Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Wahlen
Sir Lolz
04.11.2008, 21:08
Für wen seit ihr?
doublebart
04.11.2008, 21:09
Für wen seit ihr?
Wie wärs mit ner Umfrage?:roll::wink:
Aber, Obama.;-)
Sir Lolz
04.11.2008, 21:12
Hab ne Umfrage gemacht ^^:D
Bin auch für Obama
Baggibox
04.11.2008, 21:12
Ich bin auch für Obama !
Der Typ kommt mir sympatischer rüber und würde das Image von Amerika deutlich verbessern.
Eine Umfrage wäre nicht schlecht.
doublebart
04.11.2008, 21:13
Hab ne Umfrage gemacht ^^:D
Sehr schön;-)
@Baggi, richtig, und McCain sieht nicht so aus, als würde er eine ganze Amtsperiode überleben...;-)
Obama würde Amerika gut tun!
Barack Oboma...
Find ich würde was in Amerika drehen...mal schauen....wäre ja morgen ein historischer Tag dann
- Crysis2142
SWZOCKER
04.11.2008, 21:14
McCain hats einfach nicht drauf:shock:
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/000/product-454000.jpg
Obama finde ich einfach netter^^ Nur weil er eine andere Hautfarbe hat hat er auch das Recht President zu werden8-) Obama,Obama,Obama!!! Wählt Obama und bekommt Gratis McCain Pommes:p
Der Obama hat am Anfang viel gelabert und versprochen und fast alle bzw. alles gute hat er nun dementiert. Ich bin für McCain, da weiss Amerika was die von dem haben.
Baggibox
04.11.2008, 21:16
Das ist eigentlich egal wer Präsident wird.
Die anderen Geier sitzen eh hinter verschlossene Türen ! Aber jetzt möchte ich nicht darauf eingehen. Verschwörungen gehören in dem anderen Thread. :wink:
Obama würde wieder das Gleichgewicht bringen, dass der Herr Bush so ins rollen gebracht hat.
@foofi
McCain kommt mir wie ein fanatischer Patriot rüber. Der war ja auch in Gefangenschaft und hat bestimmt gegenüber den anderen Ländern die mit USA nicht so die besten Freunde sind ein Hühnchen zu rupfen !
Obama finde ich einfach netter^^ Nur weil er eine andere Hautfarbe hat hat er auch das Recht President zu werden8-)
das ist echt toll... ! Na super Deutschland...
Sir Lolz
04.11.2008, 21:17
Das Gleichgewicht bringen, dass der Herr Bush so ins rollen gebracht hat.
Genau,ich denke das der McCain es weiter isn rollen bringen !
@Foofi
Was hat er denn jetzt schon wieder falsch gemacht
Das was er gesagt hat ist völlig richtig,oder bist du anderer Meinung?(anscheinend schon)
http://www.youtube.com/watch?v=1yt6-Cv2Ab4
http://www.youtube.com/watch?v=gCK7j-Gj-CA&feature=related
SWZOCKER
04.11.2008, 21:21
Der Obama hat am Anfang viel gelabert und versprochen und fast alle bzw. alles gute hat er nun dementiert. Ich bin für McCain, da weiss Amerika was die von dem haben.
McCain wird bestimmt wie Bush -.-
Aber wenn er gewählt wird dann bekommt ganz Amerika gratis Pommes^^;)
SplitTongue
04.11.2008, 21:22
*ATOM-ROFL*
Heile, heile Hitler ! Fickööööööön :lol:
Zum Thema:
Also McCain wär wohl das denkbar schlechteste Szenario das ich mir vorstellen kann, der nibbelt dann nach 2 Jahren Amtszeit ab und dann wär die Pallin Präsidentin und schwubdiwub is Amerika und die restliche Welt im 'Heiligen Krieg' mit den restlichen muslimischen Staaten *lol*
McCain = Bush = Pallin = Terroristen mit nem scheiss Kreuz um den Hals
Dass die Kreuzzüge rum sind is noch nich ganz bis nach Amerika durchgedrungen. Is ja auch nicht weiter verwunderlich, sind eh fast alles Hillbillies :roll:
Sir Lolz
04.11.2008, 21:22
Was hat DASS mit diesem Thread zu tun?
Könnt ihr bitte mal aufhören diesen Thread vollzuspamen?
Zieht euch The Daily Show auf MTV oder was weiß ich rein, sehr informative Show ;D
Bin ganz klar für Obama, es muss mal wieder ein Demokrat ran- auch wenn ich mir sicher bin, dass es Attentate geben wird.
Bin irgendwie nicht für den Obama...
Verspricht das Blau vom Himmel, in einer Zeit in der die Amis eh unglücklich sind über den Präsidenten...
Sein Vize ist der größte Irakkrieg Befürwörter, also wird sich da auch nicht viel ändern...
SWZOCKER
04.11.2008, 21:24
Bin ganz klar für Obama, es muss mal wieder ein Demokrat ran- auch wenn ich mir sicher bin, dass es Attentate geben wird.
Bin ich mir auch sehr sicher:sad: Ich denke nicht das er die volle Amtzzeit schaffen wÃ*rd.
McCain wird bestimmt wie Bush -.-
Aber wenn er gewählt wird dann bekommt ganz Amerika gratis Pommes^^;)
schonmal drüber nachgedacht, dass es mit Obama auch so wird? Der hat am Anfang auch gesagt: Die Truppen werden abziehen und sodann sagte er, dass er an der Situation nichts ändern wird.
In DE in Berlin hat Obama gesagt, dass DE Mitschuld an dem Krieg sind, weil die den USA nicht helfen. Leute, was soll das? Was denkt ihr über den Kerl? Nur weil er ne andere Hautfarbe hat und sein Vater Ziegenhirte war, wird alles gut?
Was hat DASS mit diesem Thread zu tun?
Könnt ihr bitte mal aufhören diesen Thread vollzuspamen?
das ist nur die Realität und wie viele Leute über die Wahlen "denken" und haben 0 Ahnung...
schonmal drüber nachgedacht, dass es mit Obama auch so wird? Der hat am Anfang auch gesagt: Die Truppen werden abziehen und sodann sagte er, dass er an der Situation nichts ändern wird.
In DE in Berlin hat Obama gesagt, dass DE Mitschuld an dem Krieg sind, weil die den USA nicht helfen. Leute, was soll das? Was denkt ihr über den Kerl? Nur weil er ne andere Hautfarbe hat und sein Vater Ziegenhirte war, wird alles gut?
Stimmt!
Die meisten sagen einfach Obama ist toll, weil er die meiste Werbung macht...
und vll anders rüberkommt wie die anderen Kandidaten.
Das wird sicherlich auch kommen...wenn was der amerikanischen Regierung nichts gefällt, dann wird es elemeniert...
Meine Meinung....
- Crysis2142
Das wird sicherlich auch kommen...wenn was der amerikanischen Regierung nichts gefällt, dann wird es elemeniert...
Meine Meinung....
ja, das wird auch kommen... ganz sicher...
Crysis Player
04.11.2008, 21:30
Bin auch für Obama. Er hat einfach Charisma!
Aber, ich bin mir sicher, dass es leider ein Attentat auf ihn geben wird.
Obama wird denke ich, nicht alles gut machen, aber viel besser sein als Bush.
PS: Ich bin für Obama weil er mir von seinem Charakter gefällt. Aber, egal wer gewählt wird sie tanzen sowieso nach der Pfeife der Regierung.
TheMegaMaster
04.11.2008, 21:31
Lieber Obama als McCain! Das ist meine Meinung dazu.
Genau!
Euch ist aber auch klar, das der Präsident alleine so ziehmlich nichts zu sagen hat...
Baggibox
04.11.2008, 21:33
Er erinnert mich sehr an John Kennedy !
naja hoffentlich passiert ihn nichts.
-THRiLLiAL-
04.11.2008, 21:34
OBAMA FOR PRESIDENT!!!
den anderen typen kann ich nicht ernst nehmen, zudem nen' demokraten wäri mir lieber ;)
doublebart
04.11.2008, 21:35
Niemand sagt, dass beide Perfekt sind. Aber Obama ist meiner Meinung nach einfach ein ganzes Stück besser!
McCain hat was von Bush No.2 und das muss echt nicht sein.
Hier mal das aktuelle Ergebnis aller VZs (z.B. StudiVZ, SchülerVZ, etc.) in Deutschland ;)
5 Tage. 1.476.423 Stimmen.
Obama: █████████ 91,4%
McCain: █ 8,6%
Sieht wohl ziemlich eindeutig aus :) (zumindest bei uns in Deutschland)
Btw: Bin auch für Obama. Gründe hat doublebart gut genannt ;)
Euch ist aber auch klar, das der Präsident alleine so ziehmlich nichts zu sagen hat...
wenn der nicht mitmacht und das genehmigt was er soll wird er halt abgeschaltet und ersetzt.
Katzen_Bill
04.11.2008, 21:37
Gibt es denn überhaupt jemanden der noch schlimmer sein als Bush ???
Schaut euch nur mal die USA zu seinem (Mit gefälschten Ergebnissen) erreichten Amtsantritt 2000 and und jetzt , 8 Jahre Bush später :(
Illuminator
04.11.2008, 21:38
Das Problem an McCain ist weniger er selbst, als Sarah Palin.
Wenn die Vize-Präsident eines altersschwachen wird, dann wird es einen starken Rechtsruck geben.
Eine Faschistin und NRA-Sympathisantin wie Palin darf nicht ans hohe Amt.
SplitTongue
Die Republikaner sind Faschisten und Gott ist ihr Führer !!
Crysis Player
wenn der nicht mitmacht und das genehmigt was er soll wird er halt abgeschaltet und ersetzt.
Das habe ich ja mit meinem "PS:" gemeint.
Egal wer gewählt wird, sie tanzen nach der Pfeife der Regierung, wenn sie das nicht machen, werden sie irgendwie elemeniert, wie du gesagt hast. :( Schade, ist aber so. Das ist die Welt.
Hier mal das aktuelle Ergebnis aller VZs (z.B. StudiVZ, SchülerVZ, etc.) in Deutschland ;)
Sieht wohl ziemlich eindeutig aus :) (zumindest bei uns in Deutschland)
Btw: Bin auch für Obama. Gründe hat doublebart gut genannt ;)
Und wie viele davon haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt?
"Huuu, ein schwarzer, jüngerer Kandidat, der alles ändern will..." Alleine dadurch bekommt man 3/4 der Stimmen, von denen , die keine Ahnung haben -.-
Das ist die Welt.
das ist in den USA so...
Nur so....
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (engl. (http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) amtl. President of the United States of America) ist sowohl Staatsoberhaupt (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsoberhaupt) als auch Regierungschef (http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungschef) der Vereinigten Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten) und ferner Oberbefehlshaber (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberbefehlshaber) der amerikanischen Streitkräfte (http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_der_Vereinigten_Staaten).
soviel dazu...
Der Präsident der Vereinigten Staaten ist die Machtperson schlecht hin....
- Crysis2142
Crysis Player
04.11.2008, 21:40
das ist in den USA so...
Chine, Russland usw.
Weiß ich nicht, und du weißt es genauso wenig.
Genau da fangen Behauptungen an! Und aus denen werden dann Gerüchte...
Nur so....
soviel dazu...
Der Präsident der Vereinigten Staaten ist die Machtperson schlecht hin....
- Crysis2142
Na dass denkst du...
ja, aber! Er hat seine Berater und die sagen ihm eigentlich nur wo es lang gehen wird und was er genehmigen bzw. was er nicht machen soll. Wenn er sich quer stellt, dann hat er ein Problem...
doublebart
04.11.2008, 21:41
"Huuu, ein schwarzer, jüngerer Kandidat, der alles ändern will..." Alleine dadurch bekommt man 3/4 der Stimmen, von denen , die keine Ahnung haben -.-
Und was macht McCain denn aus?
Counter233
04.11.2008, 21:43
Bin natürlich auch für Obama...
Einfach sympathischer und lustiger...
Außerdem mal ein schwarzer und junger Präsident...mal sehen was der für frischen Wind in die Politik bringt ;)
Weiß ich nicht, und du weißt es genauso wenig.
Genau da fangen Behauptungen an! Und aus denen werden dann Gerüchte...
grrr.....
Geh mal auf die Strasse, und frag jmd der keine Ahnung hat, wen er wählen würde...
Ich seh´s in meinem Umfeld, wie jeder auf Obama abgeht, aber keine Ahnung von ihm hat.
SplitTongue
04.11.2008, 21:43
Pallin ist die Doppelmoral in Person :mad:
Einerseits ist sie gegen Abtreibung (Achtung vor dem ungeborenen Leben... bla, bla) und auf der anderen Seite geht sie im Wald Hirsche und Bären schiessen... *pfff*
Na dass denkst du...
Nuja es steht so in der Verfassung....
und Bies...nur weil viele für Obama sind..weil er Hoffnung und so verspricht...
Was will McCain machen...seine Vorstellungen sind noch schwieriger durchsetzbar....
Hier mal gegoogelt...sehr tolle Versprechungen..wie man es von einer Republikaner erkennt^^
Kühne Versprechungen
McCain hat kühne Versprechungen gemacht, was er alles leisten wird, wenn die Wähler ihn ins Oval Office schicken. Auch nachdem klar wurde, wie schwer die USA von der Finanzkrise getroffen ist, hat er die Messlatte nicht heruntergenommen:
- Ausbau der sozialen Sicherheit? "Es nicht doch gar nicht so schwer, das Sozialversicherungssystem in Ordnung zu bringen. Es geht nur darum, ein paar harte Entscheidungen zu treffen."
- Osama bin Laden? "Ich werde ihn kriegen, egal wie. Und ich weiß auch, wie man das macht."
- Finanzchaos? "Der springende Punkt ist: Wir können die Wirtschaft in Ordnung bringen."Vorallem das mit Osoma bin Laden....Kriegsgeil was?...
- Crysis2142
Ehrlichkeit... er sagt wenigstens was er aus dem Land macht bzw. vor hat. Obama hat viel versprochen, was er aber dementiert hat und zu Berlin war er nicht grade nett... Zudem hat er als angehender Präsident nicht mal die US Soldaten in Berlin besucht. Am Anfang mochte ich ihn auch, wegen sein Vorhaben. Aber da sein Vorhaben nicht klappt, wähle ich lieber den ehrlichen Mann, der wenigstens sagt was der vor hat.
Nuja es steht so in der Verfassung....
und Bies...nur weil viele für Obama sind..weil er Hoffnung und so verspricht...
- Crysis2142
Naja, das selbe hat Hitler auch versprochen (Schlechter/Böser vergleich, ich weis)
Crysis Player
04.11.2008, 21:49
Ehrlichkeit... er sagt wenigstens was er aus dem Land macht bzw. vor hat. Obama hat viel versprochen, was er aber dementiert hat und zu Berlin war er nicht grade nett... Zudem hat er als angehender Präsident nicht mal die US Soldaten in Berlin besucht. Am Anfang mochte ich ihn auch, wegen sein Vorhaben. Aber da sein Vorhaben nicht klappt, wähle ich lieber den ehrlichen Mann, der wenigstens sagt was der vor hat.
Du kannst aber auch nicht wissen, ob der McCain auch alles wirklich dann macht. :(
Klar, McCain kommt ehrlicher rüber, aber ob das wirklich stimmt, weiß man nicht.
Naja, das selbe hat Hitler auch versprochen (Schlechter/Böser vergleich, ich weis)
Nuja das Thema lassen wir mal...
Sowas gehört hier zuletzt rein...
McCain ist nach meiner Meinung nur daran interessiert...seine eigenen Interessen fürs Land zu geben und nicht die der anderen...bzw. den Leuten..die auch Ahnung davon haben, was dem Land gut tut und was nicht...
- Crysis2142
Katzen_Bill
04.11.2008, 21:50
Dass er den selben Namen trägt wie "leckere" Tiefkühlpommes 8-)
chenjung
04.11.2008, 21:52
Cain ist wie Bush, da gibt es wohl keinen Wirklichen Unterschied.
Obama hat für mich den vorteil, das er Jung ist, war viel in der Welt unterwegs, hat Wissen (nich wie Bush, der ein Ferngals bzw. Buch falsch rum hält) und vorallem er stahlt wärme aus. Wenn ich an Bush denke, is der kalt wie ein Fisch.
Obama hat einfach feeling, und bringt wärme rüber. Ich glaube, er ist die bessere Wahl.
Baggibox
04.11.2008, 21:53
Nuja das Thema lassen wir mal...
Sowas gehört hier zuletzt rein...
McCain ist nach meiner Meinung nur daran interessiert...seine eigenen Interessen fürs Land zu geben und nicht die der anderen...bzw. den Leuten..die auch Ahnung davon haben, was dem Land gut tut und was nicht...
- Crysis2142
Genau das denke ich mir auch !
Er redet immer nur vom Ausland und der Korruption in der WallStreet.
Ich hab mir die 2 Debatten angeschaut angeschaut und McCain hat sich extrem oft wiederholt !
Während Barack Obama neue Wörter parat hatte, kam McCain immer wieder mit dem Irak und Afghanistan ! Dabei hat die USA selbst große Probleme.
McCain = Bush !
Auch wenn er jetzt die Fehler Bushs zeigt, wird er den selben Weg gehen ! 100%ig !
Crysis Player
04.11.2008, 21:54
Cain ist wie Bush, da gibt es wohl keinen Wirklichen Unterschied.
Obama hat für mich den vorteil, das er Jung ist, war viel in der Welt unterwegs, hat Wissen (nich wie Bush, der ein Ferngals bzw. Buch falsch rum hält) und vorallem er stahlt wärme aus. Wenn ich an Bush denke, is der kalt wie ein Fisch.
Obama hat einfach feeling, und bringt wärme rüber. Ich glaube, er ist die bessere Wahl.
So sieht bei mir aus...
Ich weiß seine wahren politischen Absicht nicht, aber das weiß keiner, aber ich denke, seine sind besser als die von McCain.
Katzen_Bill
04.11.2008, 22:00
http://de.youtube.com/watch?v=o-zoPgv_nYg
Ein Grund mehr gegen McCain
Servitor
04.11.2008, 22:02
Ich sage auch Brack Obama.
:wink:
Flying_Dragon
04.11.2008, 22:02
Obama ganz klar;)
EDIT: eben aus den genannten gründen^^
Da gehörst du auch zu, mit deinem niveaulosen Kommentaren.
Altersgerecht benimmst du dich nicht, eher wie ein pubertierendes Kleinkind.
@Topic:
Klar hat Mc Cain mehr Erfahrung usw...
Aber dennoch sollte man für einen jungen Kandidat offen sein.
@ Omega
Foofi ist einer der, der es objektiv sieht.:roll:
SplitTongue
04.11.2008, 22:07
Cooler Song, solltet ihr euch ma reinziehn:
http://de.youtube.com/watch?v=xu29F8NfRvI&NR=1
Crysis Player
04.11.2008, 22:08
@ Omega
Foofi ist einer der, der es objektiv sieht.:roll:
Genau. Das ist ganz gut so!!!! 8-)
eFFeCTiVe
04.11.2008, 22:08
Ich stimm zwar mal ab, aber wies am Ende aussieht, is wahrsch sowieso klar...
Amerika is ne ganz andere Welt, so wie die ihr Geld für so dämliche Wahlkampagnen zum Fenster rausschmeißen, aber es noch nich mal hinkriegen, für jeden Bürger eine Grundsicherung zu schaffen... ganz zu schweigen von der Waffengeilheit (280 Mio Bürger, aber wie viele Waffen? 300 Mio oder so? ach kP), und Kriege anfangen gegen Bestimmungen der UN... ach ich hör auf, is ja schon wieder OT(außerdem kommt mir bei dem Kriegsgedanken und dem Namen Bush wieder die Kotze hoch)...
Sollen die mal wählen, ob sich da so viel ändert (z. B. das mit der Krankenversicherung oder vergleichbares), bezweifle ich.
Na gut, WENN ich Amerikaner wäre, würde ich sicher auch Obama wählen, da er quasi das junge Amerika im Aufbruch symbolisiert.
Flying_Dragon
04.11.2008, 22:09
http://de.youtube.com/watch?v=o-zoPgv_nYg
Ein Grund mehr gegen McCain
der comment ist mal gut von youtube:^^
If Terrorist Could vote today, they would vote for MCcain, because he scare american people and offer them his protection same as Bush, this would also create more financial crises in the States.
^^
Cooler Song, solltet ihr euch ma reinziehn:
http://de.youtube.com/watch?v=xu29F8NfRvI&NR=1
Allzu lustig find ich das nicht....auch wenn es ein Joke ist...
Noch zweieinhalb Stunden noch, dann wissen wir es eh wer neuer Präsident ist und dirkutieren...wer es jetzt werden soll ist glaub ich eh irrelevant (mit jetzt Wurscht wie man das schreibt)
Ich hoffe nur das es für das Land und für die Welt das beste kommen wird...
- Crysis2142
SplitTongue
04.11.2008, 22:12
Das ist nicht nur nicht lustig sondern ziemlich besorgniserregend...
Schoeniaw(koq)
04.11.2008, 22:14
Bin auch klar für Obama, was sonst ;)
Aber wie effective sagt es ist einfach nur lächerlich manchmal was die Amis da veranstalten, schmeißen die Kohle raus ohne Ende (glaube 600mio. oder so) und sind in Sachen Krankenversicherung etc. Entwicklungsland. Und der Patriotismus geht mir auch langsam aufn S***. Wenn ich da seh wie die Palin vor versammelter Wählerschaft für die USA betet, dann denk ich hier an NPD & co. Wir habens ja jetzt begriffen wie toll ihr seid:roll:
Also wenn die Amis tatsächlich doch noch Mccain wählen sollten, haben sie 0 begriffen aus den letzten 8 Jahren. Jeder beschwert sich über Bush aber sie sind so blind und geben McCain eine reale Chance die Politik weiterzuführen:?:
EDIT: @ CRYSIS2142 nein wissen wir leider nicht der Präsident wird erst am 15.12 oder so gewählt die wählen ja nicht direkt ;) (wenn ich da richtig informiert bin)
@ SplitTongue
Solchen Leuten sollte man das Wahlrecht entziehn.
Die meisten die keine Meinung/Ahnung haben, gehen nach Werbung, oder solchen dummen Videos. Dass muss doch echt nicht sein -.-
Crysis Player
04.11.2008, 22:15
Also um 12 wird es öffentlich? Auf N24 oder?
Also um 12 wird es öffentlich? Auf N24 oder?
um halb eins...
Glaub da wird man es erfahren...
- Crysis2142
LKrieger
04.11.2008, 22:17
Jow Lol 49 schon für Obama :D 2 für mcCain. Wie geil.
Hab natürlich für Obama gewählt - sinnvollerweise... Wenn man sich das Wahlprogramm von McCain anguckt dreht sich einem ja der Magen um...
Nya - OBAMA FTW :D (is jetzt nicht so das der der beste is jedoch der beste Kandidat...)
Mfg LKrieger
Baggibox
04.11.2008, 22:18
Also wenn die Amis tatsächlich doch noch Mccain wählen sollten, haben sie 0 begriffen aus den letzten 8 Jahren. Jeder beschwert sich über Bush aber sie sind so blind und geben McCain eine reale Chance die Politik weiterzuführen:?:
Genau deswegen mach ich mir auch sorgen !
Entweder hat Bush total beschissen oder die Amis waren wirklich dumm.
Crysis Player
04.11.2008, 22:19
um halb eins...
Glaub da wird man es erfahren...
- Crysis2142
Danke. Dann mache ich den PC mal aus...;)
Und LKrieger, du kannst wählen??? ^^ Wie das? Komisch komisch....
Achso, bei SchülerVZ und so.....dachte du wohnst in Amiland. :) So kanns kommen wenn man schweine müde ist...:-D Sry
SWZOCKER
04.11.2008, 22:19
http://de.youtube.com/watch?v=eUeeIoNxkEk&feature=related
Sehr vielversprächend:)
http://de.youtube.com/watch?v=eUeeIoNxkEk&feature=related
Sehr vielversprächend:)
nuja er schaut doch nur auf die Seiten da unten hin...aber sieht echt danach aus als würde er schlafen...
- Crysis2142
Mafiaaffe
04.11.2008, 22:24
Ganz klar Obama!
Die Welt braucht nicht noch einen Kriegsfetischisten ala Bush.
Außerdem hätte ein schwarzer Präsident auch eine große symbolische
Bedeutung
Ganz klar Obama!
Die Welt braucht nicht noch einen Kriegsfetischisten ala Bush.
:roll: Obama wird nichts ändern, im NahOst. :roll:
SWZOCKER
04.11.2008, 22:27
:roll:McCain auch nicht:roll:
LKrieger
04.11.2008, 22:28
Danke. Dann mache ich den PC mal aus...;)
Und LKrieger, du kannst wählen??? ^^ Wie das? Komisch komisch....
Achso, bei SchülerVZ und so.....dachte du wohnst in Amiland. :) So kanns kommen wenn man schweine müde ist...:-D Sry
Lol ich kann natürlich nicht wählen - jedoch hätte er meine Stimme.
Mfg LKrieger
CRYSISTENSE
Ich vermute, dass 65% für Obama sind.
Leider wird keiner von beiden die nahende Finanzkrise verhindern können, die wohl erst in ein paar Monaten ihren Höhepunkt erreichen wird. Ich sag nur DAX<2000...
Heinz_Baer
Ich hab auch mal McCain gestimmt. Zwar trifft der meine Meinung auch nicht 100%, aber ich muss foofi zustimmen, er scheint wenigstens zu seinem Wort zu stehen. Hier (Europa) wird viel zu viel positive Kritik über Obama ausgeschüttet. Und für Obama spricht eigentlich bei vielen nur, dass er kein Bush ist und dass er liberal zu sein scheint. Ich muss aber Joe dem Klempner zustimmen, Amerika sollte sich nicht gerade ein deutsches Steuersystem aufbürden, wie es Obama will.
Wenn ich McCain ins Gesicht guck, seh ich da auch irgendwie einen richtigen Präsidenten, der Mann hat einfach Erfahrung.
Hier, bissl Propagand: Klick (http://www.youtube.com/user/johnmccaindotcom?ob=4)
Nur vor der Palin hab ich bissl Angst:D
:roll:McCain auch nicht:roll:
Behaute ich nciht.
Aber diese Voreingenommenheit ist extremer Schrott -.-
Wieso soll der so toll sein, wenn er schwarz ist?
Und wie gesagt, der Präsident alleine hat eh nichts zusagen...er führt aus was andere wollen...
EDIT: SWZOCKER, ich habs gerne gemacht ;-)
SWZOCKER
04.11.2008, 22:31
Behaute ich nciht.
Und wie gesagt, der Präsident alleine hat eh nichts zusagen...er führt aus was andere wollen...
Weil Amerika noch nie einen schwarzen Präsidenten hatte. Mir ist das eigentlich egal er könnte auch aus China kommen.:p
@Bies
Hab dich nicht gezwungen das anzuklicken^^
SplitTongue
04.11.2008, 22:32
@ SplitTongue
Solchen Leuten sollte man das Wahlrecht entziehn.
Die meisten die keine Meinung/Ahnung haben, gehen nach Werbung, oder solchen dummen Videos. Dass muss doch echt nicht sein -.-
Ich denke nicht dass die Macher dieses Videos keine Ahnung haben, im Gegenteil, die ham den vollen Durchblick und bringen damit nur zum Ausdruck was passieren kann, sollte McCain zum Präsidenten gewählt werden.
Baggibox
04.11.2008, 22:33
Da kriegt man schon die Wut, wenn man sowas liest:
Youtube Comment:
Obama is soon a dead nigger,i think. White Power
Heinz_Baer
04.11.2008, 22:36
Jeder hat halt seine Meinung, und das ist auch eines jeden Recht.
So einseitig wie bei uns die Propaganda für Obama ist, ist auch diese für McCain: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=Kft4l9nw4zc)
EDIT: @ zwei Posts unter mir: Ich glaub von der Arbeiterverbundenheit ist McCain bissl besser, weil er dem Arbeiter sein Geld lassen will. Reformen sind nicht unbedingt schlecht, aber Obama kann durch seine "großen Pläne" auch sehr großen Schaden anrichten. Allein wegen des Alters und der Karriere würde ich McCain als erfahrener ansehen.
Mafiaaffe
04.11.2008, 22:37
...auch wenn dieser weiternhin haufenweise junge Männer in sinnlosen Kriegen verheizen will. Hauptsache er ist ehrlich.
Das werden wir dann schon sehen....
Behaute ich nciht.
Und wir gehen hier nicht nur wegen der Hautfarbe aus....das ist mir egal...
Und ein richtiger Präsident sollte auch mal selber entscheidungen treffen können und nicht immer das machen was die Partei oder sonst was geplant hat...Obama hat Erfahrung und weis viel vom Leben...Er weis wie es Amerika schlecht geht und was der "kleine Bürger" durchhalten muss...und genau aus diesem Punkt denke ich, dass er bei solchen Sachen nicht Ruhe geben wird....
Und wenn sowas passiert, wenn sich ein Präsident der Regierung stellt, dann wisst ihr ja was passiert....
- Crysis2142
SWZOCKER
04.11.2008, 22:38
Da kriegt man schon die Wut, wenn man sowas liest
Hast du recht. Man könnte das auch McCain sagen nur dann mit Black Power
Das sind doch auch Menschen. Wenn man sich im Sommer in die Sonne legt wird man auch etwas dunkler.
Ich denke der Obama wird es besser machen.
Ich hasse schon langsam die weissen US Presidenten. Vorallem den Bush.
Der muss weg!!!
Mafiaaffe
04.11.2008, 22:41
Behaute ich nciht.
Obama hat ausgesagt das er bis 2010 sämtliche Truppen aus dem Irak abziehen will...
Wieso es toll sein soll das er schwarz ist?
Wen du diese Frage ernst meinst hast du keine Ahnung von der amerikanischen Geschichte
Obama hat ausgesagt das er bis 2010 sämtliche Truppen aus dem Irak abziehen will...
Sowie so . . .
Sein VIZE ist der, der auch zu Bush Zeiten unbedingt den Irak aufräumen wollte...
SWZOCKER
04.11.2008, 22:45
Ich denke der Obama wird es besser machen.
Ich hasse schon langsam die weissen US Presidenten. Vorallem den Bush.
Der muss weg!!!
Und Bush war ja auch so ne Leuchte:wink:
(http://www.soned.at/images/Neuer%20Ordner/bush4.jpg)
(http://www.heiligenlexikon.de/Grundlagen/Bush_liest.jpg (http://www.heiligenlexikon.de/Grundlagen/Bush_liest.jpg))
Hoffentlich macht Obama nicht die gleichen Fehler^^
Sowie so . . .
Sein VIZE ist der, der auch zu Bush Zeiten unbedingt den Irak aufräumen wollte...
Ein Vizepräsident kann auch nicht viel sagen...wie oft den noch...der Präsident hat die Befehlsgewalt und solang diese nicht kommen wird, wir auch ncihts passieren...
- Crysis2142
Mafiaaffe
04.11.2008, 22:48
Sowie so . . .
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/us-truppenabzug-obama-fordert-gespraeche-mit-iran_aid_268971.html
eFFeCTiVe
04.11.2008, 22:50
Um die dann bei Gelegenheit in den nächsten Krieg zu schicken:evil:
Naja, ich weiß nich so recht - dann bleibt der Irak wie Afghanistan sich selbst überlassen, Terror bestimmt den Alltag, und die Amis kümmerts nich weiter... Aber was so sicher ist wie das Amen in der Kirche: Auf den nächsten US-Präsidenten kommt sehr sehr hohe außenpolitische Verantwortung zu - Stichwort: Image bzw. Weltbild des Landes Amerika:-)
Und Bush war ja auch so ne Leuchte:wink:
(http://www.heiligenlexikon.de/Grundlagen/Bush_liest.jpg (http://www.heiligenlexikon.de/Grundlagen/Bush_liest.jpg))
Hoffentlich macht Obama nicht die gleichen Fehler^^
Oh man wassn dummer Idiot^^
Der sieht auch schon so dumm aus.....als wenn er nit wüsste was er tut oder sagt.
Würde ich acuh versprechen, wenn ich gewählt werden wollte.
doublebart
04.11.2008, 22:52
Oh man wassn dummer Idiot^^
Der sieht auch schon so dumm aus.....als wenn er nit wüsste was er tut oder sagt.
Das war zwar ne Fotomontage, was aber natürlich nicht heisst, dass der liebe Bush eine grosse Leuchte wäre:p
SWZOCKER
04.11.2008, 22:56
Das war zwar ne Fotomontage, was aber natürlich nicht heisst, dass der liebe Bush eine grosse Leuchte wäre:p
Also bei dem was Bush gemacht hat denke ich das er ne Energiespar Lampe ist.
eFFeCTiVe
04.11.2008, 23:00
Ich sag, der is ne Kerze im Wind:lol:
Boah, einen Satz kann ich schon lange net mehr hören bzw. lesen:
YES, WE CAN!:oops:
SplitTongue
04.11.2008, 23:01
Dieses Video (http://de.youtube.com/watch?v=Jz8wU9DdbqU&feature=related) bringt genau auf den Punkt wofür Barack Obama mit seinem Wahlprogramm einsteht:
- Amerika aus der Wirtschaftskrise führen (na dann viel Erfolg)
- das Gesundheitssystem in Ordnung bringen (is in Amerika ja quasi nicht existent)
- Bekämpfung von Armut (Mittelschicht schwindet, genau wie bei uns)
- Steuern senken (sehr unwahrscheinlich wenn man ein nicht vorhandenes Gesundheitsystem sarnieren muss)
- Abzug der amerikanischen Truppen
- etc.
Und McCains Wahlprogramm:
- alles so lassen wie's is, der Bush hat ja alles richtig gemacht
Naja, eigentlich is sein Wahlprogramm genau daselbe, aber das kriegt der als Soldat eh ned gebacken. Das trau ich dem Obama eher zu.
Mafiaaffe
04.11.2008, 23:04
Um die dann bei Gelegenheit in den nächsten Krieg zu schicken:evil:
Warum sollte er sie in den nächsten Krieg schicken? Denkst du das
jeder Amerikaner so Kriegsgeil ist wie Bush?
Naja, ich weiß nich so recht - dann bleibt der Irak wie Afghanistan sich selbst überlassen, Terror bestimmt den Alltag, und die Amis kümmerts nich weiter... Aber was so sicher ist wie das Amen in der Kirche: Auf den nächsten US-Präsidenten kommt sehr sehr hohe außenpolitische Verantwortung zu - Stichwort: Image bzw. Weltbild des Landes Amerika:-)
Der Terror bestimmt dort momentan den Altag gerade weil die Amerikaner im
Land sind. Die Amis hat es nicht zu kümmern sie sind nicht die Weltpolizei auch wen das ein Herr Bush vielleicht glaubt.
Da fällt mir das Sprichwort ein:
"Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Straße sauber..."
Würde ich acuh versprechen, wenn ich gewählt werden wollte.
Würd ich auch posten wenn mir die Argumente ausgehen würden....
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE
kein Kommentar...
Mir persönlich ist Cain viiieelll zu konservativ.
Beispiele:
gegen Abtreibung,
gegen Homosexuellen-Ehe
Außerdem ist er meiner Meinung nach zu alt. Eine so wichtige Person sollte jünger/gesünder sein. Bei den Päpsten ist das genau derselbe ******, es ist furchtbar, wenn man sieht wie so eine Person langsam zerfällt (Ich denke, man erinnert sich noch an die Gottesdienste/Reden des letzten Papstes). Ein Staatsoberhaupt muss stark und ein Stück weit auch repräsentativ sein.
Und sooo jung ist Obama nun auch wieder nicht, ich mein´ der ist auch keine 30 mehr...
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
Allein schon Palin als Vice President zu verhindern wäre ein Grund für Obama:
Sie
-ist gegen Abtreibungen (egal warum, Vergewaltigungen, Inzest)
-lebenslanges NRA-Mitglied
-möchte Schöpfungslehre gleichberechtigt mit Evolution in der Schule unterrichten
-will keinen Sexualkundeunterricht in der Schule, sondern Enthaltsamkeits-Kampagnen
und hat dann eine minderjährige, schwangere (noch unverheiratete) Tochter, für die sie gefeiert wurde, weil sie ja nicht abtreiben lässt...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,577177,00.html
http://abcnews.go.com/Politics/Vote2008/Story?id=5778018&page=1
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,577863,00.html
Einfach unfähig, fanatisch gläubig und erzkonservativ.
McCain hat sich mit der Nominierung einen Bärendienst erwiesen.
"...wenn Georgien in die NATO käme und die Russen Georgien erneut angriffen, dann könnten die Russen den Krieg mit den USA gerne haben wenn sie ihn wollten..."
Zu McCain selbst : Man weiß, was man von ihm halten soll, ja. Aber ist das etwas Gutes? Schon mal enger mit seinen Standpunkten beschäftigt. Einwanderungspolitik, etc. Der Mann ist ebenso kurzsichtig wie Dabbelju!
Obama: Er ist bestimmt kein Heilsbringer. Hier in Deutschland gälte er wohl auch als sehr konservativ. Aber von den beiden Kandidaten ist er noch deutlich am liberalsten. McCain hat in der Finanzkrise keinen guten Eindruck hinterlassen. Ich traue ihm das nicht zu.
Wer erwartet, dass sich mit einem Präsident Obama die Außenpolitik groß ändern würde, liegt falsch. Wenn es gut liefe, kehrte vielleicht in Amerika selbst ein Stück weit Besserung ein.
P.S.: A propos Außenpolitik: http://www.tagesschau.de/ausland/uswahlkampf120.html
Tig3r0023
05.11.2008, 00:07
Ich lebe zur Zeit in den USA ( Florida) und wirklich jeder Jugendliche oder junger Mensch unter 30 unterstütztObama. Man sieht nur Plakate von ihm zettel etc. Nichts ist von McCain zu sehen. Und das Fernsehen berichtet fast auch nur noch ausschließlich von Obama. McCain ist nur noch als Comedyfigur im TV. Hier herscht ne riesen Euphorie. Ich hab die 2 Monate die ich hier bin wirklich nur 20 Leute getroffen die McCain unterstüzen.Den Rest den ich getroffen habe. 300-400 Leute stehen alle hinter Obama. Das läuft im Moment in Florida ab, wie es in anderen Staaten ist , weiß ich nicht ,aber was ich so mitbekomme ist Obama weit vorne. Und es sind auch nur noch 6-7 Stunden bis man das wirkliche Wahlergebnis bekannt gibt. Ich bin gespannt.
doublebart
05.11.2008, 00:22
Ich lebe zur Zeit in den USA ( Florida) und wirklich jeder Jugendliche oder junger Mensch unter 30 unterstütztObama. Man sieht nur Plakate von ihm zettel etc. Nichts ist von McCain zu sehen. Und das Fernsehen berichtet fast auch nur noch ausschließlich von Obama. McCain ist nur noch als Comedyfigur im TV. Hier herscht ne riesen Euphorie. Ich hab die 2 Monate die ich hier bin wirklich nur 20 Leute getroffen die McCain unterstüzen.Den Rest den ich getroffen habe. 300-400 Leute stehen alle hinter Obama. Das läuft im Moment in Florida ab, wie es in anderen Staaten ist , weiß ich nicht ,aber was ich so mitbekomme ist Obama weit vorne. Und es sind auch nur noch 6-7 Stunden bis man das wirkliche Wahlergebnis bekannt gibt. Ich bin gespannt.
Find ich super!
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in Staaten wie Texas anders aussieht.
Ich wüsste wirklich keinen einzigen, relevanten Pluspunkt für Cain, und Palin ist ja wohl das personifizierte Übel!
Macht die Wahl in der amerikanischen Plutokratie überhaupt noch einen Unterschied? Die Macht liegt doch schon lange in Händen des Kapitals.
Abgesehen davon halte ich die beiden großen Parteien nicht für wählbar. Gegen die Demokraten wirkt selbst die FDP wie eine Arbeiterpartei. Von den Republikanern mal ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach ist es eine geistige Bankrotterklärung einer Bevölkerung, Repräsentanten für sich zu wählen, die irrationale, teils fundamentalistisch angehauchte Ideale vertreten. Und dies über 200 Jahre nach der Aufklärung... Quo vadis, Amerika?
Find ich super!
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in Staaten wie Texas anders aussieht.
Ich wüsste wirklich keinen einzigen, relevanten Pluspunkt für Cain, und Palin ist ja wohl das personifizierte Übel!
8 Minuten, dann könnten wir evtl. erfahren wofür er Pluspunkte bekommt^^
- Crysis2142
SplitTongue
05.11.2008, 00:26
150 000 Dollar nur für Kleidung... Palin4President !!
Aber wenn man das Geld anderer Leute ausgeben darf sitzt die Geldbörse ja bekanntlich immer lockerer. :mad:
E1ite-Marc0
05.11.2008, 00:27
Wer is Palin? XD
Egal, bin für Barack ;) Mag ihn irgendwie ^^
MfG
Marc0
Tig3r0023
05.11.2008, 00:29
Wer is Palin? XD
Egal, bin für Barack ;) Mag ihn irgendwie ^^
MfG
Marc0
McCain's Vizeprasindentin die überhaupt keine Ahnugn davon hat wovon sie spricht.
Katzen_Bill
05.11.2008, 00:32
Die Ergebnisse aus Kentucky(Obama 36%) und Indiana(Obama 56%) sind jetzt da
Macht die Wahl in der amerikanischen Plutokratie überhaupt noch einen Unterschied? Die Macht liegt doch schon lange in Händen des Kapitals.
Abgesehen davon halte ich die beiden großen Parteien nicht für wählbar. Gegen die Demokraten wirkt selbst die FDP wie eine Arbeiterpartei. Von den Republikanern mal ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach ist es eine geistige Bankrotterklärung einer Bevölkerung, Repräsentanten für sich zu wählen, die irrationale, teils fundamentalistisch angehauchte Ideale vertreten. Und dies über 200 Jahre nach der Aufklärung... Quo vadis, Amerika?
Macht es Sinn? Realistisch gesehen gibt es doch auch hier keine andere Möglichkeit, als das kleinere Übel zu wählen.
Bankrotterklärung oder nicht - Amerika ist noch viel zu wichtig, um das Geschehen zu ignorieren.
doublebart
05.11.2008, 00:37
http://www.cbc.ca/news/background/usvotes/
Schöne Seite dazu;-)
Schöne Seite zum Thema! (http://thisfuckingelection.com/)
Nur mal ne kleinen Zwischeninfo an alle die die Wahl diese Nacht verfolgen möchten.
auf RTL läuft jetzt eine "Amerika wählt live Dokumentation" soll bis ca. 6 Uhr laufen, also die ganze Nacht immer auf dem aktuellen Stand. ;)
Da seit ihr gleich live dabei. Außerdem kann man dort die Stimmenverteilung der Wahlänner für beide sehen. ;)
Gute Nacht leute
Bankrotterklärung oder nicht - Amerika ist noch viel zu wichtig, um das Geschehen zu ignorieren.
Gleichgültig ist es mir beileibe nicht. Ich glaube nur nicht daran, dass der Ausgang der Wahl die amerikanische Außenpolitik großartig beeinflusst.
Gleichgültig ist es mir beileibe nicht. Ich glaube nur nicht daran, dass der Ausgang der Wahl die amerikanische Außenpolitik großartig beeinflusst.
Ich auch nicht. Wenn wir Glück haben, stabilisiert sich Amerika selbst wieder ein bisschen. Und da gibt es nun wirklich genug zu tun.
Aber da sähe ich die Demokraten lieber am Ruder.
Katzen_Bill
05.11.2008, 01:12
Zu den Wahlen ist mir irgendwie grad das eingefallen :D
http://de.youtube.com/watch?v=-jrmCpwgvss
http://www.youtube.com/watch?v=1aBaX9GPSaQ
:???:
Kentucky McCain
Vermont Obama
Georgia, Indiana, South Carolina, Virginia too close to call
Damit vorerst 8:3 für McCain
South Carolina - McCain
16:3 für McCain
@Willy
Huhu^^
ich hab hier ein Fernseher bei mir...also direkte Quelle von RTL
- Crysis2142
South Carolina für McCain gecallt
16:3 für McCain
Falls es jemand nicht weiß:
Das sind alles nur prognostizierte Ausgänge.
(Meine) Quellen: Meist FOX, CNN oder NBC.
New Hampshire, Delaware an Obama
Florida ist Obama vorne
Ups, bisschen lange offen gelassen :-D
50:34 für Obama
wird noch ein wenig dauern bis das fertig ist....
eigentlich sollte schon vor ner halben Stunde schluss sein, aber jetzt ist es bis halb 4 geschätzt worden...
- Crysis2142
50:34 für Obama
wird noch ein wenig dauern bis das fertig ist....
eigentlich sollte schon vor ner halben Stunde schluss sein, aber jetzt ist es bis halb 4 geschätzt worden...
- Crysis2142
da gehe ich mal schlafen n8.:smile:
@xeonsys
gn8^^
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
78:34 für Obama
wird schon langsam^^
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
82:34 für Obama
- Crysis2142
@Willy
Huhu^^
ich hab hier ein Fernseher bei mir...also direkte Quelle von RTL
- Crysis2142
Ja, ich gucke den ZDF-Livestream nebenbei.
€: Naja, Ohio wird mit 68% für Obama prognostiziert. Das ist eigentlich überdeutlich. Ich geh dann mal schlafen...
Ja, ich gucke den ZDF-Livestream nebenbei.
Bei ZDF ist das doch langsamer
empfehle den hier: http://www.n-tv.de/61215.html
der ist besser...genauso schnell wie der Fernseher^^
:::::::::::::::::::::::::
103:34 für Obama
103:49 für Obama
103:58 für Obama
165:58 für Obama
175:64 für Obama sieg in New York für Obama
95 Wähler noch, dann hat er es....
@Willy
war schneller :-P
- Crysis2142
165:58
270 braucht Obama - 55 wird er wohl ohnehin in Kalifornien holen, von daher: 50 noch
€: 175:64
Ich hab ehrlich gesagt lange nicht alles hier gelesen, sondern fast nur überflogen. Trotzdem will ich mal eben dazu sagen, dass ich auch für Obama bin, einmal weil ich eh deutlich mehr mit ihm und den Demokraten übererinstimme und es auch sehr wichtig für die USA finde, dass sie den ersten schwarzen Präsidenten bekommen, da ich es schockierend finde, dass jemand, der Wahlkampf macht indem er sagt Obama ist ein Terrorist und "keiner von uns (weil er schwarz ist)", überhaupt gewählt werden darf und von deutlich zu vielen Amis sogar gewählt wird. Hab im Laufe des Abends viele Interviews mit Amis gesehen wo ich mir echt an den Kopf fassen musste. Bei Aussagen wie "ich wähle McCain, weil er Jäger ist" oder "ich wähle McCain um NICHT Obama zu wählen, da er unter Moslems aufgewachsen ist und kein wirklicher Amerikaner ist" krieg ich das kotzen
@Skully
kann ich nur zustimmen...manche Amerikaner nehmen des eher als Scherz oder denken sich nur für andere Zwecke wie Rassismus oder Kriegshetzerei an
175:70 für Obama
Willy bin immer schneller als du :-P
::::::::::::::::::::::::::::::::::
175:76 für Obama
- Crysis2142
Ohio! FOX callt Ohio - einen der wichtigsten Swing States!
175:81 für Obama, West Virginia gehört McCaine
Boah dauert des Land....da wird ne Milliarde reingesteckt und dann dauert das nen Tag lang damit man das auswertet...mensch mensch mensch^^
::::::::::::::::::::::::::::::::::
195:81 für Obama...Ohio gehört ihn!!!!
wird schon was.....
- Crysis2142
Naja, jetzt ist es ja fast entschieden mit Ohio...
Naja, jetzt ist es ja fast entschieden mit Ohio...
Nuja wenn jetzt Obama keine Stimmen bekommt, dann siehts schlecht aus^^
Aber ich denke das Obama schon gewonnen hat...
- Crysis2142
jo also wenn die prognosen nicht ganz dolle daneben liegen und obama ohio nun wirklich gewonnen hat, dann sollte das für ihn jetzt ja reichen. Im Vorfeld wurden ihm doch 264 Wahlmänner schon recht sicher zugesprochen und die restlichen 6 bis 270 musste er halt durch swing states kriegen und da ohio so einer ist und er den ANSCHEINEND nun auch gewonnen hat, hätte er dann noch 20 dazu , also 284 :D Also isses schon recht sicher, dass Obama das Rennen macht ^^ Ich hoffe dass das alles so eintrifft und so bleibt
Nuja wenn jetzt Obama keine Stimmen bekommt, dann siehts schlecht aus^^
Aber ich denke das Obama schon gewonnen hat...
- Crysis2142
Kalifornien wird er gewinnen. Nur noch Florida dazu und er hat gewonnen.
Selbst wenn er Florida verliert, gewinnt er wohl.
200:81 für Obama
Come on^^
das schärfste was alles pwnen würde, wenn Texas Obama wählen würde xD
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
200:90 für Obama
- Crysis2142
200:81 für Obama
Come on^^
das schärfste was alles pwnen würde, wenn Texas Obama wählen würde xD
200:90 für Obama
- Crysis2142
Never. Texas ist fest in Elefantenhänden.
Never. Texas ist fest in Elefantenhänden.
War auch nur so eine Haluzination xD
Aber das würde mal ganz Amerika aufm Kopf stellen...^^
- Crysis2142
Wenn die Floridanesen nicht so langsam wären...:roll:
Texas für McCain gecallt.
Wenn die Floridanesen nicht so langsam wären...:roll:
Texas für McCain gecallt.
boah das zieht sich hin....
ich geh gleich schlafen....wenn ich wieder dann wach bin sind die grad immernoch bei texas wahrscheinlich^^
- Crysis2142
boah das zieht sich hin....
ich geh gleich schlafen....wenn ich wieder dann wach bin sind die grad immernoch bei texas wahrscheinlich^^
- Crysis2142
Virginia, North Carolina, Florida sind noch interessant.
VA ist extrem eng.
€: 9 Stimmen noch, dann aus. Iowa hat Obama auch.
207:90 für Obama, Obama hat Iowa geholt
207:129 Für Obama, Texas gehört McCaine
EDIT. Ich geh pennen...mal schauen was morgen in der Zeitung stehen wird...^^
207:135 für Obama
Lol die fangen erst bei Kalifornien um 5 Uhr an zu zählen...was gehtn da ab :-(
- Crysis2142
DrunkenMonkey
05.11.2008, 04:55
284:135 Immer noch für Obama.
Go go go Obama :D xD
Gewonnen :D Obama is President.
Counter233
05.11.2008, 06:19
Naja war ja fast logisch...
Ich hoffe der kann etwas in den USA und in der Welt bewegen ;)
Flying_Dragon
05.11.2008, 07:04
284:135 Immer noch für Obama.
Go go go Obama :D xD
Gewonnen :D Obama is President.
yeah obama FTW^^
finde ich gut das er gewonnen hat! mal sehen was er so in amerika verändert^^
Nixblicker
05.11.2008, 07:07
Obama finde ich viel cooler und was er sagt hört sich vielversprechend an
also Obama go go go :D
1. Day Aftermath:
Obama ist Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
was für eine wahl. mehr als doppelt so viele stimmen wie mccain, denk mal die leute haben keine lust aufn 2. bush :D
SplitTongue
05.11.2008, 08:50
was für eine wahl. mehr als doppelt so viele stimmen wie mccain, denk mal die leute haben keine lust aufn 2. bush :grin:
<!-- / message --><!-- sig -->
Eigentlich wärs der 3te Bush, denn der hatte schon 2 Amtsperioden von je 4 Jahren.
Ein echt vernichtendes Urteil für McCain...
was für eine wahl. mehr als doppelt so viele stimmen wie mccain, denk mal die leute haben keine lust aufn 2. bush :D
ja, aber anders wird es eh nicht werden...! Die Truppen im nahen Osten bleiben wo sie sind und die Bankkrise wird sich erholen (Spendengelder) dadurch steigen wieder die Spritkosten für uns. Obama wird sagen, dass DE Mitschuld im Krieg war, weil wir denen nicht geholfen haben, hat er ja schon in Berlin gesagt.
Mal so ne Frage an Alle:
- Wie stellt ihr euch das jetzt mit dem vor?
- Was soll sich jetzt zum "Guten" wenden?
BF_C.R.Y.S.I.S
05.11.2008, 08:53
ich freue mich für obama - finde den kerl ziemlich sympatisch
Meine Befürchtung war ja nicht, dass die Wähler Obama nicht in Mehrheit wählen,sondern dass das Bush'sche Wahlverfälschungssystem neuerlich zuschlägt.
Offenbar hat McCain aber allzuoft was gegen Bush gesagt und so die Unterstützung vom Bush-Clan verspielt oder eben nur halbherzig bekommen.
Somit hat Bush wenigstens am Schluss noch etwas positives geleistet ;)
...allerdings muss man auch McCain Respekt zollen, da er die Schuld an der Niederlage auf sich genommen hat und die Anhänger dazu aufgefordert hat an einem Strang zu ziehen und die Meinung der Wähler zu akzeptieren :)
-->das beweist immerhin größe von ihm
SplitTongue
05.11.2008, 09:39
Mal so ne Frage an Alle:
- Wie stellt ihr euch das jetzt mit dem vor?
- Was soll sich jetzt zum "Guten" wenden?
Gegenfrage:
Mit wem machst du lieber Geschäfte ? Jemand den du gut leiden kannst / sympatisch findest, oder jemand den du auf den Tod nicht ausstehen kannst ?
Halb Afrika steht hinter dem Mann (die Großmutter stammt übrigens aus Kenia). Und die Haltung vieler Muslime gegenüber einem Präsidenten, der selber 4 Jahre seiner Kindheit auf einer muslimisch geprägten Schule verbracht hat, ist sicherlich auch nicht ganz so drastisch, wie gegenüber einem wild um sich schiessenden Cowboy (lies: Öl-Scheich), der in andere Staaten einfällt, um ihnen ihr Öl zu rauben und sich dabei auf gefälschte Beweise und Gott beruft.
ich habe den lieber, der es ehrlich meint. Mit Aussehen oder Werdegang hat das ganze nichts zu tun.
Mal sehen was die Zeit bringen wird.
SplitTongue
05.11.2008, 10:14
Ich denke so darüber:
Mit der Wahl Obamas zum Präsidenten ist eine Ausweitung des 'Ölkriegs' auf den Iran nicht mehr gegeben.
Mit McCain an der Spitze könnte man das nicht mit Sicherheit ausschliessen. Allerdings fänd ichs auch !#$%*? wenn Obama von heut auf morgen alle Truppen abziehen würde, dann würde im Irak mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bürgerkrieg entflammen. In den sauren Apfel müssen die jetz halt mal beissen.
doublebart
05.11.2008, 10:17
ich habe den lieber, der es ehrlich meint. Mit Aussehen oder Werdegang hat das ganze nichts zu tun.
Wieso weisst du denn so genau, das Cain es ehrlich meinte? Das kann man genauso wenig wissen, wie und ob Obama seine Versprechen hät.
crossfader
05.11.2008, 10:18
Meiner Meinung spielt es keine Rolle wer den nun am Stuhl sitzt.
Gehören in Wirklichkeit doch alle zum selben verein.
Von Obama weiß man auch nur "We are Change" den Rest was er so gesagt hat hat er größtenteils zurückgenommen (da haben wohl Hillary und Powell nen kleinen Einfluss ;) )
Obama wird spätestens in 2 jahren (ich schätz mal 1 jahr) in der Welt extrem unpopulär sein.
Aber die Auswahl, naja... besser Obama als MC Soldier Cain.
Ich hätte keinen von beiden gewählt wär ich ein Amerikaner mit Wahlrecht (und manipulierten Wahlcomputern *hust*)
^^
EDIT: Split Tounge, der Hass der Iraker richtet sich gegen die Amis.
Und wie Obamas engste Vertraute zum Thema Iran stehen, nunja, Obama wird in der Hinsicht schlimmstenfals Bush Light werdn ;-)
Aber am Ende bringt das Diskutieren auch nix. Wir sehen dann was er macht und was nicht. Jetzt zu beurteilen ist zu voreilig und damit ziehe ich mich auch selbst ein wenig am Ohr ;-)
lg
Wieso weisst du denn so genau, das Cain es ehrlich meinte? Das kann man genauso wenig wissen, wie und ob Obama seine Versprechen hät.
Ja, ich habe jetzt nicht gesagt, dass der GoldenLongs ehrlicher ist, aber er hat das schon alles zum Punkt gebracht, was er aus dem Land machen möchte und der ist halt auf den Boden der Tatsachen geblieben.
Obama ist für mich ein Sprüche klopfer, der im laufe seiner Wahlkampagne eingesteht, dass er keine Truppen abziehen möchte. Sogar der Aussen und der Verteidigungsminister werden zu 99% Wahrscheinlichkeit ihre Posten behalten! Wo soll sich da bitte was ändern? Nur weil der ne andere Hautfarbe hat, kann er das Land nicht ändern, die Menschen müssen was an der Situation ändern. Klar, der hat viele Stimmen aus der Bronx bekommen, das hat man letztens im TV gezeigt, aber warum? Das ist genauso rassistisch, wie das Verhalten eines weissen Rechtsradikalen.
Ich mag es nicht, wenn ein Arsc* aus den USA her kommt und sagt: Ihr seid Schuld an
dem Krieg, weil ihr den USA nicht geholfen habt und das was im Moment im nahen Osten los ist, werde ich nicht ändern.
So wieder wach^^
Also erstmal sag ich mal Glückwunsch für den Obama...er hat es verdient Präsident zu werden....was der und seine Familie geopfert hat um das alles überhaupt möglich zu machen...echt schon hart...
Und warum Obama ein guter Präsident ist...liegt einfach an seiner Art...er weis wie ******* es Amerika geht und er weis wie die Lage ist bei Amerika...mit den Kriegen und den sonstigen Kriegshandlungen...der Finanzkrisen....
Ich denke mal er weis ganz genau was die Mitbürger für Sorgen haben, damit die Ihre Existenz in dem Land noch überhaupt ausleben können...
Man sehe auch seine Planungen...wie drastische Steuersenkungen und abkommandieren der Truppen von Irak. Ich finde einfach, dass Obama ein Mensch und ein Politiker ist, der mal nicht nur ******* aus dem Leibe rede....sondern versuchen will sein Dienst und bestimmt werden das gute Dienste sein und das alles zugunste für Amerika und nicht zugunsten für McCain und den reichen Republikanern...
Ich mein bei McCain war alles andere als schön...seine Taktik ist, dass er die Kriege fortsetzten wird und das liegt denk ich mal noch an seiner Vergangenheit....Er war im Krieg er hat in miterlebt und das war grad für ihn keine guter Lebensabschnitt. Ich denke mal McCains Taktik läuft so aus, dass er alle "bösen" Staaten elemenieren will und das alle zu Amerika gehören, damit es Frieden gibt und dann wird erst gehandelt...
Was ich auch denke ist, dass McCain eher nach seinen Ermessen handeln wird und nicht die des letzten Bürgers....
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt....
- Crysis2142
dem Krieg, weil ihr den USA nicht geholfen habt und das was im Moment im nahen Osten los ist, werde ich nicht ändern.
Wo steht denn das wir schuld daran sind?
Bzw wo sagt er das?
SplitTongue
05.11.2008, 10:46
Meiner Meinung spielt es keine Rolle wer denn nun am Stuhl sitzt.
Gehören in Wirklichkeit doch alle zum selben verein.
Deshalb geh ich auch nicht mehr wählen... Und wenn ich ma wieder nach Berlin komm nimm ich Brandsätze mit und fackel denen die Bude ab :twisted:
Also, im Gegensatz zu foofi denk ich dass Obama die Dinge sagt wie sie sind (das macht ihn im Gegensatz zu McCain auch glaubwürdiger), und er sagt sie seinen Wählern knallhart ins Gesicht. Deswegen denk ich auch dass eher Obama der ehrlichere Typ von beiden ist.
Und wenn Obama jetz wirklich wie angekündigt die Truppen im Irak belässt, dann macht er damit alles richtig. Alle auf einmal abzuziehen wär passiver Völkermord.
Wo steht denn das wir schuld daran sind?
Bzw wo sagt er das?
das hat er gesagt, als er aus den USA nach Berlin kam und dort seine Rede gehalten hat.
BF_C.R.Y.S.I.S
05.11.2008, 11:02
im endeffekt ist es noch zu bald urteile zu fällen...
kommt zeit, kommt rat! ;)
lasst ihn mal sein amt übernehmen und erste amtshandlungen durchführen und dann kann man spätestens nach ein paar Monaten / einem Jahr urteilen, ob er es besser macht oder nicht...
(...es gehört halt nicht sehr viel dazu um es besser zu machen als bush ;))
...aber gewisse dinge wird auch er nicht ändern (können) weil so nunmal ein politiker sein muss - viel *"§$%"§ reden - die jedoch gut verkaufen können!
ist eigentl. in jedem land gleich, egal ob D, Ö, USA, ... (die liste lässt sich glaub ich ewig lang weiterführen)
Crysis Player
05.11.2008, 12:00
So, freue mich für Obama. Aber wir werden ja erst später sehen, was er so alles gutes und schlechtes macht.
Ich denke er war die bessere Wahl, und McCain zeigt Größe, er hat ihm gleich Gratuliert, und schon ein paar Stunden nach den Ergebnissen schon im TV gestanden. Das zeigt schön Größe wie ich finde...;)
SplitTongue
05.11.2008, 12:08
Obama is soon a dead nigger,i think. White Power
Stand in den comments zum 'Bomb Iran'-Song und unterstreicht nochmal schön wie dumm viele Amis doch sind. Die ham nichts aus Rodney King (http://de.youtube.com/watch?v=EGCPUa5hIvI) gelernt. Sollten es jetz wirklich irgendwelche Skinheads oder Terroristen schaffen Obama durch ein Attentat zu töten, dann könnte Amerika sogar ganz leicht in einen Bürgerkrieg stolpern, weil alle sich denken würden: Verschwörung !!! Und irgendwo anders hat einer in die Comments geschrieben: "Ich wähl McCain, aber nur weil ich mir keinen cooleren Tod vorstellen kann, als während der Apokalypse draufzugehn..." WTF ? :p
crossfader
05.11.2008, 12:29
....dann könnte Amerika sogar ganz leicht in einen Bürgerkrieg stolper....
Bürgerkrieg? Nicht in Amerika, im Falle von so etwas darf dann der Ranghöchste Typ Diktator spielen, ein halbes Jahr lang. Fällt also der Präsident aus macht das der Vize. Da wird dann das Parlament ausgeschaltet und das Militär im Inland eingesetzt. Alle Befehle dann nur mehr Präsident/Vize.
SO könnte man ne schöne Diktatur errichten.
Und dank Bush der diese Gesetze wollte und durchbrachte wär das sozusagen die erste Demokratische Diktatur der Welt.
Nur soviel dazu ;-) ^^
ja, die Amis sind schon krass drauf. Sind so strengläubig wie im Irak die Muslime, aber halt ans neue Testament glauben... Das verstärkt zudem ihren Fremdenhass noch mehr. Eine Ahnung was weiter weg als die USA ist, haben nur die wenigsten. Demnach würde ich solche Sprüche wie oben nicht so viel Aufmerksamkeit geben - die kommen eh nur von dummes Amis. (Es gibt natürlich auch schlaue, aber nicht sehr viele)
Was Bürgerkrieg angeht: Quatsch... driftet nicht in Gedanken so stark ab.
das hat er gesagt, als er aus den USA nach Berlin kam und dort seine Rede gehalten hat.Das möchte ich aber mal irgendwo schriftlich sehen. Ich habe jetzt im Internet danach gesucht und nichts dergleichen gefunden.
Ich gucke auch ausschließlich amerikanisches Fernsehn (ca. 2-3 Stunden am Tag) und davon sehr viel Politsendungen, sowie politische Comedysendungen wie die bereits erwähnte Daily Show oder den Colbert Report oder "Real time with Bill Maher" und ich kenne mich mit der amerikanischen Politik/Kultur ganz gut aus und sowas klingt ganz und gar nicht nach Obama.
Bisher war ich immer froh, dass unsere Politiker nicht so waren, wie die Amerikanischen, aber bei Obama bin ich das erste Mal neidisch auf einen amerikanischen Politiker. So einer könnte uns in Deutschland auch einmal ganz gut tun.
Das ist ein wirklich anständiger Kerl und wo gibt's das bei einem Politiker heut zu Tage noch? Der größte Teil sind doch alles gewissenslose, hinterhältige Lügner und Betrüger. (etwas extrem ausgedrückt)
Obama hat wenigstens noch Anstand und hat ein sehr beeindruckendes Leben hinter sich. Klassenbester in Harward, Professor an der Uni von Chicago, Rechtsanwalt, der sich auf Bürgerrechte spezialisiert hat, Community Manager, der sich ehrenamtlich für die Armen eingesetzt hat und mehr Gerechtigkeit gefordert hat und so weiter und so fort.
In dem ganzen Wahlkampf konnte McCain und die Presse auch keinen einzigen Negativpunkt im Leben von Obama finden und das soll schon was heißen. Normalerweise hat jeder schon einmal irgendwann etwas gemacht, warauf man nicht stolz ist oder man hat irgendwo Dreck am Stecken, aber bei Obama hat man sowas nicht finden können, was schon fast zu schön ist um wahr zu sein. McCain und Palin hatten da keine so reine Weste.
Alleine schon die Wahlkämpfe haben sich extrem unterschieden. Obama war immer sachlich, niveauvoll und respektabel während McCain absolute Hasstiraden losgelassen hat.
Obama wurde als Terrorist, Islamist, Marxist und was weiß ich nicht alles hingestellt und der blöde Teil der Bevölkerung fällt auch noch drauf rein und einer forderte sogar die Ermordung von Obama auf einer von McCains Reden.
Die allergrößte Lachnummer war allerdings Joe the Plumber, als er letztens auf einer Rally von McCain sagte, dass eine Wahl für Obama einer Kriegserklärung gegen Israel gleichkomme. Wieso lässt McCain so einen Typen bei sich auf den Veranstaltungen quatschen?
Joe the Plumber, Rose the Teacher, Tito the Builder, Gary the Dentist, ...
Was für'n Quatsch. Auf so'n nen Kack fallen doch nicht einmal die Amerikaner rein. Zumindest nicht die meisten. ;)
Und wie kommt McCain auf die Idee Lieder zu singen, wie "Bomb Bomb Bomb, Bomb Bomb Iran"? Was soll das denn für einen Eindruck auf die Iraner machen? Außenpolitisch ist das ein absoluter Fehltritt gewesen.
McCain hat dafür gesorgt, dass 25% aller Republikaner jetzt glauben von einem islamistischen Terroristen regiert zu werden. Tolle Leistung McCain. Ne. Ne. Ist schon gut, dass Obama gewonnen hat.
Was die Wahl seinen Vizepräsidenten angeht bin ich eigentlich auch recht zufrieden. Biden ist zwar absolut nicht mein Typ, weil der viel zu konservativ ist, aber genau das macht ein guter Präsident. Er holt sich keinen Ja-Sager an die Seite, sondern jemanden, der eine andere Meinung vertritt und einem auch Gegenargumente präsentiert. (Optimalerweise jemanden aus der oppositionellen Partei)
In sofern bin ich mit Biden als Vize schon zufrieden. Er ist auf jedenfall besser als Sarah Palin. Als Bürgermeisterin der Meth Hauptstadt Alaskas mit 7000 Einwohnen ist die bei weitem nicht qualifiziert genug das Land zu regieren. Da hilft es auch ncihts, wenn sie russland von ihrem Haus aus sehen kann. Das kann man nciht als Erfahrung in der Außenpolitik gelten lassen.
Und sein wir doch mal ehrlich. Bei MCCain ist die Chance groß, dass der die nächsten vier Jahre nicht überlebt. Dann hätten wir Paln als US-Präsidentin. Eine Schönheitskönigin, die von nix ne Ahnung hat und zum Voodoodoktor geht um sich die Hexen austreiben zu lassen.
Ne Ne. So ne religiöse Fanatikerin, die glaubt, dass die Erde nicht älter als 7000 Jahre alt ist und das die Menschen damals auf den Dinosauriern durch die Gegend geritten sind hätte uns noch gefehlt.
Naja. so viel dazu. Ich bin jedenfalls froh, dass in den Staaten seit langem mal wieder jemand mit Vernunft und Intelligenz das Steuer in der Hand hat. Das werden wir auch zu spüren bekommen. Dummerweise ist weltpolitische Lage ja auch sehr stark von der amerikanischen Politik abhängig, sowie auch alles Andere. Man muss sich ja nur mal die Wirtschaftskrise ansehen. In sofern ist die Amerikanische Politik auch für uns hier in Europa sehr wichtig.
Moin Noxon, wenn ich das irgendwo finde, poste ich das natürlich sofrt hier rein!
Nennt sich eher Zynismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus)
"Zynismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus) ist deutlich grausamer als Sarkasmus; er ist gefühllos und oft menschenverachtend."
Naja, ist ja deine Sache.
SplitTongue
05.11.2008, 13:40
Gut dass wir das geklärt haben, werde mir solche Kommentare küntig verkneifen ;-)
BF_C.R.Y.S.I.S
05.11.2008, 13:58
@ noxon:
naja, den einzigen schwarzen fleck auf obama's sonst so reiner weste haben sie schon gefunden:
seine tante lebt illegal in den staaten...er hat aber, diesen punkt betreffend
sofort reagiert und sogar einer abschiebung zugestimmt (find aber leider die quelle nicht mehr, wo ich das gelesen hab :oops:)
...aber egal - im internet findet man ja gleich wieder ne quelle: ;)
http://www.n24.de/news/newsitem_4068063.html
naja, den einzigen schwarzen fleck auf obama's sonst so reiner weste haben sie schon gefunden:
seine tante lebt illegal in den staaten...er hat aber, diesen punkt betreffend
sofort reagiert und sogar einer Abschiebung zugestimmt
ich sehe das nicht als schwarzen Fleck, ist halt so das Pech aus seiner Familie. Familie sollte aber im Vordergrund stehen und nicht sein Wahlkampf, aber wie man sieht ist der Typ genauso ein Geschäftsmann wie jeder Allerweltsmann. Die eigene Familie den Rücken zugekehrt und den US Soldaten in Berlin nicht einmal Achtung geschenkt.
ich sehe das nicht als schwarzen Fleck, ist halt so das Pech aus seiner Familie. Familie sollte aber im Vordergrund stehen und nicht sein Wahlkampf, aber wie man sieht ist der Typ genauso ein Geschäftsmann wie jeder Allerweltsmann. Die eigene Familie den Rücken zugekehrt und den US Soldaten in Berlin nicht einmal Achtung geschenkt.
Bei diesem Punkt ist McCain schlimmer....
Er ist kein Familienvater bzw. hat siene Vergangenheit im Krieg verbracht....nur wo man ihn ein bisschen vergleichen kann ist mit seiner Frau, sprich er weis wie es ist ehe und so zu führen, aber Obama...denke ich weis wie es ist...wenn man eine Familie sorgen muss bzw. sie zu "unterhalten".
- Crysis2142
Isses bei euch auch so zur Zeit das wirklich jeder Trottel der keine Ahnung von Politik hat so tut als ob er was davon versteht? :neutral:
Das geht mir zur Zeit aufn Sac*
Flying_Dragon
05.11.2008, 14:17
leute lasst doch die disskusionen^^
obama hat gewonnen und der thread diente halt den wahlen!
ist doch egal was wer in der vergangenheit getan hat! wichtig ist das er präsident ist und das land hoffentlich in eine bessere richtung lenkt!
also lasst es gut sein bevor das hier noch weiter ausartet
EDIT: das mit dem ausarten ist nich an dich gemeint link^^ (nur damit du es weißt)
Baggibox
05.11.2008, 14:21
Isses bei euch auch so zur Zeit das wirklich jeder Trottel der keine Ahnung von Politik hat so tut als ob er was davon versteht? :neutral:
Kommt auf das Thema an !
Kommt auf das Thema an !
Mhh ich mein generell so, sind halt jetz alle für Obama nur einer der denkt wirklich Mc Chain wär der Typ von den Pommes :lol: und naja viele wissen nicht mal wer Demokrat und wer Republikaner is aber bilden sich trotzdem ne Meinung und lästern über Mc Chain etc.
Nixblicker
05.11.2008, 14:24
Es kommt halt darauf an, wie du das alles siehst ;)
@ noxon:
naja, den einzigen schwarzen fleck auf obama's sonst so reiner weste haben sie schon gefunden:Ich sehe das eigentlich nicht als einen Fehler seinerseits an. Er ist für die Aktionen anderer ja nicht verantwortlich. Für mich kommt es darauf, was er macht und gemacht hat und da gibt es wirklich nur sehr ehrenvolle Dinge zu berichten.
Er lebt auch heute noch relativ bescheiden mit normalen Autos in einem normalen Haus und so weiter. Im Gegensatz zu McCain mit seinen 13 Autos und 11 Häusern. Der hat doch keinen Bezug mehr zum Otto-Normal Bürger. Und der bezeichnet Obama als elitär.
McCain hat sich in den letzten beiden Jahren ohnehin sehr geändert. Den mochte ich auch einmal sehr, aber der hat seine Ideale total über den Haufen geworfen und eine 180° Wende gemacht. Keine Ahnung was in den gefahren ist. Der stimmt mittlerweile gegen alles, wofür er damals eingetreten ist.
Zu 90% stimmt der genau so ab, wie George Bush und einen Bush 2.0 hätten wir echt nicht gebrauchen können.
Und sowas nennt sich Maverick 8)
SplitTongue
05.11.2008, 14:39
Aufgabe: Finde Maverick ! :grin:
http://www.palinaspresident.us/never/index.html
(schon älter ich weiss...)
Tommi-lee
05.11.2008, 15:01
naja ich war mir bei beiden nicht sicher.. ich wäre einfach net zur wahl gegangen.. sry
BF_C.R.Y.S.I.S
05.11.2008, 15:09
Ich sehe das eigentlich nicht als einen Fehler seinerseits an. Er ist für die Aktionen anderer ja nicht verantwortlich. Für mich kommt es darauf, was er macht und gemacht hat und da gibt es wirklich nur sehr ehrenvolle Dinge zu berichten.
Er lebt auch heute noch relativ bescheiden mit normalen Autos in einem normalen Haus und so weiter. Im Gegensatz zu McCain mit seinen 13 Autos und 11 Häusern. Der hat doch keinen Bezug mehr zum Otto-Normal Bürger. Und der bezeichnet Obama als elitär.
McCain hat sich in den letzten beiden Jahren ohnehin sehr geändert. Den mochte ich auch einmal sehr, aber der hat seine Ideale total über den Haufen geworfen und eine 180° Wende gemacht. Keine Ahnung was in den gefahren ist. Der stimmt tritt mittlerweile gegen alles, wofür er damals eingetreten ist.
Zu 90% stimmt der genau so ab, wie George Bush und einen Bush 2.0 hätten wir echt nicht gebrauchen können.
Und sowas nennt sich Maverick 8)
@noxon, foofi:
ja, das mit dem schwarzen fleck war falsch ausgedrückt...wollte damit nur den bezug zu einem vorherigen thread herstellen...war aber die falsche wortwahl - sorry!
aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht :tu:
zB. dass mccain der abgehobenere von den beiden ist, der nicht die otto-normal-verbraucher/bürger repräsentiert und sich nicht wirklich auskennt, mit welchen problemen diese zu kämpfen haben...
edit: und da spricht vor allem die vorgeschichte bzw. der status quo von obama absolut für ihn :)
Aufgabe: Finde Maverick ! :grin:
http://www.palinaspresident.us/never/index.html
(schon älter ich weiss...)
Hab ihn^^ http://www.abload.de/thumb/mavfhot.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mavfhot.jpg)
eFFeCTiVe
05.11.2008, 16:49
Ich möcht euch mal was fragen:
Wem sieht McCain ähnlich? Ich nenn mal als Anhaltspunkt das Fernsehprogramm der "Dritten" am letzten Jahrestag:D
Is zwar etwas OT, aber lustige Sache... bin mal gespannt, wer draufkommt *g*
Hey wieso gibt es keinen Button für "keinen von beiden"?
Den würde ich drücken!
Warum?
Ganze einfach....weil ich es total hirnrissig finde über eine Wahlergebniss zu diskutieren das mich persöhnlich nix angeht.
Ich finde es sehr interessant das hier in Deutschland sich alle so interessieren was in den USA (nicht Amerika) vorgeht und für irgendeinen der dortigen kanditaten sind aber für die eigene politik recht wenig interesse zeigen.
So wie OBama in den letzten wochen hochstilisiert wurden ist könnte man glauben er sei der neue Messias für Deutschland!
Das ist er nicht!
er ist nur der, ab januar, neue Präsident der USA! Er ist schwarz....ok, zugegeben...das ist mal was neues...und das war es.
Für die Deutschen wird sich nüx ämdern!
Und wenn mir jetzt einer damit kommt das die USA das mächtigste Land der Welt ist und die vorzeigedemokratie auf diesem Planeten dem sage ich follgendes:
Die USA ist nur das mächtigste Land der Welt weil es militärisch am hochgerüstesten ist und weil die dortige Propagandamachinerie erstklassige arbeit leistet.
Was glaubt ihr dnn was passiert wenn kein Land der welt mehr auf die USA schaut und deren taten ingnoriert?
Die USA wären dann nur das was sie heute sind...eine militärische macht.
Wirtsschaftlich nix....gesellschaftlich nix.
Und zum Thema Vorzeigedemokratie......in den USA können die Bürger nur zwischen 2 Parteien wählen die, wie heir in Deutschland, von Interessenverbänden unterwandert sind bzw gelenkt werden!
Super....was für möglichkeiten!
eFFeCTiVe
05.11.2008, 17:05
Super Beitrag, Timeo, hast vollkommen Recht!
Es geht hier zwar ums "WENN" also wenn wir die Wahl hätten, aber trotzdem: Ums Interesse der jungen Leute an der Politik hierzulande isses echt nich gut bestellt, und die politischen Möglichkeiten sind hier auch zigmal besser; und "Vorzeigedemokratie" + Amerika= eine Rechnung, die nicht aufgeht, stimmt genau!
BF_C.R.Y.S.I.S
05.11.2008, 17:17
@timeo:
leider musst du aber auch zugeben, dass die politischen handlungen der usa sehr oft auch auf die gesamte welt auswirkungen haben...siehe als bsp.
bush's"krieg gegen den terror"...
was kam heraus...zB. deutschland, und sämtliche länder von europa müssen truppen dorthin abstellen - selbiges in grün im irak
derzeit herrschende finanzmarktkrise - ausgegangen von den usa (wenn auch nicht unbedingt nur die politik daran schuld hat)
und selbst wenn diese daran mitbeteiligt sind (was ich stark vermute), wird das totgeschwiegen, weil hinter ihnen eine derart große lobby steht, dass so etwas nie an die öffentlichkeit kommt!
sicher ist es wichtig sich auch im eigenen land für die politik zu interessieren - aber auch das weltpolitische geschehen ist wichtig - für jeden...weil alle davon betroffen sind!
@ Timeo: Es geht dich etwas an. Von Amerika hängt in der Weltpolitik (Wirtschafts- und Sicherheits-/Verteidigungspolitik)sehr viel ab, und sie mischen unglücklicherweise auch an vielen Orten in der Welt mit.
Es wird sich auch etwas für uns ändern - Obama wird aktivere Mithilfe im Krieg in Afghanistan fordern, der wir uns wohl kaum entziehen können.
Dass er aber gesagt haben soll, wir seien mit Schuld am Krieg im Irak, ist soweit ich weiß, schlicht falsch. Dann wäre er auch selten blöd, mal salopp ausgedrückt.
@ noxon: Vielen Dank für den ausführlichen Post. Einem Großteil deiner Ausführungen kann ich zustimmen und er hebt doch das Diskussionsniveau deutlich an. ;-)
€: Und @ timeo: Doch, ich interessiere mich für die Politik hier in Deutschland. Deshalb heißt das nicht, dass ich bei so einem richtungsweisenden Ereignis wegschauen muss.
@timeo:
leider musst du aber auch zugeben, dass die politischen handlungen der usa sehr oft auch auf die gesamte welt auswirkungen haben...siehe als bsp.
bush's"krieg gegen den terror"...
was kam heraus...zB. deutschland, und sämtliche länder von europa müssen truppen dorthin abstellen - selbiges in grün im irak
derzeit herrschende finanzmarktkrise - ausgegangen von den usa (wenn auch nicht unbedingt nur die politik daran schuld hat)
genau da liegt das problem...weil wir (also der deutsche staat und ein großteil der bevölkerung die der propaganda glaubt) und jeder andere sagt das es wichtig wäre......weil sich jeder bei den USA lieb kind machen will.
Wie ich schon schrieb...was wäre wenn wir und alle anderen Länder nicht mehr auf das schauen was die USA machen...wenn wir sie ingnorieren?
Wir eifern denen zu sehr nach....ergebniss sieht man....in afgahnistan.....finanzkrise auch in Deutschland und andere dinge die mir jetzt spontan net einfallen
Die USA sind ein gigant......der schon seit Jahren Taumelt...und wenn er stürzt wird er alle die sich zu nah an ihn gekuschelt haben mit zu fall bringen!
Aber zurück zu Deiner und Willys aussage.
Mich persöhnlich hat der Irakkrieg nicht betroffen...und er ist mir auch egal.....(in meinem persöhnlichen umfeld)
Finanzkrise...betrifft mich nicht! Nicht negativ! Und ich vermute mal euch auch net.
Keines der dinge was die USA in den letzten Jahren getan hat, hat mich persöhnlich betroffen.
Nur die Idioten die denken in den USA das beste beispiel sehen zu müssen haben es geschafft uns an die anzulehnen!
Obama wird mir peröhnlich auch nichts bringen...weder sorgt er für einen Mindestlohn in Deutschland noch das die steuern gesenkt werden. Er verhindert auch net den Gesundheitsfond und die demontierung unseres Sozialsystems. Er reformiert net unser Bildungssystem und andere dinge.
Wenn er das machen würde dann wäre er für mich relevant.
Bzw
wenn er das weisse haus schwarz anmahlen würde...dann betrifft mich das auch...weil ich mich riesig darüber freuen würde!
SplitTongue
05.11.2008, 18:02
Boah, also die deutsche Innenpolitik is derzeit so uninteressant wie das Loch in nem Stückchen Schweizer Käse und auch nur von 2 Themen geprägt, nämlich:
1.) wie scheitere ich am besten, wenn ich mich mit Hilfe der Linken zum Ministerpräsidenten wählen lassen will (Hätten die in den vergangenen Monaten, in denen die immer wieder getagt haben, mal lieber ein paar wichtigere, innenpolitische Themen behandelt, dann hätten wir als Steuerzahler auch mehr davon...)
2.) wie hoch werden die Managergehälter künftig ausfallen; wer muss seinen Hut nehmen und wie werden die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen...
Finanzkrise, Finanzkrise und nochmal Finanzkrise *langweil*
Tut mir leid, aber da befinde ich die derzeitigen, aussenpolitischen Ereignisse für wesentlich interssanter und auch wichtiger (werd immer gleich aggro wenn ich Worte wie 'Millionengehälter', 'Bonuszahlungen', 'Börse' oder 'Parteirebellen' lese / höre). Allerdings geht mir die US-Wahlkampf-Berichterstattung auch allmählich auf den Keks, auf allen Sendern macht sich das breit...:?
Hallo ? Kann ich jetz biddeschön wieder was anderes guggen ?
Allerdings geht mir die US-Wahlkamp-Berichterstattung auch allmählich auf den Keks, auf allen Sendern macht sich das breit...:?
Sei froh, dass wir in der Wahlkampfzeit kein amerikanisches Fernsehen hatten. Das Theater mit den ganzen Werbespots wäre mir auf den Keks gegangen.
Wenn ich das hätte mit ansehen müssen, wäre ich, wenn ich Amerikaner wäre, wahrscheinlich schon längst wahlmüde oder Protestwähler.
Baggibox
05.11.2008, 18:13
Ich denke für viele ist das eigentlich egal, wer der neue Präsident ist.
Die Hauptsache ist, dass die Bush Regierung VORBEI ist !! :)
Der Typ der nach Krieg geil ist, hat in diesen 8 Jahren nichts sinnvolles geleistet !
Sogar verschlimmert und noch mehr kosten für die USA verursacht !
Ich freu mich für Obama...er hatts verdient.
im allgemeinen hätt ich eh zu den Demokraten tendiert.. weil mir dieses erzkonservative Gehabe der Bush Administration gewaltig auf den Sack geht.
Nichr erst seit George W. sodern eigentlich unter jedem republikanischem Präsidenten.
Aber Bush hatts wie kein anderer geschafft die Welt und sein eigenes Land in die ******** zu reiten.
Einige meinen obama hätte kaum Erfahrung, aber frischer Wind und neue Ideen tun immer ganz gut denk ich mal.
Und George der alte Haudegen der eigentlich soooviel Erfahrung hätte haben müssen hatts geschafft dem Ansehn der USA zu schaden wies kaum ein anderer vor ihm geschafft hat. Dabei hat er sein Volk und auch uns versucht durch falsche Informationen zu täuschen um im irak einen krieg vom zaun zu brechen.
Geld und Öl standen für ihn und seine Berater immer an erster Stelle, is einfach so.
Und auch wenn McCain versucht hat sich von ihm zu distanzieren, er hat im Senat die letzten 2 Amtsperioden alles mitgetragen was Bush angezettelt hat!
Die rechten und religiösen Fanatiker sehn noch heute in ihm einen Heiland der jede Aufgabe durch die Hand Gottes gelöst hat...sie stehn nach wie vor hinter ihm...einfach unfassbar in meinen Augen...und selbst wenn McCain versucht hätte einige Dinge anders zu regeln als sein Vorgänger hätte er sich niemals ganz dem Einfluss der erzkonservativen entziehn können..diese Leute sind nämlich inzwischen ein grosser Teil des republikanischen Fundaments...und es wird in den nächsten Jahren ein schweres Unterfangen sein für die Republikaner sich innerhalb der eigenen Wählerschaft neu zu orientieren...deshalb ist eine Auszeit vielleicht ganz gut für diese Partei um ein Stück weit wieder zur Besinnung zu kommen, und net um mitm Jesuskreuz voran durch die Welt zu preschen nur um eigene interessen mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen!
Das Obama ein schwarzer ist, ist auch für mich von grosser Bedeutung...aus dem einfachen Grunde weil es mir zeigt das viele menschen in den USA inzwischen bereit sind einen Mann wegen seiner Art zu sein und zu denken und seine Visionen mitzuteilen zu wählen und hinter ihm zu stehn.
Noch vor einigen Jahrzehnten hätte er die gleichen Worte sprechen können wie heute...aber es wäre schier undenkbar gewesen das ihn ein so grosser teil der gesammten Bevölkerung gewählt hätte...
Was jetzt passiert ist hilft auf jeden schonmal ein paar kleine Brücken zu bauen zwischen den verschiedenen ethnischen gruppen der USA.
Was ich an ihm mag, neben seinem Charisma ist seine Art in allen Dingen ruhig und cool zu bleiben..ich habe ihn wärend des gesammten Wahlkampfes nicht einmal überheblich oder herablassend erlebt.
er weiss ganz genau um die Probleme seines Landes und welche Herausforderungen auf uns alle in der Welt zukommen, und ich denke er wird versuchen sein bestes zu geben um seinen teil dazu beizutragen das wir alle etwas mehr zusammenrücken.
Und er hat immer wieder beteuert das die Aufgaben die auf ihn zukommen sehr schwierig sein würden. Er giebt halt net vor Supermann zu sein der alles regelt und zum guten Wendet... aber er wird sich Mühe geben...dessen bin ich mir sicher :razz:
Und die Behauptung die hier gelabert wurde von wegen er hätte uns die mitschuld am krieg gegeben is schlichtweg falsch. ich glaub wenn er mit solchen Äusserungen in Berlin aufgewartet wäre hätte er keine sehr grosse Resonanz von uns Deutschen erwarten können! Er wird auch uns mit Forderungen konfrontieren die wir bestimmt net in allen Punkten für gut befinden werden, man kanns halt nie allen recht machen, und er wird auch net mtim heilenden Finger durch die Welt ziehn um alle konflikte zu lösen...zb nahost usw... aber wir sollten ihm wenigstens die Chance geben sich zu beweisen!
Ich jedenfalls freu mich tierisch für die Menschen in Amerika die auf dieses Ereignis gewartet haben und nu erstmal die Sau rauslassen...vorhin meinte nen mädel im Interview das man nach 8 Jahren nun endlich wieder frei atmen könne...
Das zeigt das sich in der letzten Dekade sehr viel angestaut hat... und ich finds schön das für diese Leute mal wieder ne andere zeit anbricht...jedenfalls für die nächsten 4-8 Jahre!:razz:
CRYSISTENSE
05.11.2008, 18:24
Ein Thread zum Thema "Finanzkrise in den USA und Folgen" wäre für einige vielleicht doch interessanter, da es wirklich jeden von uns bertrifft.
Der Kollaps ist ja schon vorprogrammiert und wird nur durch die fleißigen Gelddruckereien in den USA hinausgezögert. Die Schulden können niemals bezahlt werden (gilt übrigens auch für DE). Nur durch einen Kollaps und eine Währungsreform kann das wieder bereinigt werden. Die Frage ist nur, wie stark sich das auf Europa auswirken wird. Wie wird sich der Euro halten? Es gibt Finanzberater die davon ausgehen, dass man bald nurnoch mit Gold bezahlen kann. Die deutschen Goldschmieden schieben bereits Doppelschichten und kommen trotzdem nicht mit der Produktion hinterher. Die 100g Goldeinheiten sind bereits ausverkauft. Es können nurnoch 1kg Barren gekauft werden, die momentan bei ca. 18000€ liegen dürften, falls das jemandem etwas sagt;) Auch der allmächtige Obama kann da nichts machen und es bleibt uns nichts weiter übrig, als abzuwarten, oder das "restliche" Geld in Gold zu tauschen.
Ich weiss wirklich nicht, ob das die meisten schon realisiert haben, aber gut möglich, dass man in ein paar Monaten schon nichtsmehr in einem Supermarkt kaufen kann, weil das Geld keinen Wert mehr hat. Das wäre natürlich der schlimmste Fall, aber so unwahrscheinlich ist das nicht. Was meint ihr was los ist, wenn die Renteneinzahlungen und Lebensversicherungen nichtsmehr wert sind? Ich hasse es, wenn alle jammern, aber bei diesen Aussichten ist das wirklich schon verständlich:sad:
Ich sehe es schon kommen...Europa wird die Nahrungsmittel für China produzieren, während die Chinesen immer weiter an unseren Bildungsvorsprung herankommen und wir immer weiter zurückfallen, wobei das teilweise jetzt schon der Fall ist. Die USA werden extrem abrüsten und dadurch zu einem unbedeutenden Land werden, das eigentlich nichts großes vorzuweisen hat, bis auf ein paar Ölquellen, die bei Bedarf von den Chinesen besetzt werden.
Ist etwas OT, sry:smile:
Schoeniaw(koq)
05.11.2008, 18:38
Geld und Öl standen für ihn und seine Berater immer an erster Stelle, is einfach so.
Dumme Frage, aber:
Alle sagen immer uääh die Amis sind nur im Nahen Osten wegen dem Öl...
Noch nie hat jemand der zu mir gesagt hat "die amis sind nur in den USA wegen dem Öl" wirklich gewusst, wie er das jetzt unterstreichen soll. Es sagt halt jeder.
Und dann solche Halbwahrheiten wie "ja aber die Amis bewachen die Ölraffinerien so gut" und die wollen den Markt und den Preis kontrollieren... Das ist quatsch der Irakkrieg hat die USA Schätzungen zufolge zwischen 500-600 milliarden dollar gekostet... Manche gehen sogar von 3 Billionen "realen Kosten" aus. Da erzähl mir bitte mal das ein totverdammter Rohstoff wie Öl das wieder aufwiegt, wenn man imageschaden und Tote und was weiß ich abzieht. Das ist einfach nur ein allerweltsargument dass jeder sagt ohne wirklich zu wissen, was er da sagt. Nenene die Gründe liegen sicher nicht da. Auch wenn die USA wohl nichts dagegen hat. AUßERDEM: Produziert die USA ein Großteil ihres Öls selber
Dumme Frage, aber:
Noch nie hat jemand der zu mir gesagt hat "die amis sind nur in den USA wegen dem Öl" wirklich gewusst, wie er das jetzt unterstreichen soll. Es sagt halt jeder.
Und dann solche Halbwahrheiten wie "ja aber die Amis bewachen die Ölraffinerien so gut" und die wollen den Markt und den Preis kontrollieren... Das ist quatsch der Irakkrieg hat die USA Schätzungen zufolge zwischen 500-600 milliarden dollar gekostet... Manche gehen sogar von 3 Billionen "realen Kosten" aus. Da erzähl mir bitte mal das ein totverdammter Rohstoff wie Öl das wieder aufwiegt, wenn man imageschaden und Tote und was weiß ich abzieht. Das ist einfach nur ein allerweltsargument dass jeder sagt ohne wirklich zu wissen, was er da sagt. Nenene die Gründe liegen sicher nicht da. Auch wenn die USA wohl nichts dagegen hat
Google mal die Kombination cheney halliburton und öl
SplitTongue
05.11.2008, 18:46
George Walker Bush = Öl-Magnat
Schoeniaw(koq)
05.11.2008, 18:47
Google mal die Kombination cheney halliburton und öl
Halliburton
sry, aber das ist kein Grund einen Krieg anzufangen oder wie siehst du das?
Außerdem denkst du ja wohl nicht dass die USA erst 5 Jahre Krieg macht mit Milliardenkosten pro Monat um dann so einen Einzelfall zu fabrizieren?
Was gibt es Besseres für die Wirtschaft/Rüstungsindustrie als einen Krieg?
Schoeniaw(koq)
05.11.2008, 18:48
George Walker Bush = Öl-Magnat
Nein. ;) so ein quatsch früher mal jetzt doch nichtmehr
Was gibt es Besseres für die Wirtschaft/Rüstungsindustrie als einen Krieg?xD also 1. Hat das dann aber nixmehr mit dem Öl zu tun ;) und 2. Muss es ja jemand bezahlen, der Steuerzahler. Die USA kauft ja nicht nur von ihren eigenen Unternehmen. Es kann ja nicht mehr reinkommen als rausgeht und außerdem ist das Argument schwachsinn Krieg ist nie gut für ein Land alles was es davon hat sind Schulden (im besten fall)
Was gibt es Besseres für die Wirtschaft/Rüstungsindustrie als einen Krieg?
Ein Wirtschaftswunder :ugly:
edit: was natürlich nach dem Krieg kommt, kennen wir schon^^
crossfader
05.11.2008, 18:50
Dumme Frage, aber:
Und dann solche Halbwahrheiten wie "ja aber die Amis bewachen die Ölraffinerien so gut" und die wollen den Markt und den Preis kontrollieren... Das ist quatsch der Irakkrieg hat die USA Schätzungen zufolge zwischen 500-600 milliarden dollar gekostet... Manche gehen sogar von 3 Billionen "realen Kosten" aus. Da erzähl mir bitte mal das ein totverdammter Rohstoff wie Öl das wieder aufwiegt, wenn man imageschaden und Tote und was weiß ich abzieht. Das ist einfach nur ein allerweltsargument dass jeder sagt ohne wirklich zu wissen, was er da sagt. Nenene die Gründe liegen sicher nicht da. Auch wenn die USA wohl nichts dagegen hat. AUßERDEM: Produziert die USA ein Großteil ihres Öls selber
Das Ziel war ja nicht billig machn.
So wird das Öl schweineteuer. Was meint ihr alle warum alle Ölfirmen seitdem nen Rekordumsatz verbuchen auch wann sie ihr Öl nie und nimmer aus dem Irak beziehen ;-)
Und die Rüstungslobby. Die haben ja verdammt viel Kohle gemacht damit.
Es geht nicht um den Staat, es geht um die Konzerne. Die Konzerne sind Bush wichtig gewesen und der Staat egal.
Er war ja selbst Ölunternehmer, und er hat halt seinen Freunden nun einen Gefallen gemacht. ;-)
@ Split Tounge, hast ne PM ;-)
EDIT:
Schoeniaw
SAG MIR MAL WAS ZUERST WAR, DER IRAKKRIEG ODER DIE FINANZKRISE? Get your facts straight
Und worauf ich anspiele ist das die OPEC und alle Ölfirmen dadurch ein haufen geld gemacht haben. Es geht nicht darum das irgndwer was kontrolliert, es geht darum Geld zu machn, gar nichts andres....
Ach, manche lesen nur das was sie lesen wollen...
EDIT2:
Thema finanzkrise und da kann ja niemand was dafür
Bei jedem Verbrechen fragt man mal "Wer profitiert"
Also wer?
Wenn der Staat die Banken "rettet" gewinnt der mal nichts.
Die Kunden? Ne die zahlen ja die Steuern, zahlen sich also ihr verlorenes geld eh selber.
Wo ist das ganze Geld hin?
Öhm....
Bei Geld verhält es sich wie mit dem Energieerhaltungssatz. Energie kann nie verloren gehen sondern nur in eine andere Energieform umgewandelt werdn. Was die Finanzkrise darstellt ist nichts andres als ein Geldtransfer von Arm nach Reich.
Die Probleme sind hausgemacht, Zinssystem ist mal seeehr ausschlaggebend dafür.
Dann kommen die ganzen Kredite die sie vergeben haben. Ist ja klar das nicht jeder sein übertrieben teures haus zurückzahlen kann. Wie denn auch?
Also ne Bank kann nicht pleite gehen weil sie eh von dem Kunden gerettet wird, damit haben die ganzen großen Banken eh gerechnet. Sonst ginge man nicht solche großen Risiken ein (von der Geldgier mal abgesehen).
Was war wo die Amis gsagt haben "nein wir genehmigen das Rettungspaket nicht" die Aktienmärkte haben sich diese drei Tage erholt, es ging aufwärts. Was war danach wo sie ihre meinung "geändert" haben? Sie sind gefallen.
Warum?
Weil die Spekulanten alle wissen das das nur in ner Hyperinflation enden kann. Der Dollar ist gar nichts wert, die FED ist ne Privatbank. Der Amerikanische Staat leiht sich das Geld dort nur aus und zahlt nen Haufen Zinsen zurück.
Wer profitiert nun davon wirklich das alles sinkt?
Der normale Bürger?
Sicher nicht.
Die Reichen?
Ohja, die können jetzt verdammt billig Grund aufkaufen. Das ist ja nice.
Wer hat das Geld bekommen?
Arm oder Reich?
Wer ist meistens Reich?
Banken.
Von wem geht die Finanzkrise aus und wer bekommt dann das ganze geld?
Soviel dazu.
Schoeniaw(koq)
05.11.2008, 18:53
Das Ziel war ja nicht billig machn.
So wird das Öl schweineteuer. Was meint ihr alle warum alle Ölfirmen seitdem nen Rekordumsatz verbuchen auch wann sie ihr Öl nie und nimmer aus dem Irak beziehen ;-)
Das ist schon seit längerem nichtmehr der große Ausschlaggeber für den Ölpreis. gug doch mal auf die letzten Monate da hat es mehr gesponnen als jemals durch den Irakkrieg.
Schuld war die finanzkrise die von den amis ausging.(und anderes) War das vielleicht auch absicht?=!?!??!Andere Länder produzieren auch Öl ;) außérdem kontrolliert er dadurch ja nicht gleich die opec
@ crossfader:
du bist auch einer der die fakten ignoriert was glaubst du hat mehr gekostet der krieg oder das öl? Was glaubst du, was so ein Ölunternehmen Gewinn macht? sicher keine 3 billionen, da kommen sie in 1000 Jahren
noch auf keinen grünen Zweig.
und außerdem was soll des denn was war zuerst da? des war doch nur ein beispiel?!
Leute wie du sind genau die richtigen für verschwörungstheorien die nur das oberflächliche sehen wie sieht was aus und sobald irgend ein zweifelhaftes argument aufkommt sind sie gleich überzeugt.
Benutz wenigstens mal dein Kopf bevor du was behauptest. Ok beenden wir das sonst artets aus.
SplitTongue
05.11.2008, 19:10
@Schoeniaw(koq)
Hier die wahren Motive des Walker Texas Rangers:
Georgie wollte einfach Daddy übertrumpfen, denn der hat eigentlich immer nur Georgie's Bruder unterstützt, weil Georgie selber eigentlich ein Looser war (schlecht in der Schule, Säufer), da hat der Georgie sich gedacht: "Hey, euch werd ich's allen schon noch beweisen." Sein Bruder und er traten zeitgleich beide eine Senator-Kandidatur an und erstaunlicherweise gewann Georgie, denn Gott wollte es so. Und weil Georgie so stolz auf die Freiheit und die unbegrenzten Möglichkeiten war, die man als privilegierter Amerikaner geniessen darf, dachte er sich: "Hey, ich werd unsere Freiheit ins Ausland exportieren und alle werden mir später dafür die Füsse küssen." Und da kam 9/11 als Grund gerade recht.
Georgie ist aus Ehrgeiz (und natürlich wegen des Öls) im Irak eingefallen, weil er seinem Daddy beweisen wollte, dass er es besser kann als der Senior, denn der hat im ersten Irak-Krieg ja gekniffen, als es darum ging Saddam zu stürzen. Und letztenendes hat er es ja auch geschafft Daddy zu übertrumpfen, denn Daddy hat ja nur 4 Jahre regiert und er hat dieses Amt 8 Jahre bekleidet.
crossfader
05.11.2008, 19:13
Das ist schon seit längerem nichtmehr der große Ausschlaggeber für den Ölpreis. gug doch mal auf die letzten Monate da hat es mehr gesponnen als jemals durch den Irakkrieg.
Schuld war die finanzkrise die von den amis ausging.(und anderes) War das vielleicht auch absicht?=!?!??!Andere Länder produzieren auch Öl ;) außérdem kontrolliert er dadurch ja nicht gleich die opec
@ crossfader:
du bist auch einer der die fakten ignoriert was glaubst du hat mehr gekostet der krieg oder das öl? Was glaubst du, was so ein Ölunternehmen Gewinn macht? sicher keine 3 billionen, da kommen sie in 1000 Jahren
noch auf keinen grünen Zweig.
und außerdem was soll des denn was war zuerst da? des war doch nur ein beispiel?!
Leute wie du sind genau die richtigen für verschwörungstheorien die nur das oberflächliche sehen wie sieht was aus und sobald irgend ein zweifelhaftes argument aufkommt sind sie gleich überzeugt.
Benutz wenigstens mal dein Kopf bevor du was behauptest. Ok beenden wir das sonst artets aus.
Ich habe gesagt, Bush hat es für die Konzerne getan.
Der Staat leiht sich das Geld für den Krieg von den Banken aus. Die Ölfirmen kostet des Nada, gar nichts.
Die Banken bekommen sogar zinsen dafür.
Und die normalen Bürger gehen leer aus.
Bush sind die menschen doch egal, er ist ein Monopolist der gerne Diktator wäre.
Alle macht den Konzernen, so einer ist das. Die Ölfirmen und alle die profitiert haben haben kein Geld verloren durch den Irakkrieg.
Aber der Staat, die Bürger, die haben alle verloren.
Von den unzähligen Menschenleben dort unten mag ich gar nicht erst anfangen.
So, ich glaube in Zukunft lösen wir sowas bei pm.
Aber ich hoffe du verstehst nun was meine Aussage ist, war, und bleibt.
lg und handreichend
cross ;-)
EDIT: Hitzig bin ich auch geworden, aber besser eine hitzige Diskussion mit einem wie dir als einem Ja Sager alles zu erklären ;-)
So und nun kann man eigentlich das Topic beenden weil außer Off Topic sowieso nichts mehr rauskommt, Obama ist Präsident. Gut so.
MC Cain ist nicht mehr wählbar also umfrage sinnlos.
Schoeniaw(koq)
05.11.2008, 19:16
joa ich versteh dich schon, ich sehs halt anders ich glaub nicht das er das nur wegen dem Öl getan hat für mich gibt des nämlich einfach keinen richtigen Sinn.
(wie das mit den banken ausgeht sieht man ja ;))
Naja bin ich mal wieder ausfällig geworden :p ja in der hitze des gefechts, sry
handreich ;) mfg
eFFeCTiVe
05.11.2008, 19:18
Rofl... war ja klar, dasses hier so ausartet. Kommt ma BTT, LeutzZz!
Oder einfach: Close, weil die Wahlen ja jetzt vorbei sind... Sonst werden hier nur noch Bush-Bashing (geiles Wort) und Anti-Amerikanismus betrieben, und das muss ja net sein, oder?
PEACE please
SplitTongue
05.11.2008, 19:35
*lol*
Was hast du denn gegen Bush-Bashing ?
Bist der erste dem des kein Spass macht... :lol:
Sir Lolz
05.11.2008, 19:39
Oder einfach: Close
LOL?Wieso denn Closen,nur weil die Wahlen vorbei sind,heist das net das man hier aufhören darf rumzudiskutieren(bei einem hat er recht,bitte hört auf hier rumzuspamen:))
eFFeCTiVe
05.11.2008, 19:49
*lol*
Was hast du denn gegen Bush-Bashing ?
Bist der erste dem des kein Spass macht... :lol:
Behaupte ich, dass es mir keinen Spaß macht? Ganz im Gegenteil, ich find Bush auch nich grade nett! Es gehört nur nicht in diesen Thread rein, Punkt.
Was sollte man denn jetzt außerdem noch diskutieren? Obama ist jetzt einenTag im Amt, bis mal was richtig wichtiges kommt, was uns vllt auch betrifft, müssen wa bestimmt noch warten, von daher...
RÄÄÄÄÄÄUSPER :) also genaugenommen ist er noch garnicht im Amt erst im Januar ;) (das ist doch jetzt wieder >80% BTT)
Upps, hab mich ma fett vertan... sh*t happens, wie der Ami sagen würde - meinte latürnich "der is noch nichma im Amt";)
Schoeniaw(koq)
05.11.2008, 19:52
Obama ist jetzt einenTag im Amt, bis mal was richtig wichtiges kommt, was uns vllt auch betrifft, müssen wa bestimmt noch warten, von daher...
RÄÄÄÄÄÄUSPER :) also genaugenommen ist er noch garnicht im Amt erst im Januar ;) (das ist doch jetzt wieder >80% BTT)
Jangstaar
05.11.2008, 19:56
Obama ein republikaner wäre
http://www.youtube.com/watch?v=P2qVVKRBGww:D
chenjung
05.11.2008, 20:12
Die Aufnahmen vom Sieg Obamars, hatte mich sehr bewegt, vorallem auch die Besucher, welche vor freude geweint haben.
Man konnte wirklich erkennen, das die Menschen einen Wechsel wollten. Die Gesicher sprachen klare Worte. Ich finde solche Momente sehr bewegend und Historisch.
Baggibox
05.11.2008, 20:15
Die Aufnahmen vom Sieg Obamars, hatte mich sehr bewegt, vorallem auch die Besucher, welche vor freude geweint haben.
Man konnte wirklich erkennen, das die Menschen einen Wechsel wollten. Die Gesicher sprachen klare Worte. Ich finde solche Momente sehr bewegend und Historisch.
Irgendwie kam es mir vor, als ob es für die Amis vorkamen, dass der Bush ein Diktator für die 8 Jahre war.
Mich hat es auch gerührt. Der Obama hat eine tiefe Hoffnung zu den Leuten rüber gebracht. Zum ersten mal sind jetzt auch viele Jüngere Menschen zu Wählern Aktiv geworden !
"At the end of the reign of the Black Ruler who ruled over the Country of the Eagle, the world will end." - Nostradamus
"Sie schalten auch morgen wieder ein - ich weiß es." - Bernhard Hoecker, nostradamus tv
SplitTongue
05.11.2008, 20:29
"At the end of the reign of the Black Ruler who ruled over the Country of the Eagle, the world will end." - Nostradamus
Dann ham wir ja nur noch 8 Jahre *OMG*
PS: Is das jetz eigentlich SPAM oder nicht ?
Rückenmark
05.11.2008, 20:51
Ja, das, nennt man Spam^^ Is aber ok lassn wa ma stehn
pilzbefall
05.11.2008, 20:55
nu ratet mal, wer der deutsche Obama ist...und zwar hinsichtlich vergleichbarem Sachverstand, rhetorischen Fähigkeiten, Schlammtechniken der Gegner (Medien, konkurrierendes Parteienspektrum) und natürlich dem Wahlprogramm.
pilzbefall
05.11.2008, 21:05
Merkel? Nein. Die ist so ziemlich das Gegenteil von Barak Bin Laden äh obama.
Mafiaaffe
05.11.2008, 21:47
das hat er gesagt, als er aus den USA nach Berlin kam und dort seine Rede gehalten hat.
Ich habe die Rede gehört er hat nichts dergleichen gesagt lediglich
über Unterstüzung gesprochen. Und das er hofft das Europa und Amerika
enger zusammen arbeiten. Er hat nie gesagt das er das Deutschland oder ein
anderes europäisches Land schuld an diesem Krieg ist.
Glaube einige hier haben ihr gesammtes politisches Wissen aus der Bild Zeitung.
TheMegaMaster
05.11.2008, 21:50
Dann ham wir ja nur noch 8 Jahre *OMG*
PS: Is das jetz eigentlich SPAM oder nicht ?
Naja eigtl nurnoch 4, wenn er nicht wiedergewählt wird. Dann haben wir 2012 und da endet auch der Maya Kalender und sagt ebenfalls den Weltuntergang bevor! 8-O Holy Shit.
nu ratet mal, wer der deutsche Obama ist...und zwar hinsichtlich vergleichbarem Sachverstand, rhetorischen Fähigkeiten, Schlammtechniken der Gegner (Medien, konkurrierendes Parteienspektrum) und natürlich dem Wahlprogramm.
Es gibt keinen?
nu ratet mal, wer der deutsche Obama ist...und zwar hinsichtlich vergleichbarem Sachverstand
Ich behaupte, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Politelite über einen sehr hohen Sachverstand verfügt (Personen wie Glos mal ausgenommen). Ein Kriterium für die Vergleichbarkeit ist dies jedoch nicht, da die notwendigen Qualifikationen von den Ämtern abhängen.
rhetorischen Fähigkeiten, Schlammtechniken der Gegner (Medien, konkurrierendes Parteienspektrum)
Lafontaine.
und natürlich dem Wahlprogramm.
Vielleicht jemand aus den erzkonservativen Tiefen der Union?
Und das alles in einer Person vereint? Nicht in Deutschland...
Wenns schon wer geschickt hat, tuts leid. Finds einfach nur so genial in Szene gesetzt - weil einfach alles passt.
"Wassup? 2008 (http://de.youtube.com/watch?v=Qq8Uc5BFogE)"
Mir fällt nur Ronald Pofalla ein...8-)
[...] Die ist so ziemlich das Gegenteil von Barak Bin Laden äh obama.
Was bist du eigentlich für ein ignoranter Trottel?
Und ich dachte nur die Amis hätten so wenig im Schädel dass sie so denken - anscheinend lag ich da falsch.
Wenns schon wer geschickt hat, tuts leid. Finds einfach nur so genial in Szene gesetzt - weil einfach alles passt.
Nur so nebenbei, dass ist echt ein geiles Video....so gelacht hab ich noch nie^^
Scary Movie FTW^^
So direkt zum Video...ich denke das sowas passieren wird....
- Crysis2142
Nur so nebenbei, dass ist echt ein geiles Video....so gelacht hab ich noch nie^^
Scary Movie FTW^^
So direkt zum Video...ich denke das sowas passieren wird....
- Crysis2142
was wird passieren?
Und was hat das mit Scary Movie zu tun?
Mafiaaffe
05.11.2008, 22:54
was wird passieren?
Und was hat das mit Scary Movie zu tun?
Was passieren soll weis ich auch nicht
er is doch schon Präsident.
Den Bezug zu Scary Movie findest du hier:
http://de.youtube.com/watch?v=FktLnnYx7Fk&feature=related
CRYSISTENSE
05.11.2008, 22:58
Genial (copyright by Scary Movie^^)
Was passieren soll weis ich auch nicht
er is doch schon Präsident.
Den Bezug zu Scary Movie findest du hier:
http://de.youtube.com/watch?v=FktLnnYx7Fk&feature=related
Ah. Danke.
Ich kenne das nur wegen der Budweiser Werbung.
was wird passieren?
Nuja das Video zeigt doch am Anfang 8 Jahre später....
Dann sieht man doch jemandem im Haus drinnen, der wird ann von einen Soldaten (Freund) im Iraq angerufen und er sagt, dass er immernoch dortn ist und der andere, der angerufen wird, sagt, dass er Arbeitslos ist und alles Kacke ist...
Dann kommt ein Mann rein und lässt die Tüte fallen weil er doch bei seinem linken Arm da Gibs udn ne stütze hat...
MIttendrinn schreien die den Sound von Scary Movie und so, dann schreit der eine doch einen Namen, dann sieht man den wie er erschrocken ist von dem Aktienmarkt, dass der so weit runtergegangen ist und nehmt den Höhrer und schreit auch in den Hörer rein.... Nudenn sind dann alle Fertig...kommt dann noch jemand an der Freisprechanlage da....
Dann sieht man ein Ausschnitt von einen Man der drausen vor der Tür wartet und schreit weil er grad neben ihm eine Naturkatastrophe ist....daraufhin hängt sich der eine auf wegen der Weltwirtschaft und dann ist alles wieder in Ordnung...
Jetzt sieht man dann nur noch den einen Mann wieder der wo angerufen wurde und den Soldaten....und der Angerufene schaut in den Fernseher und sieht den Obama und so...
"Change" wird von ihm gesagt....
und das meinte ich mit "Was wird passieren"
Soldaten nach 8 Jahren immernoch im Irak + Krankheitsfälle im Inland + Finanzkrise + Naturkatastrophen = We need Change!
Ich hab mich nur falsch ausgedrückt...ich meinte das wird sich ändern...hoffe ich mal und das ist auch der Hintergrund vom Video...
EDIT. Hoffe mal, dass man das einigermaßen entziffern kann (2 Tage schon wach^^ liegt wahrscheinlich daran^^)
- Crysis2142
Das ist ein Werbespot mit der Aufforderung zur Wahl gestern zu gehen in Anspielung auf den ersten Budweiser "Wassup" Werbespot von vor 8 Jahren.
http://www.youtube.com/watch?v=L38wthA4Ld0
Die Geschehnisse repräsentieren die in dieser Zeit passierten Dinge.
Das ist nicht prophetisch sondern eine Retrospektive.
Whassup? 2008
On October 24, 2008, a sequel film was posted to YouTube, reassembling the characters from the original commercial to show their lives at the tail end of the Bush administration. It uses the cast from the original commercial.
The film depicts a grim present-day existence for the characters. It begins with Charles Stone's character receiving a phone call from his friend, now on active duty in the Iraq, who tells Stone he is "still in Iraq, watchin' my ass." Stone, listening to John McCain on television, has lost his house and his job, and appears to be supporting an injured friend who lives with him and has no health insurance. In another room, their friend Dookie, devastated by the decline in the stock market displayed on his laptop, attempts to hang himself (but fails). During their phone call, a friend buzzes the intercom from the front door, where he appears to be trapped by a hurricane. For most of the characters, "Whassup?" has changed tone and meaning, becoming a moan rather than a greeting. One final time, the Army friend asks "Whassup?," to which Stone, now watching a clip of Barack Obama, replies "change thats whassup."
The film ends with a call for political change and an exhortation to vote on Election Day, and ends with a disclaimer that it does not reflect the views of Anheuser-Busch Companies.
http://en.wikipedia.org/wiki/Wassup#Whassup.3F_2008
Das ist ein Werbespot mit der Aufforderung zur Wahl gestern zu gehen in Anspielung auf den ersten Budweiser "Wassup" Werbespot von vor 8 Jahren.
http://www.youtube.com/watch?v=L38wthA4Ld0
Die Geschehnisse repräsentieren die in dieser Zeit passierten Dinge.
Das ist nicht prophetisch sondern eine Retrospektive.
ODer so....man kann es zur Gegenwart oder retro sehen ist ja das selbe fast...asuer das mit dem Soldaten
- Crysis2142
pilzbefall
06.11.2008, 00:44
Was bist du eigentlich für ein ignoranter Trottel?
Und ich dachte nur die Amis hätten so wenig im Schädel dass sie so denken - anscheinend lag ich da falsch.
den Vorwurf der Republikaner terroristischer Umtriebe Obama´s halte ich in etwa für ebenso absurd wie die These der regierungstreuen Medien, daß Lafontaine Sozialismus will. Na, klingelt was? Nebenbei solltest du den Ball flacher halten, wenn du dich an die Auslegung von Sätzen machst von Leuten, die du nicht kennst. Noch was zum Lernen: es gibt nicht DIE Ami´s.
@tym
ja, Glos is wahrlich schlimm.
Finanzkrise...betrifft mich nicht! Nicht negativ! Und ich vermute mal euch auch net.Erzähl das meinen 800 EUR, die ich durch die Wirschaftskriese verloren habe und die 50 EUR pro Monat, die ich für die nächsten 37 Jahre mehr für meinen Kredit zahlen muss.
Ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen und musste einen Kredit aufnehmen. Leider kam es kurz vorher zu den ganzen Banken-Insolvenzen und die Zinsen für Kredite sind von einem Tag auf den Anderen nach oben geschossen.
Meinen Aktienfond, den ich auch auflösen musste, da ich das Geld benötigte, musste ich auch mit großen Verlusten verkaufen. 800 EUR weniger, als wenn ich sie vor dem Crash verkauft hätte und damit bin ich noch gut bei weg gekommen. Würde ich sie heute verkaufen wären es 1500 EUR weniger.
Die Finanzierung meines Hauses kostet mich also ganze 23.000 EUR mehr. Erzähl mir also nicht, dass mich das nicht betrifft.
Allerdings muss man auch sagen, dass diese Misere dieses Mal auch zum großen Teil die Schuld der Demokraten war. Mein Punkt ist aber, dass man nicht verleugnen kann, dass die politischen Entscheidungen der USA die Welt sehr stark beeinflussen und uns somit auch interessieren sollten. Genau so wie die deutsche Politik.
Und zum Thema Vorzeigedemokratie......in den USA können die Bürger nur zwischen 2 Parteien wählen die, wie heir in Deutschland, von Interessenverbänden unterwandert sind bzw gelenkt werden!
Super....was für möglichkeiten!Wer hat was von Vorzeigedemokratie gesagt? Das ist sie bei weitem nicht. Sie gehört sogar zu den schlechteren Demokratieen, die es in den Industriestaaten gibt, aber all zu sehr unterscheidet sie sich auch wieder nicht.
Wie viel Bundeskanzlerkandidaten haben wir denn zur Auswahl? Genau. Das sind auch immer nur zwei und die werden uns von den Parteien vorgesetzt und zur Wahl des Bundespräsidenten haben wir gar nichts zu sagen. In den USA können sich die Wähler wenigstens noch in den Vorwahlen für einen Kandidaten entscheiden, der für die Partei antreten soll.
Es gibt in den USA selbstverständlich auch mehrere Parteien und in den Kongresswahlen haben auch Grüne, Liberale und sogar unabhängige Politiker sehr gute Chancen. Ganz so schlimm st es also auch nicht.
Ich denke für viele ist das eigentlich egal, wer der neue Präsident ist.
Die Hauptsache ist, dass die Bush Regierung VORBEI ist !! :)Dann sei froh, dass McCain nicht gewählt wurde. Wie gesagt. Der hat in 90% der Fälle genau so abgestimmt wie Bush und hat zu den Kriegen genau die gleiche Position bezogen wie Bush. Das wäre praktisch eine weiterfühung der bisherigen Politik geworden. Da hätte sich nicht viel geändert.
Unter der Obama Regierung erwarte ich jedenfalls, dass die USA ihre Truppen sehr bald aus dem Irak zurückziehen und sie in Zukunft keine Alleingänge mehr in solchen Dingen machen. Obama wird viel mehr mit den restlichen Staaten der Welt zusammenarbeiten und mit in seine Entscheidung einbeziehen. Das wird allerdings auch bedeuten, dass wir stärker in die Pflicht genommen werden und uns stärker amWeltgeschehen beteiligen müssen.
Ich finde das aber eine ganz gute Entwicklung, wenn die einflussreichsten Staaten der Welt gemeinsam ihre Entscheidungen treffen und dann auch zusammen mit gleichen Rechten und Pflichten an der Lösung von Problemen arbeiten.
Zumindest hoffe ich, dass dies in Zukunft der Fall sein wird. Man weiß ja nie, ob die Versprechen wirklich gehalten werden.
Ich habe die Rede gehört er hat nichts dergleichen gesagt lediglich
über Unterstüzung gesprochen. Und das er hofft das Europa und Amerika
enger zusammen arbeiten. Er hat nie gesagt das er das Deutschland oder ein
anderes europäisches Land schuld an diesem Krieg ist.
Glaube einige hier haben ihr gesammtes politisches Wissen aus der Bild Zeitung.
Eventuell beziehst du dein Wissen daraus oder du kannst schlechter Englisch als ich.
Ich glaube aber auch, dass du da was falsch verstanden hast.
Er meinte nicht, dass wir Schuld an dem Krieg sind, sondern das wir der Welt etwas schuldig seien und wir in Zukunft mehr in solchen internationalen Affairen einbezogen werden müssten.
Natürlich kann man das von uns auch nur verlangen, wenn wir demnächst im Entscheidungsprozess bei solchen Dingen mit einbezogen werden und das hat Obama ja versprochen.
In sofern finde ich das schon OK. Wenn wir uns für etwas entscheiden, dann müssen wir uns auch daran beteiligen. Wenn die USA aber wieder Alleingänge unternimmt, dann sind sie halt wieder auf sich allein gestellt. Ich denke aber mal, dass sie aus den Fehlern Bush's gelernt haben und gemerkt haben, das sie ohne die internationale Gemeinschaft nicht viel ausrichten können.
Außerdem sind sie jetzt Pleite und können sich solche Aktionen sowieso nicht mehr leisten.
Natürlich kann man das von uns auch nur verlangen, wenn wir demnächst im Entscheidungsprozess bei solchen Dingen mit einbezogen werden und das hat Obama ja versprochen.
ja, aber was soll den USA dann dran hindern ihr Ding weiter durch zu ziehen? Ws sollen wir für ein Mitspracherecht dann haben?
Nehmen wir mal an, dass die USA das Land XYZ besetzt, was sollen die dann hören? Nein, besetzt nicht das Land, das geht nicht? Die zeigen Europa doch nen Vogel!
Er selber hat doch ganz klar gesagt, dass die USA unter seiner Regierung nichts an der Situation ändern wird.
PS: Entscheidungsprozess: wir wollen 12 % der eingenommenen Ölplünderrungen. (so in etwa? weil einen anderen Entscheidungsprozess gibt es sicher nicht)
---------------------------
Aber egal: Weil, kein Präsident der USA etwas an dieser Situation ändern kann.
pilzbefall
06.11.2008, 08:53
ich kann ja einige verstehen, daß ihnen das Obama-Jubilieren etwas auf die Nerven gefallen ist. Dennoch ist er doch definitiv die bessere Wahl. Leider ist es aber eine Regel in der Geschichte, daß man nur dann die guten Leute (Herz & Verstand) an die Hebel der Macht läßt, wenn Schlechtere das Land komplett heruntergewirtschaftet haben. Mir kommt Bush´s momentane Gönnermiene gegenüber Obama etwas so vor, als wolle er sagen: tja, ich hatte meinen Spass und hab´ mich schön ausgetobt, nu bau´ du mal alles wieder auf.
Viele wünschen sich ja einen Obama für Deutschland. Nur müsste man befürchten, daß er hierzulande von der Mehrheit der Medien und Typen wie Pofalla als "Populist" denunziert werden würde. Bei dem ganzen Lob der deutschen Medien bzgl. Obama stößt mir dieser Gedanke immer etwas auf.
Mafiaaffe
06.11.2008, 09:54
Eventuell beziehst du dein Wissen daraus oder du kannst schlechter Englisch als ich.
http://de.youtube.com/watch?v=Q-9ry38AhbU&feature=related
du redest doch von dieser Rede vom 24. Juli oder nicht dan sag mir doch bitte in welcher Minute er das sagt.
Er fängt an über den 11 september und über Afghanistan zu reden @ 8:25.
Er sagt das wir es uns nicht leisten können getrennt zu seien weil keine Nation egal wie
groß oder wie mächtig sie seien mag diese Herausforderungen alleine bestehen könnte.
Und das Europa eine größere Verwantwortung in kritschen Teilen der Erde hat.
Ich höre hier andauernd Gerüchte über diesem
Mann die durch keine einzige Quelle belegt werden können.
Ich sage ja nicht das ich Herrn Obama für den neuen Messias halte.
Aber er ist ein Mann mit großen loblichen Zielen
und selbst wenn er nicht alle davon erreicht war er immer noch
klar die beste Wahl für Amerika als wieder ein weiterer Kriegsveteran.
ja, aber was soll den USA dann dran hindern ihr Ding weiter durch zu ziehen? Ws sollen wir für ein Mitspracherecht dann haben?
Nehmen wir mal an, dass die USA das Land XYZ besetzt, was sollen die dann hören? Nein, besetzt nicht das Land, das geht nicht? Die zeigen Europa doch nen Vogel!Es kommt natürlich immer drauf an, was die USA machen. Die sind auch nicht Gott und wenn die Dinge tun, die gegen die Menschenrechte verstoßen oder es der UN irgendwann zu bunt wird, dann haben sie ganz schnell ein paar Feinde mehr und gegen die verbündeten UN Staaten kommt auch die USA nicht an. Es ist ja nicht so, als ob die machen können was sie wollen.
Aber das wollen sie ja auch nicht. Mit Bush haben wir sicherlich schon den Höhepunkt erreicht, was die Einzelgänge der USA betrifft. Der ist ja trotz Widerspruch der UN in den Krieg gezogen. Das will Obama ja eben nicht machen. Er will wieder mehr mit dem Rest der Welt zusammenarbeiten und auch auf uns hören.
Wäre er in der gleichen Situation wie Bush damals, würde er sicherlich nicht gegen den Willen der UN handeln und in den Irak einmarschieren. Ansonsten könnte man die UN nämlich gleich auflösen.
Bloß weil man Macht hat, heißt es nicht, dass man die auch immer ausnutzen muss. Ich halte Obama für einen sehr vernünftigen und vor allen Dingen auch diplomatischen Menschen, der alles Versuchen wird um Konfrontationen zu verhindern. Das hat er bisher jedenfalls immer ganz gut gemeistert.
Er selber hat doch ganz klar gesagt, dass die USA unter seiner Regierung nichts an der Situation ändern wird.Welche Situation?
Waren die Präsidentschaftswahlen in Wirklichkeit nur Fassade für kriminelle Umtriebe?8-)
http://www.southparkstudios.com/episodes/207897
Sir Lolz
06.11.2008, 21:47
Waren die Präsidentschaftswahlen in Wirklichkeit nur Fassade für kriminelle Umtriebe?8-)
http://www.southparkstudios.com/episodes/207897
Hehe,cooles Video
Go,Obama,Go^^