Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Warhead?

blubb
07.11.2008, 20:14
Ich hab Crysis schon ein Jahr und finds auch richtig geil, wollt mal fragen ob sich Warhead lohnen würde zu kaufen?
Wie lange braucht man um es durchzuhaben (ungefähr)?
Was sind die besten "Erneuerungen"?

Willy
07.11.2008, 20:18
Kommt drauf an. Es hat nicht den hohen Wiederspielwert von Crysis, aber es ist auf jeden Fall eines der besseren Spiele auf dem Markt zurzeit.

Ich würde es mir kaufen, zumal der Preis wirklich angenehm ist.

Spielzeit: Ich würde sagen 6 1/2 Stunden plus/minus 1 1/2. Das dürfte eine Menge Spielstile abdecken. :cool: Der erste Wert ist meine Durchspielzeit beim ersten Mal.

Neuerungen? Zwei neue Waffen, zwei neue Fahrzeuge und vor allem deutlich mehr Action und nebenher ablaufende, gescriptete Sequenzen.

eFFeCTiVe
07.11.2008, 20:21
Wenn du Crysis gut fandest, wirst du Warhead auch gut finden;)

Spielzeit: ~6/7 Std.

Neuerungen hat Willy ja schon erwähnt, dazu kommt noch die englische Spachausgabe, welche sich weentlich besser abhört als die deutsche;).

Jangstaar
07.11.2008, 21:13
dazu bekommst du crysis wars! Dagegen kommt dir der multiplayer aus dem ersten Teil wie ne beta version vor! So hätt es von anfang an sein müssen! 8-)

Katzen_Bill
07.11.2008, 21:30
dazu bekommst du crysis wars! Dagegen kommt dir der multiplayer aus dem ersten Teil wie ne beta version vor! So hätt es von anfang an sein müssen! 8-)
Meinungssache :-?

Loco
07.11.2008, 21:43
Meinungssache :-?
allerdings!

Scaleo
09.11.2008, 14:01
Ich kann Crysis Warhead nur empfehlen, und nicht nur wegen dem Multiplayer.
Hab damals Crysis auch nur wegen dem SP gekauft, und recht wenig MP gespielt.
Und für 30€ is des auch OK.
Wars ist nicht schlecht, aber so wirklich viel los ist leider nicht.

Mfg Scaleo

Robin
09.11.2008, 17:13
6 bis 7 Stunden Spielzeit?? :D :D

Ich bleib ein wenig realistischer xD... 3, 4 Stunden Spielzeit ;)
Vor allem dann so wenig, wenn du schon vorher Crysis gespielt hast.

Aber wenns dir gefallen hat, dann kannst du bei Warhead eigentlich ohne Bedenken zugreifen. Das Spiel hat sich in fast allen Punkten nur verbessert ;) 8)

eFFeCTiVe
09.11.2008, 17:37
6 bis 7 Stunden Spielzeit?? :D :D

Ich bleib ein wenig realistischer xD... 3, 4 Stunden Spielzeit ;)
Vor allem dann so wenig, wenn du schon vorher Crysis gespielt hast.

Aber wenns dir gefallen hat, dann kannst du bei Warhead eigentlich ohne Bedenken zugreifen. Das Spiel hat sich in fast allen Punkten nur verbessert ;) 8)

Naja, ich hab mir Zeit gelassen, weil ichs genießen wollte, so wie Crysis Vanilla;) Wollte ja net durchrushen8-)

Kann auch Scaleo nur zustimmen.

Edit by Robin: Ich hab auch ohne "durchrushen" nur ca. 4h gebraucht :D. Kommt halt aufn Skill an und wie man das Spiel genießen will ;)

chenjung
15.11.2008, 11:43
Die 29 € hätte man sich sparen können, ganz Ehrlich :-(

foofi
15.11.2008, 12:02
und wieso? Wie begründest du das?

Roberi
15.11.2008, 12:08

und wieso? Wie begründest du das?

Das würde ich auch gerne wissen. Denn der Sp ist wirklich klasse. Ok max. 5h Spielzeit ist nicht gerade viel, aber da gibts da noch den Multiplayer, der ebenfalls klasse ist(auch wenn er noch so seine Eigenheiten hat 8)). Und für 30€ bekommt man wirklich zwei gute Spiele. 15€/Spiel. Das Angebot gibt es so gut wie nirgendwo anders. Also schlecht ist die Packung wirklich nicht. Nur Crytek muss zusehen, dass sie die Modder bald "beglücken", denn sonst wird es nix mehr für den SP geben -> schlecht und der MP muss wieder Spieler anlocken, sonst gehen da auch die Leute weg -> schlecht. Wenn dieser Fall eintritt, dann kann man getrost davon abraten das Spiel zu kaufen, denn außer den 5h SP hat man dann ja quasi nix mehr. Noch ist es aber nicht soweit!

chenjung
15.11.2008, 12:14
Das würde ich auch gerne wissen. Denn der Sp ist wirklich klasse. Ok max. 5h Spielzeit ist nicht gerade viel, aber da gibts da noch den Multiplayer, der ebenfalls klasse ist(auch wenn er noch so seine Eigenheiten hat 8)). Und für 30€ bekommt man wirklich zwei gute Spiele. 15€/Spiel. Das Angebot gibt es so gut wie nirgendwo anders. Also schlecht ist die Packung wirklich nicht. Nur Crytek muss zusehen, dass sie die Modder bald "beglücken", denn sonst wird es nix mehr für den SP geben -> schlecht und der MP muss wieder Spieler anlocken, sonst gehen da auch die Leute weg -> schlecht. Wenn dieser Fall eintritt, dann kann man getrost davon abraten das Spiel zu kaufen, denn außer den 5h SP hat man dann ja quasi nix mehr. Noch ist es aber nicht soweit!

Vieleicht habe ich zuviel erwartet. Jedenfalls war es sehr kurz! Jedenfalls kam es mir so vor! Die Gegnermengen in Warhead waren zwar weit aus mehr, da gab es stellen, welche ziemlich "hart" waren, aber, naja.

foofi
15.11.2008, 12:20
du hast die Schwierigkeitsstufe sodann erhöht?

Dass das Spiel kurz ist, hat man ja nun schon vorher gewusst! Das war ja offiziell bekannt.

------------------
Beispiel: Ich kauf mir auch keinen Boxter, weil der schon ab 249 km/h abriegelt. Sowas weiss man selber oder man informiert sich vorher!

Timeo
15.11.2008, 13:29
Ich hab Crysis schon ein Jahr und finds auch richtig geil, wollt mal fragen ob sich Warhead lohnen würde zu kaufen?
Wie lange braucht man um es durchzuhaben (ungefähr)?
Was sind die besten "Erneuerungen"?

naja...eher nicht.
spielzeit etwa 4 stunden (war aber schon vorher klar)
die levels sind net so gut wie in Crysis, was mich vermuten lässt das in warhead level verbaut wurden sind die in crysis verworfen wurden.

Neuerungen wurden schon genannt....2 Fahrzeuge, 2 waffen.

am besten Du liest Dir mal den Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9119&highlight=Warhead&page=30) durch.

Der Multiplayer soll ganz gut sein...aber dazu kann ich nüx sagen.....hab den ca 45 minuten gezockt und ihn dann aus langerweile ausgemacht und wieder deinstalliert (bin wahrscheinlich zu sehr BF 2 verwöhnt)

Mr.Bo
15.11.2008, 18:43
Wenn ich mir anschaue, was man an kostenlosen Spielspass in Form ala The Resort - 1.0 (http://crymod.com/filebase.php?fileid=2488&lim=0) bekommen kann, finde ich Crysis WH zu teuer.
Abgesehen vom MP vieleicht, den ich eh nicht nutze (BF2 forever....;-)) wären 10-15€ angebracht gewesen.
Über die Grafik kann man sich ja streiten. Ist wohl ähnlich wie mit dem Essen. Ich persönlich war überrascht über den Rückschritt.
Kann bis heute nicht verstehen , warum es so gelobt wurde.
Aber jedem das seine8-)

Sir Lolz
15.11.2008, 19:11
Alle die es net gut finden,sollen sich in die Ecke setzen und mit ihren Babies spielen gehen !:x

Naklar ist es nicht so gut wie Crysis,mein Gott,ist ja auch ein Addon

Ich finde,dafür das man so ein Spiel bekommt und dann noch dazu den Multiplayer,der sich im gegensatz zum Crysis MP wirklich verbessert hat,ist der Preis in Ordnung !

Edit:LoL?Die Grafik hat sich verschlechtert,haste nen Knick in der Optik?

Sensman
15.11.2008, 19:19
Alle die Crysis und Grafik + Action mögen/mochten werden da ihr Spiel gefunden haben. Doch für mich war es jetzt nicht wirklich was...

Willy
15.11.2008, 19:22
Alle die es net gut finden,sollen sich in die Ecke setzen und mit ihren Babies spielen gehen !:x

Es gibt verschiedene Meinungen. Respektiere das.

Edit:LoL?Die Grafik hat sich verschlechtert,haste nen Knick in der Optik?

In manchen Aspekten verbessert, aber in manchen auch verschlechtert. Irgendwo muss die Performance-Steigerung ja herkommen...:cool:

Mster
16.11.2008, 19:54
Also die Grafik ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung, was aber IMO zum Haupteil daran liegt, das Crysis 1 eine völlig verhunzte ToD hatte, bei Warhead ist ihnen die ToD deutlich besser gelungen.

DrunkenMonkey
16.11.2008, 20:00
Wenn einem Crysis gefallen hat, dann lohnt sich der Warhead meiner Meinung nach auch auf jeden Fall.
Das ganze hat das übernommen, was bei Crysis schon gut war und einige Kritikpunkte von Crysis überarbeitet (mehr im Team, mehr "Story"...)

Außerdem ist das ganze intensiver und explosiver geworden. Die 3rd person Cutscenen sehen auch sehr cool aus.
Die grafik hat sich mmn auch sehr verbessert, durch diesen "Filter" der das ganze iwie nicht so steril aussehen lässt, sieht das ganze echt um einiges besser aus, das neue Partikelsystem (besonders die Explosionen) sind Filmreif 8-)

Es ist zwar recht kurz und es gibt keine wirklichen Überschneidungen storymäßig zum Vorgänger, aber insgesamt kann man Warhead echt nur empfehlen, viles wurd überarbeitet und ich kann mir vorstellen dass Crysis 2 (sollte es kommen) ein echter Kracher wird 8-) :D

SWZOCKER
16.11.2008, 20:17
Es ist zwar recht kurz und es gibt keine wirklichen Überschneidungen storymäßig zum Vorgänger, aber insgesamt kann man Warhead echt nur empfehlen, viles wurd überarbeitet und ich kann mir vorstellen dass Crysis 2 (sollte es kommen) ein echter Kracher wird 8-) :D

Aber in Crysis 2 wird man doch bestimmt wieder Nomand spielen. Und der ist zielmllich langweilig. Also wen ich sonen tolen Kampfanzug hätte würde ich warschnlich auch so wie Psycho abgehen^^:D

DrunkenMonkey
16.11.2008, 20:41
Aber in Crysis 2 wird man doch bestimmt wieder Nomand spielen. Und der ist zielmllich langweilig. Also wen ich sonen tolen Kampfanzug hätte würde ich warschnlich auch so wie Psycho abgehen^^:D
Vielleicht wird man in Crysis 2 ja auch zwischen beiden Charakteren mal hin und her wechseln können. 2 level als Nomad und denn wieder eins als Psycho.
Und es wäre ja auch möglich, dass man etwas mehr über Nomad erfährt, er net mehr so der "unsichtbare Held" bleibt.

Tja, ich würd gern bei Crytek mal Mäuschen spielen, wenn sie ihr Konzept zu Crysis 2 anfertigen.
(am liebsten noch aktiv dabei sein, also, falls einer von Crytek das liest - ich habe sehr gute Ideen, bin kreativ und kann gut im Team arbeiten 8-) xD)

JamDeluxe
16.11.2008, 21:49
Vielleicht spielt man auch als ein Alien :ugly:

Aber die anderen haben schon recht. Für 30€ 2 gute Spiele zu bekommen, ist nicht alle Tage. Zugreifen kannst du ohne bedenken ;)

Flecktarnloewe
16.11.2008, 22:10
Ich fand das in Warhead zuviel Cutscenen vorhanden waren, das Spiel lief nach meinem Geschmackt zu sehr Movie mäßig ab.
Vielleicht könnten sie ja die Cutscenen so wie in Resident Evil 4 gestalten, das diese Interaktiv sind.?? Das wäre ja mal toll.

DrunkenMonkey
16.11.2008, 22:15
Och ich fand die cutscenen irgendwie cool, da kann man sich schön zurücklehnen und genießen ^^ Besonders in der 3rd person fand ich die sehr cool.

Interaktive Cutscenen kämen aber iwie sicher auch ganz cool :D

Heinz_Baer
16.11.2008, 23:02
Die Cutszenen fand ich bei Warhead ehrlich gesagt richtig schlecht. Am schlimmsten ist die ganz lange, wo Pscho den Soldaten umbringt.

Aber an sich ist Warhead absolut zu empfehlen. Für unter 30 Euro bekommt man eines der aktuellsten Spiele - und grafisch mit Abstand das beste. 6 Stunden Spielspaß und ein inzwischen etwas reiferer Mulitplayerteil. Das P/L-Verhältnis muss erstmal getoppt werden.

Und diese Vorteile sollten über die mittelschweren Nachteile wie absoluter Gegnerüberluss, viel zu viele herumliegende Waffen und die weniger fesselnde Story hinweghelfen.

SWZOCKER
16.11.2008, 23:05
Die Cutszenen fand ich bei Warhead ehrlich gesagt richtig schlecht. Am schlimmsten ist die ganz lange, wo Pscho den Soldaten umbringt.
Die war doch gut? Also ich finde die Szenen sehr gelungen. Ab und zu mal etwas längere und dann auch mal welche die wieder kurz waren. :grin:

neo_206
17.11.2008, 00:46
Zitat aus einem Test (http://www.krawall.de) zu Warhead

"Bei so viel Action ist man sogar froh, wenn es zwischen den Missionen ein paar schöne Filmszenen gibt. Verschnaufpausen bieten auch einige Passagen, in denen ihr einfach nur laufen und staunen dürft. Staunen darüber, was heute mit einer Spielengine alles möglich ist. Selten habe ich so gestochen scharfe und realistische Texturen gesehen. Das Ganze noch atmosphärisch in Szene gesetzt und in ein hervorragendes Leveldesign eingebettet, ergibt einen echten Augenschmaus."

also was willste mehr?

Black_Death
17.11.2008, 08:53
Hier kann dir keiner sagen ob das Spiel was für dich ist. Jeder hat eine andere ansichtsweise. Viele sagen, wer Crysis mochte, wir Warhead auch spielen können. Bei mir wars so, ich fand Crysis schöner aber Warhead vom Gameplay her besser.

Seth
17.11.2008, 09:49
Ich pers. fand es gut, mal ne Ballerorgie für zwischendurch.^^

LKrieger
17.11.2008, 10:02
Hier kann dir keiner sagen ob das Spiel was für dich ist. Jeder hat eine andere ansichtsweise. Viele sagen, wer Crysis mochte, wir Warhead auch spielen können. Bei mir wars so, ich fand Crysis schöner aber Warhead vom Gameplay her besser.

Sehe ich auch so das dir keiner sagen kann wie du das Spiel finden wirst, da du auch andere Ansichten hast als andere Leute. Also ich fande WH besser als den 1. Teil. Auch der MP-Teil gefällt mir besser.

Zurzeit spiele ich jedoch keinen Multiplayer, da ich eher ein Kampagnenmensch bin. Das sind dann auch wieder unterschiledliche Ansichten...

Also ich kanns für mein Empfinden nur empfehlen. Würds mir kaufen wenn ichs noch nicht hätte...

Mfg LKrieger

Chrjs
17.11.2008, 12:28
Ich würde mir überlegen, was genau dir an Crysis gefallen hat.
Waren es die frei aufgebauten Level, die unterschiedliche Spielweisen erlaubten?
Oder die atmosphärischen Zwischensequenzen und allgemein die Atmosphäre?

Diese beiden Sachen wurden in Warhead verändert.
Die einen finden es gut, die anderen eher schlecht.

Aus der Story wurden zum Beispiel alle Hauptpersonen wie Major Strickland, Nomad oder Prophet entfernt.
Übrig bleiben Dialoge von völlig unbekannten Personen und eine Story, die nicht einmal ansatzweise so spannend wie die der Hauptkampagne ist.
Leider sind auch die Zwischensequenzen nicht mehr so atmosphärisch wie in Crysis, durch die Ansicht in der dritten Person
sind sie langatmig geworden, man fühlt sich irgendwie nicht mehr "mittendrin".

Das Leveldesign ist gradlienig geworden, bietet dafür aber mehr Action- allerdings läuft die oft gleich ab.
In Crysis gab es dort mehr Möglichkeiten, man konnte selbst entscheiden, ob und wie man die Gegner erledigt.
Bei Warhead ist es oft vorgegeben.

Empfehlen kann ich es dir aber trotzdem, da es immer noch einer der besten Shooter bleibt. :)

EliteBouncer
31.12.2008, 13:43
wie viele level gibt's in warhead und wie ausführlich sind die?

Pat21
31.12.2008, 13:45
@ EliteBouncer
Es gibt 7 Level.
Was meinst du mit "ausführlich". Meinst du, ob sie
gut sind ?? Ja, das sind sie. :wink: (meine Meinung)

Darth-Liquid
31.12.2008, 13:49
Meinst du vielleicht ob die so gestaltet sind wie die ersten Level in Crysis 1, also ziemlich groß und man kann sie so spielen wie man will?
So sind 1,2 level aber meistens ist der Weg grob vorgegeben (macht aber auch nichts, der Singleplayer ist sehr gut^^)

Willy
31.12.2008, 14:00
wie viele level gibt's in warhead und wie ausführlich sind die?

7 Level, bei denen man je nach Spielstil und Level eine halbe (ganz Schnelle nach mehrmaligem Spielen auch nur 20 Minuten) bis eine Stunde zum Spielen benötigt.

Mster
02.01.2009, 20:54
7 Level, bei denen man je nach Spielstil und Level eine halbe (ganz Schnelle nach mehrmaligem Spielen auch nur 20 Minuten) bis eine Stunde zum Spielen benötigt.

Wtf?
Wer macht sowas?! :shock: :lol:

Btw
Reden wir von einem Run mit Cheats, Konsolenbefehlen etc. oder ohne?

Roberi
02.01.2009, 21:00
Wtf?
Wer macht sowas?! :shock: :lol:

Btw
Reden wir von einem Run mit Cheats, Konsolenbefehlen etc. oder ohne?

Nein wir reden von der normalen Spieldauer. Die ist leider ziemlich kurz ausgefallen. Ich mein du kannst auch pro Level 5 Stunden die Schmetterlinge usw. anschauen, aber wenn man normal spielt, dann isses leider nicht viel länger, als Willy gesagt hat.

Mster
02.01.2009, 22:44
Für alle Levels bei normaler Spielzeit ne halbe Stunde?
Du meinst wohl pro Level, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich habe knapp 10 Stunden gezockt, dabei hab ich mich nicht sonderlich beeilt, aber auch nicht langsam gespielt.
So wie man halt Crysis zockt, also Grafik geniessen, verschiedene Varianten ausprobieren etc... :wink:

Roberi
02.01.2009, 22:47
Für alle Levels bei normaler Spielzeit ne halbe Stunde?
Du meinst wohl pro Level, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich habe knapp 10 Stunden gezockt, dabei hab ich mich nicht sonderlich beeilt, aber auch nicht langsam gespielt.
So wie man halt Crysis zockt, also Grafik geniessen, verschiedene Varianten ausprobieren etc... :wink:

Ok wenn ich Willis Post jetzt nochma durchlese, dann klingt das wirklich so, wie 30min für alle Level. Ich bin mir aber sicher er meint 30min/Level. Alles andere wäre extrem schnell :D

Mster
02.01.2009, 22:52
Davon gehe ich auch stark aus, ansonsten verlange ich vehement einen Video Beweis von Willy! :D

Link93
03.01.2009, 01:12
Spielzeit ist für mich ausreichend.

Als ich Warhead bekommen hab gleich installiert und in 6 Stunden an einen Stück OHNE Pippi man lehren Pause gemacht und es war einfach nur ein Feuerwerk an Effekten und Gameplay! Ich fands nicht schlecht aber nochmal 6 Stunden ne^^

Rückenmark
03.01.2009, 04:43
Beantrage hiermit eine Abstimmung zur einmaligen Antwort auf due Threadfrage 8-)

fetzi
03.01.2009, 05:10
Omgnein, aber ja! Is crysis,macht demnach immernoch bisschen spaß,aber 15 minuten durchspielbar.. naja sagen wir 3 stunden max!

hf.

foofi
03.01.2009, 05:42
@Pascal - die Kunden, die Crysis WH noch nicht haben, sollen ja nicht schnell auf ein Umfrageergebniss schauen, wie denn auch? Die sollen sich ruhig die Meinungen durchlesen.

BTT!

alex9.3
03.01.2009, 07:13

Hier sollen einige auch schon das Spiel in 2 Stunden durchgespielt haben -.-.

R@ge
03.01.2009, 10:43
Also ich find die Spieldauer völlig in Ordnung für ein Spiel , das gerade mal 25€ kostet .

Von der Spieldauer her würde ich es mit dem Singleplayer von COD4 vergleichen , nur COD4 hat mich damals 40-50€ gekostet .:roll:

Außerdem kann man sich bei den Levels so viel Zeit lassen , wie man will .

Ich bin mehr so der stealth-Fan , d.h. ich schau mir vorher alles mit dem Fernglas an und schleiche mich an , anschließend schalte ich jeden Gegner leise aus . Wenn man so spielt , braucht man schon ne Weile .

Willy
03.01.2009, 13:54
Davon gehe ich auch stark aus, ansonsten verlange ich vehement einen Video Beweis von Willy! :D

Jaja, ich habe mir auch schon beim Schreiben gedacht, dass das etwas zweideutig klingt.

Ich habe aber auf den gesunden Menschenverstand der Leute gesetzt.

Nix Videobeweis, Speedrun ist nicht mein Ding...:smile:

Das war schon auf die Einzelspieldauer der Levels gemünzt

Spay
03.01.2009, 16:13
Ich wqeiß nicht ich habe Crysis Warhead und habe es bis Heute noch nicht DUrchgespielt ich habe es Sogar auf meinem Pc Installiert aber irgendwie Langweilig

Auf das was ich Warte ist der Editor

Baggibox
04.01.2009, 23:13
hmm ob sich Warhead lohnt ?
Zu 60-70%.

Wars lohnt sich aber 0.

ZaCXeeD
04.01.2009, 23:18
hmm ob sich Warhead lohnt ?
Zu 60-70%.

Wars lohnt sich aber 0.

Naja so drastisch würde ich das jetzt net sehen...also Warhead lohnt sich auf alle Fälle für Leute, die Crysis mit Action haben wollen ;-)

Wars lohnt sich auch...also ist wie der Crysis Multiplayer und mit mehr Bugs gefixt halt...mehr sonst net...aber es macht immerwieder Spaß, für Leute dir gern MP zocken....kannst echt ne Menge anstellen...;-) und das mit sehr viel Spaß^^

Baggi, dir kennt man schon an, dass du eher ein reiner SP Zocker und Mapper/Modder (im guten Sinne) bist als wie ein MP Zocker^^

- Crysis2142

DrunkenMonkey
04.01.2009, 23:18
Für mich aht sich Warhead schon gelohnt, war mal wieder schön, ins Crysis Universum abzutauchen ohne diesselben levels nochmal zu spielen, außerdem hatte man ma ein etwas neueres Gameplay, etwas schneller und actionreicher.

Also Natürlich fand ich Crysis 1 besser, aber Warhead fand ich trotzdem besser als so einige andre Spiele, eigentlich als so gut wie allen andere (außer vllt GTA 4).

SP find ich sehr cool, fast so gut wie Crysis 1. MP naja, besser als der erste Teil, aber Crysis bleibt für mich ein SP Spiel (bzw coop Spiel, wenn sie nen Coopmodus in Teil 2 oder so reinbringen :D)