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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Track View Prefab



Tom51
02.11.2008, 17:25
Hallo leute

Hab ein kleines problem und hoffe das mir wer helfen kann.

Also ich habe einen raum erstellt in dem sich die laser mit hilfe des track views bewege : http://s5b.directupload.net/images/081102/temp/yeqx2w5j.jpg (http://s5b.directupload.net/file/d/1601/yeqx2w5j_jpg.htm)

nun muss ich den ganzen raum in meinem U-boot verschieben: http://s5b.directupload.net/images/081102/temp/hj5zdpa8.jpg


Und wenn ich jetzt aus dem ganzen raum ein Prefab mache dann löst sich der track view auf bzw. er wird gelöscht.

Wie kann ich jezt den raum in mein U-boot verschieben ohne das er gelöscht wird ??


Vielen dank für eure hilfe!

Mfg Tom51

AndyIII
02.11.2008, 17:28
Prefabs kann man nicht im trackview verwenden.

Tom51
02.11.2008, 17:32
Ja das weis ich schon.
Aber es muss doch irgend eine lösung geben den raum zu verschieben ??

Jaco_E
03.11.2008, 16:04
Prefabs kann man nicht im trackview verwenden.

Er will nicht mit Hilfe des Tr.v. das Prefab verschieben, sondern er will den Raum, in
dem sich die Laser mit Hilfe des Tr.v. bewegen, verschieben (nicht ingame ; eben in
das U-Boot, in das der Raum gehört). Und deswegen hat er ein Prefab gemacht
mitsamt den Objekten, die sich durch den Tr.v. bewegen sollen.

So hab ich das wenigstens verstanden?! 8):roll:

Vl. Solltest du den Raum ohne die Objekte verschieben und den TrackView
neumachen. K.A.. Kenn mich da nicht so aus. Kann nur bestätigen, dass sich der
TrackView auflöst wenn man die ursprünglichen Objekte verschiebt. (Außer der
TrackView beinhaltet nur Drehungen und keine neuen Ortskoordinaten.)

Mfg
Jaco

Tom51
03.11.2008, 17:50
Vielen dank für die antwort!!

Ja so mein ichs aber neu machen ist ncht so ne gute ide habe ca.5 St vür den Tr.v gebraucht :neutral:
und wenn ich das jezt nochmal machen muss dann :wall::wall::wall::wall:

giebt es denn nicht noch ne andere möglichkeit?

Mfg Tom51

FHG
03.11.2008, 20:06
Versuche es wie folgend beschrieben:

1. Kreiere einen neuen Layer (z.B. TEMP) in der Sandbox.
2. Pick (nimm den Pfeil dafür) alle "Innereien", so wie sie erstellt sind und weise sie Layer TEMP zu. Wenn sie jetzt schon so auf der Map liegen, dass Du sie einfach als Gruppe zusammenfassen kannst (ohne anderen Kram zu erwischen), entfällt das Picken (aber als Gruppe in TEMP zuweisen).
3. Blende alle Layer weg, außer TEMP - Du siehst nur noch die "Innereien". Das Ganze rahme ein und mache eine Gruppe daraus, wenn es eben noch nicht geschehen ist.
4. Setze alle Layer auf sichtbar und nur TEMP auf veränderbar, dann ziehe die Gruppe in die gewünschte Position.

Wenn Du alles richtig erwischt hast, sollte TrackView verschoben sein. Die Koordinaten in TrackView sind relativ und stimmen dann (zumindest ging es in der SB1 so).

Versuche es (mach vorher ein Duplikat von Deinem Level).
Viel Glück!

Tom51
05.11.2008, 16:42
2. Pick (nimm den Pfeil dafür) alle "Innereien", so wie sie erstellt sind und weise sie Layer TEMP zu. Wenn sie jetzt schon so auf der Map liegen, dass Du sie einfach als Gruppe zusammenfassen kannst (ohne anderen Kram zu erwischen), entfällt das Picken (aber als Gruppe in TEMP zuweisen).



Hey!

Das versteh ich nicht so gans wie meinst du das mit Pick? Könntest du das alles bitte nochmal etwas genauer erklären ??:-?




FHG Du bist ein Gott!!!!!!!

Es funktioniert! Juhu
Vielen Vielen Danke!!! Danke!

FHG
05.11.2008, 16:53
Hey!

FHG Du bist ein Gott!!!!!!!

Es funktioniert! Juhu
Vielen Vielen Danke!!! Danke!
Sei bitte nicht so maßlos mit dem Titel 'Gott'... :lol:
Sag lieber: "Gott sei Dank, es funktioniert."

Dann hat sich 'Pick' auch selbst erklärt?
Freut mich.