PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone Auswahl (Euer Vorschlag)

foofi
27.05.2007, 19:55
Hi,
da ich demnächst meinen Vertrag verlängern kann, möchte ich mir wieder ein Smartphone zulegen.

Der Netzbetreiber ist bei mir O2 deshalb halt die Serie XDA von O2. XDA ist im Grunde die Firma HTC (www.htc.com) die sind ja spitzenprofis was Smartphones angeht. Zur Zeit habe ich ein XDA Mini und bin bisher sehr zufrieden.

Zulegen wollte ich mir entweder das

XDA Orbit (http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/allehandys/details/templateId=action/shopMobTab=t/tariffCode=O-GEN-H-L/articleId=4510_20070026_2000/orderType=NewCustomerWebshopPostpaid/salesChannel=SHOP/categoryId=1120/duration=24/pageframe.html?change_view3d_mobile=true&change_tariff_mobile=O-GEN-H-L-LIGHT&change_tariff_mobile_group=O-GEN-H-L&action_change_tab=action_change_tab&shopMobTab=d)

oder das

XDA Terra (http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/allehandys/details/templateId=action/shopMobTab=t/tariffCode=O-GEN-H-L/articleId=4510_20070024_2000/orderType=NewCustomerWebshopPostpaid/salesChannel=SHOP/categoryId=1120/duration=24/pageframe.html?change_tariff_mobile=O-GEN-H-L-LIGHT&change_tariff_mobile_group=O-GEN-H-L&action_change_tab=action_change_tab&shopMobTab=d)

Das Terra hat WinMobile 6 vorinstalliert. Das Orbit hat WinMobile5 - ist aber per kostenlosem Update auf WinMobile6 upgradebar.

Was denkt ihr? Ich tendiere eher zum Orbit, da es noch GPS hat. Das Terra hat kein GPS dafür aber eine ausziehbare Tastatur.

Wenn jemand mit den Telefonen Erfahrung gemacht hat, bitte postet sodann eure Meinung.

f1nal
27.05.2007, 20:09
Grüß Dich!

Ich habe selber zwar kein PDA Phone, aber ich würde spontan zu dem mit integriertem GPS-Empfänger greifen.

Achte am besten auch auf den Prozessor der Geräte: Der weit verbreitet TiOMAP850 ist nicht mehr so auf der Höhe der Zeit- manche Applikationen (z.B. Skype) können da ins Stocken kommen.

Kommt aber natürlich auch auf Deine Ansprüche an.

Ich habe selber ein Qtek 8310 (HTC Tornado) und manchmal empfinde ich die Reaktionszeit schon etwas langsam.

Wenn Du auf schnelle Datenverbindungen (UMTS/HSDPA) und Touchscreen keinen Wert legst, würde ich warten, bis das HTC S710 unter einem O2-Branding auf den Markt kommt. Das ist ein kleines Smartphone mit Slider-Tastatur und WM 6.0. http://www.coolsmartphone.com/article715.html

Hat aber leider auch den OMAP850 Prozzi.

MfG!

foofi
27.05.2007, 20:15
Hi f1nal,
hab ich ja kaum hier im Forum gelesen. Bist ja schon sehr lange dabei, aber trotzdem: willkommen in unserer Community ;)

danke für deinen Vorschlag, hab das Telefon schon auf der HTC Hauptseite gesehen. Ich werde mal abwarten, bis es hoffentlich von O2 in die XDA Reihe übernommen wird, eventuell frage ich mal jemanden. Also das Telefon sieht ja spitze aus und ist klein.

Was die Reaktonszeit angeht, ja da hast du Recht! Bei mir ist es auf dem XDA Mini (HTC Wizard) auch sehr schlecht. Der Gerätespeicher ist leider unter aller sau und der Programmspeicher ebenfalls. Ein Beispiel: Filme, die länger sind als 75 MB kann man vergessen. Ansonsten bin ich super zufrieden!

Sensillio
27.05.2007, 20:40
Ich persönlich würde das Orbit nehmen...

Hat mehr, kann mehr, is besser... und sieht schicker aus...

peace out :-)