Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FollowPath funktioniert nicht
Ich hab ein Problem beim scripten eines Followpath, ich will einfach das der typ dem Path folgt, simple aber zu schwer für mich anscheinend^^
und wenn ich grad schon dabei bin, möchte ich auch das er den Path immer wieder folgt nicht nur einmal.
K - also dann frag ich mal nach den "standart" Fehlern.
1) Hast du "AI -> Generate all navigation" gemacht?
2) Hast du bei deinem Path den Haken bei "Road" raus gemacht?
3) Ist der PathNavType noch auf "unset"?
Wenn er das mehrmals machen soll musst du in deinem FG unter Loops (rechte seite oben auf deinem Bild) eintragen.
gruß Blue
PS: Bei solchen Fragen mögen es die Mods hier ganz gerne wenn man den SB2 Frage und Antwort Thread benuzt. 8)
ok 1 und 2 hab ich gemacht, auf was soll ich den PathNavType denn stellen?
Sry, hab gestern nimma ins Forum geguckt. Falls die Frage noch nit beantwortet ist: Im normalfall müsste es auch auf "unset" gehn, aber ich stell es meistens auf "Human Waypoint" wenn ich KI's laufen lasse.
Hast du dir schon mal die Tutorials im Tutorialbereich angeguckt? Stehen die Basics für solche sachen gut erklährt drinn. Einfach mal ein wenig drinn rum schmökern. :wink:
gruß Blue
@ blubb
Nimm antstatt dem "AI:FollowPath" ein "AI:FollowPathSpeedStance". :D
@Pat21: hab ich gemacht geht aber leider immer noch nicht xD
Es kann auch sein das es an einem leichtsinnsfehler liegt, oder vllt liegt es daran das ich eine runtergeladene Map bearbeite? (Ich kann keine eigene Map von Grund auf neu gestalten weil mein Rechner nur 1 gb ram hat -.-" es hängt dann immer bei der Textur)
aber hier nochmal ein Bild vllt fällt jemand noch was auf
@ blubb
Verbinde das "Enable" des "Entity:Grunt" mit dem "Sync" des
"AI:FollowPathSpeedStance". :D
Jaaa es geht !!! DANKE !!
Juhu^^
EDIT: jetz läuft er aber bloß einmal, wie mach ich jetz das er mehrmals läuft?
@blubb
Stell bei "Loops" den Wert "-1" ein;)
Mfg
k danke geht :D
Thread kann geschlossen werden.