigkarte, kam befor ich mir die 5200 gekauft habe. Diese ist nach dem Einbau gleich "Durchgebruzelt" :shock: Lief ca. 5 mins dann wurd es Dunkel auf dem Bildschirm. Die hatte ich, glaub ich, 64 DDR ram. Naja ^^
Serenity
16.11.2008, 12:52
Radeon X700SE 256mb scheißt teil oft mit überhitzungsprobleme
XFX nVidia 8400gs sehr leise gabs keine probleme aber halt zulangsam
aktuelle: HIS HD4670 IceQ Turbo 512mb. sauleise das ding und hat gute leistung
Schoeniaw(koq)
16.11.2008, 12:57
ATI Rage 128 - Hehe dazu bruach ich wohl nix sagen was will man da schon groß erwarten
Nvidia GeForce 4MX 4000 - Hatte zwar nie Probleme damit, lief gut, hatte aber wenig Leistung schon in der Zeit
ATI X800XT - Super hammer Teil, nie Probleme, Leistung war super
ATI HD2900XT - Kein Kommentar - Schlechte Leistung, Viel zu heiss und nach nem Jahr kaputtgegangen
Nvidia (xfx) 9800GTX - Gute Leistung wird aber sehr heiss und läuft nicht 100%ig Stabil.
Darth-Liquid
16.11.2008, 13:02
6600gt : war im pc schon drin, würde auch noch laufen wenn se irgendwo verbaut wäre, probleme gabs noch nie. (Schaffte sogar Crysis auf LOW mit 15 fps xD)
7600 gt go (laptop): Kühlung war mal zugestaubt, hatte sich dann selbst abgeschaltet
8800gt: Bis jetzt noch keine probleme, temps sind auch in ordnung
masterserial2
16.11.2008, 13:08
ati 9250 - superkarte nie probleme --sogar farcry lief bestens
ati igp320 ( HP laptop ) -- für die zeit und laptop .. ne super karte ... auch genug power für games
ati x550 - wiedermal spitzen grafik ohne probleme ...
ati 1950 gt --- top x9 produkt ... keine probleme dazu noch getacktet bis weit über die pro version fast xt
ati 1950 gt @ crossfire --- spiele wie cod4 - ut3 -- grid & co liefen bestens nur bei crysis hat crossfire versagt ..... ;)
ati 3870 /ddr4 - astrein top produkt / noch nie probleme / crysis high @1650x1050@ 30-50 FPS
und in 2 wochen kommt die 4870 / 1gb version ...
noch dazu hatte bisher immer SAPPHIRE karten immer zufreiden mit preis / leistung .... :lol:
chrisroh1108
16.11.2008, 13:26
Hallo
- Matrox Millenium mit Voodoo 2 Beschleuniger
- Voodoo 3500
- Rage 128
Dann lange nichts neues
- Sappire 9800SE
- Sappire X850XT
- Sparkle 6800GT (aber nur 1 Woche)
- Sappire X1900XTX
- XFX 8800 GTS 640MB in der XXX Ausführung
Die einzigen Probleme die ich hatte war bei der 6800GT, wenn ich die um nur 5 Mhz Übertaktet hab is se abgeschmiert!!!
Gruß
Chris
Was für Probleme tauchen den auf ?
Vorweg: Der 180.43 ist der einzige Treiber, mit dem sich Far Cry 2 bei mir überhaupt starten lässt. Das wäre Problem Nr. 1 - Nr. 2 ist, dass ich gerade mal 2 Minuten spielen kann, bis sich das Spiel schließt und ich am Desktop die äußerst freundliche Mitteilung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt." lesen kann.
Battlefield 2142 lässt sich ab dem 177.92 (also mit dem gings noch) nicht mehr "richtig" spielen: Sobald in unmittelbarer Nähe eine Explosion stattfindet, dunkelt der Bildschirm kurzfristig komplett auf Schwarz ab. Man kann sich vorstellen, wie nervig (und unspielbar) das bei einem Artillerieschlag ist. Ich glaube es dunkelte sich sogar ab, wenn man nur (egal von was) getroffen wurde! Einfach grauenhaft so zu spielen.
Aber auch mit anderen Spielen hab ich manchmal Artefakte und falsche Darstellungen bzw. das kurze Auftauchen von großen, viereckigen Pixeln (ca. 5mm x 5mm groß). Ist auch recht nervig, aber erträglich.
Also ich würde sagen, die Karte hat echt Power, nur eben am Treiber harperts ein wenig (liegt vielleicht an den bei der GTX 260 "unerprobten" 216 SPs). Ich hoff halt, dass der nächste 180.XX Treiber einwandfrei funktioniert.
Servitor
16.11.2008, 13:39
Nvidia (xfx) 9800GTX - Gute Leistung wird aber sehr heiss und läuft nicht 100%ig Stabil.
was genau meinste den damit (Frezze etc..) ?
eFFeCTiVe
16.11.2008, 13:41
- GeForce 4 Ti 4800 SE (128 MB) auf meinem ersten Highend-Rechner8) Keine Probs gehabt mit damaligen Games...
- GeForce 7600 GS (256 MB) aufm selben Rechner (naja OK, hab den mit oben erwähnter GPU nach 3 Jahren komplett aufgerüstet wegen dem Starship-Troopers-Game), teilweise Probleme mit der Darstellung einiger Games.
- GeForce 7950 GT aktuell aufm neuen Rechner (Rechner ist jetzt ca. 3 Jahre alt), keine Probleme, Crysis+WH laufen gut auf "Mittel"8)
SplitTongue
16.11.2008, 13:46
ATi Rage 128 - Gerade mal genug Leistung ums Betriebsystem darzustellen ^^
ATi Radeon 7000 VIVO - Schwacher 3D-Beschleuniger (da war die Kyro fast besser), viele Bugs in Games (treiberbedingt), Super TV-Karte
Club3D Radeon 9700 Pro - Zu der Karte brauch ich ja wohl nix sagen, nie Probleme, super Teil, Top Leistung, hatte die bis Anfang 2006
Connect3D Radeon 850 XTX - Super Leistung (Oblivion 1360x850, 4xAF, 2xAA), nie Probleme, leider keine Shader3.0 Karte
XFX G-Force 8800 GTS - erstes halbes Jahr nur Probs in Spielen (treiberbedingt), Hammer Leistung (Crysis 1600x1000, 8xAF, AA off)
(hab mir später ne 2te zugelegt; beide Karten sind mir direkt nach dem Einbau, wegen eines defekten Netzteils, abgeraucht)
eVGA G-Force 9800 GTX - Super Karte, is aber ohne dass ich was übertaktet hätte, von alleine abgeraucht :evil:
(hab jetz ne neue, mal sehn wie lange die so durchhält)
Also bis jetz sind mir alle NVidia-Produkte hopps gegangen (einschl. eines n-Force Mainboards)
was genau meinste den damit (Frezze etc..) ?
Freezes = Die Karte hört auf zu arbeiten, weil diese, wie beschrieben, überhitzt. Da können "Freezes" auftauchen, also das Bild friert ein oder wird ruckelartig langsamer. Aber meisstens friert das Bild ein Ton kann man hören, aber nichts geht mehr. Nur ein Neustart hilft.
Manchmal können auch Bluescreens auftauchen usw.
Ich denke mal, du hast vor dir eine neue Grafikkarte zu kaufen, sonst hättest du nie gefragt.
Servitor
16.11.2008, 13:47
Ich denke mal, du hast vor dir eine neue Grafikkarte zu kaufen, sonst hättest du nie gefragt.
Jop, Stimmt foofi
Ich meine halt was er mit ,,wird aber sehr heiss und läuft nicht 100%ig Stabil" meint ?
Nixblicker
16.11.2008, 13:49
Ich hatte eine GeForce 4200i ( Hammer geiles ding )
Dann eine 7950Gt ( ****** teil, zu laut usw )
Dann die ich jetzt habe die 8800GT ( I love it )
Geforce Fx5200: ****** karte... konnte wegen grafikfehler zu der zeit kein gta 3 zocken -.-
ATI 9800SE: Super karte...konnte alles super zocken..sogar farcry :-P
ATI X1900XT : Auch ne super karte... war aber ziemlich laut
ATI HD2900XT: Naja... nicht schlecht die karte aba trotzdem ne entäuschung
Geforce 8800GT: Nicht schlecht die karte wurd aber ziemlich heiß
Geforce 8800GTX: Tolle karte...gibs nix dran zu meckern
ATI HD3850@ CF: Ja laufen super die karten... schön leise und haben leistung!
Schoeniaw(koq)
16.11.2008, 14:00
Jop, Stimmt foofi
Ich meine halt was er mit ,,wird aber sehr heiss und läuft nicht 100%ig Stabil" meint ?
Jop das meine ich damit, die Karte wird sehr heiß, nur wenn ich manuel den Lüfter hochdreh wird sie kühl genug, ansonsten >90 °C Außentemperatur schätze ich mal wenn ich meine Hand gegenhalte. Doch selbst wenn ich den Lüfter auf 70% Leistung stelle und die KArte nurnoch 50°C Kerntemperatur unter Volllast hat, friert oft das Bild ein^^ Weiß noch nich genau wie ich das inn Griff bekommen soll, vielleicht tausche ich sie aus. Leistung ist aber perfekt, die KArte ist auch von Haus aus übertaktet vielleicht liegts auch daran.
Liegt aber 100 %-ig am Treiber (morgen soll ja der 180er WHQL Treiber kommen!! Freu mich schon drauf)
Woher weisst du das wäre geil wenn es stimmt ;)
GeForce 7950 GT sehr zufrieden keine Probleme damit gehabt
GeForce 8800 GTS 512 MB - großer Leistungsschub zu vorher, auch sehr zufrieden, hatte auch keine Probleme damit gehabt
GeForce GTX 260 - großer Leistungsschub zu vorher, auch sehr zufrieden, hatte auch keine Probleme damit gehabt
Servitor
16.11.2008, 14:05
Jop das meine ich damit, die Karte wird sehr heiß, nur wenn ich manuel den Lüfter hochdreh wird sie kühl genug.
Und wenn du den Lüfter auf 90 % stellst, friert dann das Bild immer noch ein ?
Schoeniaw(koq)
16.11.2008, 14:06
Und wenn du den Lüfter auf 90 % stellst, friert dann das Bild immer noch ein ?
Jap^^. Die Probleme die ich hab sind zwar typisch für Überhitzung, aber irgendwie ist die Graka auch kühl nicht stabil. ^^
Katzen_Bill
16.11.2008, 14:16
Geforce 6200 LE mit Turbocache ... Aua :( die war echt ein Witz ^^
Sapphire x1950 Pro mit 256MB : Schon besser , war aber damals schon , als ich sie gekauft habe , recht lahm . Damit habe ich bis zum Sommer Crysis gespielt :sad:
GeCube HD4870 512MB : Ein Riesenunterschied zu vorher , richtig gute Karte
PowerColor HD4870x2 : In manchen Spielen Leistung ohne Ende , aber in anderen Spielen "nur" auf dem Niveau einer einzelnen Karte :( Liegt wohl am Treiber oder CF-Support oder so ...
Servitor
16.11.2008, 14:18
Jap^^. Die Probleme die ich hab sind zwar typisch für Überhitzung, aber irgendwie ist die Graka auch kühl nicht stabil. ^^
mhmm, haste schon an einen Neuen Lüfter gedacht ?
oder die Graka hat nen Macken weg.
z.B:
( http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Zalman/VF700-AlCu/44596/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=L%C3%BCfter )
ps: Haste hier schon mal einen Theard aufgemacht mit deinem Problem ?
Schoeniaw(koq)
16.11.2008, 14:24
oder die Graka hat nen Macken weg.
z.B:
( http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Zalman/VF700-AlCu/44596/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=L%C3%BCfter )
ps: Haste hier schon mal einen Theard aufgemacht mit deinem Problem ?
Nuja theoretisch möglich, nur wenns dann immer noch nicht geht ist die Garantie z.B. weg^^ Bin ehrlich gesagt auch zu geizig und faul xD werde die wenns nicht besser wird evtl. echt einschicken oder mich mal an Support wenden.
PS: du hast ne PM ;)
wenn er an der Karte rumwerkelt, geht die Garantie flöten...
Woher weisst du das wäre geil wenn es stimmt ;)
Schau mal in den "nVidia/nForce-Ware Sammelthread" (ich glaub der heißt so oder so ähnlich).
Da hab ich über Google ein Forum gefunden, wo das Datum (17.11.) und andere Daten standen - Quelle ist angegeben.
wenn er an der Karte rumwerkelt, geht die Garantie flöten...
Ist euch allen die Garantie so wichtig? Also ich weiß nicht... Eigeninitiative ist auch nicht schlecht, wenns um Grafikkarten geht und man genau weiß, was man tut (und dass das, was man tut, auch tatsächlich Besserungen bringen würde).
Ui
Also ich hatte zuerst ne
Geforece 4 MX 440 man war das ne schlechte Karte^^ Aber damals (2001) hats gereicht.
Für FarCry hab ich mir dann ne Gainward FX5900 gekauft. Geile Karte, FarCry lief auf max.Details. Doch dann fiel nach nem Jahr der Lüfter aus. Hab die Karte dann noch bis vor ziehmlich genau einem Jahr benutzt.
Durch meinen PC Neukauf, hab ich mich dann für ne 8800GT entschieden. Vor einem jahr einfach die geilste Karte auf dem Markt.
Probleme? Liegen nur am Benutzer^^
Schau mal in den "nVidia/nForce-Ware Sammelthread" (ich glaub der heißt so oder so ähnlich).
Da hab ich über Google ein Forum gefunden, wo das Datum (17.11.) und andere Daten standen - Quelle ist angegeben.
Ah danke habs gefunden ;)
http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=594&pgno=6
Zuerst eine ATi Radeon 9800. Das Teil hat sich dann irgendwann verabschiedet. War aber noch Garantie (damals Fertig PC) und haben eine Nvidia 5200FX bekommen (welche wesentlich schlechter war -.-).
Und seit ca. 1,5 Jahren hab ich eine 8800 GTX, die selbst heute noch mehr als ausreichend ist. Läuft auch ohne Probleme.
Ist euch allen die Garantie so wichtig? Also ich weiß nicht... Eigeninitiative ist auch nicht schlecht, wenns um Grafikkarten geht und man genau weiß, was man tut (und dass das, was man tut, auch tatsächlich Besserungen bringen würde).
Beispiel: Wenn man 400 Eur für eine Grafikkarte ausgibt, am Lüfter rumfummelt und einen neuen einbauen will, dabei irgendwas an der Karte kaputt macht, auch ausversehen, dann geht die Garantie flöten und das Teil kann man dann wegwerfen, bei Ebay für wenig Geld verkaufen oder teuer reparieren lassen. Wenn man das abgibt ohne zu sagen dass man da rumgefummelt hat, kann man sodann auch noch weiteren Ärger und Kosten am Hals haben.
Mein Gedanke immer: Wenn etwas nicht funktioniert, zurückgeben und / oder reparieren lassen / gegen ein neues austauschen.
Egal ob 100, 200 oder 400 EUR, das ist eine menge Geld. Dafür muss man hart arbeiten.
Beispiel: Wenn man 400 Eur für eine Grafikkarte ausgibt, am Lüfter rumfummelt und einen neuen einbauen will, dabei irgendwas an der Karte kaputt macht, auch ausversehen, dann geht die Garantie flöten und das Teil kann man dann wegwerfen, bei Ebay für wenig Geld verkaufen oder teuer reparieren lassen. Wenn man das abgibt ohne zu sagen dass man da rumgefummelt hat, kann man sodann auch noch weiteren Ärger und Kosten am Hals haben.
Mein Gedanke immer: Wenn etwas nicht funktioniert, zurückgeben und / oder reparieren lassen / gegen ein neues austauschen.
Ich hab ja schon geschrieben:
[...] und man genau weiß, was man tut [...]
Andernfalls würde ich dir natürlich Recht geben.
Ich hab ja schon geschrieben:
Andernfalls würde ich dir natürlich Recht geben.
Ja, aber nobody is perfect. Ein Ausrutscher oder Fehler und alles war umsonst.
Servitor
16.11.2008, 14:41
Zuerst eine ATi Radeon 9800. Das Teil hat sich dann irgendwann verabschiedet. War aber noch Garantie (damals Fertig PC) und haben eine Nvidia 5200FX bekommen (welche wesentlich schlechter war -.-).
Und seit ca. 1,5 Jahren hab ich eine 8800 GTX, die selbst heute noch mehr als ausreichend ist. Läuft auch ohne Probleme.
von welchem Hersteller ?
ps= Thx, hab die Nachricht gesehen.
Sir Lolz
16.11.2008, 14:41
In meinem ersten PC ne 5900 dann ne 7650 dann ne 8600 GT und jetz ne 9600 GT :D
Wie das denn ?
Wahrscheinlich durch Entladung. Hab mich beim Umbau wahrscheinlich zu wenig geerdet :roll:
Bin halt viel mit den Socken aufm Teppich rumgerutscht. Hätte mich vor und WÄHREND des Umbaus mal erden sollen, habs nur einmal am Anfang gemacht und das Ganze hat damals aber 2h gedauert... (war Total-Umbau in ein neues Gehäuse)
Von welchem Hersteller ?
XPertVision (siehe SysProfile)
Ja, aber nobody is perfect. Ein Ausrutscher oder Fehler und alles war umsonst.
Seh ich auch so, nur- "no risk, no fun".
Das Zitat ist kacke, aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Wer sichs traut und damit leben kann, mit einem kleinen Fehler seine € 400,- Grafikkarte zu schrotten, solls ruhig machen. Ich gehöre zu diesen verrückten, dies machen würden - allerdings nur, wenn ich nen Grund dazu habe (zu hohe Temperaturen bzw. Hitzebug etc.)
also für Risk ist mir das zu teuer. Wenn du zuviel Geld hast, dann ist das deine Sache. Wie gesagt: Wenn etwas nicht funktioniert und heiß läuft, einfach zurück geben. Es gibt im Forum einige Leute, die ihre Grafikkarte geschrottet haben. Ich betone das hier mal mit der Garantie, nicht dass jemand an der Karte rumfummelt und dann sagt, dass man im Crysis-HQ Forum nicht drauf hingewiesen wurde.
Schoeniaw(koq)
16.11.2008, 14:48
Das Zitat ist kacke, aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Wer sichs traut und damit leben kann, mit einem kleinen Fehler seine € 400,- Grafikkarte zu schrotten, solls ruhig machen. Ich gehöre zu diesen verrückten, dies machen würden - allerdings nur, wenn ich nen Grund dazu habe (zu hohe Temperaturen bzw. Hitzebug etc.)
Naja, aber was hält dich davon ab deine leicht defekte Graka einzuschicken und ne neue zu bekommen? wozu das Risiko eingehen wenns auch anders geht?
masterkiller7
16.11.2008, 14:52
1. onbord :P
2.ati 9800xt is putt gegangen
3.ati x1600pro agp 512 rennt heute noch im 2. rechner^^
4.gainward 8600gt 1024mb -.- verkauft
5. meine jetzige leadtek 8800gts <3
Naja, aber was hält dich davon ab deine leicht defekte Graka einzuschicken und ne neue zu bekommen? wozu das Risiko eingehen wenns auch anders geht?
Wartezeiten, Komplikationen, noch längere Wartezeiten - Rücksendung der Karte, da kein Fehler festgestellt.
Das kann schon mal vorkommen - auch wenn eher unwahrscheinlich - aber ich will jetzt ehrlich gesagt das "Garantie oder Eigeninitiative" Thema für mich beenden - ich hab meinen Standpunkt geschildert, und den kennt ihr jetzt. Wer auch so denkt is gut, wer nicht so denkt is auch gut.
Ich hab nur einfach schon echt nervige Probleme mit dem "Support" von Hardware durch den Hersteller gehabt und vertraue deswegen nicht so gern darauf.
Ich hab nur einfach schon echt nervige Probleme mit dem "Support" von Hardware durch den Hersteller gehabt und vertraue deswegen nicht so gern darauf.
Falscher Händler bzw. falscher Service ;-) Muss ja nicht jedem so passieren. Wechsle mal deinen Händler bzw. Hersteller.
M@rshall15
16.11.2008, 15:18
1. Keine Ahnung 8 Mb ram oder so :lol:
2. Weis ich auch nich mehr aber auch nur 32 ram^^
3. Readon 9600pro. War damit sehr zufrieden und läuft immer noch unten im Keller wo man Musik hören kann und so^^
4. Meine jetzige 6800GT. Leistung war die ersten 1-2 Jahren verblüffend aber dann mit Crysis musste ich der Realität ins Gesicht sehn und zugeben, dass das dingen ziehmlich lahm ist :D
5. Bald eine hd4870 512 Mb^^
Black_Death
16.11.2008, 15:22
SiS onboard Grafikkarte mit 64 mb
Nvidia 6800gs (glaub ich so hieß die)
Nvidia 7600gs
Nvidia 8800Ultra (Wegen physischen selbstverschuldeten Schaden kaputt geganegen)
Nvidia 8800gt 512 mb
Nvidia 260gtx (alte version)
Alle Grakas haben ohne Probleme ihre Arbeit verrichtet.
1. rage 2 mit 8mb
2. radeon 9600tx 128mb (aldi graka die aber sehr schnell für damalige verhälstnisse war, nur die 9700(pro) war schneller)
3. geforce 6600xl 128mb (lag zwischen einer 6600 und einer 6600gt)
3. geforce 7600gt 256mb (hatte sie über 3 jahre, erst crysis hat sich bis ans limit gebracht)
4. geforce 8800gtx 320mb (sehr schöne karte, die crysis in 1024x768 flüssig darstellen konnte)
5. radeon 3870 512mb (für 70€ vom freund abgekauft und bis heute noch im rechner)
die kommt bald: hd5850 oder gtx270
jo sind ca alle die ich mir gekauft habe:roll:
voodoo2 8mb
voodoo3 16mb
geForce2 MX 400 64mb
geforce2 Pro 64mb
geforce 4200 64mb
geforce 4600 128mb
radeon9800 Pro 256mb
geforce 6800 LE 256mb
geforce 6800 GT 256mb
geforce 7900 GT 512mb
geforce 8800 GTS 640mb
geforce 8800 GT 512mb
pilzbefall
21.11.2008, 04:10
Geforce 3 Ultra (meine erste Karte, um Operation Flashpoint auf damals 1600x1200 spielen zu können)
Geforce 4
Radeon 9800 Pro
Geforce 6800GT AGP
Ati 1950XT AGP
8800GTX
GTX 280.
Ab der Geforce 6800GT kam immer derselbe CPU-Wasserkühler zum Einsatz :) Ist jetzt auf der GTX280.
alles Grafikkarten Freaks hier:lol:
Nvidia Geforce TI4200----------alles bestens
ATI 9600XT------------alles bestens
ATI 1800XTX-----------alles bestens
Geforce 8800GTS 320MB--------alles bestens
Geforce 8800GTS 640MB--------alles bestens
Geforce 8800GT-------Super geile Karte---------alles bestens
Geforce 8800 GTX-----------alles bestens
ATI 4870------------wurde viel zu heiss und es kam zu Grafikfehlern.
Geforce GTX260------------Alles bestens
Bis jez ist meine Grakalegende ganz okay^^ war immer zufrieden, nie ernste Probleme gehabt.
Was war ich stolz als ich mir damals für 350€ meine ATI EANX1800XTX gekauft hatte^^
ich war der König der Welt^^ Gothic3 auf volle Pulle ruckelfrei zocken :)
Flying_Dragon
21.11.2008, 07:17
1. ATI Radeon 9600se (läuft noch im rechner meiner schwester)
2. Geforce 7800gt (letzte geforce mit agp anschluss, habe ich über ebay ersteigert und auch dort wieder verkauft nach nem jahr -> neuer rechner musste wegen crysis her^^)
3. Geforce 8800gtx (meine jetztige^^ und bin von der leitung immer noch erstaunt :P)
So ich habe in meinem Leben mit folgenden Karten gearbeitet:
- ATI Rage :-o
- Riva TNT 2 :tu:
- Geforce MX44 (oder so ähnlich) ganz schnell ausgetauscht gegen:
- Geforce 4400 TI :tu: (beste Karte bisher vom P/L)
- ATI 9500 :td:´
- Geforce FX 5800 XT :td: (da ging die 4400TI mehr ab!)
- Geforce 6800 LE :tu:
- Geforce 6800 Ultra :tu:
- Geforce 8800 GTX :tu: (gehört auch ganz klar zu den Besten Karten aller Zeiten)
- Geforce GTX 280 :tu: (reiht sich knapp hinter der 8800 ein)
chenjung
21.11.2008, 19:36
Heute kam die Graka von Bruder ^^
Geilo, das Layout
Leistung weiß ich noch nicht, da wir beide nur ein 400W Netzteil haben, aber die karte braucht mind. 450 W ^^
Wie es mit der Leistung aussieht, keine Ahnung ^^ Werde ich wohl erst Montag testen können.
PS: Ich habe ein 400W und mein Bruder ebenfalls ein 400W. Könnte ich nicht einfach das eine Nezteil nur für die Graka verwenden? Das also nur die Graka mit einem 400W Netzteil versorgt wird? Kann das klappen?
http://www.cry.nippon-force.com/ati/1.jpg (http://www.cry.nippon-force.com/ati/1.jpg)
http://www.cry.nippon-force.com/ati/2.jpg
http://www.cry.nippon-force.com/ati/3.jpg
http://www.cry.nippon-force.com/ati/4.jpg
http://www.cry.nippon-force.com/ati/5.jpg
PS: Ich habe ein 400W und mein Bruder ebenfalls ein 400W. Könnte ich nicht einfach das eine Nezteil nur für die Graka verwenden? Das also nur die Graka mit einem 400W Netzteil versorgt wird? Kann das klappen?
Nein eigentlich nicht. Das zweite NT würde nämlich nicht angehen, wenn der Pc angeschaltet wird. Vielleicht kann man das irgendwie mit Basteln hinbekommen, aber ich glaube der Aufwand lohnt sich nicht.
Da muss ein neues NT her (ich kann generell Enermax empfehlen)
chenjung
21.11.2008, 19:55
Nein eigentlich nicht. Das zweite NT würde nämlich nicht angehen, wenn der Pc angeschaltet wird. Vielleicht kann man das irgendwie mit Basteln hinbekommen, aber ich glaube der Aufwand lohnt sich nicht.
Ok, dann muss mein Bruder eben bis Montag warten ^^ Danke für den Hinweiß
1337_alpha
21.11.2008, 19:56
Aufwand? :lol:
Einfach kurzschließen
http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/atx_netzteil.html#oben
Fusion145
21.11.2008, 20:00
Ja das geht, allerdings musst du beim Mainstecker zwei Kontakte überbrücken damit das Netzteil anspringt;-).
Hier siehst du welche du überbrücken musst:
http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Bilder/atx_netzteil_02.JPG
Quelle: http://www.pc-erfahrung.de/
Edit: Hab übersehen dass, das schon gepostet wurde ^^
chenjung
21.11.2008, 20:19
Iwie habe ich da voll schiss, nich das da was gekputt geht ^^
Sir_Nitro
22.11.2008, 22:23
@Chenjung Einfach das Grüne(gibt nur einens) und ein Schwarzes (Masse) verbinden und schon geht's an!
Meine Graka Geschichte:
Riva 128 - kaputt
9600pro - in dem Rechner von einem Kollegen
6100 onboard - Der PC gehört jetzt meiner Mutter
8600GTS - Im Pc von meinem Vater
4870X2 - viel zu laut , viel zu heiß musste raus! Verkauft.
GTX280 - Vor 5Tagen abgeraucht warte auf Ersatz wird auch verkauft.
XfX 8400GS
Und gestern eine 8800GTX mit Wasserkühler gekauft.
Für was brauch ich bitte die Leistung einer X2 wenn alle Games auf alten Engines basieren?
RA3 - Tiberium Engine (Sage)
Fallout 3 - Oblivion Engine
Far Cry2 ist eh nicht Hardwarehungrig..
Und meine jetzige 6800 - Sehr zufrieden! ---->Leistungstark!
:D:D:D:D
Dir wird bestimmt einer abgehen, wenn du 280tripplesli siehst xD
Servitor
23.11.2008, 11:37
4870X2 - viel zu laut , viel zu heiß musste raus! Verkauft.
Aber was ist an dem ,, viel zu heiß" so Schlimm ?
GTX280 - Vor 5Tagen abgeraucht warte auf Ersatz wird auch verkauft.
Was haste denn gemacht , und von welcher Marke ist die Graka. ?
Sir_Nitro
23.11.2008, 12:22
Viel zu heiß- Heizkörper unter Volllast. Außerdem war sie zu oversized für nen 22".
GTX280 - Von Leadtek wurde über 100° ´heiß hat sich aber nicht ausgeschaltet wie es sein sollte.
hat sich aber nicht ausgeschaltet wie es sein sollte.
Die taktet sich doch erstmal von selber runter oder irre ich mich da?
1337_alpha
23.11.2008, 12:48
Naja bei 100 Grad taktet die sich noch nicht runter
Erst so ab ca 120-130
Und außerdem sind 100 Grad noch relativ normal
Wegen dem ist die nicht kaputt gegangen oder sie hatte halt Heatbug
Pleezefragme
23.11.2008, 12:54
ATI X700SE 256MB + 256MB vom Arbeitsspeicher
ATI HD2400Pro 256MB + 256MB vom Arbeitsspeicher
XFX 7900GT 512GT (crysis ging auf high bei meinem alten monitor^^)
Xpertvision Palit 8800GT(<==NIE WIEDER XPERTVISION PALIT!!!! diese grafikkarte wurde ohne themperatursensor und ohne lüftersteuerung geliefert, beides kein reklamationsgrunde...der Lüfter lief immer auf 100% bis ich ne Lüfterseuerung eingebaut habe...kosten spaaren auf teufel komm raus...)
Kleiner tip KAUFT NICHT VON XPERTVISION PALIT!!!
tip wird mit doppel p^^, nunja habe selber eine von xpert und fand sie eigentlich recht gut, war kühl und leise.
Nighthawk33
24.11.2008, 23:09
6600GT: Leider nach zwei jahren mal der Lüfter weggeschmort, ansonsten ganz OK.
8800GTS 640MB by MSI: Klasse Karte, überhaupt keine Probleme, kann alle meine Games (World in COnflict, Cod4, Cod5, Dirt...) auf höchster Grafik zocken, nur bei Crysis hat sie, wie jede karte, so ihre Probleme.
Also so mit alles Very High, ohne AA mit Mster COnfig und Naturalmod, laggt es schon halbwegs, aber es ist noch spielbar.... ;-)
Irgendwann später, so in nem halben jahr oder so, dann mal den Nachfolger der GTX260 oder der 280, mal schauen... :mrgreen:
Jerry227
25.11.2008, 12:19
ja meine erste karte war ne
Nvidia: TNT 2
Nvidia: FX 5200
Nvidia: 6600 GT (128 mb)
Nvidia: 8800 GT (256 mb)
und jetzt
ATI: MSI HD 4870 (1024 mb)
eigentlcih immer auf denn neusten stand gewehsen XD aber ist cool was die zeit sop her gibt und wie sich das alles verändern tut ^^ hoffe ahbe keine karte vergessen glob aber net ^^
nuja ich kann mich schwach errinern...
am Anfang hatte ich eine nVidia KArte drinnen
dann ging es zu irgendeiner ATI KArte weiter, die abgeraucht ist....kA warum
dann hab ich eine MSI 6800 oder so bekommen, die ging auch dann zu schrott
nuja hab ich dann wieder mit irgendeiner ATI versucht, die kann ich mir so schlecht merken ;-) ist auf jeden Fall auch abgeraucht....
dann habe ich ne Zeit lang nen Laptop gehabt.....Karte war glaub auch ne ATI
wo dann die Leistung zu schwack war bin ich wieder aufm PC umgestiegen, der hatte dann eine 8800GT drinnen, die wurde auf SLi erweitert
danach war dann mein erster Ultrarechner, erst seitdem ich mit Crysis gespielt hab und so....also der hatte 3 eVGA 8800GTX drinnen...
und jetzt habe ich 3 eVGA 280 GTX drinnen....
- Crysis2142
JamDeluxe
28.11.2008, 21:39
Ich erneuer meine Liste mal, meine Alte is nichtmehr aktuell.
GeForce 5200 - Schlecht... -.-
GeForce 6400
GeForce 6600GT - Leider abgeraucht
GeForce 6800 - Nicht ganz so gut wie die 6600GT
Kommen noch:
GeForce 9800GT - Liegt am 24.12.2008 zusammen mit den in meiner Sig stehenden Sachen unter dem Weihnachtsbaum!!!einself
ATI HD 5850 - Nächstes Jahr :D
...und jetzt habe ich 3 eVGA 280 GTX drinnen....
- Crysis2142
LOL!
32 bit onboad----------alles bestens
6600gt ------------alles bestens
7950GT KO Superclocked------geil-----alles bestens
9800GX2 --------hammer!!!!!---------alles bestens
Fusion145
28.11.2008, 21:52
Also soweit ich weiß lief das bei mir alles so ab
Desktop:
1. Geforce 2 MX400 (nie Probleme mit der Karte gehabt, sie läuft sogar Heute noch wurde mir mit der Zeit allerdings zu langsam)
2. 6600GT (abgeraucht)
3. 7600GS (wurde mir ebenfalls zu langsam)
5. ATI X1250 (Onboard, diente nur zur Überbrückung, muss aber sagen das sie für eine Onboard Karte eine recht ordentliche Leistung gebracht hat )
4. 8800GT (Echt gute Grafikkarte hatte allerdings nur die 256MB Variante ---> zu wenig VRam)
5. GTX260 216
Notebook:
1. 8600M GT
Predator
28.11.2008, 21:55
jetzt bin ich dran:lol:
1) ATI Radeon X1950 Pro
2) XFX GTX 260..............andalé andalé
so schon fertig^^8-)
Ganz früher(also vor Windows) diese TSeng Labs ET4000 Karten,der Chip war damals ein Massenartikel so wie heute die Soundchips von Realtek.
Danach ne Mach32 von ATI mit damals sagenhaften 2MB Ram.(Und Windows beschleunigung,für zb. ruckelfreies Textscrollen)
Dann TSeng Labs ET4W32p Karte mit Mpeg2 wiedergabe,leider fällt mir der Name nimmer ein.
Die erste richtige Gaming Karte:
Matrox Mystique mit 4MB Ram glaub ich.
Als add on Karten dann zusätzlich Voodoo 1 u. 2
Danach Matrox G400 mit 16MB (Damals die schnellste Graka)
Dann Matrox Parhelia,auf dem Papier damals tolle Karte,leider keine unterstützung durch Spieleentwickler,die hatten sich damals alle schon auf ATI/Nvidia eingeschossen.Da konnte Matrox nimmer gegenhalten.
War gleichschnell wie damals Gforce4800.
Danch gezwungener Maßen umstieg auf ATI:
X800pro -> x1650pro von HIS da rappelt der Lüfter ab und zu -> X1950pro
dann HD3850 von HIS, auch da rappelt der Lüfter ab und zu
aktuell HD4870 null probleme.
Sir_Nitro
29.11.2008, 22:25
@alpha:
Naja bei mir ist sie aber glaube ich schon deswegen kaputt gegangen da sich dann der Lüfter nicht mehr gedreht hat.. Sehr komisch das Ganze. Nun warte ich sehnlich auf das neue Mainboard weil mir das Alte gleich noch mit der GTX abgeraucht ist...
chenjung
21.12.2008, 11:51
und jetzt habe ich 3 eVGA 280 GTX drinnen....
- Crysis2142
WTF?? :b_shocked:
3 Stück?? Teuer Teuer ... Aber Respekt ;-)
Flying_Dragon
21.12.2008, 12:03
WTF?? :b_shocked:
3 Stück?? Teuer Teuer ... Aber Respekt ;-)
ich kann dich beruhigen^^ er hat nur noch 2 drinne^^
er musste sich nämlich einen neuen rechner kaufen... und der rechner mit den 2 280er ist nur ein ersatzrechner^^
chenjung
21.12.2008, 12:04
ich kann dich beruhigen^^ er hat nur noch 2 drinne^^
er musste sich nämlich einen neuen rechner kaufen... und der rechner mit den 2 280er ist nur ein ersatzrechner^^
Aso ^^ Na dann XD dachte schon
Update:
ATI HD 4850 - Bis jetzt keine Probleme (außer bei FarCry2 wohl^^)
Am Anfang hatte ich ein ne Onboard Graka, war damals ca. 5 Jahre alt.
Danach bekam ich einen Rechner vom Onkel (Compaq Rechner) mit ner ATi, die sich fürn Anfang gut geschlagen hat. Nach 3 Jahren kaufte ich mir einen HP auch mit ner ATi drinne. Die hielt ned lange und die Grafikkarte war ein einziger geschmolzer Trümmerhaufen :D Danach kaufte ich mir einen neuen PC weil die Graka alles in Mitleidenschaft zog. Dann kam mein erster "Gamer PC" mit ner Nvidia 7950GX2, worauf die 8800Ultra und heute die GTX280 folgte :D
http://www.abload.de/img/img_0744af7ki.jpg
Wer weiß welche Graka das ist? :-D
Sommermn
25.11.2012, 11:10
Ich grabe Threads nur sehr ungern aus den tiefen des Forums aber ich möchte kein neues Thema extra dafür aufmachen:
Gestern morgen ist beim Zocken mein PC mit 'nem Bluescreen Error abgeraucht. Statt danach wieder booten zu können gab es beim Boot wieder einen Bluescreen. Da er mit Grafikfehlern und Artefakten abgestürzt ist hatte ich die Grafikkarte schon im Verdacht. Zum Test also meine ganz alte Graka eingebaut und siehe da, er bootet danach wieder normal hoch und alles funktioniert einwandfrei. Hinweise darauf was an der Grafikkarte kaputt sein kann kann ich nicht geben. Da die Garantie laut Sparkle nur ein Jahr beträgt und ich die Karte im Sommer 2010 gekauft hatte sind alle Möglichkeiten auf einen Garantiefall wohl ausgeschlossen.
Zum eigentlichen: Es handelt sich um eine GTX470.
Ich hatte im Forum des öfteren bereits vom "Backofen-Trick" gehört, bei dem man eine defekte Grafikkarte in den Ofen einige Zeit in den Ofen legt. Bei alten GeForce 8800 hatte das damals geholfen. Denkt ihr ich hab eine Chance damit bei der GTX470?
Und da ich denke dass ich es so oder so ausprobieren werde, denn ich habe dabei ja nichts zu verlieren, wüsste ich gern auf was ich achten muss und so :) Wär wirklich super wenn mir jemand helfen könnte!
also erst mal mein beileid, sowas suckt immer.. diese gpus die kurz nach der garantie abrauchen <.<
der backofen trick hatte bei mir damals nur scheinbar, also ca für 2 tage geklappt. such danach mal bei hardwareluxx im forum, dort gibt es punktgenau anleitungen inkl vergleiche und erfolgslisten :)
ReVan1199
25.11.2012, 11:59
Computerbase hat auch schön Anleitungen, vielleicht hast du ja Glück und es funktioniert bei dir.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=470823
So ich hab jetzt meine dritte 7870 von Gigabyte verbaut.
Mal schauen wie lange die jetzt läuft.
Erste hatte Bildfehler und die zweite sendete nach 3
Tagen kein Signal über HDMI, VGA oder DVI einzig
allein Displayport ging aber mein Fernseher unterstützt
das leider nicht.
An sich aber eine wunderschöne Grafikkarte die gut
arbeitet für wenig Geld :)
Sommermn
25.11.2012, 18:42
Ganz simpel: UNFASSBAR! :-D
Sie funktioniert wieder und zwar tadellos! :-o
SplitTongue
25.11.2012, 20:47
Beträgt die Garantiezeit auf Elektronik inzwischen nicht 2 Jahre oder wo hab ich das aufgeschnappt ?
Sommermn
29.11.2012, 19:35
Ist richtig, ja :)
Und jetzt dürft ihr raten wem das Teil direkt wieder durchgebrannt ist.. :-(
Ich grabe Threads nur sehr ungern aus den tiefen des Forums aber ich möchte kein neues Thema extra dafür aufmachen:
Gestern morgen ist beim Zocken mein PC mit 'nem Bluescreen Error abgeraucht. Statt danach wieder booten zu können gab es beim Boot wieder einen Bluescreen. Da er mit Grafikfehlern und Artefakten abgestürzt ist hatte ich die Grafikkarte schon im Verdacht. Zum Test also meine ganz alte Graka eingebaut und siehe da, er bootet danach wieder normal hoch und alles funktioniert einwandfrei. Hinweise darauf was an der Grafikkarte kaputt sein kann kann ich nicht geben. Da die Garantie laut Sparkle nur ein Jahr beträgt und ich die Karte im Sommer 2010 gekauft hatte sind alle Möglichkeiten auf einen Garantiefall wohl ausgeschlossen.
Zum eigentlichen: Es handelt sich um eine GTX470.
Ich hatte im Forum des öfteren bereits vom "Backofen-Trick" gehört, bei dem man eine defekte Grafikkarte in den Ofen einige Zeit in den Ofen legt. Bei alten GeForce 8800 hatte das damals geholfen. Denkt ihr ich hab eine Chance damit bei der GTX470?
Und da ich denke dass ich es so oder so ausprobieren werde, denn ich habe dabei ja nichts zu verlieren, wüsste ich gern auf was ich achten muss und so :) Wär wirklich super wenn mir jemand helfen könnte!
Thöh, das ist witzig; Mir ist vor ein paar Monaten genau das selbe mit einer 470er passiert:-o
Zum Ofen: Ja, hat funktioniert, allerdings nur temporär. Nach ein paar Tagen hatte meine Karte wieder die selben Fehler. Aber probieren kannst dus ja, vielleicht hälts bei dir länger ;)
Sommermn
29.11.2012, 19:45
Thöh, das ist witzig; Mir ist vor ein paar Monaten genau das selbe mit einer 470er passiert:-o
Zum Ofen: Ja, hat funktioniert, allerdings nur temporär. Nach ein paar Tagen hatte meine Karte wieder die selben Fehler. Aber probieren kannst dus ja, vielleicht hälts bei dir länger ;)
siehe direkt vor deinem Beitrag :lol:
.. die "sollbruchstellen" sind wohl eingebaut :roll:
siehe direkt vor deinem Beitrag :lol:
.. die "sollbruchstellen" sind wohl eingebaut :roll:
Ah, tschuldige! Ich hab nicht gesehen, dass der Thread schon so viele Antworten hatte! (dachte, Seite 9 war die letzte)
@ backen, meine 8800 damals habe ich 2 mal gebacken .. . hat das erste mal 3 monate weiter funktioniert und das 2. mal 1 1/2 ca. danach war sie leider nicht mehr zu backen :) aber ist schon witzig irgendwie ... :)
was ich allerdings noch viel erstaunlicher finde und wo ich wirklich verdacht schöpfe (wie schon jemand sagte sollbruchstellen) das es absicht seitens der hersteller ist (hinsicht auf haltbarkeit) ...
ist ja auch schon überall getestet worden also eigtnl bewiesen... sein es fernseher oder kp, punkt nach garantie gehen sie kaputt!
habe hier noch 3 grafikkarten rumliegen 1. geforce 2... 2. ati 1950 Pro und und noch irgende alte ati müsste jetzt im dachboden schauen... :P aber die funktionieren alle!!! sogar mein NES funktioniert noch , meine playsi-one/2 auch da soll mal einer sagen das es nicht absicht ist^^
geplante obsoleszenz :ugly:
wundern würds mich nicht, deshalb würde ich auch nie wieder 500 tacken für ne gpu ausgeben... 2 wochen nach den beschissen 24 monaten ging die kaputt ):
Interessant wäre, ob das häufiger bei Nvidia-Karten auftritt. (Ihr habt ja bisher alle nur über Gforce-Karten gesprochen) :-)
Meine Ati HD4890 von Sapphire läuft jetzt seit etwa 3 1/2 Jahren, glaube ich und ich bin extrem zufrieden. Übertaktung ist kein Problem und ich habe noch nie irgendwelche Fehler gehabt. 8-)
Ich denke, das sich da beide Hersteller nichts schenken. Mir sind sowohl schon 2ATI als auch 2 GForce Karten ab geraucht.
mein erster Grafikkartenkauf war damals eine Voodoo 3DFX Karte.
Sodann eine
MSI 4500 Nvidia,
Gainward 5200 Nvidia, oder sowas
ASUS 6800LE
XFX 7800 oder so
Sodann glaub ich eine 550 glaub ich
Als mein PC durch einen Sturz im Treppenhaus sich verabschiedete und ich noch 1000 EUR Reparatur des Treppenhauses zahlen musste, kam durch ein kleines unvorhergesehenes Wunder ein Laptop ins Spiel.
Darin ist eine GT520M und ich bin einfach nur: Sehr zufrieden!
Falsch kann man bei Grafikkarten nicht machen! Einbauen, Treiber rein, fertig!
Die Treiber sind bei mir aktuell. Ich bin zufrieden.
Als mein PC durch einen Sturz im Treppenhaus sich verabschiedete und ich noch 1000 EUR Reparatur des Treppenhauses zahlen musste,
Zum Glück hast du kein Nokia fallen lassen :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=bcYppAs6ZdI
chenjung
30.11.2012, 22:01
Zum Glück hast du kein Nokia fallen lassen :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=bcYppAs6ZdI
Wenns ein Nokia 3210 gewesen wäre, wäre das Haus nicht mehr da :ugly: