PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TIA - Frontline] Omaha Beach

TheMegaMaster
10.11.2008, 22:42
G´day Community,

Ich hatte diese Art von Map schon länger im Kopf und am Wochenende einfach mal angefangen rumzuwerkeln. Neu wird hierbei vorallem das Spielprinzip sein, denn es basiert auf einem Frontverlaufssystem, dass den Kampf dynamisch gestalten soll.

Als Beispiel ein möglicher Schlachtverlauf:

- US spawnt auf einem Zerstörer im Meer / NK beim befestigten Verteidigungswall
- US landen mit Booten am Strand, nachdem sie Wasserminen und Bootsfallen ausgewichen sind und sichern die mit roten Flares markierten Supply Points, bei denen bessere Waffen gefunden werden können.
- US Truppen rücken weiter Richtung Wall vor, um an Raketenwerfer und Scharfschützengewehre zu kommen, die wichtig sind um die Verteidigungsstellungen auszuhebeln. / NK Truppen nehmen dabei die Angreifer aus den Bunkeranlagen unter schweren Beschuss und machen es ihnen schwer die verbesserten Waffen zu erhalten.
- einige US Soldaten haben Scharfschützengewehre aus den vorgelagerten Stellungen erhalten und schalten damit die Schützen an den schweren MGs aus. US Soldaten rücken jetzt gegen die Knotenpunkte des Verteidigungswalls vor, doch NK Truppen machen einen Ausfall und überwältigen die erste Welle der Angreifer. Die Scharfschützen sind gefallen und die MG Stellungen wieder besetzt, doch die nächste Welle US Soldaten befindet sich schon auf dem Weg Richtung Strand ....

Ich stelle mir das besonders bei koordinierten Clan-Matches sehr spaßig vor. :)
Wichtig ist natürlich, dass weder Verteidiger noch Angreifer dabei übermächtig werden.

Hier einige Screenshots:

http://img356.imageshack.us/img356/5701/omahaah5.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/1760/omaha2yu2.jpg

Über Feedback würde ich mich freuen, auch wenn ich noch nicht lange daran arbeite. ;)

Viele Grüße,
-Mega

SWZOCKER
10.11.2008, 22:46
Die Bilder sehen gut aus. Hört sich auch sehr gut an. Wann wird die Map denn fertig sein? Obama Beach kommt mir bekannt vor. Gabs das im 2 W???:-o
Sieht aner nis jetzt gut aus. Viel spaß beim Basteln^^

TheMegaMaster
10.11.2008, 22:47
Die Bilder sehen gut aus. Hört sich auch sehr gut an. Wann wird die Map denn fertig sein? Obama Beach kommt mir bekannt vor. Gabs das im 2 W???:-o
Sieht aner nis jetzt gut aus. Viel spaß beim Basteln^^

Ja genau, Omaha Beach war einer der Strände an dem die Alliierten beim D-Day gelandet sind. ;)

SWZOCKER
10.11.2008, 22:49
Ja genau, Omaha Beach war einer der Strände an dem die Alliierten beim D-Day gelandet sind. ;)
Wuste ich es doch. Also bin ich noch nicht kommplett veblödet:ugly:
Deine Sig passt ja dazu;-)

DrunkenMonkey
10.11.2008, 22:54
Sehr interessantes Konzept, gefällt mir. (passend zu deiner sig xD)

Würde allerings um einiges besser mit WW2 Waffen Ã* la Thompson etc kommen, ne Scar oder gar GAUSS sind da eher fehl am Platze xD Außerdem mit normalem Soldaten Skin und ohne Nanosuit^^

Aber wie gesagt, schon mal sehr schönes Konzept und ich hoffe du kannst deinen eigenen Standart wenn nicht gar überbieten, des wäre klasse ;)

PS: Die Tod (auch wenn noch net final) läss die Bilder imo net so schön rüberkommen :-|

TheMegaMaster
10.11.2008, 22:55
Sehr interessantes Konzept, gefällt mir. (passend zu deiner sig xD)

Würde allerings um einiges besser mit WW2 Waffen Ã* la Thompson etc kommen, ne Scar oder gar GAUSS sind da eher fehl am Platze xD

Aber wie gesagt, schon mal sehr schönes Konzept und ich hoffe du kannst deinen eigenen Standart wenn nicht gar überbieten, des wäre klasse ;)

PS: Die Tod (auch wenn noch net final) läss die Bilder imo net so schön rüberkommen :-|

Ja da hast du Recht, kommt nicht gut rüber auf den Bildern leider. InGame wirkt sie aber imho sehr athmosphärisch. :)

DrunkenMonkey
10.11.2008, 22:59
Ja da hast du Recht, kommt nicht gut rüber auf den Bildern leider. InGame wirkt sie aber imho sehr athmosphärisch. :)

Darf ich dir mit eventuell (alpha, beta)tests helfen? xD

Was mich auch noch interessiert, spielt das ganze nur Nachts oder ist ein Tag/Nachtwechsel geplant?

SWZOCKER
10.11.2008, 23:02
Darf ich dir mit eventuell (alpha, beta)tests helfen? xD

Was mich auch noch interessiert, spielt das ganze nur Nachts oder ist ein Tag/Nachtwechsel geplant?
Also wenn die Alliierten Tags über angekommen sind sollte es am Tag sein. Wenn Nachts dann halt Nachts. Ich würde aber lieber am Tag machen. So nen Anzug der Unsichtbar ist wo man nur einen Schatten sieht ist nachts ziemlich blöd^^ Ich würde auch Testen wenn ich kann.:wink:

TheMegaMaster
10.11.2008, 23:17
Klar könnt ihr mir später beide helfen, würde mich freuen. :)

Die Map wird vorraussichtlich nur Nachts spielen, da sonst die Licht, Nebel und Feuereffekte nicht so schön zur Geltung kommen. ;)

5c4r
10.11.2008, 23:47
Versuch da viele Steine ( pebles ) reinzubringen damit das zerbombt aussieht und nicht wie ein schöner urlaubsstrand
probier diese ganzen pebles/rocks aus es gibt ziemlich viele

und ein paar mehr tanktraps könnten auch nicht schaden sonst hat man ja garkeine Deckung und vergess nicht diese eingegrabenen Bunker der Deutschen, die machst du am besten mit Solids wenn du das kannst ( guck am besten nochmal Findet Ryan oder wie der heisst oO )

eFFeCTiVe
10.11.2008, 23:56
Dann geb ich dir auch mal Futter zurück (engl.: Feedback, Wortwitze FTW)8-)

Als Idee ist das ganze ja schon mal geil! Was rein muss ist klar: Panzerfallen und Minen, is bestimmt geil, wenn man da die ganze Zeit vorrückt und aufpassen muss, nicht auf eine zu treten:)

Nur der Nanosuit müsste, find ich, dann wegfallen wenn das geht... Aber mal schauen, was du da noch planst;)

Nixblicker
11.11.2008, 00:00
Schaut sehe gut aus :)
Nur Omaha Beach und Nanosuit ? Ach egal das passt schon :roll:

Pat21
11.11.2008, 14:30
@ TheMegaMaster
Tolle Idee. Pics sehen auch gut aus. Bin schon auf weitere gespannt.
Wenn du fertig sein solltest, dann würde ich mich anbieten,
dir die Minimap zu machen, wenn du magst. :D

sebi3110
11.11.2008, 14:33
Sieht nett aus ;)
Aber dann Nanosuit deaktivieren :D

TheMegaMaster
11.11.2008, 14:38
@Pat: Danke fürs Angebot, kannst du gern wie immer machen. :D

@Sebi: Wenn das im MP möglich ist dann mache ich das. Bin mir da aber net sicher...

SWZOCKER
11.11.2008, 14:52
Kannst du vllt auch hier und da mal einen toten platzieren? :p

TheMegaMaster
11.11.2008, 14:53
Kannst du vllt auch hier und da mal einen toten platzieren? :p

Ich glaube mal gelesen zu haben das das im MP nicht geht, lasse mich gern eines besseren belehren. ;)

SWZOCKER
11.11.2008, 14:55
Ich glaube mal gelesen zu haben das das im MP nicht geht, lasse mich gern eines besseren belehren. ;)
Warum sollte das denn nicht gehen? Wenn das nicht geht kann man aber Blut Texturen (keine Ahnung wie das heißt^^) in Häuser usw. machen oder?

ZaCXeeD
11.11.2008, 17:19
also den suit kann man deaktivieren im multiplayer

Nuja ist ein bisschen kompliziert, aber man kann es nur soweit einstellen dass hält die Sachen keine Wirkung haben...aktivieren kann man die Sachen noch;-)

TheMegaMaster
11.11.2008, 17:22
also den suit kann man deaktivieren im multiplayer

Nuja ist ein bisschen kompliziert, aber man kann es nur soweit einstellen dass hält die Sachen keine Wirkung haben...aktivieren kann man die Sachen noch;-)

Ah gut danke für die Info! :D

Roberi
11.11.2008, 17:53
Das mit dem kein Nanosuit wird wohl doch nicht ganz möglich sein. Du könntest das über FG realisieren, aber FG's funktionieren nicht auf Dedicated Servern. Server seitig könnte das z.B. via SSM deaktiviert werden, da müsstest du dich mit den Serverhostern in Verbindung setzen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

@ SWZocker: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? o.O

ZaCXeeD
11.11.2008, 17:57
Das mit dem kein Nanosuit wird wohl doch nicht ganz möglich sein. Du könntest das über FG realisieren, aber FG's funktionieren nicht auf Dedicated Servern. Server seitig könnte das z.B. via SSM deaktiviert werden, da müsstest du dich mit den Serverhostern in Verbindung setzen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Nuja....klar kann man das auch ohne SSM machen ;-)

du musst einfach die Befehle umschreiben die man für den Nanosuit setzt...ein bisschen dortn verringern und die Zeit ein dort ein wenig löschen usw.

Das geht eigentlich sofern man sich schonmal damit befasst hat recht einfach^^

- Crysis2142

SWZOCKER
11.11.2008, 17:58
@ SWZocker: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? o.O
Keine Ahnung ich wollte nur Aufmerksamkeit^^
Ich meine halt das vllt schon paar Soldaten getötet worden sind. Dewegen Blut usw.;-)

Roberi
11.11.2008, 18:06
Nuja....klar kann man das auch ohne SSM machen ;-)

du musst einfach die Befehle umschreiben die man für den Nanosuit setzt...ein bisschen dortn verringern und die Zeit ein dort ein wenig löschen usw.

Das geht eigentlich sofern man sich schonmal damit befasst hat recht einfach^^

- Crysis2142

Ok das mag auch ohne SSM gehen, aber dennoch geht das nur Serverseitig.

ZaCXeeD
11.11.2008, 18:09
Ok das mag auch ohne SSM gehen, aber dennoch geht das nur Serverseitig.

ja klar....

hab mich wieder net richtig ausgedrückt :lol:

Aber evtl kann man doch irgendwie die config nur per level anpassen...^^

- Crysis2142

alex9.3
11.11.2008, 18:17
@MEGAMASTER: Ich hätte lieber soeine ToD wie in deiner Sigi =D. Aber sonst das Konzept ist vielversprechend und bestimmt auch luschtig^^.
Aber die Screens haben mich noch nicht vom Hocker gehauen, da bin ich von dir besseres gewöhnt ;D.

TheMegaMaster
11.11.2008, 18:21
Naja ich werde später mal schauen wie sich das am besten machen lässt. :D

Anyways, hier ist ein Screenshot Update. Ich mache momentan gute Fortschritte beim Strand. :)

http://img255.imageshack.us/img255/6822/omahazd7.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=omahazd7.jpg) http://img444.imageshack.us/img444/4862/omaha2qg4.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=omaha2qg4.jpg)

http://img224.imageshack.us/img224/8062/omaha3em8.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=omaha3em8.jpg)http://img224.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)http://img183.imageshack.us/img183/1478/omaha4fw8.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=omaha4fw8.jpg)http://img183.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

C&C willkommen! ;)

EDIT: @Alex Wie gefallen dir die? :)

PS; An die ganz heftigen Leute die hier im Hintergrund den Thread downraten:
Wenn ihr Eier habt, schreib in den Thread was euch nicht passt.

eFFeCTiVe
11.11.2008, 18:38

Wer macht denn sowas...

Also die Screens machen doch schon was her, WW2-Athmosphäre schaffen und so ne Vorstellung wie das ist, bei Dauerfeuer durchzulaufen*ratatatatat* MG-Salven um den Schädel kommen da bestimmt lustig, hat man nur keine Zeit, die Grafik zu bestaunen:lol:

alex9.3
11.11.2008, 18:40
Naja ich werde später mal schauen wie sich das am besten machen lässt. :D

Anyways, hier ist ein Screenshot Update. Ich mache momentan gute Fortschritte beim Strand. :)

C&C willkommen! ;)

EDIT: @Alex Wie gefallen dir die? :)

Joar :D, das ganzen Partikeleffekte kommen gut ^^. Aber ich weiß nicht, irgendetwas ausschlaggebendes fehlt :P. Irgendetwas^^. Aufjedefall schlecht sind sie nicht ;D. Einen anderen Regenpartikeleffekt nehmen, weil der sieht aus, als ob man in Photoshop schnell was draufgemacht hat :D. Also da sind nur vorne Regentropfen, weiter hinten siehts so aus, als ob es nicht regnen würde^^. Naja, aber wie imma, in bewegung siehts ja besser aus ;D. War halt meine Meinung. Ich hoffe du meinst nicht mich mit dem letzten Satz :D.

Spay
11.11.2008, 18:45
8-)Ich weiß net das Szenario Gefällt mir aber irgendwie gefallen mir die Bilder nicht also die geben mir kein WOW oder nice oder gute Arbeit EFFEKT.

Hoffe du schaffst das ;)

SWZOCKER
11.11.2008, 18:50
Sieht sehr gut aus:) Aber ein paar Objekte mehr z.b Felsen könnten noch rein.
Ansonsten siehts gut aus:)

eFFeCTiVe
11.11.2008, 18:55
Sieht sehr gut aus:) Aber ein paar Objekte mehr z.b Felsen könnten noch rein.
Ansonsten siehts gut aus:)

Genau, das is mir net eingefallen - so größere Rocks, damit man auch Deckung hat:) Die ToD is eig ganz gut, jetzt weiß ich auch wieder, an was mich das erinnert - dieses eine Warhead-Level mit der Invasion (Name weiß isch grad net), wo die Amis die Insel stürmen:-D

Lotos
11.11.2008, 19:05
umgebung passt nicht zu omaha und Normandy strand wenn dus machst dan bässer Pacific du hast die Schlitzaugen (Korea) und die Amerikana also mach lieber invasion Tarava oder Guandalkanal dan passen auch palmen und so rein gute Ide aber mach aus den Deutschen keine japsen

alex9.3
11.11.2008, 19:08
Wir wollen ja nicht rassistisch sein -.-

Roberi
11.11.2008, 19:12
umgebung passt nicht zu omaha und Normandy strand wenn dus machst dan bässer Pacific du hast die Schlitzaugen (Korea) und die Amerikana also mach lieber invasion Tarava oder Guandalkanal dan passen auch palmen und so rein gute Ide aber mach aus den Deutschen keine japsen

Und du machst bitte keine Rechtschreibfehler in einfache Wörter k?

Das ist doch nun völlig Wurst, wer da gegen wenn, auf der Map dann spielt. Bei Map im Himmel "Divine", sagt man ja auch nicht: "das passt nicht, da muss doch der liebe Gott gegen den bösen Teufel spielen. "

@MM: Ich finde die neuen Screens auch klasse. Nur die ToD's gefallen mir nicht. Und die Leute, die den Thread schlecht bewertet haben, verstehe ich nicht. Erstens schaut das bisher doch sehr sehr viel versprechend aus und zweitens ist das alles noch WiP. Und drittens ist so ein Thread auch dazu da, Vorschläge und Feedback zugeben, damit die Map auch wirklich "jedermanns" Geschmack trifft.

eFFeCTiVe
11.11.2008, 19:13
Wir wollen ja nicht rassistisch sein -.-

...und die Räxhctshraipunk vergessen:-D *rofl*

BTT: Lass dir auf jeden Fall Zeit, dann wird was richtig geiles aus der Map:) Wenn du das kannst, mach ein paar WW2-Waffen in die Map (MP40, Luger oder Thompson z. B.:-D)

TheMegaMaster
11.11.2008, 19:22
Und du machst bitte keine Rechtschreibfehler in einfache Wörter k?

Das ist doch nun völlig Wurst, wer da gegen wenn, auf der Map dann spielt. Bei Map im Himmel "Divine", sagt man ja auch nicht: "das passt nicht, da muss doch der liebe Gott gegen den bösen Teufel spielen. "

@MM: Ich finde die neuen Screens auch klasse. Nur die ToD's gefallen mir nicht. Und die Leute, die den Thread schlecht bewertet haben, verstehe ich nicht. Erstens schaut das bisher doch sehr sehr viel versprechend aus und zweitens ist das alles noch WiP. Und drittens ist so ein Thread auch dazu da, Vorschläge und Feedback zugeben, damit die Map auch wirklich "jedermanns" Geschmack trifft.

Genau, danke für den Post. :) An den ToDs kann ja was geändert werden. Werde morgen vllt mal einige Vorschäge posten, jetzt erstmal ordentlich L4D anzocken. :D

Pat21
11.11.2008, 20:55
@ TheMegaMaster
Nice pics. :D Wäre auch für ne andere ToD. Würde sicherlich
besser passen. Kennst du den Film "Saving Private Ryan" ?? So
eine ToD würde ich geil finde. :D

@ Willy
Stimmt. :D Habe es auch gerade auf der DVD gesehen. :D

Willy
11.11.2008, 22:12
Kennst du den Film "Private James Ryan" ?? So
eine ToD würde ich geil finde. :D

"Saving Private Ryan" 8):twisted:

ScoR
11.11.2008, 22:24
"Saving Private Ryan" 8):twisted:

So heisst der aber nur auf Englisch so viel ich weis....

Hab mir nicht all4es hier durchgelsen, aber wird der Modus den du machst als Mod zum runterladen gemacht oder wird das alles in der Map sein?
Wenn du das nämlich als Mod zum runterladen machst, ist die Chance sehr gering das Leute das auch Public spielen....leider...klingt nämlich gut!

Pat21
11.11.2008, 22:26
@ Scor
Deutsch heißt der Film "Der Soldat James Ryan". :D (Cooler Film. :D:D)

Das mit dem Nanosuit wird ja von den Servern aus gehandhabt,
also dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, eine MOD daraus zu
machen. :D

seico
11.11.2008, 22:31
schaut ganz nett aus......
meiner meinung nach passen palmen nicht so recht....
wenn es denn an omaha beach andocken soll...

pilzbefall
12.11.2008, 00:01
die Idee finde ich klasse. Gibt es eigentlich eine Mod, die den Nanosuite gegen oddntliche Soldatenklamotten austauscht?

SWZOCKER
12.11.2008, 00:53
die Idee finde ich klasse. Gibt es eigentlich eine Mod, die den Nanosuite gegen oddntliche Soldatenklamotten austauscht?
Also ich kenne Mods für die Texturen aber andere Modelle? Da kenne ich keinen.:neutral:

Pat21
12.11.2008, 15:18
@ SZWOCKER
Doch es gibt Modelle. .D
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=5
Aber, wenn man die Texturen einfach ändert, dann
muss man nicht einen ganzen Körper neu
modellieren. So wird das sicherlich von den
meisten bevorzugt. :D

Robin
12.11.2008, 17:27
Ohhh die Map wäre so geil für einen Spielmodus wo man eine Basis stürmen oder erobern muss. Eroberung ist in allen MP Games mein absoluter Lieblingsspielmodus... vermiss den für Crysis :D

Die Bilder gefallen mir von der Atmossphäre her gut, nur etwas leer der Strand. Hoffentlich kommen da noch ein paar kleinere Details hin ;)

Ach und bitte, bitte Gewitter einfügen :D

Bin grad am überlegen ob das per FG möglich wäre alle bestimmte Zeit mal einen Blitz + Lichteffekt (der alles erhellt) einzufügen. Käme ja mal richtig geil 8)
Ich glaub das geht sogar :) (FG: "ServerTime")

Hamers
12.11.2008, 18:29
@Robin

Natürlich geht das;) Hab ich sogar schon auf meiner aller ersten test map mal eingebaut:D

Die Nodes dafür sollten im MP auch funzen...

Mfg

Mster
13.11.2008, 03:50
Wie konnte ich eine neue map vom Mega Master so lange übersehen :D
Die Map sieht bis jetzt schon ganz ordentlich aus, nur "ganz ordentlich" weil ToD leider viel (optisches) Pozenzial verspielt, da wäre viel mehr drinnen, besonders bei diesem geilen Setting.

Also ich würde die ToD zb. sehr farbarm machen, fast schwarz-weiss, aber nicht ganz.
Dazu einiges an Grain und dem Boden mit leichtem Nebel bedeckt, das stelle ich mir einfach grandios vor.
Zum einen die Kriegs-Atmosphäre durch das (fast) schwarz-weisse Setting und der dichte Bodennebel, entstanden durch die Schlacht.... 8)

Irgendwie so, aber mit schönem leichten Bodennebel und Grain Effekt:

http://s5b.directupload.net/images/081113/temp/y7fmj78u.jpg (http://s5b.directupload.net/file/d/1612/y7fmj78u_jpg.htm)

Ich merke schon, ich schweife in Gedanken ab, aber ich bin auf alles Fälle noch gespannt auf weiter Infos zu dieser Map, werde sie nun auf alle Fälle im Auge behalten!

Sensman
17.12.2008, 15:36
Na, tut sich hier nochmal was?8)

Pat21
17.12.2008, 15:46
@ {SSP}||Sensman
Nein, sicher nicht. TheMegaMaster ist zur Zeit mit CryRecon
beschäftigt und hat noch ne andere Map am Laufen. :D

TheMegaMaster
05.04.2009, 20:37
Also, ich werd die Map bald freigeben (Cry-File usw..). Wer also Interesse hat, darf die Maps dann gerne weiterführen. :)

Baggibox
06.04.2009, 16:15
hä ? Erstellst du die nicht zu Ende ?

Pat21
06.04.2009, 16:18
@ Baggibox
Ne, hat er irgendwo mal gesagt, dass er für diese Maps keine
Zeit mehr hat (andere Projekte). ;)

TheMegaMaster
06.04.2009, 16:22
@ Baggibox
Ne, hat er irgendwo mal gesagt, dass er für diese Maps keine