Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin McRae Dirt
Sensillio
24.05.2007, 22:00
Ja ---
Hallo ersma' - ich weiß gar nich ob sie's scho' wussten ... ;-)
Ne mal Spaß beiseite,,,
Heute wurde die Demo zu Colin MCRea Dirt released - für XBOX360 und PC !
Hab se mir gerade mal angeschaut und muss sagen... dass macht echt Laune :-)
Jeder der Rennspiele auch nur ein klitzekleines Bisschen mag, wird ColinMcRea-Dirt auch mögen...
abgesehen davon isses grafisch ein absoluter Hingucker und von der Steuerung her auch ziemlich gut handlebar - sogar mit Tastatur...
Ich freu mich schon auf den Release der Vollversion - die ja schon Ende Juni kommen soll...
Was haltet ihr von der Demo ?
Läuft sie bei Euch flüssig ?
Wie denkt ihr über die grafische Präsentation des Titels ??
Was gefällt Euch bisher am meisten, und was nervt Euch in der Demo tierisch ???
Ich finde die Demo eigtl. ganz nett, bis auf die Tatsache, dass mir sofort unangenehme Clippingfehler aufgefallen sind...
besonders wenn man (und das kommt oft vor) ein bissel am Wegesrand langtrudelt und die Bäume streift !
Was die Performance angeht, so kann ich echt nich meckern...
Auf meinem Sys (QuadCore 2,66 Ghz und GeForce 8800 GTX + 2 Gig DDR2 Ram [800 Mhz]) läuft das Spiel bei höchsten Einstellungen absolut flüssig in einer Auflösung von 1680x1050 !
Die Grafik hat mich auf jeden Fall nicht umgeworfen (hatte vorher schon viele Screenshots gesehen, welche mich zum staunen brachten - von daher wusste ich, was mich ungefähr erwartet!) scheint aber bei Rennspielen eine absolute Sensation zu sein...
zumindest bis GranTurismo HD, BurnOut 5 und Need for Speed 11 released werden, bleibt CMD State of the Art !
Nunja... fangen wir mit den positiven Sachen an...
zunächst is da das Menü, welches recht schick gemacht ist und Bock auf das Spiel selbst macht...
Als nächstes hab ich mich innerhalb der Optionen über EAX HD 5.0 gefreut, welches man einstellen kann...
SUPER - da hat man was von seiner X-Fi !!!
Dann verläuft der Rest relativ unkompliziert...
3 Strecken - 3 Rennen - 3 Autos !
Die Infos am unteren Bildrand sind einleuchtend, nicht dümmlich und zeigen kurz auf, welche Taste wofür gedacht ist... recht schön, wie ich finde !
Dann der Spielstart...
Die Ladezeiten sind kurz und knapp gesagt: ABSOLUT GÖTTLICH !
Hab zuletzte Gothic3 gezoggt - da durfte ich inetwa das 10fache an Zeit warte, bis es losging....
Die Ladezieten sind enorm kurz...
also Pinkelpause bei Ladescreen is nich drin ;-)
Dann startet das Spiel also...
Grafik beeindruckt... Auto lässt sich auf Amateur relativ leicht handlen...
man sollte aber kein allzugroßes Selbstbewusstsein entwickeln...
zuviel Gas in Kurven lässt das Auto schlenkern, rutschen, drehen und letztlich in die nächste Wand krachen...
Nun zu den Dingen die mir weniger gefallen...
das sind netterweise nicht viele...
das erste sind Clippingfehler... die nerven etwas, bei einer so schönen Kulisse...
und das zweite ist ein Bug, bei dem sich innerhalb des Menüs die Pfeiltasten nicht mehr bewegen lassen... so isses mir schon passiert, dass ich das Game über den Taskmanager beenden musste ;-)
Aber ich denke, dass sie das auf jeden Fall hinbekommen....
Im Großen und Ganzen freue ich mich auf den Release von CMD und hoffe, dass die wenigen Bugs ausgemerzt werden und das Spiel ansonsten genauso bleibt wie es ist - denn es macht Spaß, sieht nett aus und obendrein... begeistert mich die Jagd nach Bestzeiten ...
und das als absoluter Nicht_Fan solcher Games !!!
(Und das soll schon wat heißen, gelle *g*)
Na dann... gehabet Euch wohl und schreibt Eure Meinung :-)
peace - Euer Sens...
pilzbefall
25.05.2007, 01:36
zur Performance: hab ne 1950XT @ 707/837 AGP, X2 4200 @ 2,85 Gig, 2 Gig ram.
auf Mittel 1024x756 recht flüssig ca. 40fps, auf hoch 20-25, auf ultra 1-2 fps.
leider scheint die Demo kein trackIR-Support zu haben.
Worauf ich immer bei Rally-Sims gewartet hab, waren 3 Sachen, die meinetwegen vom Sim-Charakter etwas abweichen.
1. schöne Strecken
2. breite Pisten
3. mehrere Fahrzeuge gleichzeitig.
Selbst nen Core2duo mit einer 8800GTS, 2 GB Ram soll dieses Spiel in die Knie zwingen und bei hohen Details und Auflösungen soll es ruckeln!
Das hat aber auch was mit der Physik zu tun...!
pilzbefall
25.05.2007, 09:36
ich schätze daß die 1-2 fps bei ultra-Setting eher was mit Treiberproblemen oder so zu tun hat. Bei hohen Einstellungen u. 1024x765 hab ich ja immerhin 20-25 fps. Ich hoffe bei release kann man AA ausschalten und HDR runterdimmen. Sieht alles so pudrig aus bei 1024x765 und hohem AA.
also bei mir war alles ultra au tote hose.. danach mal natur bäume und fahrer niedrig und es gind ganz ganz gut :D bin zufrieden.. hab nen quad sli.. also sollte es mit ner g80 auch floppig gehen.. nur besser optimieren ^^'
dat spiel macht mit ner x-fi verdammt viel spass dank EAX 5.0 :D mhm... feine sache
abgesehen davon isses grafisch ein absoluter Hingucker und von der Steuerung her auch ziemlich gut handlebar - sogar mit Tastatur...
Da ich selbst ein wenig Erfahrung mit Rennsimulatione habe, denke ich das ich mir ein Urteil erlauben kann. Die Steuerung ist schwammig, ungenau und arkade lastig. Naja eine Rennnsimulation die man mit Tastatur spielen kann.
Der Titel reiht sich aber gut in die Reihe der anderen ein und Grafisch an sich nicht so verkehrt. Nur spiele ich halt eine Simulation nicht wegen der Grafik.
Was Rennspiele angeht bleibt nach wie vor rfactor das mass der Dinge.
Gibt auch kein Spiel was an die Fahrphysik ran kommt.
hier n nettes video von Colin McRae: DiRT (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=67638)
Das kann ich nicht bestätigen. CMR ist schon das beste Spiel was Physik angeht... schau dir mal die Wiederholungen an und verwende mal die Slomo, das ist 1A.
Da ich selbst ein wenig Erfahrung mit Rennsimulatione habe, denke ich das ich mir ein Urteil erlauben kann. Die Steuerung ist schwammig, ungenau und arkade lastig. Naja eine Rennnsimulation die man mit Tastatur spielen kann.
Spiel das mal mit Gamepad, ist schon sehr gut ;)
Sensillio
25.05.2007, 11:01
Also , ich habe jetzt mal Fraps installiert und getestet, wie gut es läuft...
[wichtig, wer den Test selbst machen will: VSync in den Spieloptionen ausstellen, da sonst kein reeles Ergebnis zustande kommt !]
---------
Das Spiel lief bei einer Auflösung von 1680x1050, bei ausgestelltem VSync und allen Settings auf MAXIMAL (also Ultra, Hoch, etc... je nachdem, was die höchste Stufe der jeweiligen Einstellung war...)
Mein System hatte ich ja bereits gepostet (zur Sicherheit nochmal: QuadCore 2,66Ghz, GeForce 8800 GTX, 2GB Corsair XMS2 800Mhz)...
Zum Bench:
Bei mir lief das Spiel auf höchsten Settings in der Auflösung 1680x1050 laut Fraps mit meist 30fps - minimal 28 und maximal 36 -
Und ich finde, das kann sich sehen lassen...
Zumindest lässt es sich flüssig spielen !
Nur im Menü selbst ruckelt es seltsamerweise manchmal...
das liegt aber bestimmt an der Demo selbst, oder am Nachladeprozess...
Ich denke, mit einer GeForce 8800 GTS müsste es in MAXIMALEINSTELLUNGEN auf 1280x1024 absolut flüssig laufen...
verstehe nicht was andere da für Probleme haben---
Dann hast du noch nicht Richard Buns Rally gespielt. Das ist der ultimative Fahrsimulator. Du brauchst alleine eine Stunde um den Wagen um die erste Kurve zu bekommen. Gott sei Dank gibt es eine Fahrschule, die man unbedingt durchlaufen sollte, sonst weiß man über die ganzen Tricks und Hintergründe nicht bescheid.
Zum Beispiel, was das Linksbremsen ist.
Dort wird während des Bremsens gleichzeitig noch etwas Gas gegeben. Dadurch geht der Kompressionsdruck des Turbos nicht verloren und man kann viel schneller wieder aus der Kurve herausstarten. Außerdem sorgt es für eine viel bessere Achsbalance und verhindert das Blockieren der Räder und ein weiterer vorteil des linksbremsens ist, dass man so mit einem Frontantrieb das Heck zum Ausbrechen bringen kann und so durch die Kurve sliden kann.
Das alles erfordert aber sehr viel Feingefühl und man muss schon einige Stunden üben um durch die ersten paar Kurven zu kommen. Deswegen mochten auch viele das Spiel nciht besonders, weil man doch sehr viel frustrierende Vorarbeit investieren musste, bevor der Spaß anfing.
Ein weiteres Problem war, dass man selbst nach einem recht sanften Crash praktisch neu anfangen konnte. Der Wagen war sofort so stark beschädigt, dass man damit kaum weiter fahren konnte.
Es erforderte also sehr viel Gedult und das Hauptziel war erst einmal an's Ziel zu kommen und nciht schnell zu sein.
Hat man den Wagen aber einigermaßen unter Kontrolle gehabt und wusste, wie man sich bei Schlaglöchern, Spurrillen und Wassergräben zu verhalten hatte wurde man immer besser und besser und schneller und schneller. Während man bei anderen Rennspielen sehr schnell seine Leistungsgrenze erreicht hat, ab der man sich kaum noch verbessern kann, konnte man bei RBR über Monate hinweg spielen und sich jeden Tag auf's Weitere verbessern.
Man hätte am Anfang nie zu träumen gewagt, dass man zum Schluss so schnell durch die Kurven flitzen kann. Ich war immer wieder von mir selbst überrascht.
Wer also wirklich mal ein anspruchsvolles Rallyspiel spielen will, dem entfehle ich Richard Burns Rally. Es ist allerdings schon etwas älter. Ein RBR2 wäre wirklich mal angebracht. :)
GTR2 hat die beste fahrphysik!!!!
GTR2 hat die beste fahrphysik!!!!
ich bevorzuge rfactor mit dem Via GT mod aus (gtr2)
P.S. ich habe ne ganze weile Richard Burns Rally gefahren ja es hat ne gute Fahrphysik und es dauert auch einwenig bis man den wagen voll im griff hat.
Ohne nen gutes Lenkrad brauch man RBR gar net erst zu installieren. Und das mein ich halt, bei einem Spiel was man per Tastatur fahren kann kann nix bei rüber kommen als arkade.
assbottle
25.05.2007, 16:17
die demo läuft mit den maximalsten Grafikeinstellungen bei mir flüssig! Ich finde es sieht trotzdem nich schön aus! Habe mehr erwartet! Fahrphysik iss mir eigentlich schnuppe! Need for Speed most wanted oder Carbon sehen um LÄNGEN besser aus!
omg... ok wenn du nfs gut findes kann ich es schon verstehen das du die grafik von dirt ******* findest!!
also mal ehrlich... mw und carbon... die grafik is so groten schlecht!! außer carbon da sehn die autos gut aus aba der rest..bahhh
das Spiel ist doch in DX9 oder?
colHogan
02.06.2007, 14:03
ich hab mal ne frage zur Hardware:In der neuen Gamestar ist ja der Hardwarecheck zum spiel und da steht das colin... mit nem e6300 auf höchsten einstellungen in der Auflösung 1680 1050 läuft aber alle sagen das sei so ein Hardwarefresser. Was meint kann ich darauf verlassen???
mfg
ich hab mal ne frage zur Hardware:In der neuen Gamestar ist ja der Hardwarecheck zum spiel und da steht das colin... mit nem e6300 auf höchsten einstellungen in der Auflösung 1680 1050 läuft aber alle sagen das sei so ein Hardwarefresser. Was meint kann ich darauf verlassen???
mfg
Leih es dir doch einfach mal aus einer Videothek. Dann wirst du ja sehen wie es auf deinem PC laufen wird.
oder er kann sich auch die demo einfach laden!!
das spiel is noch gar net draußen!!
und ich kann es jetzt schon mal sagen das es sehr hardware freßend is!
mit mein system kann ich es auf ultra zocken!! durchgehend ca 30 fps und läuft trotz den nicht vielen fps sau flüßig!
Wollt mal nachfragen, ob jemand noch mehr Codes gefunden hat:
4LAEYR10WLRC5 - Wagen Set Nr. 1
LNBMGDCLPDMF3 - Wagen Set Nr. 2
T0KVTQDLYM38G - Wagen Set Nr. 3
9YME5A0H30HEJ - Alle Strecken frei
25ATEU26BWD0B - Alle Single Events frei
R8RNQ7NP6M0DC - Championship frei
keine codes aber einen hilfreichen trick
Fahrt alles zuerst auf der untersten Schwierigkeitsstufe, danach arbeitet Ihr Euch hoch. So habt Ihr immer die maximale Gewinnsumme und anschließend genug Geld um Euch Fahrzeuge und Lackierungen zu kaufen. Also: Zuerst auf Anfänger danch die nächst höheren Stufen
wens interessiert ne menge tipps eig. ganz interessant
http://www.spieletipps.de/cp_26299_0/
warpspeed
11.07.2007, 21:04
Also ich kann Dirt (Demo) mit allen Details auf maximum inkl. AA auch "nur" auf 1280x800 spielen. Auf 1920x1200 ist es eine Diashow (mit allen Details) :cool:.
colHogan
11.07.2007, 21:25
tja dann werd ichs mit woll nicht kaufen wenn es auf warps sys schon so ******** läuft... soviel zum GS Artikel da sollte es auf nem 6300 in 1600*1200 flüssig laufen
Das lustige an Dirt ist, dass man an den Einstellungen ändern kann, was man will, aber an der Grafikqualität und an der Framerate ändert sich nicht besonders viel.
Ich kann es mit meiner GTS auf 1680x1050 mit 4xAA aber sehr gut auf mittleren Settings spielen. Die sehen meiner Meinung nach nciht schlechter aus als die High Settings. Allerdings habe ich die Schatten und die Partikeleffekte auf hoch gestellt und die Einstellungen für die Bäume und die Vegetation heruntergestellt.
Ich sehe so ehrlich gesagt kaum Unterschiede zu den absoluten High-Settings. Erst recht nicht während des Rennens, wo man sich eh auf ande Dinge konzentrieren muss, anstatt die schönen Bäume zu bewundern. So kann ich das Spiel mit relativ konstanten 30 fps spielen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Durch den Unschärfe-Effekt reicht das auch aus um flüssig zu erscheinen.
Komischerwiese schwankt auch hier die Framerate nur sehr wenig, egal, ob gerade Fahrzeuge im Bild sind oder nicht. Ist schon irgendwie komisch.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass in dem tatsächlichen Spiel die Performance etwas besser zu sein scheint, als in der Demo. Was mich an der Demo gestört und gewundert hat, war das die Cockpit-Perspektive niedrigere Frameraten erzeugte, als alle anderen Kameraperspektiven. Dabei muss dort am wenigsten von der Landschaft gezeichnet werden. Überlicherwiese ist die Cockpit-Ansicht die performanceschonenste.
In de Demo war es allerdings die performanceraubenste, doch im Spiel hat sich das Gott sei Dank gebessert. Nun spielt es kaum noch eine Rolle, welche Perspektive man wählt. Große Unterschiede gibt es auch hier nicht, obwohl es die bei guter Programmierung eigentlich geben müsste.
Naja. Wie dem auch sei. Ich bin mit der Grafikqualität und auch mit dem Spiel an sich sehr zufrieden. Es ist ein richtig spaßiges und schnelles Rennspiel. Es ist zwar nicht gerade das, was ich als Simulation bezeichnen würde, aber es ist auf jedenfall ein richtiger Fun-Racer.
Am Besten gefällt mir an dem Spiel aber das coole Schadensmodell. Ich find's echt geil, dass man die Autos so stark verformen kann, dass sie einen ganzen Meter kürzer werden. :)
warpspeed
11.07.2007, 21:32
Hhhhmmm... war das auch die Demo (ich habe nur die Demo)? Vielleicht wurde die Engine noch optimiert, falls der Bericht auf die Vollversion bezogen war.
EDIT: Hätte ich nur eine Minute länger gewartet :D. THX noxon für die "Antwort"... zumindest kaufe ich es mir jetzt auf alle Fälle. Ich war mir nicht sicher weil "nur" auf 1280x800 aber so hoffe ich auf 1920x1200 mit etwas weniger Details.
colHogan
11.07.2007, 21:34
war auf die Vollversion bezogen,aber noxon kann ja auch nur auf Mittel zocken ist anscheinend nicht gut Optimiert
Rubberduck
11.07.2007, 21:35
@ noxon hast du eine 8800 GTS?
dann frisst das spiel aber ziemlich hardware
ich habs auch mal kurz installiert gehabt und da iss es nicht so flüssig gelaufen auf mittel und mit einer auflösung von 1024*768
ich hab ebenfalls die demo (ca 800mb) und kann es auf 1024x7xx spielen hohe details flüssig weiss net worans liegt aber mit meinem alten system läufts auch noch gut bei mittleren detaisl 1024x7xx
neuses sytem
e6400
2gb ram
8800gts 320mb
altes sytem
intel celeron 3,33ghz
1gb ram
7600gts
colHogan
11.07.2007, 21:41
@megaman und das mit der 320mb version,das Game ist irgendwie dumm läuft bei jedem anders
ich bleib bei need for speed
nein man tu das bloß net, du weisst ja gar net was du verpasst:-D
allein wie das ding auseinander geht bei 200 gegen die steinwand genial.
die steuerung is ein bissel schwierig find ich aber grafik bombastisch.
selbst wenn mans auf niedrige details spielt is die grafik noch sehr gut und kann mit jedem gängigen rennspiel mithalten also schmeiss "nfs" wech und spiel colin mcrae dirt:-D
war auf die Vollversion bezogen,aber noxon kann ja auch nur auf Mittel zockenWas ja nicht heißt, dass es schlecht aussieht. Es unterscheidet sich wie gesagt nur sehr wenig von den High Settings. Man sieht es praktisch gar nicht.
@Rubberduck:
Jo. Ich habe eine 8800 GTS 640 MB. Allerdings übertaktet. Die erreicht so etwas über 10.000 Punkte im 3D-Mark06.
Mit der Karte und einem E6600 mit 2 GB Ram kann ich Dirt unter vista32 mit den aktuellsten Graka-Treibern wunderbar spielen. Hab absolut keine Probleme und bin wirklich begeistert von dem Spiel.
Es macht einen sehr schnellen Eindruck und man kann auch ruhog mal einen Meter von der strecke abkommen und durch die Büsche fahren ohne, dass man gleich vor einen Baum fährt.
Kleinere Fehler werden einem also verziehen und man kann höhere Risiken eingehen, was das Spiel letztendlich schneller werden lässt.
Bei einer Strecke ist mit allerdings aufgefallen, dass die Streckenvorhersagen des Beifahrers nicht früh genug kamen um sich optimal darauf einzustellen. Meistens habe ich die Kurve schon selbst gesehen und war kurz davor sie zu durchfahren, bevor er mir die Info dazu gegeben hat. Normalerweise braucht man die aber 2-3 Kurven im vorraus.
Das ist mir allerdings nur bei einer Strecke aufgefallen. Ansonsten passt es ganz gut und auf die Anweisungen kann man sich echt verlassen.
colHogan
11.07.2007, 21:52
ihr habt mich überzeugt ^^ benutzt ihr zur Steurung ein Lenkrad??? stell ich mir ohne schwierig vor
ich musste mit der tastatur fahren weil ich net wusste wie man auf ein gamepad umschaltet^^
warpspeed
11.07.2007, 22:04
Ich nutze ein Gamepad/Joypad (Logitech Rumblepad2). Geht super damit!
Ich bin noch nciht dazu gekommen mein Lenkrad anzuschließen. Ich hab's vorerst nur per Tastatur gespielt, aber am WE werde ich es mal mit dem Lenkrad probieren.
Hoffentlich hat es auch ein gutes Force Feedback.
Also ich kann Dirt (Demo) mit allen Details auf maximum inkl. AA auch "nur" auf 1280x800 spielen. Auf 1920x1200 ist es eine Diashow (mit allen Details) :cool:.
Sicher? Hm... hast du da was falsch gemacht? Ich zocke das auf 1680x1050 ohne Probleme mit höchsten Details, ausser Schatten, die hab ich auf High und nicht Ultra High, weil ich sonst Darstellungsfehler in den Schatten hab...
Zu dem Thema Gamepad: Da gibts nichts besseres als das 360 Pad, die Rumblefunktion wird unterstützt.
colHogan
12.07.2007, 18:32
was hast du den für ein Sysrem foofi???
und mann kann den xboxpad echt an pc anschliessen ^^
was hast du den für ein Sysrem foofi???
und mann kann den xboxpad echt an pc anschliessen ^^
Ich hab nen relativ neuen AMD FX62 - 4GB und ne 7900GT an dem Rechner wo ich das zocke.
Das ganze unter XP weil ich das unter Vista nicht zum laufen kriege, dazu mit dem neuestem Patch.
Zum Thema 360 Pad - klar geht das! Aber nur das Kabelgebundene, nicht das Funk-Gamepad!
Die offiziellen MS Treiber kann man sich für XP DL, unter Vista wird es automatisch erkannt.
warpspeed
12.07.2007, 21:28
COOL... ich habe jetzt den aktuellen NVIDIA Treiber installiert (ich Depp hatte immer noch den Treiber von der Teiber-CD der Grafikkarte installiert :tock:) und alles auf Ultra bei 1920x1200 gestellt. Und siehe da... es läuft ohne zu rucklen!!! Es ist wirklich keine Übertreibung... ich überlege schon so 1 Minute in der hohen Auflösung und nahezu unkomprimiert hier zum Download anzubieten... das sieht sowas von fett aus :D. Welches Tool war dafür noch mal am besten geeignet? Hatten wir da nicht einen Thread...? Ich such mal...
Und das GRAW2 (Demo) läuft auch mit allem auf maximum bei 1920x1200 ruckfrei :).
Ich habe dann nochmal auf die 1280x800 Auflösung umgeschaltet (bei beiden Spielen) aber schneller wird es dann auch nicht wirklich.
Hätte ich nicht erwartet, dass die GFX Karte so "mächtig" bzw. entscheidend ist.
Ja, ich war kurz davor dich anzurufen... hast du das denn nun unter Vista oder XP? Du siehst jetzt, dass unter Vista die Treiber was bringen ;)
Viel Spaß damit sag ich nur :)
warpspeed
12.07.2007, 21:33
Beides unter MS Vista 64Bit (alles so wie in meiner Signatur angegeben).
Sind aber beides noch die Demos. Will morgen Dirt & GRAW2 kaufen... kam noch nicht dazu.
Also Dirt wird viel besser aussehen als auf der Demo, so geht es mir ;) Dirt ist echt geil!
Wie siehts mit World in Conflict aus, wieviel erreicht dort dein Sys?
warpspeed
12.07.2007, 21:45
Aaahhh ;).... daran habe ich noch nicht gedacht... habe es schon runtergeladen. Muss es noch installieren. Das mache ich evtl. gleich. Habe eigentlich keine Zeit... selbst die Demos habe ich nur kurz angespielt.
ich hab mal ne frage, ich spiele zur zeit auch nur die demo wollte aber mal auf meinem gamepad spielen weils mit der tastatur net gut lief.
So bin ich halt auf die option steuerung gegangen weiss aber net wie man den gamepad einschaltet, kann also nur die tasten des keyboards ändern weiss einer wie man den gamepad einstellt oder ist es überhaupt möglich in der demo das gamepad zu nutzen?
COOL... ich habe jetzt den aktuellen NVIDIA Treiber installiert (ich Depp hatte immer noch den Treiber von der Teiber-CD der Grafikkarte installiert.Jo. Bei den Treibern hat sich unter Vista noch einiges getan. Meine GTS ist mit den aktuellen Treibern schneller als die GTX mit einem der ersten Treiber für Vista.
Wer also immer noch die alten Treiber installiert hat, dessen GTX übertreffe ich sogar mit meiner GTS. Da sollte man schon ab und zu mal die Treiber aktualisieren. Ich hoffe, dass diese Treiberverbesserungen noch eine Weile anhalten und sie in Zukunft noch mehr aus den Karten rauskitzeln können.
ich hab mal ne frage, ich spiele zur zeit auch nur die demo wollte aber mal auf meinem gamepad spielen weils mit der tastatur net gut lief.
So bin ich halt auf die option steuerung gegangen weiss aber net wie man den gamepad einschaltet, kann also nur die tasten des keyboards ändern weiss einer wie man den gamepad einstellt oder ist es überhaupt möglich in der demo das gamepad zu nutzen?
Wird das Gamepad bei dir nicht automatisch erkannt? Was hast du denn für eins?
also mit dem gamepad is alles klar wird von xp erkannt und driver sin vorsichtshalber auch installiert aber kann da nix wählen im menü steuerung
mein gamepad is ein Logitech Dual Action für 25 euro
Rubberduck
14.07.2007, 12:47
und wieder eine gute nachricht für viele denen colin mc rae dirt gefällt:)
Colin McRae: Dirt
Nachfolger in Planung 13.07.2007 - 13:08 Uhr
von Manuel Moser
Die Colin McRae-Serie ist seit Beginn ein Verkauffschlager, selbst die letzte Ausgabe - Colin McRae: Dirt - verkaufte sich bereits in der ersten Woche über 500.000 Mal. Selbstverständlich ist dies für Codemasters Grund genug einen Nachfolger auf den Markt zu bringen.
Auf der E3 2007 in Santa Monica bestätigte Matthew Horsman, seinerseits Chief Designer von Colin McRae Dirt, gegenüber IGN, dass ein Nachfolger in Planung sei. Ausserdem merkte er an, dass all die Dinge, die in Colin McRae: Dirt den Fans nicht gefallen haben, im Nachfolger garantiert anders gelöst sein werden. Konkret spielt er auf den eher schwachen Online-Modus von Dirt an.
Für welche Plattformen Colin McRae: Dirt 2 entwickelt wird, steht noch nicht fest. Wir gehen allerdings davon aus, dass erneut PC-, PlayStation 3- und Xbox 360-Spieler in den Genuß der Rallye-Simulation kommen werden.
Quelle http://www.gamesfire.at/news,id7980,colin_mcrae_dirt.html
whrscheinlich hat mcrae dirt 2 noch höhere anforderung, dann muss ich mich aber verabschieden
colHogan
14.07.2007, 13:48
ruhig megamann läuft doch gut bei dir auf hoch und bis das zweite raus kommt dauert ja auch was ich denke inem jahr oder wenn nicht noch länger
ich habs mir jetzt auch mal geholt läuft ganz gut in 10icht zu24*768 auf mitlleren settings allerdings ohne AAund AF das lässt meine Graka (7600gt) nicht zu ^^ kauf mir mal neue dann dürfte das auch auf High laufen
Waldmaista
14.07.2007, 13:54
läuft auf einmal auch bei mir recht angemessen (amd 64 3200+, 1gb ram, 8800gts 640) ~20 frames bei (fast) vollen details
vorher war das wirklich unglaublich schlecht was die performance angeht
was aber weiterhin stört sind die sehr starken hdr effekte
colHogan
14.07.2007, 13:58
Das Game ist echt komisch was die Hardware angeht ^^ mal läuft es auch auf älteren Systemen,dann ruckelt es auf High-end Systemen usw...
sowas hab ich echt noch nicht erlebt ^^ es ist einfach nicht gut Programiert das zeigt schon der Shader 3 Zwang
ich wollte mall fragen ist es auch bei euch so das je weiter mann im spiel durchkommt fängt das spiel an zu rukeln ?
also am anfang leuft es flüssig und am ende vom spiel rukelts bei den gleichen streken ??? komisch oder ??
Also bei mir läuft es in allen Disziplinen ausser den ganzen Rally-Cross-Sachen vollkommen flüssig - wenn ich jedoch 6-7 andere Fahrzeuge vor der Nase habe und alle in der Kurve das driften und dementsprechend auch das stauben anfangen ;) fängt es doch das ruckeln an - jedoch komme ich, denke ich mal, nicht unter 18-20 Fps.
Rechner ist in der Sig (sollte) und Einstellung ist 1280x1024 alles auf Ultra.
@Scuzy - das kann ich so noch nicht bestätigen - habe aber erst 12% Progress. ;)
Tig3r0023
12.10.2007, 20:03
Hallo
ich habe mir letzens colin mcrae dirt gekauft.
alles gut und schön.
nur wenn ich jetzt unter optionen die bildschirmauflösung ändern will , stürtzt mir das game immer ab.
mit dem fehler
Zitat:
"fehler in anwendung"
der speicher *****verweißt auf den speicher *****.
der vorgang written konnte nicht ausgeführt werden.
das passiert mir wie gesagt nur bei diesem spiel und nur bei der bÃ*ldschirmauflösung.
sonst hatte ich noch nie probleme mit sowas.
gibt es auch ne möglichkeit die bildschrimauflösung zu erzwingen oder ähnliches?
Mein system:
intel core 2 duo e6750
4gb ram
2* nividea geforce 8800 gts SLI
xp SP2 + alle treiber up to date.
Edit: treiber , vom spiel , sowohl auch der grafikarte habe ich neu installiert ,das game selber auch.
ohne erfolg.
mfg
Hab mir mal erlaubt den Thread hier aus zu graben;-)
Also ich habe heute mal die Demo von dem Dirt gespielt und bin restlos begeistert. Hatte die demo schon letztes jahr angespielt aber da hatte ich noch eine geforce 7950gt und deshalb ruckelte es ziemlich und machte auch keinen alzu großen Spaß.
Jedenfalls läuft es mit meiner 8800gtx super und werde mir morgen die Vollversion kaufen (kostet ja nur noch 20€)
Und wo ich schonmal bei wunderschönen rennspielen wie Colin McRae Dirt bin: Ich freue mich auch schon auf Race Driver Grid - 30.Mai:smile:
JAAAAA GRID unbedingt...das is total geil, darauf warte ich auch
Da der Colin tödlich verunglückt ist, wird eh kein Spiel mit seinem Namen erscheinen - da Grid auch nicht zu dieser Serie gehört sondern zum "Race Driver" Franchise, frage ich mich was die "Mc Rae" Serie fortsetzen wird.
Da der Colin tödlich verunglückt ist, wird eh kein Spiel mit seinem Namen erscheinen - da Grid auch nicht zu dieser Serie gehört sondern zum "Race Driver" Franchise, frage ich mich was die "Mc Rae" Serie fortsetzen wird.
Hat der Colin nicht ne Bruder, der auch Rallye Faher ist? Vielleicht wird das Spiel dann nach ihm benannt?
Auch wenn sein Bruder ein Mal für ihn eingesprungen ist, wird er das nie wieder tuen. Das sagte er auch in einem Interview.