Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows xp soll dx10 tauglich werden

Predator
03.11.2008, 21:54
ich weis ja nicht obs schon so ein Thread gibt^^
aber egal:

Wer aktuell eine DirectX 10 Grafikkarte voll ausnutzen will, der braucht hierzu offiziell Microsofts Windows Vista. Dass es auch anders geht, zeigt ein Team russischer Entwickler: Mit einer Software-Erweiterung machen sie Windows XP fit für DirectX 10 - entsprechende Grafikkarte natürlich vorausgesetzt.

Quelle:http://www.hartware.de/news_44251.html

ich finds ne interessante sache. was haltet ihr davon? schon jemand ausprobiert?

ps: ich hoffe ich werde nicht verwarnt weil ich versuchen könnte potenzielle Kunden von Vista abzuschrecken.... microsoft wäre sehr angry with me HAHAHAHA

Roberi
03.11.2008, 21:56
Ist schon "etwas" länger bekannt ;)

Außerdem wird das nicht legal sein und MS deaktiviert das dann eh mit nem Update, wenn die es dann überhaupt schaffen, die russischen Entwickler.

JamDeluxe
03.11.2008, 21:58
Uiii, dann kann ich mir das Geld doch sparen :D
Hoffentlich hauts auch hin :/

Predator
03.11.2008, 22:00
@ Roberi: ehm die habens schon geschafft xD
geh mal auf die Quellenseite nachgucken:grin:

ps: viel spass beim russisch lehren^^

Link93
03.11.2008, 22:00
Das funktioniert 100% nich ;)

pcfreak60
03.11.2008, 22:01
Das funktioniert 100% nich ;)

Pessimisst, wieso dann nicht? :D;)

Predator
03.11.2008, 22:03
weil er kein russisch kann um den richtigen link bei der Downloadseite zu drücken HAHAHA

Link93
03.11.2008, 22:04
Pessimisst, wieso dann nicht? :D;)

Es gab schon viele Versprechen das es 100% geht aber bisher wurde es noch nicht geschafft =)
Der DL sind doch bestimmt nur ein paar Dll dateien die zwar bei Vista DX10 lauffähig machen aber nich bei XP.

Aber okay wer sein Rechner zumüllen will kann sich es Runterladen :-o

Ps.: Ich hab Vista :p
Und nein ich kann kein Russisch :p

pcfreak60
03.11.2008, 22:04
weil er kein russisch kann um den richtigen link bei der Downloadseite zu drücken HAHAHA

xD
Schweizer Humorr FTW:twisted::D:p

@ Link, Sicher wir das gehen wenn die das schon geschafft haben ;)

Roberi
03.11.2008, 22:06
Bin der selben Meinung wie Link. Das funktioniert mit Sicherheit nicht. Aber probierts aus und seht selbst :P

Link93
03.11.2008, 22:07
@ Link, Sicher wir das gehen wenn die das schon geschafft haben ;)

Na dann viel Spaß mit DX10, morgen will ich beweis Screens sehn ;)

pcfreak60
03.11.2008, 22:08

Hab ich XP??:D

Frag jemand der XP hat und der solls für uns testöön;)

SWZOCKER
03.11.2008, 22:16
Wenn ich Russisch könnte würd ich das machen:) Kann ich leide nicht darum lass ich es. Ich warte lieber bis Vista irgentwan mal fehlerfrei ist:-o

ZaCXeeD
03.11.2008, 22:16
Bin der selben Meinung wie Link. Das funktioniert mit Sicherheit nicht. Aber probierts aus und seht selbst :P

Wird auch nicht funktionieren....gab damals schon sowas udn dadurch wurden mehrere Systeme zerstört....

i too...^^

Hab ich XP??:D

Frag jemand der XP hat und der solls für uns testöön;)

Wenn es jemand veröffentlicht ist das illegal...von daher sollte man sowieso die Finger davon lassen...

- Crysis2142

Predator
03.11.2008, 22:20
Wenn es jemand veröffentlicht ist das illegal...von daher sollte man sowieso die Finger davon lassen...

- Crysis2142

darum hab ich den downloadlink nicht einbezogen^^

hier gibts schon ein paar die es probiert haben. scheint wirklich net so doll zu laufen:
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=522534
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=390593&page=3

ZaCXeeD
03.11.2008, 22:22
darum hab ich den downloadlink nicht einbezogen^^

hier gibts schon ein paar die es probiert haben. scheint wirklich net so doll zu laufen:
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=522534
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=390593&page=3

War damals so und dieses mal auch so...

Sowas kann man nicht machen und wenn man das schaffen sollte gibbet wahrscheinlich schon Server08 kostenloas aufm Markt und das ist fast genauso^^

- Crysis2142

Predator
03.11.2008, 22:26
War damals so und dieses mal auch so...

Sowas kann man nicht machen und wenn man das schaffen sollte gibbet wahrscheinlich schon Server08 kostenloas aufm Markt und das ist fast genauso^^

- Crysis2142

gibts ja eigentlich schon fast ^^
einfach immer die neue Trialversion von server08 laden und dann 120 Tage (glaub war so viel) geniessen:grin: es gab ja schon einen Thread dazu.

alles ist möglich. vorallem im IT Bereich^^ oder irre ich mich da?:roll: xD

ZaCXeeD
03.11.2008, 22:29
gibts ja eigentlich schon fast ^^
einfach immer die neue Trialversion von server o8 laden und dann 120 Tage (glaub war so viel) geniessen:grin: es gab ja schon einen Thread dazu.

alles ist möglich. vorallem im IT Bereich^^ oder irre ich mich da?:roll: xD

Man kann es 240 Tage testen....

Und ja alles ist schon möglich, aber so einen Prozess wie XP auf DX10 ist sehr schwierig und dauert sehr sehr lange.... Deswegen würde ich sagen, dass so was jetzt hier alles in solcher Art kommt alles noch instabil ist und nicht legal...von daher ;-)

Sobald Windows 7 drausen ist kommen dann die Russen mit DX11 unter Vista...und das wird auch nicht funktionieren...ich denke mal der Zweg ist einfach bei denen, dass einfach die Sachen zerstört werden...mehr nicht

- Crysis2142

Roberi
03.11.2008, 22:31
Nur so am Rande DX 11 soll schon von Haus aus auf Vista laufen, also wären das vergebliche Mühen der Russen ;)

chenjung
03.11.2008, 22:32
Unsinn, das braucht keiner! Da Vista eh ne Todgeburt war / ist, werde ich mir den Schrott auch nicht auf´s System hauen!

Ich warte mal auf Windwos 7.

Da der Support eh 2009 für XP und für Vista 2011 ausfläuft, wozu Vista?

XP Läuft, auch ohne DX10, ich werde es so lange nutzen, bis ich meine, ein neues System Kaufen zu müssen.

Predator
03.11.2008, 22:34
ach lass denen doch die Freude:-D

ein funken warheit muss ja wohl dran sein an dieser Geschichte sonst würden sich nicht so viele drum tun. oder alle XP User sind einfach nur verzweifelt:? xD

ZaCXeeD
03.11.2008, 22:35
Nur so am Rande DX 11 soll schon von Haus aus auf Vista laufen, also wären das vergebliche Mühen der Russen ;)

Nuja mal schaue. Ist ja noch nicht zu 100% bestätigt ob das ohne Probleme laufen soll ;-)

Trotzdem...war ja nur ein Beispiel...

Aufmerksamkeit udn Schaden anrichten ist glaub ich deren Politik...also von den Leute die das programmiert haben

@Predator

XP = DX9
Vista = DX10

Man sollte sich damit abfinden^^

- Crysis2142

Sturmhase
03.11.2008, 22:36
Wobei mich die DX9 Server ankotzen, da fährt man wie geowhnt auf Battleground mitn Durchn Busch da bleibt die karre Hängen, weil man die ******* bei DX9 nich umfahren kann.....

So ein Sackgang

eFFeCTiVe
03.11.2008, 22:39
Unsinn, das braucht keiner! Da Vista eh ne Todgeburt war / ist, werde ich mir den Schrott auch nicht auf´s System hauen!

XP Läuft, auch ohne DX10, ich werde es so lange nutzen, bis ich meine, ein neues System Kaufen zu müssen.

1:1:-) Oder auf deutsch: Genau meine Rede!

PS: Nein, ich bin nicht verzweifelt, eher das Gegenteil, ich bin froh, kein Vista zu haben - DX10 tangiert mich peripher8)

Nen neuen Rechner hol ich mir bestimmt erst so in 3/4 Jahren, sprich zum Release von Win7........

chenjung
03.11.2008, 22:41
1:1:-) Oder auf deutsch: Genau meine Rede!

PS: Nein, ich bin nicht verzweifelt, eher das Gegenteil, ich bin froh, kein Vista zu haben - DX10 tangiert mich peripher8)

Nen neuen Rechner hol ich mir bestimmt erst so in 3/4 Jahren, sprich zum Release von Win7........

Schön zu Wissen das man verstanden wird :razz:

Predator
03.11.2008, 22:47
1:1:-) DX10 tangiert mich peripher8)

rofl

@Crysis2142: Stimmungsbremse xD nene nur ein joke nicht ernst nehmen ^^
schön wärs allemal gewesen aber man kann nicht alles haben
microsoft muss ja auch irgendwie an Geld kommen vorallem in einer Zeit mitner Finanzkrise^^ seien wir mal gnädig und lassen sie mal ihr ding drehen und vielleicht ein zweites unfertiges DOS(heisst glaub so^^) raushauen:o oder vielleicht wieder was anständiges

tja was will man da halt noch machen = mit den Russen Wodka saufen^^

Flying_Dragon
03.11.2008, 22:54
ich zu meinen teil will mich nie wieder von vista trennen!
schon alleine bei meinen eltern unten am XP rechner zu sitzen ist komisch:D!
bei vista gibt es echt ne menge features (wenn man sie kennt) die einen so vieles erleichtern! außerdem noch DX10 und irgendwann werden die spiele eh auf Dx10 engines basieren sodass man halt auf vista oder windows 7 umsteigen muss!

@windows 7 leute: was stellt ihr euch unter diesem windows vor? die systeme werden immer stärker sodass ein OS auch mehr leistung verlangen kann und das wird sich immer steigern! wenn es nur um leistung geht müssten wir hier mit windows 3 rumhängen :ugly: (angenommen die spiele würden das natürlich unterstützen)
ich wette zu 100% das die leute die windows vista nicht mögen auch windows 7 nicht mögen werden!

SWZOCKER
03.11.2008, 23:20
ich wette zu 100% das die leute die windows vista nicht mögen auch windows 7 nicht mögen werden!
Warum das? Wenn Windows 7 keine oder kaum Fehler hat werd ich es benutzen^^ Wenn der Style von Vista übernommen wird dann sowieso:grin:

Flying_Dragon
04.11.2008, 07:20
Warum das? Wenn Windows 7 keine oder kaum Fehler hat werd ich es benutzen^^ Wenn der Style von Vista übernommen wird dann sowieso:grin:

ähm... da fällt mir wieder so ein spruch ein: 90% der computerfehler sitzen 30cm vor dem rechner.
und ich finde da es echt was dran!
hatte mit vista nie einen absturz woran das OS dran schuld war! (hatte ein paar abstürze das lag dann aber an der übertaktung weil der RAM das nicht mehr mitgemacht hat)

solche aussagen finde ich halt nicht besonders stark! wer meint vista hätte zu viele fehler der sollte das OS selber ausprobieren!

will aber hier auch kein streit deswegen veursachen... denkt ihr doch was ihr wollt

sic
04.11.2008, 07:30
ähm... da fällt mir wieder so ein spruch ein: 90% der computerfehler sitzen 30cm vor dem rechner.
und ich finde da es echt was dran!
hatte mit vista nie einen absturz woran das OS dran schuld war! (hatte ein paar abstürze das lag dann aber an der übertaktung weil der RAM das nicht mehr mitgemacht hat)

solche aussagen finde ich halt nicht besonders stark! wer meint vista hätte zu viele fehler der sollte das OS selber ausprobieren!

will aber hier auch kein streit deswegen veursachen... denkt ihr doch was ihr wollt

hatte vista auch drauf und glaub mir, es hatte extrem viele fehler. das war aber noch vor der patch flut, keine ahnung wies jetzt läuft aber wie jemand schon sagte, das interessiert mich peripher ^^

ebenfalls meine meinung, windows 7 soll ja einige funktionen wie unix usw haben, z.b. ne powershell wie ich das mitbekommen hab, ich bin mal gespannt. aber wahrscheinlich behalte ich solang xp wies geht :)