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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt "BIG ONE"



par4no1d
05.11.2008, 16:02
Hollo an alle Crysis-Freaks^^,

Ich war schon seit der ersten Minute Crysis von dem Spiel fasziniert (schwärm^^) und dachte mir schon damals "Mit dem Sandbox2 machst du auch mal eine..."
Ich hab schon mal früher für Battlefield ein zwei Multiplayermaps gemacht, aber das war was anderes :D .
Naja. Hab auch schon ein paar Multiplayer maps angefangen (und sogar eine ziemlich zu Ende gebaut).

Jetzt sitz ich schon seit nen paar Stunden an nem neuen Projekt.
Meine 1. Frage war: Wo fang ich an?
Und so langsam frag ich mich: Wer kann dir da helfen? Wer ist noch so bekloppt?^^
Na und da komm ich einfach nicht um Crysis-HQ.com rum. Kurzum hab ich mich registriert und hier bin ich.

Aber jetzt zum Projekt:
[Da ich nicht wusst wie ich anfangen sollte hab ich einfach mal ne kleine Einleitung geschrieben... sry ;) ]

Es geht darum dass ich vor habe auf einer 4 mal 4 km großen Grundfläche eine Inselgruppe (frei zugänglich, ohne Ladezeiten und so) basteln will.

Also sozusagen ne neue Crysis Story.
Ich hab wie gesagt schon angefangen... aber ich werds alleine nie schaffen :(

http://www.kingz-gaming.com/mods/gallery/image.php?pic=16
http://www.kingz-gaming.com/mods/gallery/image.php?pic=17
http://www.kingz-gaming.com/mods/gallery/image.php?pic=18
http://www.kingz-gaming.com/mods/gallery/image.php?pic=19
http://www.kingz-gaming.com/mods/gallery/image.php?pic=20

Meine Fragen:
Was haltet ihr davon?
Wie kann ich die Performance aufrecht erhalten?
Ohhh weh... viel arbeit :D Aber muss geil sein wenns fertig ist ;) !!

mfg.
par4no1d

Edit by Robin: Große Screens bitte in einen Spoiler setzen oder verkleinern.

$niper83
05.11.2008, 16:12
Also wenn du hilfe zum SB2 brauchst würd ich dir emphelen dir das hier mal anzuschauen: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7):-Dund wenn de dann noch Fragen hast schreibste die am besten hier rein: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221:-D Da bekommst du mit ein bisschen Glück sehr schnell ne Antwort auf deine Frage!

Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du schon mit dem SB2 hast oder was du noch nicht so richtig kannst, aber ansonsten solltest du dir vieleicht mal überlegen, ob du nicht doch erstmal mit ner kleineren Karte anfängst und dich dann Stück für Stück hoch arbeitest.:D Denn sone 4km-map ist schon ein ganz schön großes Kaliber.

Haiku
05.11.2008, 16:21
Nice One, ich freue mich schon drauf, weiter so

par4no1d
05.11.2008, 19:06
Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du schon mit dem SB2 hast oder was du noch nicht so richtig kannst, aber ansonsten solltest du dir vieleicht mal überlegen, ob du nicht doch erstmal mit ner kleineren Karte anfängst und dich dann Stück für Stück hoch arbeitest.:D Denn sone 4km-map ist schon ein ganz schön großes Kaliber.

Schon richtig... über diese Tutorials bin ich ja auf die seite gekommen!
Und ne kleinere map hab ich auch schon die ein oder andere, deswegen dach ich ich wage mich mal dran.

Aber wenn irgndwer lust hat mit daran zu programmieren.... 8-)
meldet euch bitte :D

Achso.. sry wegen den screens.. bin neu hier, und krichte die nicht kleiner rein. Sry

Scaleo
05.11.2008, 19:14
Vegetation zieht sehr viel Performance, also wenn man da ne möglichkeit findet, das es gut aussieht, gleichzeitig aber nicht zuviel dargestellt wird, sieht es gut aus, Performancetechnisch.
Der Screen schaut schon nicht schlecht aus, solltest aber die Texturen am Berg überarbeiten, bzw schauen das die selbst bei einem nicht senkrechtem Berg scharf dargestellt werden.

Mfg Scaleo

DrunkenMonkey
05.11.2008, 19:14
Erstmal Willkommen im Forum :D

Dann ne Frage zur Story: Bastelst d dir da eine komplett eigene Story etc oder wie genau ist das zu verstehen? =)

Masterside
05.11.2008, 19:24
Ich persönlich würde so eine Map große Map nicht alleine machen. Du wirst ja an der Map sehr sehr sehr lange dran sitzen.

Na ich lasse mich mal Überraschen.

Rückenmark
05.11.2008, 19:26
Tja also ich würde an deiner Stelle eine eigene Hightmap erstellen und nicht generieren.

Psychomatic
05.11.2008, 19:38
Sieht sehr interessant aus. Mal schauen, was draus wird. ;)
Wobei, nen kleines bisschen geschockt war ich dann doch, als ich gesehen habe wie viiieeel Arbeit du anscheinend noch vor dir hast.
Bin momentan auch an meiner ersten Map im Sandbox 2 Editor. Die Tutorials hier haben mir auch schon nen ganzes Stück geholfen, nur hab ich bis jetzt nicht so richtig begriffen, wieso man das mit den Texturen so umständlich machen muss. :oops:

par4no1d
05.11.2008, 20:07
Erstmal Willkommen im Forum :D

Dann ne Frage zur Story: Bastelst d dir da eine komplett eigene Story etc oder wie genau ist das zu verstehen? =)

Danke. Genau, Aber mir schwebt vor dass der spieler sich zur mitte der Insel vorkämpfen muss um dort wen zu retten. Wie er dahin kommt bleibt ihm dann überlassen...


Ich persönlich würde so eine Map große Map nicht alleine machen. Du wirst ja an der Map sehr sehr sehr lange dran sitzen.

Na ich lasse mich mal Überraschen.

Ich such hilfe. Also wenn wer lust hat?


Tja also ich würde an deiner Stelle eine eigene Hightmap erstellen und nicht generieren.

Ich nehm das generierte Terrain als basis. Aber versuch mal 4km^2 map völlig allein zu createn... da wirste bekloppt^^ Aber da müssen auch noch veränderungen gemacht werden!! Auf jeden Fall!

Danke schon mal für die Ideen... kann mehr davon gebrauchen.
Hoffe das das in ein paar Monaten fertig wird! (Wenn ich Hilfe bekomme!!!^^):roll:

LokiTheShadow
05.11.2008, 21:08
:shock: das is auf jeden fall ein großes Projekt was du da vorhast und allein wirst du es wirklich nicht schaffen. Es sieht aber schon mal sehr gut aus mach bloss weiter. Ich hätte aber auch erst mal mit einer kleineren map angefangen (jedenfalls bei einer SP-map).
Ich würd dir helfen wenn ich nicht grad an einer map arbeiten würde aber wenn du mir sagts was zu tun ist lässt es sich vlt einrichten.

par4no1d
05.11.2008, 23:30
:shock: das is auf jeden fall ein großes Projekt was du da vorhast und allein wirst du es wirklich nicht schaffen. Es sieht aber schon mal sehr gut aus mach bloss weiter. Ich hätte aber auch erst mal mit einer kleineren map angefangen (jedenfalls bei einer SP-map).
Ich würd dir helfen wenn ich nicht grad an einer map arbeiten würde aber wenn du mir sagts was zu tun ist lässt es sich vlt einrichten.

Also würd dir auch helfen.. bin da für alles offen. Eine Hand wäscht die andere^^
Und danke schon mal!!:D

Und @ Psychomatic
Ist aber im Prinzip schon logisch mit den Texturen nur hätte mans einfacher machen können. Trotzdem ist der Aufwand okay. Aber da ich ja prinzipiell stink faul bin, hab ich die Texturen aus nem fretigen Level importiert. 8)
Mach das doch auch. und wenn die Texturen dann nicht reichen kannst du immernoch extra welche einfügen.
Warum einfach wenns auch schwirig geht :D

Psychomatic
06.11.2008, 14:26
Also würd dir auch helfen.. bin da für alles offen. Eine Hand wäscht die andere^^
Und danke schon mal!!:D

Und @ Psychomatic
Ist aber im Prinzip schon logisch mit den Texturen nur hätte mans einfacher machen können. Trotzdem ist der Aufwand okay. Aber da ich ja prinzipiell stink faul bin, hab ich die Texturen aus nem fretigen Level importiert. 8)
Mach das doch auch. und wenn die Texturen dann nicht reichen kannst du immernoch extra welche einfügen.
Warum einfach wenns auch schwirig geht :D

Danke für den Tipp. :D Werde ich dann auch mal probieren. Dadurch wird's bestimmt einfacher, als neue hinzuzufügen.

Pat21
07.11.2008, 13:45
@ par4no1d
Gutes Vorhaben, aber mache erst mal ne kleinere Map.
Außerdem ist so ne große Map für die Performance
nicht gerade sehr gut. :D

par4no1d
07.11.2008, 13:54
@ par4no1d
Gutes Vorhaben, aber mache erst mal ne kleinere Map.
Außerdem ist so ne große Map für die Performance
nicht gerade sehr gut. :D

Verdammt^^
ich hab doch schon ein paar maps aufm buckel :P (und nicht nur für crysis). Da sist jetzt ne neue Herausforderung!

Werde später mal neue Bilder uploaden.

Hat wer Tipps für die Story???

Pat21
07.11.2008, 14:00
@ par4no1d
Die Stopry solltest du dir vllt vorher überlegen, da du die Map auf
der Story aufbauen solltest, damit sie sehr gut wird.
Weil du dann auch ungefähr weist, wie ein Platz oder eine
bestimmte Stelle aussehen sollte. :D

Story-Tipps. Hmm jemanden retten hört sich doch schon mal recht gut an. :D

par4no1d
10.11.2008, 01:27
Ich bin wieder ein Stück weiter.
Hier schon mal wieder ein paar neue Impressionen. Werde die Beta der Map demnächst mal wo uploaden, dann könnt ihr schon mal drauf rumlaufen und mir nern kleines Feedback geben!

http://www.myimg.de/?img=Big21f14b6.jpghttp://img18.myimg.de/Big21f14b6.jpg
http://img18.myimg.de/Big2291cb9.jpg
http://img18.myimg.de/Big23794e1.jpg
http://img18.myimg.de/Big24479ae.jpg
http://img18.myimg.de/Big25f92c1.jpg
http://img18.myimg.de/Big2611b55.jpg
http://img18.myimg.de/Big2789121.jpg

http://img18.myimg.de/Big29959d5.jpg
http://img18.myimg.de/Big2top38e73.jpg



Bis denn^^

ScoR
10.11.2008, 01:35
Sieht gut aus!
Nur auf vielen Bildern sind die Felsen zu "hart"...Also die Abhänge/Aufhänge gehen zu stark nach oben.....

Flying_Dragon
10.11.2008, 07:15
Sieht gut aus!
Nur auf vielen Bildern sind die Felsen zu "hart"...Also die Abhänge/Aufhänge gehen zu stark nach oben.....

jo schließe mich dem an!

sieht aber schon ganz gut aus! machst gute arbeit;)^^

EDIT: lol 2k beitrag^^ :)

LokiTheShadow
10.11.2008, 10:50
joa da schließ ich mich auch an
außerdem fehlen noch texturen details und decals (halt die feinarbeit)
aba ansonsten siehts sehr gut aus
frue mich auf die beta

FHG
10.11.2008, 13:42
Mutig bist Du schon!
Die Map ist sehr groß und es sieht schon recht passabel aus. Wenn Du die Hälfte gemapped hast, geht Dir der Speicher aus und dann wirst Du doch nachladen müssen. Also mit einem Level kommst Du nicht aus.

Ansonsten gibt es nichts groß zu meckern, Du bist ja noch beim Basismappen. Die wesentlichen Dinge wurden bereits genannt und wenn die beachtet werden, kann man sich schon auf das Zocken freuen.

Gruß FHG

par4no1d
10.11.2008, 14:26
jooo, sooo stark gehen die ja jetzt auch nicht nach oben^^ schaun wa mal.:?

Erst mal Grundgerüst machen. Gaaaanz zum Schluss kommen Decals (Die Decals und ich haben nämlich nen kleines Problem miteinander, denn die wollen nicht so wie ich will... ;-))

Nun ja wenn wer sagt: "Wow, decals, geil^^. Ich platzier die so gerne..." dann meldet euch ;)

Achso, und zur Größe: Ich geh bis zum bitteren Ende. Wenns wirklich nicht geht dann halt kleiner. Aber wenn noch was gehen würde und ich mit was kleinerem begonnen hätte wärs blöd. Seis drum.

Bis später
par4no1d

Hallo Crysis-HQ Gemeinde,

Nein, ich habs nicht aufgegeben, im Gegenteil. Ich war fleißig in letzter Zeit :roll:
Wenn ihr mal den Fortschritt von "BIG ONE" sehen wollt, dann:


http://img19.myimg.de/Big318f955.jpg
http://img19.myimg.de/Big32fe6ed.jpg
http://img19.myimg.de/Big33ab3a8.jpg
http://img19.myimg.de/Big3456f84.jpg
http://img19.myimg.de/Big35d3ea4.jpg
http://img19.myimg.de/Big36405bb.jpg
http://img19.myimg.de/Big3709f51.jpg
http://img19.myimg.de/Big380b2f0.jpg
http://img19.myimg.de/Big3912366.jpg




OMG. Das sit schon recht Fett^^ jaja. Eigenlob stinkt, aber bin schon ein kleines bissel stolz *an dieser Stelle sollte ein Smile mit Sonnenbrille sein. Leider kann ich nur 10 Grafiken auf einmal bringen...^^*

Bis denn
par4no1d

Hallo nochmal:

hier ein downloadlink zu der BETA von heute (14.11.08 )

http://rapidshare.com/files/163674517/BIGONE_14_11_08.rar

Flying_Dragon
14.11.2008, 14:35
Hallo nochmal:

hier ein downloadlink zu der BETA von heute (14.11.08 )

http://rapidshare.com/files/163674517/BIGONE_14_11_08.rar

wow schon ne beta? oder ist das eher ne alpha?^^

wenn du jetzt schon ne beta hast dann muss es ja schon relativ weit sein;)

EDIT: und ich würde die nicht an alle freigeben... ich würde ein paar beta tester suchen und dann diese bitten vernünftige bugreports zu schreiben

par4no1d
14.11.2008, 14:43
wow schon ne beta? oder ist das eher ne alpha?^^

wenn du jetzt schon ne beta hast dann muss es ja schon relativ weit sein;)

EDIT: und ich würde die nicht an alle freigeben... ich würde ein paar beta tester suchen und dann diese bitten vernünftige bugreports zu schreiben

WIe recht du hast^^ das ist eher ne Alpha^^ ne ganz frühe :roll:

Aber wär cool zu wissen wie ihr die Ingame findet!

LKrieger
14.11.2008, 15:12
So ich habe erstmal deinen Triple-Post zusammgefügt (Doppelpost ist erst nach 24 std erlaubt ;)). Sonst schaut deine Map schon ganz nice aus. Anzocken werd ich die jetzt bewusst mal nicht, denn ich will mir den Spaß am Ende nicht verderben indem ich dann schon alles kenn :D.

Werde mal testen wenn du so 80% von der Gesamtmap hast, denn dann liefere ich auch gerne mal mal meine Verbesserungsvorschläge ein ;).

Mfg LKrieger

Pat21
14.11.2008, 15:21
@ par4no1d
Bilder sind gut, aber leider teilweise zu wenig Details.
Du könntest an manchen Stellen noch ein paar Steine platzieren
oder Objekte. Das würde viel besser aussehen. Zudem auch noch
ein paar Decals. :D

par4no1d
14.11.2008, 17:24
@ par4no1d
Bilder sind gut, aber leider teilweise zu wenig Details.
Du könntest an manchen Stellen noch ein paar Steine platzieren
oder Objekte. Das würde viel besser aussehen. Zudem auch noch
ein paar Decals. :D

Das ist wohl wieder richtig. Ich arbeite mich einmal quer über die Map, bis das Grunfgerüst steht. Dann geh ich alles nochmal ab.
Dann kommen alle Objekte.
Mit den Decal muss ich mir nochmal anschauen. Das scheint viel Arbeit zu werden ...:wall:

Ihr hört von mir!
(Wenn das Level zu 80% fertig ist!^^)