Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NZone DX9 vs. DX10 Vergleichsvideos

noxon
25.05.2007, 07:19
Auf nzone.com (http://www.nzone.com/object/nzone_crysis_videos.html) gibt es zwei Videos, die die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 aufzeigen.

Man sieht schon recht deutlich, wie sich die Versionen unterscheiden, aber trotzdem wurde da mal wieder einiges "schöngeredet".

Das Huntervideo beginnt in der DX9 Version etwas später als in der DX10 Version. Das hat zur Folge, dass eine Explosion unter DX9 nicht zu sehen ist und auch weniger Objekte durch die Gegend fliegen. Die DX9 Version sieht also etwas unspektakulärer aus, obwohl sie es nicht ist.

Das Gleiche gilt für den Jungle Fight, In DX10 Version wird dort eine Granate geworfen, während man in der DX9 Version keine wirft. Die DX9 Version erscheint einem so etwas langweiliger.

Ich finde es zwar gut, dass es endlich solche Videos gibt und wir mal die Unterschiede betrachten können, aber ich find's echt blöd, dass da versucht wird zu mogeln.

Das hat mich damals auch bei Ageia und deren Vergleichsvideos von GRAW so geärgert. Dort war es ganz ähnlich. Von Ageia habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Diese Firma mag ich sowieso nicht, aber von Crytek hätte ich mir schon einen objektiven Vergleich erwartet.

Ich möchte Crytek jetzt aber auch nichts unterstellen. Es kann ja auch sein, dass EA für die Videos verantwortlich ist. Man weiß es leider nicht.

Naja. Wie dem auch sei. Etwas "ehrlicher" hätten die Videos sein können. Diese ganze Schönrederei erweckt immer den Eindruck, als ob sie ihre Fans für Dumm verkaufen wollen und ihnen die Intelligenz abspechen diese unfairen Vergleiche zu erkennen.

Martin80
25.05.2007, 08:16
Da bist du mir aber zuvor gekommen, lieber noxon.

Habe eben zu Hause die Videos noch angeschaut und finde die Videos klasse. Ich freu mich, dass es da endlich was offizielles gibt.

So investigativ wie du bin ich am frühen Morgen allerdings noch nicht.

Es mag sein, dass DX10 durch bestimmte Inhalte dort "schöngeredet" wird, aber man hat trotzdem die Möglichkeit bestimmte Dinge zu vergleichen.

Ich muss sagen, dass der DX9 Dschungelkampf schon sehr gut aussieht.
Was mir aufgefallen ist - ich weiß nicht, obs nur im DX10 Video vorkommt - dass es im Wald Stellen gibt, wo es brennt. Sieht schick aus.

Der Hunter in DX10 hat aber Kinoqualität, da kann man nix sagen. Bin nur gespannt, ob es wirklich so aussehen wird.

Es gab doch mal diesen 360° Trailer. Der hat mich echt von den Socken gehauen. Wenn man diese Qualität wirklich im Spiel sehen kann, bin ich mehr als begeistert und ziehe meinen Hut.

Ich hatte damals bei diesen simulierten DX10 Videos (u.a. der Dschungelkampf) den verdacht, dass Crytek da ein wenig zu viel versprochen hat.
Sie ersten richtigen DX10 Videos (der Flyover) sah zwar schön aus, aber nicht mehr so spektakulär (da kamen allerdings auch weder Explosionen noch sonst was vor).

noxon
25.05.2007, 09:14
Ich freu mich, dass es da endlich was offizielles gibt.
Jup. Ich auch. Nicht nur, dass dort DX9 und DX10 verglichen werden, jetzt haben wir sogar richtig hochqualitative Videos von dem Hunter und dem Dschungel. Ich glaube in einer so guten Qualität hatten wir das noch nicht, wenn ich mich recht entsinne.

Es mag sein, dass DX10 durch bestimmte Inhalte dort "schöngeredet" wird, aber man hat trotzdem die Möglichkeit bestimmte Dinge zu vergleichen.
Stimmt natürlich. Man erkennt auch so die Unterschiede sehr gut, aber was ich besser gefunden hätte, wäre ein side by side Vergleich, so wie es ihn bei CoJ gibt. eine Hälfte des videos in DX9 und die andee in DX10. Das wäre optimal gewesen.

Was mir aufgefallen ist - ich weiß nicht, obs nur im DX10 Video vorkommt - dass es im Wald Stellen gibt, wo es brennt. Sieht schick aus.
Das ist mir auch sofort aufgefallen. Ich glaube aber nicht, dass das nur in der DX10 Version vorkommt. Das wieder so eine "Beschönigung".

Dummerweise kann man das jetzt nicht mehr sagen. Wären sie in dem Vergleich ehrlich gewesen könnte ich dem Video jetzt vertrauen, aber da sie dort nicht ganz fair verglichen habe, weiß ich nciht, was ich jetzt glauben darf und was nicht.

Wer weiß, ob in der DX9 Version wirklich der Regen auf dem Flugzeugträger total fehlt, oder ob dort nur eine Option deaktiviert war. Es kommt mir nämlich schon etwas merkwürdig vor, dass es dort überhaupt nicht regnet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der DX9 Version nciht geht. Dort gibt es sicherlich auch Regen, auch wenn der vielleicht nicht ganz so gut aussieht.

da kamen allerdings auch weder Explosionen noch sonst was vor).
Jup. Die wahre Schönheit von DX10 sieht man wirklich erst in den Partikelsystemen und in den Beleuchtungen.

EL_CUPE
25.05.2007, 09:29
also ich hab mich jetz entschieden! ich bleib dx9 treu :D und XP!!! sieht grafisch immernoch besser aus als alles andere in dx9 :D ich finds klasse :D

dapalme
25.05.2007, 09:52
Ich persönlich finde die DX10 version besser, mehr details usw, also ich denke der umstieg auf DX10 läßt nach dem Crysis Release nich lange auf sich warten, vorraus gesetzt man hat fast gleiche Performance trotz mehr details usw.

foofi
25.05.2007, 10:48
Ich sage dazu mal gar nichts und warte bis ich das Hauptspiel auf meinem Rechner am laufen habe, ist schon seltsam das ganze...!

Martin80
25.05.2007, 10:50
Ich sage dazu mal gar nichts und warte bis ich das Hauptspiel auf meinem Rechner am laufen habe, ist schon seltsam das ganze...!

ja? wie meinen?

foofi
25.05.2007, 10:52
ja? wie meinen?
Die DX9 Version sieht auf den Videos irgendwie "besser" aus, als die DX10 Version...!

Es soll aber im MP Physikunterschiede geben, von daher nehme ich die Videos nicht ernst, ausserdem habe ich das Spiel ja selber bei Crytek angezockt.

Robin
25.05.2007, 11:13
im DX10 Video hab ich das Gefühl, dass alles ein bisschen mehr verschwommen ist!
Was mir am meisten aufgefallen ist, dass bei DX9 keine Lighbeams zu sehen sind :(
Und dass der Hunter bei DX9 viel "klotziger" aussieht, also eckiger!

Martin80
25.05.2007, 11:18
Die DX9 Version sieht auf den Videos irgendwie "besser" aus, als die DX10 Version...!

Könntest du diese aussage trotzdem mal konkretisieren?

foofi
25.05.2007, 11:44
Wie gesagt: Die DX9 Fassung gefällt mir auf den Videos mehr als die DX10 Fassung, wasa soll ich dazu noch sagen? Wie gesagt, ich möchte da nicht viel verurteilen, da ich Crysis schon angespielt habe, sowohl auf DX9 und DX10 und habe mir ein Bild von gemacht.

Ich warte lieber auf das finale Spiel, sodann kann man ja sehen was wirklich besser ist.

noxon
25.05.2007, 11:58
ja? wie meinen?Die DX9 Version sieht auf den Videos irgendwie "besser" aus, als die DX10 Version...!
Bist du sicher, dass du dich da nciht vertan hast? In der DX9 Version fehlen zum Beispiel ganze Schatten auf dem Flugzeugträger. Guck dir nur mal den Boden an. Der sieht unter DX10 erheblich besser aus als in DX9.

Das die DX10-Version etwas verschwommener aussieht liegt wohl daran, dass nur in der DX10-Version das Motion Blur aktiviert ist. Villeicht gilt das auch für den DoF-Effekt.

Zwar gibt es diese Effekte auch in der DX9 Version, aber in dem Video scheinen die deaktiviert worden zu sein, was den Vergleich praktisch unmöglich macht.

Die Videos sind wirklich ziemlich nutzlos, wenn man ganz klar erkennt, dass dort unterschiedlliche Settings verwendet werden.

foofi
25.05.2007, 12:08
Das die DX10-Version etwas verschwommener aussieht liegt wohl daran, dass nur in der DX10-Version das Motion Blur aktiviert ist. Villeicht gilt das auch für den DoF-Effekt.

Zwar gibt es diese Effekte auch in der DX9 Version, aber in dem Video scheinen die deaktiviert worden zu sein, was den Vergleich praktisch unmöglich macht.

Die Videos sind wirklich ziemlich nutzlos, wenn man ganz klar erkennt, dass dort unterschiedlliche Settings verwendet werden.

Ja, das ist mit den Settings seltsam... wenn man die nicht im Spiel aktivieren kann, kann man diese bestimmt per Console aktivieren.

Und du hast vollkommen recht, die Videos sind nutzlos.

Martin80
25.05.2007, 12:19
Mh ... also nutzlos ist dieser Vergleich nicht. Man sieht schon die Unterschiede. Verschiedene Einstellungen hin oder her. Dass bei DX9 im Video Motion Blur und DoF deaktiviert sind, lass ich jetzt auch mal aussen vor.

Ich wunder mich nur über deine Andeutungen, auf die du dann doch nicht eingehen möchtest und nur darauf eingehst, dass du es ja schon mal selbst gespielt hast.

Ich finde den dschungel in DX9 schon sehr ansprechend. In DX10 ists vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Aber das hat ja so ein Dschungel eingetlich auch an sich. ;-)

DaGolem
25.05.2007, 12:23
Was mir aufällt ist das die Scenen leider nicht idenetisch sind.
Soll heißen das im Jungel (DX9) leider keine Handgranate geworfen wird.
Und im Hunter wird das erscheinen den "Monsters" aufwendiger gemacht.

Wirkt auf mich so als ob DX10 mit absicht besser in Scene gesetzt wird :wink:

foofi
25.05.2007, 12:27
Wirkt auf mich so als ob DX10 mit absicht besser in Scene gesetzt wird :wink:
Yo, genau so siehts aus :!: schon seltsam was NVidia da gemacht hat...

lew
25.05.2007, 13:14
Also ich hab mir grad das hunter angesehen, wer da nicht sieht wie sch... das mit dx9 aussieht der kann auch gleich pacman spielen :D

dx10 wirkt einfach viel dynamischer, als wäre man mitten drinn. 4 dimensional. Bodentexturen sind da, regen, rauch, alles plastischer.

so gehört sich das.

Mykill_Myers
25.05.2007, 13:41
Den Mist hat Crytek echt nicht nötig,ich weiß nicht wer das gemacht hat,aber bitte wieder entfernen :P

Das ist verarsche!Die Dinger sind doch mehr als ein Jahr alt und ausserdem kein echter Vergleich.Ich behaupte sogar das sie nicht mal in den selben settings verglichen wurden!!!

Texturen verschwommen,effekte ausgeschaltet etc etc ....

Damit mich keiner Missversteht:Es sieht geil aus.Aber kein aktueller Stand der Dinge von Crysis behaupte ich mal.

Edit:hab mir die Dinger noch mal angeschaut und bin mir absolut sicher es ist KEIN vergleich! Nicht mal auf den selben Einstellungen geschweige denn DX9 vs DX10!

Born_Brainless
25.05.2007, 14:02
Hab zuerst geglaubt das wären neue Szenen aber die sind ja "uralt" :P
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Dx10 Version trotzdem besser, es fühlt sich irgendwie intensiver an.

@foofi
Sorry für den unötigen post im incrysis thread, hab den hier nicht gesehen^^

EL_CUPE
25.05.2007, 15:22
hier sind wohl alle reich wa... ;D dx9 besitzer müssten sich wohl freuen weil das fantastisch aussieht auf dx9.. nicht wie ich erwartet hätte.. hoffe bleibt so ^^

foofi
25.05.2007, 15:37
@Myers yo, sehe ich genauso, wäre cool wenn Crytek uns vernünftiges Material überlässt, dann machen wir dazu noch umsonst Werbung.

Flaggschiff
25.05.2007, 15:38
also die dx9 sachen sehen extrem gut aus, aber die dx 10 sachen haben mich umgehauen, als säße man im kino. für mich steht fest, dx10 wird bei mir einzug halten.

zum vergleich der videos, ich denke, da das auf nzone ist, die wiederum von nvidia selbst kommt, ist es verständlich, dass hier der dx10 modus supportet wird. nvidia will verkaufen! ganz einfach, und man braucht sich da auch nicht drüber aufregen als jemand mit etwas menschenverstand. seh ich da was falsch?
im endeffetk darf/kann doch jeder für sich selber entscheiden, mit welcher version man es spielt, und über kurz oder lang wird win vista zum standard, ob man will oder nicht.
also zähne zusammenbeißen und durch! :D

Mykill_Myers
25.05.2007, 15:49
also die dx9 sachen sehen extrem gut aus, aber die dx 10 sachen haben mich umgehauen, als säße man im kino. für mich steht fest, dx10 wird bei mir einzug halten.

zum vergleich der videos, ich denke, da das auf nzone ist, die wiederum von nvidia selbst kommt, ist es verständlich, dass hier der dx10 modus supportet wird. nvidia will verkaufen! ganz einfach, und man braucht sich da auch nicht drüber aufregen als jemand mit etwas menschenverstand. seh ich da was falsch?
im endeffetk darf/kann doch jeder für sich selber entscheiden, mit welcher version man es spielt, und über kurz oder lang wird win vista zum standard, ob man will oder nicht.
also zähne zusammenbeißen und durch! :D
Sehe ich das richtig ,dass du mir den Menschenverstand abgesprochen hast ,weil ich mich darüber aufgeregt habe? ;)
Es geht mir nich um Vergleich,es geht mir nicht um Marketingstrategien,es geht mir nicht um besser oder schlechter:)Du darfst entscheiden was du möchtest.Ich als einer der 1 1/2 jahren Crysis community Member ist und so ziemlich alles gesehen und gelesen hat ,was es über Crysis gibt,möchte nicht an der Nase herumgeführt werden.Schaut doch mal all die neuen Trailer oder sogar die ältere GDC village demo haut doch das zeug hier weg :) (klar licht schatten und partikeleffekte der dx10 version sind geil,aber halt uralt,sogar die sounds sind beschissen :)
Als der Hunter so schön herläuft sprühen die Funken beim auftreten,bei der dx9 nicht, wenn ihr Augen im Kopf und Menschenverstand habt,erkennt ihr das in der Dx9 version einiges aus,runter geschraubt ist.
Ich nehme das etwas persönlich von Crytek:P
denn immerhin geben die das zeug Nvidia

DaGolem
25.05.2007, 15:55
Das die ihre Karten verkaufen wollen ist ja auch nicht das Problem.
Nur wenn sie beim DX10 Video die Partikeleffekte so schön in den vordergrund stellen und bei der DX9 Version fast keine.
Da stellt sich automatisch die Frage.

Warum dieses suggestive vorgehen?

Sind die DX10 effekte nun doch nicht so toll das man DX9 schlechter darstellen muss? Damit leichtgläube schneller kaufen?
Denke eigentlich nicht das die sowas nötig haben, da ATI leider zur Zeit keine echte Konkurrenz darstellt, werden die Absatzzahlen auch so schon hoch genug sein.

Naja ich warte eh mit DX10 Karten ab...nur wegen Crysis gebe ich nicht soviel Geld für DX10 Karte aus.

foofi
25.05.2007, 15:55
Im Grunde ist das auch so, dass die Presse schon Pressematerial hat, es aber nicht vor einem bestimmten Zeitpunkt nicht veröffentlichen darf.

Kann gut sein, dass die beiden Vids schon länger auf den Platten verstaubten und nun darf man sie veröffentlichen...

Mykill_Myers
25.05.2007, 16:00
was heisst verstaubt :P das sind doch die exakt selben videos wie bei der games for windows Veranstaltung oder wie das Ding hiess damals :)

ALso locker ein Jahr alt.Wenn ihr denkt selbe Szene neue Version.Irrtum.Schaut euch doch hier im Download Bereich um.Exakt selbe Szene und ich glaube nicht ,dass die Laufwege nochmals exakt nachgeahmt wurden :P

Video abgehakt als uralt!Imageschädigend in meinen Augen!
So nun habe ich mich wieder abreagiert :P

ev1lbert
25.05.2007, 17:24
hammer material jungs also wenn das bei dx 9 so bei mkir aussieht bin ich happy , weis immer noch nich warum vista bei mir nich ging vllt wegen meiner cpu? das war ne x86 version un ich habe aber 64 bit prozessor kanns daran gelegen haben?^^

noxon
25.05.2007, 17:46
Warum dieses suggestive vorgehen?

Sind die DX10 effekte nun doch nicht so toll das man DX9 schlechter darstellen muss?
Genau so ist es nämlich. Wenn man die Versionen wirklich mal direkt nebeneinander sehen würde, dann würde man erkennen, dass die Unterschiede wirklich nur sehr gering sind. Sowas lässt sich natürlich schlecht vermarkten, also verarscht man lieber die Fans.

Das einzige Spiel, in dem man bisher wirklich sehr starke Verbesserungen durch DX10 gesehen hat ist Call of Juarez. Diese side by side Videos zeigen, dass es dort wirklich einige deutliche Verbesserungen gibt.

Gothic_Jones
25.05.2007, 17:58
@noxon:
Sry wenn ich das für Blödsinn abstemple.
Crytek hat ihre Techniken noch nie gefaked, z.B. gabs 64Bit support wo man deutige performencesprünge sah, während manch andere games nur ein paar details dazugestoppelt haben.

Ich zweifle stark dran dass dieses Vergleichsvideo Tatsachen im Bezug auf Crysis aufzeigt, hier wurden wahrscheinlich einfach 2 versionen genommen die Monate auseinander liegen.
Glaubt so shit nicht, wartet auf offizielle Vids, und dass Crytek DX10 effekte sehr geil ausnutzen wird, das werdet ihr eh selber sehn.
(heute noch vids zu releasen die von der damaligen E3 kommen ist generell Schwachsinn, glaubt ihr nicht auch dass sich seitdem einiges getan hat?)
Das indirekte lightning wird crysis auch outdoor bringen, jedoch mit Sicherheit nur im DX10 mode, wenn das stimmt dass DX10 höhere performence bringt, dann seh ich keinen Grund warum das nicht so sein sollte.

Jetzt könnte wieder wer sagen: "Hey aber das geht mit DX9 auch!"
Ja klar wird das mit DX9 auch möglich sein, aber für die dies noch nicht verstanden haben: DX10 soll einen Performencesprung geben, die den Entwicklern die Möglichkeit gibt mehr details zu adden.

Gibt aber auch noch z.B. Geometrieshader, aber bis die so richtig in games zum einsatz kommen wird wohl noch einige Zeit vergehn, aber wer weiß vllt. wird man in Crysis den ein oder anderen geometrieshader sehn, wer weiß schon ob das "Eisstarren" in DX10 nicht per graka berechnet wird statt mit der CPU->weniger CPU auslastung->mehr physikobjekte in die Levels inkudierbar.

Flaggschiff
25.05.2007, 18:34
ich will hier keinen den menschenverstand absprechen.. :D

mir gehts nur darum, dass ich das mal etwas gelassener sehe, mir die hintergründe denken kann und mich nicht aufregen will, ohne statement von irgendeinem verantwortlichen lass ich die sache mal so ruhen wie sie ist. wenn da dann näheres rauskommt, dann werd ich mich immer noch äußern können.
man muss halt die kirche im dorf lassen.
meine meinung!

Martin80
25.05.2007, 18:48
man muss halt die kirche im dorf lassen.

Richtig. :!:
Thread kann geschlossen werden

foofi
25.05.2007, 19:22
oO Thread schliessen? Warum?

Jeder hat das recht hier seine Meinung zu den Vids auszulassen ;-)

hyper1337
25.05.2007, 19:46
Manche mögen eben eine Diktatur... 8O

foofi
25.05.2007, 19:50
Back to topic guys!

Wesker
25.05.2007, 20:17
also wenn ich ehrlich zu mir bin dann kann ich zwischen der dx9 und 10 variante keine oder zumindest nur geringfügige unterschiede erkennen......also ich betrachte diese beiden videos mehr als skeptisch! ob das wirklich stimmt?

R4PtoR
25.05.2007, 20:19
das N steht für Nvidia :D

Gen666
25.05.2007, 20:42
Hmm. Ich vermute mal das beide Videos mit ner Geforce 8800 GTX liefen. Das eine halt unter XP und das andere unter Vista. Aber ich war beim Jungle Video unter DX 9 echt irritiert. Weil so extreme Qualitätsunterschiede konnte ich nicht feststellen. Aber der Test war auch nich gleich. Sehr komisch das ganze.

noxon
25.05.2007, 20:44
Crytek hat ihre Techniken noch nie gefaked, z.B. gabs 64Bit support wo man deutige performencesprünge sah, während manch andere games nur ein paar details dazugestoppelt haben.
Ich habe nicht gesagt, dass sie Dinge gefaket haben, aber sie haben sie schöngeredet. Glaubst du wirklich, dass es in der DX9 Version keinen Regen gibt? Warum fehlt der in der DX9 Version? Das hat nichts mit fehlender Performance zu tun.

Auch das die Szenen in den DX10 Versionen actionreicher gespielt wurden zeigt, dass der User hier hinters Licht geführt werden soll.

Und warum zum Teufel klingt der Ton in dem DX10 Video besser?

Also ich halte das echt für einen Reinfall und ich hoffe das Crytek da nicht viel mit zu tun hatte, sondern hauptsächlich nVidia, EA, MS oder sonst wer dafür verantwortlich ist.

Ansonsten wäre ich nämlich schon etwas von Crytek enttäuscht. Crysis hat's nämlich eigentlich nicht nötig zu solchen Mitteln greifen zu müssen.

Ich zweifle stark dran dass dieses Vergleichsvideo Tatsachen im Bezug auf Crysis aufzeigt, hier wurden wahrscheinlich einfach 2 versionen genommen die Monate auseinander liegen.
Glaubt so shit nicht, wartet auf offizielle Vids, und dass Crytek DX10 effekte sehr geil ausnutzen wird, das werdet ihr eh selber sehn.
(heute noch vids zu releasen die von der damaligen E3 kommen ist generell Schwachsinn, glaubt ihr nicht auch dass sich seitdem einiges getan hat?)
Das indirekte lightning wird crysis auch outdoor bringen, jedoch mit Sicherheit nur im DX10 mode, wenn das stimmt dass DX10 höhere performence bringt, dann seh ich keinen Grund warum das nicht so sein sollte.

Jetzt könnte wieder wer sagen: "Hey aber das geht mit DX9 auch!"
Ja klar wird das mit DX9 auch möglich sein, aber für die dies noch nicht verstanden haben: DX10 soll einen Performencesprung geben, die den Entwicklern die Möglichkeit gibt mehr details zu adden.

Gibt aber auch noch z.B. Geometrieshader, aber bis die so richtig in games zum einsatz kommen wird wohl noch einige Zeit vergehn, aber wer weiß vllt. wird man in Crysis den ein oder anderen geometrieshader sehn, wer weiß schon ob das "Eisstarren" in DX10 nicht per graka berechnet wird statt mit der CPU->weniger CPU auslastung->mehr physikobjekte in die Levels inkudierbar.[/quote]

TerminatorV1
25.05.2007, 21:36
keiner ist so blöd nicht zu merken das das DX10 vid Actionreicher ist also werden die das bestimmt nicht ausgenutzt sondern einfach nur kein anderes vid material gehabt haben... für mich steht fest DX10!!!

dapalme
25.05.2007, 21:43
ach mann leute wartet doch einfach ab was DX10 bringt, immer dies gejammer DX10 sieht nich besser aus, sind kaum unterschiede zu sehen.

Wie NOXON schon sagt, DX10 dient ledeglich dazu das mehr sachen von der GPU als der CPU berechnet werden können, damit die CPU entlastet wird um somit noch mehr effekte usw rein zu bringen!

Eine Graka is bei Grafischen und Physikalischen brechenungen der CPU überlegen weil sie dafür "ausgelegt" wurde, eine CPU soll sich um andere sachen kümmern.

Also wer bei diesen beiden Videos (ohne die hinzugefügten specials) keinen unterschied sieht, braucht keine DX10 GraKa geschweige den VISTA. (soll aber niemand sauer sein und heulen ^^)

Nochmals DX10 dient zur besseren Performance mit mehr DX9 effekten und ein paar kleinigkeiten mehr die aber erst später zum einsatz kommen. Wartet einfach ab die Progger müßen DX10 auch erstmal kennen lernen.

Bestes beispiel LostPlanet, für mich totaler reinfall hauptsache es wird ein DX10 titel raus kommen. tzz.... lächerlich!!!

Also wir werden den direkten vergleich nach dem Realise von CRYSIS selber machen dann werde ich (oder auch NOXON und ich) genau die unterschiede posten ergo auch beschreiben!!!

EDIT:

mehr EFFEKTE bedeutet nich immer das was neues zu sehen ist sondern mehr vom alten!!!

Wesker
25.05.2007, 22:01
vielleicht bringt dx10 ja wirklich nur den vorteil besserer performance und sonst nicht viel.....das wärs mir aber schon wert mir ne dx10 karte zu holen!

Mykill_Myers
25.05.2007, 22:05
nochmal damit es jeder versteht,mir geht es nicht darum wie Crysis in dx10 aussehen wird oder nicht.Ich rege mich nur über diese Uralte Video auf,welche wie noxon sagte keine faire Vergleichsbasis hatte!
Denn jetzt werden in vielen Foren dies als Referenz genommen und Crytek als "Verarscher" dargestellt :)
comprende?

Wer immer dieses Video veröffentlicht hat,hat aufjedenfall kein Bärendienst geleistet!

Flaggschiff
25.05.2007, 22:16
nochmal damit es jeder versteht,mir geht es nicht darum wie Crysis in dx10 aussehen wird oder nicht.Ich rege mich nur über diese Uralte Video auf,welche wie noxon sagte keine faire Vergleichsbasis hatte!
Denn jetzt werden in vielen Foren dies als Referenz genommen und Crytek als "Verarscher" dargestellt :)
comprende?

Wer immer dieses Video veröffentlicht hat,hat aufjedenfall kein Bärendienst geleistet!

ja! und genau DA appeliere ich wieder an den gesunden menschenverstand. da mag doch jeder selber entscheiden, wer das nicht kann, tut mir leid! ich kanns.
es ist SO einfach, wirklich, und vor allem. es ist ein PC SPIEL. wenn ich das mit den problemen vergleiche die ich im leben habe, dann lach ich doppelt.
jungs, kommt runter, wartet ab, was da kommen mag!

Mykill_Myers
25.05.2007, 22:30
Ja was soll ich dazu sagen liebes Flagschiff? :D
Wir reden aneinander vorbei!

vergessen wir das und ich gewinne hoffentlich wieder in deinen Augen meinen Verstand zurück ;)

genug gespamt,ich gebs auf ,einige verstehen nicht was ich versuche zu sagen..Ich mag diese Vergleichsvideos einfach nicht ...

noxon
26.05.2007, 09:29
Sehe ich ganz genauso. Im Moment sind sie auch in anderen Foren alle nicht sehr gut auf Crytek zu sprechen. Man kommt sich ja schon leicht veräppelt vor.

Um die Fans zu besänftigen würde es jetzt nicht schaden, wenn sie ein richtiges Vergleichsvideo herausbringen würden indem man die gleiche Szene in einem zweigeteilten Bild sieht.