PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwärzt die Nacht!

AjAeXx
05.11.2008, 17:33
Hallo,

ich habe es mittlerweile geschafft, einen Day/Night Cycle zu machen.
Aber...die Nacht ist viel zu hell! Gibt es eine Möglichkeit, die Nacht dunkler zu machen?

Black_Death
05.11.2008, 17:39
Du kannst mal den mster fragen, der hat in seinen Configs auch die nacht verdunkelt.

Mster (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5048)

ZaCXeeD
05.11.2008, 17:43
er meint den Multiplayer bestimmt...

klar kannst du es aber dann verändert du das level...sprich du machst dann eine neue Version draus und jeder muss isch dann die Map erstmal downloaden...

Wäre grad nicht vom Vorteil...

- Crysis2142

$niper83
05.11.2008, 17:44
@AjAeXx
Bei TimeOfDay-Einstellungen HDR verändern. ;-)

Robin
05.11.2008, 18:26
@AjAeXx
Bei TimeOfDay-Einstellungen HDR verändern. ;-)
Genau. Das ist aber trotzdem lediglich für HIGH-Settings.

Für Leute die mit Middle-Settings zockn musst du die Helligkeit der Sonne anders ändern.
Da sind hauptsächlich die 2 Werte unter der Farbe der Sonnenstrahlung wichtig (die verändern aber die Helligkeit für ALLE Settings, nicht nur wie HDR für HIGH!)

Musst einfach einen guten Kompromiss finden.

Als Alternative kannst du auch die Sonne einfach etwas später einstellen, auf ca.18 Uhr oder so ;). Dann wird es automatisch ein wenig dunkler :)

$niper83
05.11.2008, 18:35
Wer braucht schon MIDDLE oder LOW :grin:
Bei HIGH fängt ja der Spaß erst an!^^
Ne is schon richtig!

AjAeXx
05.11.2008, 18:43
Gibt es auch eine möglichkeit das zu ändern ohne die Map zu bearbeiten? Zum Beispiel nur über die mission_mission0.xml?

ZaCXeeD
05.11.2008, 18:44
Gibt es auch eine möglichkeit das zu ändern ohne die Map zu bearbeiten? Zum Beispiel nur über die mission_mission0.xml?

Nuja...dazu brauchst echt den Mster....

also den User...der weis da genau davon Bescheid...

- Crysis2142

Nighteagle
05.11.2008, 19:45

Nein! Diese Einstellungen werden nicht vom Server zum Client übertragen.

AjAeXx
06.11.2008, 15:18
OK, dann liegt das also nicht daran.

Vielleicht sollte ich mal beim Server-Admin der Noobhunter Server sprechen, die haben das irgendwie hinbekommen.

LKrieger
06.11.2008, 15:22
probier mal die Befehle
r_ssao 1
r_ssao_darkening
r_ssao_amount

Die befehle sollten so lauten (glaub ich zumindest)

Probierst die Befehle einfach mal Ingame aus. Anschließend schreibst du in eine autoexec.cfg die Befehle und packst die Datei in den Crysis Ordner.

ACHTUNG: Durch die Befehle verändert sich auch die Dunkelheit am Tag. Wenn du das gesondert machen willst musst du das Level bearbeiten.

Mfg LKrieger

AjAeXx
06.11.2008, 17:15
Ich werd es mal probieren. Danke dir und allen anderen die mir geholfen haben.