PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuriose Handy Software

1cognitoz
08.11.2008, 15:37
Huhu Community,

also mir gehen die Dauerwerbesendungen auf unseren deutschen Musiksendern sicherlich nicht als einziger gewaltig auf die Nerven, aber so langsam treiben die das so zu weit oder nicht? Nicht nur mit ihren unglaublich teuren Abo Angeboten, sondern alleine von der Software her. Es gibt ja unter anderen:

* Mobile Spy (v. 1.0, v. 2.0, v. 3.0 & 2009), X-Ray Scanner, BMI Rechner, Kusstest, Mobile Frisör und allerlei andere Programme

Dann stehen bei einigen Produkten ganz deutlich Worte wie "keine Funapplikation" oder "Spaßprogramm" dabei, aber ein sogenannter Mobile Spy funktioniert jawohl nicht wirklich wie eine Ortung oder? Oder kann man sich neuerdings mit einem handelsüblichen mobilen Telefon röntgen lassen (X-Ray Scanner)? Oder wer bitteschön kauft sich ein Programm, mit dem man gesagt bekommt, dass man zu fett sei, anstatt sich auf einem Blatt Papier kurz den eigenen BMI auszurechnen? Muss man Sprüche hören wie "Ih, du hast Mundgeruch" um jemanden mit dem Kusstest bloßzustellen oder wieso zum Teufel sollte man sich virtuell am Handy eine Perrücke aufsetzen, um zusehen welche Frisur einem steht, anstatt gleich zu einem realen Frisör zu fahren?

Speziell zu meinem Favoriten Mobile Spy (ich glaube er wird auch Handyspion genannt): Auch wenn es nur so wie Google Earth funktionieren sollte, ist eine Ortung von Leuten nicht nur der Polizei vorbehalten und somit eigentlich strafbar? Okay, Detektive sind auch nicht illegal zu beauftragen, aber eine Ortung von Handy zu Handy?

Mich regt das nur noch auf - und ich stelle mir die Fragen.

Freundliche Grüße,
1cog"

eFFeCTiVe
08.11.2008, 15:46
Nene, du bist nicht der einzige;) Warum diese Sender überhaupt noch "Musiksender" heißen, ist mir echt ein Rätsel...

Diesen ganzen Softwareschrott (obs nun Fun is oder echt) brauch eh keiner, die machen das ja nur wegen....... GELD, warum sonst?

Und zu deiner Frage wegen der Ortung: Die Frage stelle ich mir auch jedesmal, wenn ich davon im Fernsehen mitbekomme. Die meisten Jugendlichen kommen ja ohne Handy gar net mehr klar (;)), und die "Musiksender" müssen wie erwähnt auch irgendwie an Geld kommen... (Möchte nicht wissen, was Reich-Ranicki DAZU sagen würde)

5c4r
08.11.2008, 15:49
Beim Mobile spy steht sagen die auch "tu so als wenn du deine Freunde orten kannst" oder so ähnlich
Ich hasse diesen Dreck sowas sollte verboten werden, das ist doch echt nicht mehr in Ordnung wenn man 5€ ausgibt für Kinderspielzeug und noch ein schönes Abo bekommt
Zum glück hab ich sowas noch nie gemachtaber es gibts genug idioten:roll:

Aber noch nerviger finde ich diese beshinderten singenden Tiere mit diesen Computer Schlumpf Stimmen :x:x:x:x:x

1cognitoz
08.11.2008, 16:01
Gute Antworten soweit, nur offensichtlich hat sich so etwas noch niemand geholt :lol: Ich habe im Freundeskreis rumgefragt und niemand hat so etwas oder kennt jemanden, der für so etwas Geld ausgegeben hat. Möchte nur mal wissen, was davon funktioniert oder wie oder überhaupt ... ? :wink: Ich sage nur "Eddy Bär". :p

eFFeCTiVe
08.11.2008, 16:08
Gute Antworten soweit, nur offensichtlich hat sich so etwas noch niemand geholt :lol: Ich habe im Freundeskreis rumgefragt und niemand hat so etwas oder kennt jemanden, der für so etwas Geld ausgegeben hat. Möchte nur mal wissen, was davon funktioniert oder wie oder überhaupt ... ? :wink: Ich sage nur "Eddy Bär". :p

Das einzige, was ich mir fürs Handy kaufe, sind Klingeltöne von guten Liedern (und evtl. ein paar Games)... Warum sollte ich für solch anderen unnützen Schrott zusätzlich Geld ausgeben? Die dummen Jugendlichen, die für sowas empfänglich sind, einen mit ihren Handies im Bus nerven und sehr geistreiche Gespräche auch über solche Software führen, sind mir zuwider...

1cognitoz
08.11.2008, 16:15
Ich bezahle garnichts für Extras: Klingeltöne wandel ich mir um und übertrage sie per USB. Und Spiele schickt man sich ja gegenseitig mal über Bluetooth (.sis & .jar Dateien)